Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#2231
23.04.2026 - 17:52 Uhr
Zitat von PauleHertha
Eine Analyse von unserem Trainer bezüglich der schwachen Heimbilanz ist, dass die Gegner im Oly defensiver spielen und man es nicht schafft die Chancen zu verwerten, um dann das Spiel offener zu gestalten, was uns besser liegt.

Man hätte ja auch durchaus sagen können, dass wir uns schwerer damit tun Chancen zu erspielen. Das wäre dann aber wieder Selbstkritik und das ist natürlich nicht so leicht. So wälzt man es lieber auf die Mannschaft ab.

Vielleicht wäre mal mehr Einsicht und Ehrlichkeit angebracht, sonst kann man sowas wie Aufbruchsstimmung direkt in die Tonne kloppen. Wenn es daran scheitert Probleme zu benennen, dann kann man diese auch nicht abstellen...

Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass nur die letzten max. 3 Spiele analysiert werden und alles davor nichts mehr zählt. Gegen Braunschweig scheint es in der ersten Halbzeit ja durchaus so gewesen zu sein, dass man genügend Chancen hatte, um auf 2 oder 3:0 zu stellen (hab das Spiel nicht sehen können).
Aber ich gebe dir recht, man hört eigentlich nie Selbstkritik. Das ist intern hoffentlich anders, allerdings wäre dann die Jobgarantie ja auch wieder verwunderlich.
Mein Hauptkritikpunkt bleibt, dass es keinen Plan B und entsprechend auch keinerlei Ingame-Coaching gibt.
Stefan Leitl [Trainer] |#2232
25.04.2026 - 14:51 Uhr
Ich hab jetzt schon keine Lust auf die nächste Saison, wenn ich mir die aktuellen Leistungen mit diesem Kader ansehe, der im Sommr vermutlich qualitativ abgerüstet wird. Das wird purer Überlebenskampf und das Mittel wird unansehnlicher Fußball sein, bei dem auch kein neues Talent gefördert wird.

Mannjahr nur hoffen, dass er im Sommer selber geht, aber das wird nicht passieren.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Stefan Leitl [Trainer] |#2233
25.04.2026 - 14:53 Uhr
Ich verstehe ja das vieles kritisch gesehen wird, aber heute kann ich dem nicht so zustimmen. Das Spiel musst du ohne Probleme ziehen bei den 5-6 Großchancen die man hatte, da kann man dem Trainerteam keinen Vorwurf machen.
Stefan Leitl [Trainer] |#2234
25.04.2026 - 14:53 Uhr
Zitat von 17-Renate
Ich hab jetzt schon keine Lust auf die nächste Saison, wenn ich mir die aktuellen Leistungen mit diesem Kader ansehe, der im Sommr vermutlich qualitativ abgerüstet wird. Das wird purer Überlebenskampf und das Mittel wird unansehnlicher Fußball sein, bei dem auch kein neues Talent gefördert wird.

Mannjahr nur hoffen, dass er im Sommer selber geht, aber das wird nicht passieren.

Ach Leitl hat bestimmt noch Lieblingsspieler in der Hinterhand...

Dazu noch WM , lange Pause und Transferüberschuss🙃

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Stefan Leitl [Trainer] |#2235
25.04.2026 - 14:59 Uhr
Das Trainerteam kann für das offensive Unvermögen wenig, gleichwohl aber fürs defensive. Hertha kriegt es nicht gebacken den Laden hinten sauber zu halten, so dass dem Gegner in der Regel ein oder zwei Chancen reichen um zählbares mitzunehmen.
Von daher bleib ich dabei: Trainerwechsel zur neuen Saison. Absolut überfällig.
Stefan Leitl [Trainer] |#2236
25.04.2026 - 15:04 Uhr
Zitat von Colossus
Das Trainerteam kann für das offensive Unvermögen wenig, gleichwohl aber fürs defensive. Hertha kriegt es nicht gebacken den Laden hinten sauber zu halten, so dass dem Gegner in der Regel ein oder zwei Chancen reichen um zählbares mitzunehmen.

Für mich hat das jetzt aber wenig mit Leitl zu tun, wenn der Gegner nur ein oder zwei Chancen im gesamten Spiel bekommt. Dass die Spieler nicht fähig sind, den Ball nach Standardsituationen gegen Kaiserslautern oder Kiel nicht herausbekommt und der Gegner dann trifft.
Zumindest was die Partien gegen Lautern und Kiel angeht, sind es die Spieler, die zu unfähig waren, aus der überwiegend klaren Dominanz etwas Zählbares herauszuholen.

Weder bin ich ein Befürworter noch ein Gegner von Leitl auf der Trainerbank, aber die Pleiten in den vergangenen beiden Heimspielen haben sich die Spieler anzukreiden.
Stefan Leitl [Trainer] |#2237
25.04.2026 - 15:05 Uhr
Zitat von Fussballclown
Zitat von Colossus

Für mich hat das jetzt aber wenig mit Leitl zu tun, wenn der Gegner nur ein oder zwei Chancen im gesamten Spiel bekommt. Dass die Spieler nicht fähig sind, den Ball nach Standardsituationen gegen Kaiserslautern oder Kiel nicht herausbekommt und der Gegner dann trifft.
Zumindest was die Partien gegen Lautern und Kiel angeht, sind es die Spieler, die zu unfähig waren, aus der überwiegend klaren Dominanz etwas Zählbares herauszuholen.

Weder bin ich ein Befürworter noch ein Gegner von Leitl auf der Trainerbank, aber die Pleiten in den vergangenen beiden Heimspielen haben sich die Spieler anzukreiden.

Danke, als wären es meine Worte. Unterschreibe ich zu 100%.
Stefan Leitl [Trainer] |#2238
25.04.2026 - 15:06 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Fussballclown

Zitat von Colossus

Danke, als wären es meine Worte. Unterschreibe ich zu 100%.

Gehe ich mit!
Stefan Leitl [Trainer] |#2239
25.04.2026 - 15:13 Uhr
Na dann freuen wir uns doch auf die nächste Saison.
Stefan Leitl [Trainer] |#2240
25.04.2026 - 15:13 Uhr
Zitat von Fussballclown
Zitat von Colossus

Das kann man so teilen, denn man hat es eben auch mal geschafft länger als 30 Minuten dominat zu sein und hat wenig zugelassen. Das man daraus wenig Ertrag erzielt ist liegt aber nicht nur an dem Trainer sondern eben auch an seinem fehlenden Offensivkonzept. Wenn man sich oftmals die Boxbesetzung anschaut, wundert es mich absolut nicht, dass wir so wenig Tore erzielen oder uns Großchancen erspielen. Da steht doch fast jeder Stürmer von uns alleine gegen drei Gegenspieler. Dann kommen die Bälle oftmals viel zu unpräzise und dann wundert man sich das die Stürmer nicht treffen.

Aber dennoch machen wir aus der Dominanz viel zu wenig und das liegt eben auch an den fehlenden Idden. Wir brauchen gerade für die Offensive torgefährlichere Spieler in der Breite, die mit dem Ball Ideen haben und etwas anfangen können. Wir sind da viel zu sehr von den Ideen eines Reese und Cuisance abhängig und beide sind nicht gerade torgefährlich und die andere noch viel weniger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.