Griechenland

Super League 2010/11

12.07.2010 - 14:43 Uhr
Super League 2010/11 |#221
03.06.2011 - 18:19 Uhr
Es wurde Zeit, dass man zu solchen Maßnahmen greift. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das nicht bloße Symbolpolitik ist und man in zwei Wochen genau so weitermacht wie bisher.

Wir brauchen dringend auf allen Ebenen Transparenz.

Hat schon jemand was bezüglich des Testspiels gegen Ecuador gelesen?
Super League 2010/11 |#222
03.06.2011 - 18:53 Uhr
Zitat von zorc:
Es wurde Zeit, dass man zu solchen Maßnahmen greift. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das nicht bloße Symbolpolitik ist und man in zwei Wochen genau so weitermacht wie bisher.

Wir brauchen dringend auf allen Ebenen Transparenz.

genau diese symbolpolitik ist aber leider zu befürchten...den ''machern'' unserer grandiosen liga liegt kein bisschen was daran, dass es vorwärts geht...von transparenz ganz zu schweigen :/:

Zitat
Hat schon jemand was bezüglich des Testspiels gegen Ecuador gelesen?

wird wie geplant ausgetragen. bereits am sonntag gehts nach amerika
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gate21 am 03.06.2011 um 19:06 Uhr bearbeitet
Super League 2010/11 |#223
03.06.2011 - 19:28 Uhr
Ist auch Besser so denn in dem Zustand wo die Mannschaften sind waere es ein Schlechtes Jahr fuer die Griechische Mannschaften.
Super League 2010/11 |#224
03.06.2011 - 19:38 Uhr
Mister Saubermann Platzt vor wut :D :D

http://www.pamesports.gr/index.php?module=news&id=10663
Super League 2010/11 |#225
03.06.2011 - 21:51 Uhr
hört sich jetzt erstmal schlimm an das der spielbetrieb eingestellt worden ist aber ich kann mir nicht vorstellen das wir im august kein fussball in griechenland sehen.

mit der aktion sehe ich endlich mal licht am ende des tunnels denn nun schreiben konsequent alle medien in europa was die liga betrifft (gewalt,korruption etc.)

lieber ein ende mit schrecken als eins ohne ...
bis der gr. fussball einigermaßen sauber ist muss noch viel arbeit geleistet werden aber das positive ist doch es tut sich was.
auch mit den lizenzen bleibt man hartnäckig. ob das nun richtig ist hraklis die lizenz zu verweigern genau wie trikala oder ofi, sei mal dahingestellt aber es wird endlich mal ein anfang gemacht !!!
Super League 2010/11 |#226
04.06.2011 - 17:02 Uhr
http://www.sentragoal.gr/article.asp?catid=10770&subid=2&pubid=128676363

die frage ist halt nur ob man die EPO schließt um mal aufzuräumen...

oder nur um wieder ne menge sachen zu vertuschen...

und da wir in Griechenland sind tippe ich eher auf das letztere!!!

•     •     •

P.A.O.K
Super League 2010/11 |#227
05.06.2011 - 12:39 Uhr
Selbst die ihn Spanien habens Kapiert hahha :D

http://www.gazzetta.gr/article/item/199407-thugatrike-tou-olubiakou-o-volos
Super League 2010/11 |#228
06.06.2011 - 20:49 Uhr
Zitat von smithfan:
Mir fehlt so ein bisschen die Chronologie des Ganzen. Das kam für mich schon etwas überraschend.

Diese Saison war für den normalen Fan wohl der reinste Horror. Die Saison hat schon damit begonnen, das ein Trainer in der Vorbereitung von eigenen Fans geschlagen wird, x-Auschreitungen - abgesehen von den ganz kleinen Teams war fast jedes Team in unterschiedlichem Maße betroffen -, als Folge davon x-Platzsperren, ein Pokalfinale, bei dem niemand weiß, ob es jemals offizielle beendet wurde (möglicherweise wollte der Schiri die Nachspielzeit nach der dritten oder vierten Spielunterbrechung wegen Ausschreitungen - übrigens durch die Fans des siegreichen (!!!) Teams angezettelt - noch spielen lassen...wir werden es nicht erfahren), ein Ligapräsident, der den Toptorjäger öffentlich beleidigt, ein Skandalspiel zwischen Olympiakos und Panathinaikos, manipulierte Spiele (in Zusammenhang mit dem europäischen Wettskandal) die seit Monaten nicht aufgeklärt werden*, Chaos im Lizenzierungsverfahren, Tonbandaufnahmen die weitere Spielmanipulationen (u.a. ein Qualifkationsspiel zur diesjährigen Europa League) belegen sollten, eine Aufklärung die irgendwo versumpft ist.

*allerdings handelt es sich wohl hauptsächlich um Partien der zweiten und dritten Liga, aber da unterschiedliche Listen kursieren, kann auch hier niemand genaueres sagen.

Das als Kurzfassung, ich denke ich habe die wesentlichen Punkte erwähnt, von so - in GR - alltäglichen Sachen, dass Spieler beim Training bedroht werden mal ganz abgesehen.

Das Gewaltproblem in den Stadien war um die Jahrtausendwende schon mal ganz extrem bis sich die Situation dann Mitte des vergangenen Jahrzehnts einigermaßen beruhigt hat, aber seit 1-2 Jahren fährt der Zug wieder mit Vollgas in die falsche Richtung.

Hinzu kommen korrupte Funktionäre bzw. strafrechtlich verurteilte Figuren (der Besitzer von Kavala ist z.B. wegen Steuerdelikten zu einer Haftstrafe verurteilt, konnte sich dem aber dank juristischer Tricks bislang entziehen) die munter ihr Unwesen treiben dürfen.

Daneben versinken die Vereine in Schulden; bezeichnenderweise ist das Team, welches in diesem Jahr eine neue, reine Fußballarena eingeweiht hat, in die zweite Liga abgestiegen.

Das einzige was trotz all diesem Chaos noch Freude bereitet hat, sind die Nationalteams....eigentlich ein Wunder.

Zitat von smithfan:
Welche Auswirkungen wird das Ganze wirklich haben?

Im besten Fall der Wendepunkt für den griechischen Vereinsfußball, im Schlimmsten geht im nächsten Jahr einfach alles so weiter wie bisher.

An eine dauerhafte Schließung des Spielbetriebs glaube ich nicht. Ein freiwilliger Europapokalboykott, der in den vergangenen 15 Jahren immer mal wieder von verschiedenen Seiten ins Spiel gebracht wurde, wäre ein Überlegung wert. Aber auch daran glaube ich nicht.

Der Verband kann an einem dauerhaften Rückzug allein aus finanziellen Gründen kein Interesse haben. Die Nationalmannschaft hat Chancen auf die EM-Teilnahme und die dort zu kassierenden Antrittsprämien wird sich die EPO (der Verband) kaum entgehen lassen wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zorc am 06.06.2011 um 20:52 Uhr bearbeitet
Super League 2010/11 |#229
10.06.2011 - 15:35 Uhr
Bei den Panetolikos-Anhängern scheint die Euphorie ja groß zu sein. :) Auf jeden Fall sehr schön zu sehen. Hoffentlich bleibt das auch über einen längeren Zeitraum hinweg so.
Super League 2010/11 |#230
12.06.2011 - 01:02 Uhr
http://www.gazzetta.gr/article/item/201034-ekapsan-autokineto-tou-dalouka

:rolleyes

•     •     •

Weitergehn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.