Asien

Südkorea - Nationalmannschaft

22.06.2010 - 21:46 Uhr
Südkorea - Nationalmannschaft |#181
03.06.2011 - 15:42 Uhr
Zitat von Blue_Samurai:
Zitat von SirDeano:
Zitat von football-fan-21:
Glückwunsch zum Sieg gegen Serbien. :) Auch wenn es nicht eine richtige A-Aufstellung war.

Gut, da hast du recht.
Da fehlten schon einige Top-Stars...aber es war keine B-Elf.
Stankvic, Subotic, Kolarov und enige andere gehören schon zur ersten Mannschaft..

Wie gesagt es war nciht das Beste was Serbien hat, aber ne starke Truppe, die heute einfach unterlegen war gegen südkoreas Auswahl.

Ist doch egal mit welcher Elf die kommen... In ein paar Wochen interessiert nur noch das Ergebnis und nicht wer da war :p

Und davon mal abgesehen... Das war ein bisschen Unterhaltung, aber nix von Bedeutung!

Natürlich nichts von Bedeutung, aber jeder Sieg gegen eine Mannschaft dieses Kalibers verfestigt einfach die Position dieser Mannschaft in der Welt.
Denn ich habe immer noch das Gefühl das Südkoreas Spieler unterbewertet und auch unterschätzt sind, was mir eigentlich garnicht so unrecht ist.
Aber ich finde es immer wieder schade, wenn man in anderen Foren hören muss, wie oft mit Halbwissen behauptet wird, dass Korea keine starke Fußballnationalmannschaft hat bzw. dass ihre Spieler, abgesehen von den europäischen Legionären, kaum Qualität besitzen.
Mit so einem Sieg zeigt sich immer wieder, dass SÜdkorea besser ist, als ihr Weltranglistenplatz zeigt!!

•     •     •

“The modern game demands players to be artists and scientists — crafting moments while analyzing space and time all at once.” Graham Alexander
Südkorea - Nationalmannschaft |#182
03.06.2011 - 17:31 Uhr
Zitat von SirDeano:

Natürlich nichts von Bedeutung, aber jeder Sieg gegen eine Mannschaft dieses Kalibers verfestigt einfach die Position dieser Mannschaft in der Welt.
Denn ich habe immer noch das Gefühl das Südkoreas Spieler unterbewertet und auch unterschätzt sind, was mir eigentlich garnicht so unrecht ist.
Aber ich finde es immer wieder schade, wenn man in anderen Foren hören muss, wie oft mit Halbwissen behauptet wird, dass Korea keine starke Fußballnationalmannschaft hat bzw. dass ihre Spieler, abgesehen von den europäischen Legionären, kaum Qualität besitzen.
Mit so einem Sieg zeigt sich immer wieder, dass SÜdkorea besser ist, als ihr Weltranglistenplatz zeigt!!

Genau so ist es. Ich krieg immer Ausschläge, wenn ich was von "körperlich unterenwickelten und nicht robusten Koreanern" lesen muss. Imho haben wir eine sehr, sehr starke Truppe beisammen, die noch viel Potenzial nach oben hat, sind ja alles noch recht junge Spieler. Ich warte nur drauf, bis Spieler wie Lee Yong-Rae, Yoon Bit-Garam oder auch Ji Dong-Won in Europa spielen. Imho ist die Weltrangliste der FIFA der reinste Witz, wenn ich sehe neben wem da Südkorea steht, muss ich immer wieder lachen. Totaler Müll.
Südkorea - Nationalmannschaft |#183
03.06.2011 - 21:08 Uhr
Zitat von Barbossa:
Zitat von SirDeano:

Genau so ist es. Ich krieg immer Ausschläge, wenn ich was von "körperlich unterenwickelten und nicht robusten Koreanern" lesen muss. Imho haben wir eine sehr, sehr starke Truppe beisammen, die noch viel Potenzial nach oben hat, sind ja alles noch recht junge Spieler. Ich warte nur drauf, bis Spieler wie Lee Yong-Rae, Yoon Bit-Garam oder auch Ji Dong-Won in Europa spielen. Imho ist die Weltrangliste der FIFA der reinste Witz, wenn ich sehe neben wem da Südkorea steht, muss ich immer wieder lachen. Totaler Müll.

ach kacke heute war ja das spiel -.-
Südkorea - Nationalmannschaft |#184
03.06.2011 - 21:09 Uhr
Zitat von GDman:
Zitat von Barbossa:
Zitat von SirDeano:

naja sieg ist sieg :)
Südkorea - Nationalmannschaft |#185
03.06.2011 - 21:58 Uhr
Zitat von GDman:

Habs auch fast verpasst :p

Hier aber immerhin schon mal das Tor von Kim Young-Gwon für dich...

http://www.youtube.com/watch?v=8rwqp9ZXnRw

Das andere hab ich noch nicht gefunden :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue_Samurai am 03.06.2011 um 21:59 Uhr bearbeitet
Südkorea - Nationalmannschaft |#186
03.06.2011 - 22:00 Uhr
Zitat von Blue_Samurai:
Zitat von GDman:

Habs auch fast verpasst :p

Hier aber immerhin schon mal das Tor von Kim Young-Gwon für dich...

http://www.youtube.com/watch?v=8rwqp9ZXnRw

Das andere hab ich noch nicht gefunden :)

Und schon hab ichs gefunden...

http://www.youtube.com/watch?v=oJrCWPgc0zo&feature=related

Ist leider in schlechter Quali...
Südkorea - Nationalmannschaft |#187
04.06.2011 - 11:53 Uhr
Zitat von Barbossa:

"Körperlich unterentwickelt"...wer sowas behauptet bringt aber auch wirklich sehr wenig Wissen mit.
Denn eigentlich sind generell Leistungssportler aus Südkorea für ihre unglaubliche Atlethik bekannt.
Sag mir einen Spieler, der nicht die 90 Minuten durchspielen könnte und in der Nachspielzeit noch einen langen Sprint ansetzen könnte.
Und die Serben gestern sind so mit das physischste Team der Welt und große Vorteile konnten sie sich dadurch auch nicht erarbeiten, da unsere Jungs erstens dagegen halten konnten und auch einfach so schnell und wendig waren, dass sie es garnicht nötig hatten in große Drückduelle oder ähnliches zu gehen.
Ähnliches war bei der WM gegen Griechenland...

Ich reg mich darüber meistens nicht sooo auf, da ich mir oft sicher bin, dass viele einfach wirklich wenig bis keine Ahnung haben.
Im HSV-Forum haben sie sich letztens darüber lustig gemacht, dass Son nicht mal an einem gewissen Ji Dong Won vorbei kommt, der ja nuuur in der K League spielt.
Und von diesen Beispielen gibt es ja bekanntlich hunderte...

•     •     •

“The modern game demands players to be artists and scientists — crafting moments while analyzing space and time all at once.” Graham Alexander
Südkorea - Nationalmannschaft |#188
04.06.2011 - 12:40 Uhr
Zitat von SirDeano:

Ich reg mich darüber meistens nicht sooo auf, da ich mir oft sicher bin, dass viele einfach wirklich wenig bis keine Ahnung haben.

Ja manchmal rege ich mich darüber auch sehr auf...

Aber was bringt das? Bleibt einfach hier im Asien Forum und lasst die "Dummen" dumm bleiben :p
Südkorea - Nationalmannschaft |#189
06.06.2011 - 01:22 Uhr
Morgen gehts dann gegen Ghana! Was Ghana da mit bringt, sieht ziemlich nach Bester-Elf aus... Bin ich ja mal sehr gespannt :cool
Südkorea - Nationalmannschaft |#190
06.06.2011 - 12:55 Uhr
Ja, ich bin auch sehr gespannt auf dieses Spiel.

Beiden Mannschaften in Bestbesetzung würde ein unglaublich attraktives Spiel bedeuten.
(sagen wir mal fast Bestbesetzung, denn bei Ghana fehlen Ayew, Tagoe, K.p Boateng und Mensah, sowie Inkoom[ 4-5 erste 11 + Inkoom, fast erste 11]
Ich hoffe auf einen weiteren Sieg Südkoreas, aber Ghana gehört für mich mit zu den sympathischsten Fußballnationen und ist für mich die stärkste Mannschaft Afrikas.

Denn die haben es geschafft aus diesen guten Einzelspielern und absolut homogenes Team zu formen, das ohne Luis Suarez (an dem auch wir zu Grunde gegangen sind) auch einen Halbfinaleinzug bei der WM geschafft hätte.

13 Uhr Anpfiff in Seoul.

Mein Tipp 2-2 ( ich hoffe, dass ich nicht wieder richtig liege, denn ich hätte gerne mind. 1 tor mehr am Ende für Südkorea:):):))

Tore: Kim Jung-Woo, Lee Seung-Hyun :D für uns
und Gyan Asamoah und Kwadwo Asamoah... für die Black Stars

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.