Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Suat Serdar
Geburtsdatum 11.04.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hellas Verona

Leistungsdaten: 25/26

Suat Serdar

09.06.2021 - 15:58 Uhr
Suat Serdar |#781
21.10.2023 - 16:29 Uhr
Heute, beim Spiel Verona vs. Neapel, nach 46 Minuten ausgewechselt.
Suat Serdar |#782
21.10.2023 - 16:32 Uhr
Auch wenn die Saison noch lang ist. Serdar wird im Sommer zu 99% mMn wieder bei uns auf der Matte stehen. Der Wechsel zu Verona war für mich ein Paniktransfer, getreu dem Motto: alles aber nicht bei Hertha.
Suat Serdar |#783
21.10.2023 - 16:40 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Auch wenn die Saison noch lang ist. Serdar wird im Sommer zu 99% mMn wieder bei uns auf der Matte stehen. Der Wechsel zu Verona war für mich ein Paniktransfer, getreu dem Motto: alles aber nicht bei Hertha.

Ja, also die Leihen nach Italien in den letzten Jahren haben leider nie was gebracht. Ich hoffe das man ihn dann endgültig irgendwohin transferiert bekommt. Er wird uns auch nicht mehr weiterbringen, sondern nur runterziehen. Zur Not für ein Appel und ein Ei. Oder man verleiht ihn nach Belgien. Wenigstens dort scheint es ja bei Kanga zu laufen.
Suat Serdar |#784
21.10.2023 - 16:49 Uhr
Zitat von Herthubal
Zitat von CAPTAINstonie

Ja, also die Leihen nach Italien in den letzten Jahren haben leider nie was gebracht. Ich hoffe das man ihn dann endgültig irgendwohin transferiert bekommt. Er wird uns auch nicht mehr weiterbringen, sondern nur runterziehen. Zur Not für ein Appel und ein Ei. Oder man verleiht ihn nach Belgien. Wenigstens dort scheint es ja bei Kanga zu laufen.

Wobei ich glaube das Panik da eher bei Hertha lag, wenn man sich sein Gehalt und unsere finanzielle Lage anguckt.

Meiner Meinung nach ist er weiterhin ein begnadeter Fußballer, der in einem stabilen Konstrukt sehr wertvoll sein kann. Glaube bei Freiburg wäre ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler.
Suat Serdar |#785
22.10.2023 - 11:49 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Wirkte auf mich auch so. Aber ich hatte in einem früheren Beitrag auch schon geschrieben, dass ich keine Bauchschmerzen hätte, wenn man die Leihe frühzeitig im Winter abbricht, wenn er nicht auf Spielzeit kommt. Würde ihn lieber in der Rückrunde bei uns im Kader sehen als in Italien, wo er nicht spielt und damit auch nichts sportlich leisten kann, damit wir eine halbwegs anständige Ablöse kriegen. Denke die 5 Mio Kaufoption können wir uns ziemlich sicher abschminken, aber wenn es gehaltlich kein großes Problem darstellt, würde ich mich freuen wenn man ihn als weitere Option für das Mittelfeld in der Rückrunde zur Verfügung hätte.
Suat Serdar |#786
22.10.2023 - 14:36 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von CAPTAINstonie

Wirkte auf mich auch so. Aber ich hatte in einem früheren Beitrag auch schon geschrieben, dass ich keine Bauchschmerzen hätte, wenn man die Leihe frühzeitig im Winter abbricht, wenn er nicht auf Spielzeit kommt. Würde ihn lieber in der Rückrunde bei uns im Kader sehen als in Italien, wo er nicht spielt und damit auch nichts sportlich leisten kann, damit wir eine halbwegs anständige Ablöse kriegen. Denke die 5 Mio Kaufoption können wir uns ziemlich sicher abschminken, aber wenn es gehaltlich kein großes Problem darstellt, würde ich mich freuen wenn man ihn als weitere Option für das Mittelfeld in der Rückrunde zur Verfügung hätte.

So sehe ich das auch, aber bei dieser monetären Situation wird vermutlich das Gehalt wieder ein Problem sein.
Suat Serdar |#787
01.11.2023 - 10:48 Uhr
Hat gestern mal von Beginn an ran dürfen im Pokal. Holte sich in der ersten Halbzeit die gelbe Karte ab, um dann in der zweiten Halbzeit mit glatt rot vom Platz zu fliegen. Es läuft derzeit alles andere als gut für Serdar in Verona.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 01.11.2023 um 10:50 Uhr bearbeitet
Suat Serdar |#788
01.11.2023 - 11:14 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Hat gestern mal von Beginn an ran dürfen im Pokal. Holte sich in der ersten Halbzeit die gelbe Karte ab, um dann in der zweiten Halbzeit mit glatt rot vom Platz zu fliegen. Es läuft derzeit alles andere als gut für Serdar in Verona.

Für mich ist Serdar mittlerweile total verbrannt und wer auf ihn setzt, um unsere Probleme im Mittelfeld zu beheben, setzt glaub ich auf das falsche Pferd. Ich denke auch, dass wir im Winter nochmal eine Verstärkung für das Mittelfeld holen sollten, vielleicht auch zwei. Aber bitte andere Leute als Serdar. Aber dazu muss sicher auch erstmal Maolida abgegeben werden. Leider wird am Ende bei den Leistungen von Serdar nur noch ein verschenken in Frage kommen. Ich würde ihn nochmal verleihen, mit der Hoffnung, dass es dann bei dem neuen Verein doch irgendwie klappt. Noch hat er ja Vertrag bis 2026. Aber selbst ein verleihen wird sicherlich immer schwerer, aufgrund des üppigen Gehalts.
Suat Serdar |#789
01.11.2023 - 11:50 Uhr
Ein Suat Serdar hat ALLES, was man braucht, um ein guter bis sehr guter BULI-Spieler zu sein.

Sein Problem ist sein Kopf, seine relativ riskante Spielweise nach vorne (was gleichzeitig seine Stärke ist) und ein Trainer, der ihn gut integrieren kann.

Serdar ist defensiv eher faul und man sieht förmlich, wie er keine wirklich Lust hat hinten drin zu stehen. Er liebt es den Ball am Fuß zu haben und ich sehe ihn klar als offensiven 8er. Würde er mehr Ruhe am Fuß bekommen und ihn dazu zwingen, auch mal einen Doppelpass mitzunehmen, um Räume auszunutzen.....kann sich die Form sehr schnell positiv entwickeln.

In einem 433 bspw. mit einem defensiven 8er und einem sehr defensiven 6er mit gutem Positionsspiel, hätte er deutlich mehr Freiheiten. Hat er dann einen Reese bspw. neben sich mit dem er gut kommuniziert....ist es möglich zu neuer Stärke zu kommen.

Es ist natürlich auch Wunschdenken dabei und mit Pal als Trainer eher undenkbar. Dennoch mag ich ihn eigentlich sehr als Fußballer. Nur reißt er durch Ballverluste in der Offensive als reiner 6er zu viele Lücken.

•     •     •

Herthaner
Suat Serdar |#790
01.11.2023 - 12:16 Uhr
Zitat von marvstar

Ein Suat Serdar hat ALLES, was man braucht, um ein guter bis sehr guter BULI-Spieler zu sein.

Sein Problem ist sein Kopf, seine relativ riskante Spielweise nach vorne (was gleichzeitig seine Stärke ist) und ein Trainer, der ihn gut integrieren kann.

Serdar ist defensiv eher faul und man sieht förmlich, wie er keine wirklich Lust hat hinten drin zu stehen. Er liebt es den Ball am Fuß zu haben und ich sehe ihn klar als offensiven 8er. Würde er mehr Ruhe am Fuß bekommen und ihn dazu zwingen, auch mal einen Doppelpass mitzunehmen, um Räume auszunutzen.....kann sich die Form sehr schnell positiv entwickeln.

In einem 433 bspw. mit einem defensiven 8er und einem sehr defensiven 6er mit gutem Positionsspiel, hätte er deutlich mehr Freiheiten. Hat er dann einen Reese bspw. neben sich mit dem er gut kommuniziert....ist es möglich zu neuer Stärke zu kommen.

Es ist natürlich auch Wunschdenken dabei und mit Pal als Trainer eher undenkbar. Dennoch mag ich ihn eigentlich sehr als Fußballer. Nur reißt er durch Ballverluste in der Offensive als reiner 6er zu viele Lücken.

Aber er hat ja nicht alles für einen guten Buli-Spieler, wenn es ihm an Mentalität fehlt, er defensivfaul ist und er das seit Jahren nicht abgestellt bekommt bzw. abstellen will. Und gerade diese Attribute können wir uns nicht leisten. Schalke, Hertha und jetzt Verona. Das reicht wirklich. Wäre es so einfach bei ihm, dann hätten ja die Interessenten aus der Bulli Schlange gestanden. Für mich ist Serdar wie Piatek ein One-Season-Wunder. Er hatte eine gute Saison, von der er einige Jahre zehren konnte. Seit dem kommt von ihm nichts mehr und sein Kredit ist nun aufgebraucht. Gleiches wie jetzt bei Piatek, der sogar in der Türkei versagt. Ich kann mir vorstellen, dass auch Serdar in der Süper Lig versagen würde. Wir hatten wirklich einige Spieler in der Vergangenheit, von denen wir dachten, dass ihre Qualität doch viel größer sei, als unser Tabellenplatz widerspiegelte. Nein, unser Tabellenplatz hat genau deren Qualität wiedergegeben. Piatek, Serdar, Richter, Toussart… wo stehen sie jetzt mit ihren Vereinen und welche Rolle spielen sie in diesen? Sie tragen mit dazu bei, dass es schlecht läuft. Sie werden öffentlich von ihren Trainern angezählt, wenn ich an Richter und Ngankam denke. Kommen noch Plattenhardt und Boetius hinzu, von denen man auch immer dachte, sie hätten doch mehr Qualität. Bei Serdar müsste man wieder hoffen, dass er doch bitte bitte endlich seine Qualitäten konstant abruft und doch bitte bitte an seiner Mentalität arbeitet. Ich denke das bleibt Wunschdenken und belastet uns dann auf Jahre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthubal am 01.11.2023 um 12:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.