| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
08.05.2022 - 14:54 Uhr
01.06.2024 - 14:37 Uhr
Zitat von handycap
Das verstehe ich jetzt nicht, sowohl Köln als auch Hertha suchen doch einen neuen Trainer?
Und ich denke das beide Vereine sowohl in der Lage als auch bereit dazu wären Geld für den richtigen Trainer auszugeben. Und für "EINEN" Leitl? Na-ja, für zwei Leitl würden wohl beide Geld ausgeben …
Ich verstehe nicht ganz, warum Leitl hier so kritisch gesehen wird, aber okay, bei einigen hängt die Messlatte wohl höher.
Ich sprach schon einmal von MW-Steigerung und dem besten Ergebnis seit dem Abstieg, dem Anschein nach können das die Vereine und Fans von außerhalb besser erkennen als H96 und seine Fans.
Dass es so weit kommt, dass Leitl wechselt, sehe ich allerdings nicht.
Derzeit gibt es wohl auch nur wenig Möglichkeiten. Am 04.06. wird über die mögliche Abberufung von Kind verhandelt, bleibt er, wird Kind keine neue Baustelle aufmachen, sollte Kind gehen, gehe ich von einer mindestens 3-wöchigen Vakanz aus, in dem keinerlei Verträge geändert oder unterschrieben werden.
Das wird aber zu spät für Köln oder Hertha sein.
Zitat von AttaboomTTV
Weder Köln noch Hertha glaube ich, das sie bereit wären für einen Leitl Geld auf den Tisch zu legen und sich selbst die Baustelle aufzumachen um einen neuen Trainer zu holen...
Weder Köln noch Hertha glaube ich, das sie bereit wären für einen Leitl Geld auf den Tisch zu legen und sich selbst die Baustelle aufzumachen um einen neuen Trainer zu holen...
Das verstehe ich jetzt nicht, sowohl Köln als auch Hertha suchen doch einen neuen Trainer?
Und ich denke das beide Vereine sowohl in der Lage als auch bereit dazu wären Geld für den richtigen Trainer auszugeben. Und für "EINEN" Leitl? Na-ja, für zwei Leitl würden wohl beide Geld ausgeben …
Ich verstehe nicht ganz, warum Leitl hier so kritisch gesehen wird, aber okay, bei einigen hängt die Messlatte wohl höher.
Ich sprach schon einmal von MW-Steigerung und dem besten Ergebnis seit dem Abstieg, dem Anschein nach können das die Vereine und Fans von außerhalb besser erkennen als H96 und seine Fans.
Dass es so weit kommt, dass Leitl wechselt, sehe ich allerdings nicht.
Derzeit gibt es wohl auch nur wenig Möglichkeiten. Am 04.06. wird über die mögliche Abberufung von Kind verhandelt, bleibt er, wird Kind keine neue Baustelle aufmachen, sollte Kind gehen, gehe ich von einer mindestens 3-wöchigen Vakanz aus, in dem keinerlei Verträge geändert oder unterschrieben werden.
Das wird aber zu spät für Köln oder Hertha sein.
Lesen!
Die beiden genannten Vereine müssten Ablöse zahlen und wir würden uns eine neue Baustelle aufmachen. So schwer ist das nicht zu verstehen
Ich schreibe nichts negatives gegen Leitl! Ich sehe ihn auch nicht kritisch und schon gar nicht bemängele ich die beiden Saisons unter ihm.
Wieso legst du mir mal wieder irgendwas vor wo ich nicht ansatzweise etwas gleiches geschrieben habe? Gerade ich bin doch einer der wenigen die sich vor den Trainer stellen und nicht mit Weltuntergangsszenarien entgegen kommen wie Hoodi oder Alt-Linden beispielsweise...
Der gesamte Post tat gegen mich also nicht Not und ist inhaltslos. Wie man sowas lesenswert markieren kann verstehe ich nicht wirklich...
01.06.2024 - 14:43 Uhr
Zitat von H96_Arminia05
Eine solche Aussage von Stendel ist mir nicht bekannt. Welche Aussage meinst du?
Kann mir kaum vorstellen, dass Stendel pauschal ausschließt, es nochmal im Profibereich zu probieren.
Zitat von AttaboomTTV
Und zu stendel : Er hat selbst gesagt kine Profi Team mehr zu traineren und es ist auch besser so das er den Unterbau macht, das kann er super. Siehe U-19 und jetzt U.23..
Und zu stendel : Er hat selbst gesagt kine Profi Team mehr zu traineren und es ist auch besser so das er den Unterbau macht, das kann er super. Siehe U-19 und jetzt U.23..
Eine solche Aussage von Stendel ist mir nicht bekannt. Welche Aussage meinst du?
Kann mir kaum vorstellen, dass Stendel pauschal ausschließt, es nochmal im Profibereich zu probieren.
Ich schreibe das ja nicht alleine, das wurde zuletzt immer wieder und wieder hier als Argument gebracht und ich habe auch so eine Aussage von ihm im Hinterkopf.
Zum anderen hat er sich indirekt selbst nach den Erfahrungen in GB und Frankreich die Möglichkeiten genommen. Ich glaube hätte er gewollt hätte er auch bei einem Zweitligisten ohne Ambitionen nach oben einen Platz gefunden. Vielleicht auch ÖBL oder so etwas. Er will in Hannover leben und sein mit der Familie Leben und das kann er am besten bei der U-23. Hier kann er ohne Druck arbeiten und selbst wenn man nur Mittelmaß erreichen würde, dann wäre das okay bei der U-23
01.06.2024 - 15:03 Uhr
Absolut merwürdig zu lesen, dass so viele hier scheinbar meinen, Leitl sei der Entlassung gerade so von der Schippe gesprungen ist bzw. man nur mit ihm weiter macht, weil eine Entlassung + Neuanstellung teuer wäre.
Auch wenn ich diesen 3-Jahres-Plan für Blödsinn halte, Leitl liegt bisher voll im Soll. Das gleiche gilt für die Punkte Spielerentwicklung, Marktwertsteigerung und Jugendförderung.
Dem gegenüber stehen Dinge wie schwer nachvollziehbare Wechsel und eine teils unattraktive Spielweise, welche definitiv zu Kritik berechtigen, aber nicht ansatzweise ein so negativen Bild begründen. Kann mir jemand erklären?
Am Ende zählen die harten Fakten. Und da geht es um die Punktausbeute, U23-Minuten, erzielte Ablösen für entwickelte Spieler etc. Und eben weil diese Faktoren gut aussehen, ist der Trainer auch begehrt.
Im Gegenstück kann man gerne immer wieder an Korkut denken. Super Ideen, gute Spielanlage, sympathisch. Weiter gebracht hat uns das nicht.
Auch wenn ich diesen 3-Jahres-Plan für Blödsinn halte, Leitl liegt bisher voll im Soll. Das gleiche gilt für die Punkte Spielerentwicklung, Marktwertsteigerung und Jugendförderung.
Dem gegenüber stehen Dinge wie schwer nachvollziehbare Wechsel und eine teils unattraktive Spielweise, welche definitiv zu Kritik berechtigen, aber nicht ansatzweise ein so negativen Bild begründen. Kann mir jemand erklären?
Am Ende zählen die harten Fakten. Und da geht es um die Punktausbeute, U23-Minuten, erzielte Ablösen für entwickelte Spieler etc. Und eben weil diese Faktoren gut aussehen, ist der Trainer auch begehrt.
Im Gegenstück kann man gerne immer wieder an Korkut denken. Super Ideen, gute Spielanlage, sympathisch. Weiter gebracht hat uns das nicht.
01.06.2024 - 16:19 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Lesen!
Die beiden genannten Vereine müssten Ablöse zahlen und wir würden uns eine neue Baustelle aufmachen. So schwer ist das nicht zu verstehen
Zitat von AttaboomTTV
Lesen!

Vielleicht liest du selbst noch einmal, was genau du geschrieben hast?
Ich habe an deinem Zitat nichts verändert oder weggelassen.
Und wenn du etwas anderes meinst als das, was du geschrieben hast, dann gibt es dafür Hilfe findet man auch im Netz.
Da brauchst du nicht "Lesen" mit fettem Ausrufezeichen zu schreiben, aber ich gebe dir den Ratschlag gern zurück, einfach noch einmal Kontrolle lesen, bevor du auf speichern drückst.
Und des Weiteren sei nicht so eingenommen von dir, nur weil ich einen bestimmten Text von dir zitiert habe, heißt es nicht, dass alles was folgt sich um dich drehen muss.
Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass du Leitl so siehst, sondern galt die Frage "so wie sie auch formuliert ist" dem Teil der User, die es betrifft.
01.06.2024 - 16:40 Uhr
Zitat von handycap
Und wenn du etwas anderes meinst als das, was du geschrieben hast, dann gibt es dafür Hilfe findet man auch im Netz.
Da brauchst du nicht "Lesen" mit fettem Ausrufezeichen zu schreiben, aber ich gebe dir den Ratschlag gern zurück, einfach noch einmal Kontrolle lesen, bevor du auf speichern drückst.
Und des Weiteren sei nicht so eingenommen von dir, nur weil ich einen bestimmten Text von dir zitiert habe, heißt es nicht, dass alles was folgt sich um dich drehen muss.
Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass du Leitl so siehst, sondern galt die Frage "so wie sie auch formuliert ist" dem Teil der User, die es betrifft.
Zitat von AttaboomTTV
Lesen!
Zitat von AttaboomTTV
Lesen!

Welche Baustelle sollten sich denn bitte Köln oder Berlin aufmachen wenn sie Leitl verpflichten ? Das ist doch unlogisch was du da von dir gibst.
Und deine Hilfe die du anderen empfiehlst kannst du vielleicht selbst mal auf dich selbst anwenden.. Alles weiter führt hier zu nichts.
Was ich schreibe und wie ich es schreibe ist absolut meine Sache, solange ich mich an die Nettiquette von tm.de halt ist alles in bester Ordnung und selbst dann, wenn ich es nicht täte, hast du nicht das Recht etwas beanstanden zu können, denn wenn man selbst nicht gerade ein Kind von Traurigkeit ist sollte man soetwas mit doppelter Vorsicht walten verfasse sondern und am ende hat nur der Pate überhaupt das Recht einzugreifen wenn etwas Nicht Regelkonform ist und nicht du.
Speichern drücken etcpp vorm abschicken lesen...
Du schreibst es unter meinen Post. Dann nenne den User Namentlich, den du ansprechen möchtest, gerne auch mehrere und nicht einfach Random unter irgendeinem unterschreiben der mit deiner Thematik in seinem Post nichts zu tun hat. Das man dann denkt du meinst diese Person (In dem Fall unter meinen Pooist also mich) ist doch wohl logisch (wie in meinem Fall). Vielleicht solltest du hier vor dem Abschicken selbst erst einmal lesen und checken... (Glashausepffekt).
Vielleicht , ich sage das zum x-ten mal, solltest du nicht unter jeden Post deine Zitate packen sondern einfach auch mal Dinge stehen lassen und die Sommerpause genießen und Kraft für 96 24/25 tanken
Hab nen schönes Wochenende alles weitere gerne nur noch per PN... Wir wollen die anderen Leute hier nicht stören grün werden wir beide so oder so nicht miteinander aber man kann auch mal versuchen aufeinander zuzugehen und auf Wünsche des und der anderen eingehen damit wir hier ein gutes miteinander beibehalten können in Zukunft. Danke und schönes Wochenende dir
01.06.2024 - 17:30 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Welche Baustelle sollten sich denn bitte Köln oder Berlin aufmachen wenn sie Leitl verpflichten ? Das ist doch unlogisch was du da von dir gibst.
Zitat von AttaboomTTV
Lesen!
Zitat von AttaboomTTV
Lesen!

Alter, den Quatsch hast du doch geschrieben und nicht ich.
Zitat von AttaboomTTV
Es mag ja sein, dass du etwas anderes gemeint hast als das, was du geschrieben hast, aber das sehen wir nicht, sondern wir sehen das, was du schreibst.
Ja, die soll es auch bleiben, aber daran musst du dich halt messen lassen.
Eigentlich ist mir das auch völlig Wumpe, aber wenn du dann schreibst LESEN! Als hättest du doch alles richtig geschrieben und wir wären nur zu doof zum richtig zu lesen und zu verstehen, dann ist das schon lustig.
Aber du hast ja richtig gestellt, was du damit sagen wolltest.
Zitat von AttaboomTTV
Ja, so wird ein Schuh daraus ...
Die Ablöse wäre wohl das geringe Problem, sonst hätten sich die besagten Vereine nicht mit Leitl befasst.
Allerdings glaube ich aus den von mir bereits genannten Gründen nicht an einen Wechsel von Leitl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 01.06.2024 um 17:35 Uhr bearbeitet
01.06.2024 - 20:11 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Ich schreibe das ja nicht alleine, das wurde zuletzt immer wieder und wieder hier als Argument gebracht und ich habe auch so eine Aussage von ihm im Hinterkopf.
Zum anderen hat er sich indirekt selbst nach den Erfahrungen in GB und Frankreich die Möglichkeiten genommen..../quote]
Öffentlich hat Stendel wiederholt betont, wie sehr er die Stadionatmosphäre eines großen Stadions schätzt und dass er diese auch nochmals als Cheftrainer erleben möchte (nicht unbedingt bei H96, aber ausgeschlossen hat weder er noch sonst jemand dies für alle Ewigkeit; wäre auch Quatsch).
Dies schließt nicht aus, dass er sich aktuell in seiner Position im NLZ und als Trainer der U23 wohl fühlt und deswegen auch den Vertrag verlängert hat (vermutlich mit einer entsprechenden Ausstiegsklausel).
Mit seinen Erfahrungen in Deutschland (Aufstiegskurs), England (Aufstieg), Schottland (besondere Umstände wegen Corona) und Frankreich (das war in der Tat "strange" und kurz) hat er im übrigen mehr Erfahrung als Leitl vorzuweisen.
Das war, ist und bleibt eine ... interessante Konstellation. Besonders, wenn noch der Aufstieg mit der U23 dazu kommen sollte.
Zum anderen hat er sich indirekt selbst nach den Erfahrungen in GB und Frankreich die Möglichkeiten genommen..../quote]
Öffentlich hat Stendel wiederholt betont, wie sehr er die Stadionatmosphäre eines großen Stadions schätzt und dass er diese auch nochmals als Cheftrainer erleben möchte (nicht unbedingt bei H96, aber ausgeschlossen hat weder er noch sonst jemand dies für alle Ewigkeit; wäre auch Quatsch).
Dies schließt nicht aus, dass er sich aktuell in seiner Position im NLZ und als Trainer der U23 wohl fühlt und deswegen auch den Vertrag verlängert hat (vermutlich mit einer entsprechenden Ausstiegsklausel).
Mit seinen Erfahrungen in Deutschland (Aufstiegskurs), England (Aufstieg), Schottland (besondere Umstände wegen Corona) und Frankreich (das war in der Tat "strange" und kurz) hat er im übrigen mehr Erfahrung als Leitl vorzuweisen.
Das war, ist und bleibt eine ... interessante Konstellation. Besonders, wenn noch der Aufstieg mit der U23 dazu kommen sollte.
01.06.2024 - 21:56 Uhr
Nicht vergessen: Stendel ist deutscher Vizemeister der U19 als Trainer. Deutscher Meister wurde kein geringerer als unser Bundestrainer Julian Nagelsmann in diesem Spiel.
Stendel Qualität abzusprechen ist nun wirklich nicht Zielführend, er kann es halt. Leitl muss hier beweisen das der Aufstieg mit Fürth keine Eintagsfliege war.
Stendel Qualität abzusprechen ist nun wirklich nicht Zielführend, er kann es halt. Leitl muss hier beweisen das der Aufstieg mit Fürth keine Eintagsfliege war.
01.06.2024 - 22:06 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Profi Liga Spiele als Trainer von Stendel: 31 der Rest alles unterklassig 383 Spiele insgesamt
Profi Liga Spiele als Trainer von Stendel: 31 der Rest alles unterklassig 383 Spiele insgesamt
Ich bin auch kein Fan von der Idee, dass Stendel Leitl beerben könnte und generell Leitl Fan, aber die Rechnung geht nicht ganz auf. Stendel war Trainer in der dritten und zweiten englischen Liga, beides Profiligen, ebenso wie die erste schottische und zweite französische. Dann sind es zwar auch "nur" 124 Spiele, aber doch wesentlich mehr als 31. Und Leitl's Zeit beim FCI würde ich - zumindest im zweiten Jahr - nicht als erfolgreich betiteln.
01.06.2024 - 22:47 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Nicht vergessen: Stendel ist deutscher Vizemeister der U19 als Trainer. Deutscher Meister wurde kein geringerer als unser Bundestrainer Julian Nagelsmann in diesem Spiel.
du klammerst dich auch an alles was gegen Leitl gehen könnte, das ist ja allseits bekannt.
Es spircht Stendel niemand Trainerqualitäten ab sondern das er ein guter Unterbau Trainer ist und wo er in Ruhe arbeiten kann ohne Erfolgsdruck /zwang. Nicht mehr und nicht weniger.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland