Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Steigerwald-Talk [OT-Thread]

03.08.2013 - 15:00 Uhr
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#661
19.01.2025 - 15:10 Uhr
Zitat von soccer4us
War gestern einer von euch auf der MV? Wie schätzt ihr die neu gewählte Konstellation ein?

Nach dem, was man so liest, schätze ich die neue Konstellation als Rückschritt für die Entwicklung, Erfolg(-saussichten) und generell für die Zukunft ein. Mit der gewählten Kombi auf der einen und den Leuten auf der anderen Seite hat man sich auf Dauer für eine Zukunft in Liga 4,schlimmstenfalls darunter ,entschieden.

Es wird vermutlich in den kommenden Jahren noch öfter zu Disputen kommen, wenn man sich so durchliest, was die Wünsche und Vorstellungen der Kandidaten des Aufsichtsrats sind und nicht zu vergessen was die Gerbers wollen.

Es bricht mir das Herz, aber diese Leute machen es unmöglich, diesen Verein weiter "verfolgen" zu wollen.
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#662
28.05.2025 - 09:57 Uhr
Hallo Leute,

zum Saisonabschluss in den 5 Regionalligen habe ich wie bereits in den Vorjahren eine Besuchertabelle aller 90 Vereine in der vierthöchsten deutschen Spielklasse erstellt. Dazu gibt es noch die jeweils 32 best besuchten Partien und die fünf mit dem geringsten Zuspruch. Außerdem habe ich einen Blick auf die Rekorde seit der Einführung 2012/13 geworfen. Wenn ihr wissen wollt, wie sich euer Herzensverein im bundesweiten Vergleich geschlagen hat, dann werdet ihr hier (Beitrag: #44) fündig:

https://www.transfermarkt.de/statistiken-zur-regionalliga-bayern/thread/forum/364/thread_id/168/page/5

Sportliche Grüße aus dem verregneten Bayerischen Wald
ScottishLion

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#663
05.06.2025 - 18:35 Uhr
Da habt ihr einen guten Fang gemacht. Nils Weiler hängt sich immer voll rein.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/nils-weiler-wird-co-trainer-rot-weiss-erfurt-100.html
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#664
05.06.2025 - 18:39 Uhr
Zitat von Gundi
Da habt ihr einen guten Fang gemacht. Nils Weiler hängt sich immer voll rein.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/nils-weiler-wird-co-trainer-rot-weiss-erfurt-100.html

👍🏻

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#665
01.07.2025 - 13:20 Uhr
Hallo Leute,

ich hab' eine bundesweite TOP 160 der Besucherzahlen für die Saison 2024/25 erstellt. Dazu gibt es noch ein paar Quervergleiche mit ausländischen Ligen sowie ein Ranking der Zweitvertretungen. Wenn ihr wissen wollt wie sich RWE und die anderen Vereine aus der RL Nordost im nationalen und internationalen Vergleich geschlagen haben, dann könnt ihr das im Beitrag #129 nachlesen:

https://www.transfermarkt.de/statistiken/thread/forum/19/thread_id/106129/page/13

Sportliche Grüße
ScottishLion

•     •     •

Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#666
15.07.2025 - 14:44 Uhr

► die Ziele für die neue Saison: „Der nächste Schritt nach vorn rein tabellarisch wäre Platz zwei. Aber grundsätzlich wollen wir uns verbessern, wollen auf und neben dem Platz wachsen. Wo wir am Ende landen werden, ist offen.

...
► das Trainingslager: ...
Denn das Camp zahlt ein Sponsor. Wir sind wieder sexy für die Unternehmen der Region.
...{NEWL...

Es ist ja gut und schön ambitioniert zu sein, da sag ich nix dagegen. Aber wenn man auf biegen und brechen Leute von anderswo holt , statt auf die eigene Jugend zu setzen und nicht langfristig denkt sondern nur von Saison zu Saison, dann zeigt mir das, dass man noch immer nicht beim FC RWE dazu gelernt hat.

Warum baut man nicht mal langfristig einen Kader auf?
Warum versucht man nicht mal Rücklagen zu bilden?

Ein Camp 20 km entfernt von der Heimat und Gerber glaubt man ist wieder sexy? Sehr leichtgläubig. Wer hat den gesponsert? Das Resort selbst wo man untergebracht ist , damit man Werbung für sich macht?

Auch wenn die Sache mit dem Meister von Seiten Gerbers unausgesprochen bleibt, halte ich das für Nonsens. Wie soll es nach einer Meisterschaft weitergehen? Erstmal steht die Relegation an und wie die ins Auge gehen kann, hat Leipzig (leide erneut) erleben müssen. Aber selbst wenn man die schaffen sollte, denken die Gerbers wirklich Erfurt wird von heute auf morgen die Tür durch Sponsoren und Investoren eingerannt? Wie will man die höheren Kosten für die 3. Liga stemmen? Allein schon die Reisekosten sind ja ungleich höher, genau wie die Gehälter die dann steigen und und und. Außerdem ist die 3. Liga nicht gerade bekannt dafür, dass sie ein echter "Money-Maker" ist.
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#667
31.07.2026 - 10:28 Uhr
Hallo Leute,

ich habe eine TOP 200 der Besucherzahlen in der abgelaufenen Saison 2025/26 in Deutschland erstellt. Dazu noch eine TOP 80 der Zweitvertretungen. Außerdem gibt es zahlreiche Quervergleiche zu ausländischen Ligen. Evtl. hat der ein oder andere von euch ja Lust, mal einen Blick darauf zu werfen. Es handelt sich um den Beitrag #119:

https://www.transfermarkt.de/statistiken-rund-um-den-club/thread/forum/564/thread_id/500/page/12#anchor_21827

Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald
ScottishLIon

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.