Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner
Stefan Maierhofer
Geburtsdatum 16.08.1982
Alter 44
Nat. Österreich  Österreich
Größe 2,02m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Maierhofer [24]

28.12.2020 - 16:54 Uhr
Der FC Würzburger Kickers hat Stefan Maierhofer verpflichtet. Zuletzt stand der 38-jährige Mittelstürmer beim FC FLYERALARM Admira unter Vertrag.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 02.01.2021 um 19:22 Uhr bearbeitet
Stefan Maierhofer [24] |#1
28.12.2020 - 19:34 Uhr
Willkommen in Würzburg und viele Glückwünsche zum Rentenvertrag! daumen-hoch

Ich lasse mich selbstverständlicherweise über die Rückrunde hinweg eines besseren belehren.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Stefan Maierhofer [24] |#2
28.12.2020 - 20:27 Uhr
Ich hoffe ich irre mich und leiste gern Abbitte falls es anders kommen sollte, aber Maierhofer ist für mich ein Flop mit Ansage

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Stefan Maierhofer [24] |#3
28.12.2020 - 20:36 Uhr
Willkommen am Main Stefan,

Also wenn des kein Flop wird, wäre ich sehr überrascht. Ich vermute jetzt einfach mal, dass er aber gar nicht die Spielzeit bekommen wird, die wir gerade denken.
Solang er am Ende der Saison ~ 3 Tore aufm Konto hat, können wir aber zufrieden sein
Stefan Maierhofer [24] |#4
28.12.2020 - 21:06 Uhr
Er soll ja in vorderster Linie eher nur als Motivator und "Trainer im Gewand eines Spielers" dienen. Denke auch eher, das Maierhofer vielleicht ein Spieler ist, der sich oft mal im Spieltagskader befindet, aber maximal die letzten 10-15 Min reingeworfen wird, wenn man die Taktik "hoch und weit" bzw. die Brechstange auspacken muss.

Er kann einen ja auch nur positiv überraschen, soviele Kritik wie er sich jetzt schon hat gefallen lassen müssen.

Trotzdem erwarte ich da mindestens noch einen weiteren Stürmer, wenn Sané und Nikolov den Verein verlassen sollten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 28.12.2020 um 21:14 Uhr bearbeitet
Stefan Maierhofer [24] |#5
29.12.2020 - 11:16 Uhr
2018/2019 spielte er bei der WSG Tirol in einer ähnlichen Situation , immer wenn er eingewechselt wurde "haute" er sich richtig rein und bescherte den Gegner einige Probleme. Bei der Admira spielte er keine Rolle mehr. Ich wünsche den Kickers , dass er die nötigen Tore erzielt , damit ihr in der Liga bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maiden am 29.12.2020 um 11:17 Uhr bearbeitet
Stefan Maierhofer [24] |#6
29.12.2020 - 12:43 Uhr
Gerade woanders als Kommentar zu Maierhofer gelesen. Weil es so passend ist:

"Sowas passiert, wenn man Zlatan bei Wish bestellt" LachendLachendLachendLachend

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 29.12.2020 um 13:02 Uhr bearbeitet
Stefan Maierhofer [24] |#7
30.12.2020 - 01:37 Uhr
Quelle: www.bild.de
Diese beiden Maschinen sollen Magath-Klub retten

{...}

Der „Major“ ist mit seinen 2,02 Meter eine Waffe, hat bei u.a. bei Duisburg, Köln und Fürth in der 2. Liga gestürmt. Er kommt von Ösi-Klub Admira. Die Kickers sind seine 19. (!) Station.

Schuppan: „Stefan ist ein sehr erfahrener Spieler. Er bringt Eigenschaften mit, die uns fehlen, wie Größe bei Standardsituationen oder Wucht im Angriffszentrum. Zudem ist er trotz seines Alters topfit und ein positiv Verrückter, der richtig Bock auf die Aufgabe hat.“

Was die beiden Neuzugänge vereint ist die positive Grundeinstellung, der Siegeswille und die Professionalität. Beide achten auf ihren Körper, schieben auch mal Extra-Schichten und ernähren sich gesund.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Stefan Maierhofer [24] |#8
30.12.2020 - 20:51 Uhr
Auch der Kicker hat heute nochmal ausführlich über Maierhofer berichtet:

https://www.kicker.de/maierhofer-ehrgeiz-erfahrung-und-energie-793515/artikel

Habe mich mittlerweile damit angefreundet, ihn als "Methode Brechstange" für die Schlussviertelstunde im Kader zu haben, besonders, da Trares ja davon spricht,dass noch ein zweiter Stürmer zusätzlich kommt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 30.12.2020 um 20:52 Uhr bearbeitet
Stefan Maierhofer [24] |#9
02.02.2021 - 12:40 Uhr
Quelle: www.goal.com
Ex-FC-Bayern-Spieler Stefan Maierhofer im Interview: "Pizarro und Demichelis haben mich im P1 zu ihrem Tisch gewunken"

Rund 15 Jahre nach seinem Profidebüt für den FC Bayern München wechselte Stefan Maierhofer in der Winterpause zum Zweitligisten Würzburger Kickers. Im Interview mit SPOX und Goal erinnert sich der 38-jährige Stürmer an seine Zeit in München.

Maierhofer berichtet von einem Abend im Nobelclub P1 mit Claudio Pizarro und Martin Demichelis, von einer Autofahrt mit Uli Hoeneß' Audi, von einem Straflauf mit Sandro Wagner und von Mats Hummels' Außenristpässen. Außerdem erklärt er, warum er dem heutigen Sportvorstand des FC Bayern Hasan Salihamidzic niemals eine Funktionärslaufbahn zugetraut hätte.

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da_Hobel-Mex am 02.02.2021 um 12:46 Uhr bearbeitet
Stefan Maierhofer [24] |#10
03.02.2021 - 00:43 Uhr
Schönes Interview und ein paar nette Anekdoten.

Dann kann man ja davon ausgehen, dass, wenn er bis 2022 spielen möchte, der Vertrag im Falle des Klassenerhalts nochmal um das eine Jahr verlängert wird. Oder er geht als Mölders 2.0 sogar nochmal ein Jahr mit in die 3.Liga, falls man absteigt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.