Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Steigt Arminia auf oder wer wird das Rennen machen?

24.02.2013 - 11:42 Uhr
Wie es aussieht, erhalten alle Aufstiegskandidaten die Zweitligalizenz: http://www.liga3-online.de/zweitliga-lizenzen-grunes-licht-fur-aufstiegskandidaten/

Es haben sogar 10 Vereine einen Lizenzantrag gestellt, allerdings ist nicht bekannt, wer die anderen fünf sind.

Dazu der Manager von Halle:

Zitat von Liga3-Online:
Beim Manager des Halleschen FC stößt die Tatsache, dass sich gleich zehn Vereine um die Spielerteilung beworben haben, auf Unverständnis: „Das ist ganz eindeutig eine Flucht nach vorn, weil es leichter ist, einen Zweitliga-Lizenzantrag zu stellen. Die Zweitligisten erhalten bald sechs Millionen Euro Fernsehgeld. Wir als Drittligisten nur 700 000 Euro. Da sind gleich mal 5,3 Millionen Euro Schulden verrechnet”, sagte er der “Mitteldeutschen Zeitung”.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Jetzt bitte den Platz halten! :)
Zitat von Markoutz:
Jetzt bitte den Platz halten! :)

mehr wollen wir ja nicht :)

•     •     •

Einmal Armine immer Armine
ein Leben lang
Dass das (mal wieder) ein spielerisch mäßiges Spiel war, darüber brauchen wir glaub ich gar nicht diskutieren.
Aber während wir in der letzten Woche von vielen Gegnern bemitleidet wurden, weil wir unter den Schiri-Entscheidungen gelitten haben, liest man nun in den Foren der Konkurrenten von "Dusel-Arminen", die man bloß nicht in Liga 2 sehen wolle, weil ein Aufstieg von uns so dermaßen unverdient sei.
Nun, was ist schon unverdient?

Ich finde es stimmt: Wir gewinnen viele Spiele nur durch Kampf und mancher Sieg wurde mit der Brechstange erzwungen. Und wie Krämer heute in der PK sagte, haben wir nicht die stärkste Mannschaft der Liga, nichtmal die zweitbeste, aber wir haben eine Mannschaft, die fightet und alles aus ihren Möglichkeiten herausholt.

Münster hat meiner Meinung nach ein wesentlich stärkeres Team, vor allem was die Kreativabteilung betrifft, das Mittelfeld ist herausragend und viel spielerischer angelegt als unser Kampfmittelfeld a la Riese und Co.. In den Heimspielen gegen uns oder den KSC haben die Preußen dominiert und zum Teil brilliert. Aber in den vermeintlich "kleinen" Spielen wie heute gegen Erfurt lassen sie entscheidende Punkte liegen.

Und wer hat es dann verdient aufzusteigen?
Eine Mannschaft, die alles aus ihren Möglichkeiten macht und das Optimum herausholt oder eine Mannschaft, die zwar stärker ist, aber die warum auch immer trotz ihrer Stärke in wichtigen Momenten nicht alles aus sich rausholt?
Die Antwort liegt wohl im Age des Betrachters.
Aber mir sind die Schimpftiraden a la Dusel-Arminen allemal lieber als die Mitleidsbekunden von Fans anderer Vereine in der letzten Woche.
Wir müssen uns jedenfalls weder für unsere Punkte, noch für den Tabellenplatz entschuldigen und wenn andere Vereine nicht mehr Punkte holen, dann soll es unser Problem nicht sein.

Und letztendlich - egal wer am Ende aus dem 5er Triumphirat aufsteigt - verdient haben es diese Vereine auf jeden Fall. Denn Arminia hat z.B. bereits drei Spieltage vor Saisonende mit 70 Punkte so viele Zähler wie der letztjährige Meister. Somit kann man nicht davon sprechen, dass ein Aufstieg unverdient sei.
Unverdient ist es am Ende eher für die beiden Mannschaften, die am Ende auf den Plätzen 4 und 5 landen werden, die eine bärenstarke Saison gespielt haben und doch erfolglos in der Liga verbleiben müssen - das ist unverdient.

•     •     •

Arminia till I die!
Unverdient Aufsteigen gibts nicht da ein Aufstieg nur erreicht wird durch erfolgreiche Spiele! Wie die Spiele gewonnen werden etc.. danach fragt keine Sau mehr nach wenigen Tagen und Wochen, da ihr heute durch ein Eigentor Gewonnen habt ist schon grosser Dusel aber scheiss egal 3 Punkte sind 3 Punkte.

Alle Teams die jetzt da oben stehen haben es verdient Aufzusteigen da sie das Optimum herausgeholt haben was in ihnen steckt nur leider sind es 2 feste Plätze und ein scheiss Relegationsplatz der eine ganze Saison zunichte machen kann!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Ich schätze für den direkten Aufstieg bräuchte man tatsächlich alle neun Punkte, für den Relegationsplatz 6 (allerdings dürfte man nicht ausgerechnet das direkte Duell gegen Osnabrück verlieren). Das wird ein unglaublich enges Rennen bis zum Schluss.

Ist es eigentlich richtig, dass Aachen nun vermutlich doch bis zum Ende durchhalten wird? Punktetechnisch könnte sich der Klassenerhalt für sie ja schon am nächsten Wochenende erledigt haben.

•     •     •

Arminia till I die!
Zitat von studti:

...Punktetechnisch könnte sich der Klassenerhalt für sie ja schon am nächsten Wochenende erledigt haben.

Ich meine punktetechnisch hat sich das doch schon eigentlich erledigt, oder?
Zitat von studti:
Ich schätze für den direkten Aufstieg bräuchte man tatsächlich alle neun Punkte, für den Relegationsplatz 6 (allerdings dürfte man nicht ausgerechnet das direkte Duell gegen Osnabrück verlieren). Das wird ein unglaublich enges Rennen bis zum Schluss.

Ist es eigentlich richtig, dass Aachen nun vermutlich doch bis zum Ende durchhalten wird? Punktetechnisch könnte sich der Klassenerhalt für sie ja schon am nächsten Wochenende erledigt haben.

Mein Tipp: noch 9 Punkte für Platz 1, 7 für Platz 2, 5 für den Relegationsplatz. Ohne Punktverlust geht keiner nach Hause!
Aachen ist abgestiegen, wenn Babelsberg sein Nachholspiel am Dienstag gegen Dortmund II gewinnt.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leijona am 27.04.2013 um 21:57 Uhr bearbeitet
der ksc braucht jetzt schlimmstenfalls! :D noch 6 punkte aus 3xspielen zum direkten aufstieg ...denke mal der ksc wird den aufstieg im nächsten heimspiel gegen rostock eintüten,wie schon 2007 in die 1.liga :D

...im günstigsten fall ,könnte es schon nächste we eingetütet werden , falls münster verliert u heidenheim/osna ein punt holt , während der ksc den 3er in DA klarmacht

ich bleibe dabei :
1. KSC
2-3 DSC oder die Preussen

aber :
falls Osna seine hausaufgaben gegen burghausen macht und nen 3er in Bielefeld einfährt wirds noch spannender...

...übrigens euren DJ trainer find ich sehr kultig, respekt was der aus eurer truppe herausgeholt hat
Ich möchte den Beitrag von stuti nochmals aufgreifen dem ich nur zustimmen kann.

Ich habe mir gestern bewusst die Konferenz und nicht den Stream angesehen um einen direkten Vergleich zwischen beiden Mannschaften zu haben.

Spieltechnisch und von der Spielanlage Münster klar eins vor.
Aber das war es bei den Münsteranern auch schon. Und das nicht zum ersten Mal. MS hat sein Spiel gespielt. Oder es zumindest mehr oder weniger versucht.
Erfurt hat dagegen gehalten und ist dann in Führung gegangen. Eine wirkliche Reaktion darauf habe ich seitens der Münsteraner nicht gesehen. Die haben alles irgenwie geschehen lassen.
In HZ2 kamen sie dann besser ins Spiel und auch zum Ausgleich. Aber das war es auch schon, denn den unbedingten Willen zum Sieg habe ich bei denen nicht gesehen.

Bei Arminia war der Wille zu sehen aus den Situationen das Beste zu machen. Daher auch das 1:0 und folgerichtig auch später der Elfmeter, der leider nicht genutzt wurde. HZ2 wurde anfangs wie gelähmt abgeschenkt und somit folgerichtig der Ausgleich kassiert. Zweikampfverhalten, Laufwege, Körpersprache liessen Schlimmes befürchten.

Aber nach dem Ausgleich, wo man eigentlich erwartet hätte die brechen insich zusammen war er wieder da, dieser Wille das noch zu drehen. Und deshalb letzendlich auch ein verdienter Sieg.

Diesen Willen habe ich gestern in Erfurt von Münster nicht gesehen. In einigen vorherigen Spielen auch nicht. Sowas kann am Ende den Unterschied ausmachen. Da schätze ich sowohl Osnabrück als auch Heidenheim stärker ein als MS.

Zur Dusel Debatte, Dusel kann man sich errumpeln. Glück muss man sich erarbeiten. Wer viel rumpelt hat vllt. auch mal Dusel.
Aber auf Dauer ist das Glück bei den Tüchtigen. Und bei mittlerweile 70 Punkten sollte diese Frage klar beantwortet sein.

Ich finde es schlichtweg sensationell, wie unsere Mannschaft in der RR nach der WP immer wieder aufgestanden ist. Und auch jetzt auf dem Weg ist die letzten Nackenschläge in positive Energie umzuwandeln.

Solange die Tabellennachbarn hinter uns beim Bellen nur mit dem Schwanz wedeln beissen die nicht. Wenn wir trotz des aktuellen Maulkorbs("Ohne Klos sind wir zahnlos"), auch beim VFB zubeissen, lassen die schnell die Rute hängen und werden zum Wackeldackel.

Ich denke mal das die direkte Aufstiegsfeier in Ost oder West Falen eher vor dem Rathaus stattfindet und nicht vor dem Radhaus.
Dabei will ich mich doch nicht schon jetzt aus dem Fenster lehnen. Zumal uns die andere Konkurrenz noch in die Suppe spucken könnte. . . . . Es sei denn, siehe den Absatz davor.. . . . . .

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.