Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#2101
08.04.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von bschuss
@marvstar:
Wenn man deinen guten Beitrag zuende denkt, muss es an a) dem Trainer oder b) dem Verantwortlichen für den Kader liegen. Entweder ist der Kader gut genug und der Trainer holt nicht genug raus, oder der Kader ist zu schlecht und es ist nicht mehr rauszuholen (oder es ist beides suboptimal, das klammern wir mal aus).
Dann wäre das wiederum etwas für den Görlich-Thread - denn an einer von beiden Stellschrauben muss man ja offenkundig drehen. Reicht es da, einen Huber zu verpflichten?

Aber zu Leitl konkret: unter ihm ist ja, obwohl er zur Rückrunde bereits da war, genau das passiert, was du als Risiko siehst - man hat die ersten Spiele gnadenlos in den Sand gesetzt. Leider dann die letzten Spiele der Hinrunde auch nochmal, und den Auftakt zur Rückrunde teilweise auch. Das sind schon ein paar viele Schwächephasen - zumal eben auch die erfolgreichen Serien eher glücklich zustande kommen und es bis heute keine klare Stammelf gibt. Nächste Saison wird der Kader mit großer Wahrscheinlichkeit eher schlechter - entweder schraubt man also die Ansprüche zurück, oder man muss die Frage stellen, wie Leitl mit einem nominell schlechteren Kader auf einmal konstanter und erfolgreicher punkten soll. Die einzige Antwort, die mir darauf einfällt, wäre mehr Balance auf allen Positionen.
Meine Befürchtung ist, dass man unter ihm nie wirklich schlecht abschneiden, aber halt auch nicht aufsteigen wird. Wenn man einsieht, dass der Aufstieg kurzfristig auf Grund der Finanzen nicht mehr möglich ist, könnte das Gold wert sein; wenn man weiterhin aufsteigen will, ist mir das eigentlich zu wenig.
Dass es da draußen keinerlei Trainertalente gibt, denen man das zutrauen kann, mag ich mir irgendwie nicht vorstellen. Leider scheinen wir da im Scouting aber miserabel aufgestellt zu sein.

Keine klare Startelf lag doch mehr an Verletzungen und Sperren als an Leitl .

Wenn man sich anschaut wo die Vereine stehen die Hertha in den ersten 5 bis 6 Spieltage hätte . Rückt es es zumindest etwas in ein anderes Licht .

Interessant finde ich immer das die positiven Serien immer glücklich sind aber bei den negativen schaut man den nicht mehr so genau hin . Nimmt die als Maßstab .
Stefan Leitl [Trainer] |#2102
08.04.2026 - 18:34 Uhr
gibt es zu den Statistiken auch Links ?
Stefan Leitl [Trainer] |#2103
08.04.2026 - 19:34 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von bschuss

@marvstar:
Wenn man deinen guten Beitrag zuende denkt, muss es an a) dem Trainer oder b) dem Verantwortlichen für den Kader liegen. Entweder ist der Kader gut genug und der Trainer holt nicht genug raus, oder der Kader ist zu schlecht und es ist nicht mehr rauszuholen (oder es ist beides suboptimal, das klammern wir mal aus).
Dann wäre das wiederum etwas für den Görlich-Thread - denn an einer von beiden Stellschrauben muss man ja offenkundig drehen. Reicht es da, einen Huber zu verpflichten?

Aber zu Leitl konkret: unter ihm ist ja, obwohl er zur Rückrunde bereits da war, genau das passiert, was du als Risiko siehst - man hat die ersten Spiele gnadenlos in den Sand gesetzt. Leider dann die letzten Spiele der Hinrunde auch nochmal, und den Auftakt zur Rückrunde teilweise auch. Das sind schon ein paar viele Schwächephasen - zumal eben auch die erfolgreichen Serien eher glücklich zustande kommen und es bis heute keine klare Stammelf gibt. Nächste Saison wird der Kader mit großer Wahrscheinlichkeit eher schlechter - entweder schraubt man also die Ansprüche zurück, oder man muss die Frage stellen, wie Leitl mit einem nominell schlechteren Kader auf einmal konstanter und erfolgreicher punkten soll. Die einzige Antwort, die mir darauf einfällt, wäre mehr Balance auf allen Positionen.
Meine Befürchtung ist, dass man unter ihm nie wirklich schlecht abschneiden, aber halt auch nicht aufsteigen wird. Wenn man einsieht, dass der Aufstieg kurzfristig auf Grund der Finanzen nicht mehr möglich ist, könnte das Gold wert sein; wenn man weiterhin aufsteigen will, ist mir das eigentlich zu wenig.
Dass es da draußen keinerlei Trainertalente gibt, denen man das zutrauen kann, mag ich mir irgendwie nicht vorstellen. Leider scheinen wir da im Scouting aber miserabel aufgestellt zu sein.

Keine klare Startelf lag doch mehr an Verletzungen und Sperren als an Leitl .

Wenn man sich anschaut wo die Vereine stehen die Hertha in den ersten 5 bis 6 Spieltage hätte . Rückt es es zumindest etwas in ein anderes Licht .

Interessant finde ich immer das die positiven Serien immer glücklich sind aber bei den negativen schaut man den nicht mehr so genau hin . Nimmt die als Maßstab .

Mein Gefühl sagt mir, dass es eigentlich regelmäßig auch nicht durch Verletzungen oder Sperren verursachte Rotationen gibt. Aber gut, man weiß nie, wie sich ggf. im Gesamtkonstrukt für den Trainer ein Ausfall auf Position A auf andere Mannschaftsteile auswirkt und dort zu Anpassungen führt. Geben wir ihm den Punkt.

Wo die anderen Mannschaften stehen, ist relativ irrelevant. Willst du aufsteigen, darfst du nicht 5-6 andere Teams haben, die besser sind als du. Und bei den negativen Serien erinnere ich mich jetzt nicht an viele unglückliche Punktverluste. Darmstadt, Bielefeld (wobei das auch nur möglich war, weil man vorher grottenschlecht war lange Zeit und glücklich führte). Sonst war das für mich meist eher verdient, und da fallen mir bei der Siegesserie in der Hinrunde sowie in den Spielen zuletzt mehr glückliche Punktgewinne ein.
Stefan Leitl [Trainer] |#2104
08.04.2026 - 20:08 Uhr
Ich kann mich da nur wiederholen, ich bin wirklich kein Leitl-Fan. Aber alles an ihm festmachen finde ich etwas schwierig.

Die Frage, die man sich stellen muss (und das verlange ich seit Monaten), ist doch: Was genau will der Trainer spielen lassen und was gibt der Kader her? Ist man bereit, den Kader nach seinen Vorstellungen zu formen oder will man dass er ein bestimmtes System spielen lässt? Ist es das erstere, hat man seine Aufgaben erledigit? Ist es das letztere, hat er seine Aufgaben erledigt?

Offensichtlich hat der Kader zum Start der Saison nicht sein präferiertes 3-5-2 hergegeben. Und das nicht nur aufgrund der Verletzten, sondern weil er einfach kein geeignetes Personal hatte. Jetzt kann man das natürlich auch als Schwäche des Trainers sehen, wenn er darauf nicht reagieren kann.

Aber folgende Statistiken sprechen dann eher für Leitl:

1. Nimmt man die ersten vier Spiele weg, wo der halbe Kader verletzt war, wären wir auf Platz 3 der Tabelle (5.Spieltag - 28.Spieltag).

2. Wir sind die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga

3. Wir sind die formstärkste Mannschaft der letzten 5 Spiele

4. Wir sind auf Platz 3 der besten Rückrundenmannschaft.

5. Wir sind mit Ach und Krach im Elfmeterschießen des DFB-Viertelfinals rausgeflogen.

6. Wir haben einen absolut beschissenen Sturm (für den auch ein Leitl wenig kann).

Denkt man noch an die ganzen Spiele, wo wir in allerletzter Minute Punkte haben liegen lassen (Bielefeld, Bochum) oder trotz drückender Überlegenheit nicht gewonnen haben (Schalke, Fürth, Darmstadt), ergibt sich für mich kein klares Bild.

Das ist für mich allein kein Grund, ihm jetzt einen Langzeitvertrag zu geben. Aber genauso wenig macht es Sinn, ihn rauszuwerfen weil er nicht der Konkurrenz enteilt.

Hätte man einen wirklich interessanten Trainer in der Hinterhand, würde ich das Risiko eingehen und Leitl für einen neuen Trainer auswechseln. Aber vielleicht gibt es den einfach nicht. Oder es kann auch sein, dass man glaubt, dass er mit mehr Zeit 10-20% mehr rausholen kann, trotz Umbruch im Sommer. Tut er das , steigen wir nächstes Jahr auf. Tut er das nicht, hat man sich natürlich geirrt und wird im September wieder einen neuen Trainer einstellen müssen.

Aber es spricht doch eher gegen uns, dass wir seit Pál Dardai 2019 keinen Trainer mehr hatten, der eine ganze Saison überlebt hat. Das ist ein Armutszeugnis des Vereins.

Ich bin selber mit Leitl stark am Hadern weil ich bei ihm einfach sehr viele Defizite sehe, aber worauf ich hinaus will - so beschissen ist er auch nicht und ein bisschen Konstanz würde uns gut stehen. Wenn das bedeutet, dass man wenigstens einmal mit dem gleichen Trainer in die zweite Saison geht, wäre das auch schon interessant zu sehen, ob da was wachsen kann.

Wichtiger wird für mich sein, was die Kaderplanung im Sommer veranstaltet und ob wir es wirklich mal schaffen, einen Kader zu haben, der nach einem Plan aussieht. Ich glaube dann wird auch ein Leitl mit uns aufsteigen können. Tut er das nicht, wird er sich dann auch nur in die lange Liste von gescheiterten Trainern einreihen, die bei uns keinen Erfolg hatten.
Stefan Leitl [Trainer] |#2105
08.04.2026 - 20:16 Uhr
Zitat von zizouBSC
Ich kann mich da nur wiederholen, ich bin wirklich kein Leitl-Fan. Aber alles an ihm festmachen finde ich etwas schwierig.

Die Frage, die man sich stellen muss (und das verlange ich seit Monaten), ist doch: Was genau will der Trainer spielen lassen und was gibt der Kader her? Ist man bereit, den Kader nach seinen Vorstellungen zu formen oder will man dass er ein bestimmtes System spielen lässt? Ist es das erstere, hat man seine Aufgaben erledigit? Ist es das letztere, hat er seine Aufgaben erledigt?

Offensichtlich hat der Kader zum Start der Saison nicht sein präferiertes 3-5-2 hergegeben. Und das nicht nur aufgrund der Verletzten, sondern weil er einfach kein geeignetes Personal hatte. Jetzt kann man das natürlich auch als Schwäche des Trainers sehen, wenn er darauf nicht reagieren kann.

Aber folgende Statistiken sprechen dann eher für Leitl:

1. Nimmt man die ersten vier Spiele weg, wo der halbe Kader verletzt war, wären wir auf Platz 3 der Tabelle (5.Spieltag - 28.Spieltag).

2. Wir sind die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga

3. Wir sind die formstärkste Mannschaft der letzten 5 Spiele

4. Wir sind auf Platz 3 der besten Rückrundenmannschaft.

5. Wir sind mit Ach und Krach im Elfmeterschießen des DFB-Viertelfinals rausgeflogen.

6. Wir haben einen absolut beschissenen Sturm (für den auch ein Leitl wenig kann).

Denkt man noch an die ganzen Spiele, wo wir in allerletzter Minute Punkte haben liegen lassen (Bielefeld, Bochum) oder trotz drückender Überlegenheit nicht gewonnen haben (Schalke, Fürth, Darmstadt), ergibt sich für mich kein klares Bild.

Das ist für mich allein kein Grund, ihm jetzt einen Langzeitvertrag zu geben. Aber genauso wenig macht es Sinn, ihn rauszuwerfen weil er nicht der Konkurrenz enteilt.

Hätte man einen wirklich interessanten Trainer in der Hinterhand, würde ich das Risiko eingehen und Leitl für einen neuen Trainer auswechseln. Aber vielleicht gibt es den einfach nicht. Oder es kann auch sein, dass man glaubt, dass er mit mehr Zeit 10-20% mehr rausholen kann, trotz Umbruch im Sommer. Tut er das , steigen wir nächstes Jahr auf. Tut er das nicht, hat man sich natürlich geirrt und wird im September wieder einen neuen Trainer einstellen müssen.

Aber es spricht doch eher gegen uns, dass wir seit Pál Dardai 2019 keinen Trainer mehr hatten, der eine ganze Saison überlebt hat. Das ist ein Armutszeugnis des Vereins.

Ich bin selber mit Leitl stark am Hadern weil ich bei ihm einfach sehr viele Defizite sehe, aber worauf ich hinaus will - so beschissen ist er auch nicht und ein bisschen Konstanz würde uns gut stehen. Wenn das bedeutet, dass man wenigstens einmal mit dem gleichen Trainer in die zweite Saison geht, wäre das auch schon interessant zu sehen, ob da was wachsen kann.

Wichtiger wird für mich sein, was die Kaderplanung im Sommer veranstaltet und ob wir es wirklich mal schaffen, einen Kader zu haben, der nach einem Plan aussieht. Ich glaube dann wird auch ein Leitl mit uns aufsteigen können. Tut er das nicht, wird er sich dann auch nur in die lange Liste von gescheiterten Trainern einreihen, die bei uns keinen Erfolg hatten.

Nur eine kleine Anmerkung , wir haben die meisten Tore in der Rückrunde erzielt und das mit dein Worten „ Wir haben einen absolut beschissenen Sturm“

Ist das jetzt eine pro Punkte für Leitl noch .

Ich sehe auch viele kritische und hätte ihn auch nach Paderborn von Hof gejagt . Aber es gibt halt auch Punkte die für ihn sprechen .

Wenn du sofort auch eine Serie hast , ist das halt auch nicht nur Glück am Ende .
Stefan Leitl [Trainer] |#2106
08.04.2026 - 20:22 Uhr
@1892Blau-Weiss

Das mit den Toren habe ich nicht gesehen, aber interessanter Fakt!

Ich glaube, was man schon tun sollte ist einfach abwarten, bis die Saison vorbei ist bevor man sich endgültig festlegt. Verliert man die nächsten 5 Spiele, sieht das dann natürlich alles schon wieder anders aus.

Allerdings hat der Verein ja bisher auch nicht mal was öffentliches gesagt, daher weiß man ja gar nicht wie sie bei Hertha aktuell wirklich ticken. Basiert ja alles nur auf den einen Artikel, wenn ich mich nicht irre.
Stefan Leitl [Trainer] |#2107
08.04.2026 - 21:44 Uhr
Zitat von zizouBSC

Hätte man einen wirklich interessanten Trainer in der Hinterhand, würde ich das Risiko eingehen und Leitl für einen neuen Trainer auswechseln. Aber vielleicht gibt es den einfach nicht.

Sorry, aber was ist das denn für ein Argument.
Waren Muslic oder Kettemann vor einem Jahr wirklich interessante Trainer?

Wenn Hertha den Blick mal wieder nach oben richten will und nicht nur Angst vor einem weiteren Absturz hat,
muss man fähig sein Diamanten unter Spielern aber auch unter Trainern zu finden.
Schafft man das nicht, wird man in wenigen Jahren in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Stefan Leitl [Trainer] |#2108
08.04.2026 - 22:09 Uhr
Zitat von Kotti

Zitat von zizouBSC

Hätte man einen wirklich interessanten Trainer in der Hinterhand, würde ich das Risiko eingehen und Leitl für einen neuen Trainer auswechseln. Aber vielleicht gibt es den einfach nicht.

Sorry, aber was ist das denn für ein Argument.
Waren Muslic oder Kettemann vor einem Jahr wirklich interessante Trainer?

Wenn Hertha den Blick mal wieder nach oben richten will und nicht nur Angst vor einem weiteren Absturz hat,
muss man fähig sein Diamanten unter Spielern aber auch unter Trainern zu finden.
Schafft man das nicht, wird man in wenigen Jahren in der Bedeutungslosigkeit versinken.

Schwer zu sagen, um ehrlich zu sein.

In der Rückrundentabelle liegt Schalke hinter uns. Ohne Dzeko würde es bei Schalke vermutlich auch ganz anders aussehen weil er sie durch die Schwächephase gerettet hat. Würde jetzt Schalke ohne Dzeko hinter uns stehen, würde doch auch keiner Muslic feiern oder ? Und wenn es stimmt, hat sich Dzeko selbst angeboten, also besonders gutes Scouting war das auch nicht. Eher ein Glück für Schalke. Genauso wie es für uns ein Glück war, dass sich Brekalo angeboten hat.

Ketteman ist natürlich ein großes Glück für Paderborn gewesen. Aber wenn man sich die letzten zwei Trainer vor Ketteman von Paderborn anschaut, sieht man auch, dass dort tausend mal besser als bei uns gearbeitet wird.

Vor Ketteman war Kwasniok 4 Jahre Trainer. Vor ihm war Baumgart fünf Jahre Trainer. Baumgart kam vom Berliner AK (!) und Kwasniok von Saarbrücken. Auch Breitenreiter und ein gewisser Roger Schmidt wurden von Paderborn entdeckt. Das ist dort kein Zufall, es wird einfach herausragend gescoutet. In der Zeit, wo Paderborn zwei Trainer hatte, hatten wir 10.

Natürlich würde ich mir wünschen, dass man das Scouting und den Mut eines Paderborn hätte. Haben wir aber nicht. Daher rechne ich auch nicht damit, dass wir in Zukunft irgendeinen No-Name Ketteman, Baumgart, Kwasniok oder Schmidt sehen werden. Aber ehrlichweise ist da Paderborn fast schon einzigartig in Deutschland.

Ich will aber auch mal klar stellen, ich will mich hier nicht als der Anwalt von Leitl aufspielen. Er hat einige gute und einige schlechte Seiten. Würde es mir gefallen wenn wir mit ihm weiter machen? Nicht zwingend. Aber es wäre auch nicht das Ende der Welt. Viel wichtiger ist und bleibt für mich die Kaderplanung. Wenn die sitzt, erhöht das drastisch die Chance auf den Aufstieg, ganz egal wer bei uns Trainer ist.

Muslic mag vielleicht ein besserer Trainer als Leitl sein, aber Baumann hat mit Ljubicic, Katic, Kurucay, Becker, El-Faouzi auch vor Dzeko einfach deutlich besser eingekauft als wir es getan haben. Die spielen nämlich alle Stamm bzw wurden im Winter punktuell für Schwachstellen geholt und haben Schalke neue Impulse gegeben. Und viel Geld haben die alle auch nich gekostet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 08.04.2026 um 22:37 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#2109
09.04.2026 - 00:00 Uhr
Das was ich bei uns weiterhin faszinierend finde ist dieser Wankelmut. Es hieß Pal muß ausgetauscht werden weil wir weg wollen vom Umschalt Fußball. Wir wollen für attraktiven Fußball stehen. Wir wollen unsere Idee von unten bis oben einheitlich halten. Die Pal Idee mit Spielern im Zentrum wie Klemens und Marton oder gar Zeefuik überzeugt uns spielerisch nicht.

Ich gehe da sogar mit. Mit der Übergangstruppe war da auch nicht viel mehr möglich, aber okay.
Dann heißt es Fiél das ist der Coach den wir schon lange beobachten und der alles das mitbringt was unsere Vorstellung von attraktiven Fußball betrifft.

Gut war wie zu erwarten war ne klare Fehleinschätzung. Dann muß es eben doch Verwaltungsfußball sein. Also alles wieder auf Anfang. Leitl's Idee trifft es da schon ganz gut.
Na gut eigentlich hieß es zwar, dass die 2.0 Geschichte zur Vergangenheit gehört, aber wahrscheinlich haben wir uns ja doch getäuscht oder einfach keine wirkliche Vision oder aber bewegen uns einfach gerne mit dem Wind und der kommt halt gerne öfters Mal von woanders her, aber wir schaffen das schon wenn wir alle zusammenhalten.

Ich glaube wenn es letztes Wochenende keine drei Punkte gewesen wären und die Chancen so wie das Spiel lief standen dafür Recht gut, dann würde es hier auch wieder anders aussehen. Wir wären in der Rückrunde Siebter und mit 16 Punkten einen Punkt vorm KSC. Der sich gerade von seinen Coach aufgrund der Mittelmäßigkeit verabschiedet hat.

Bloß das der KSC komplett andere Vorraussetzungen als wir haben uns wir sogar als selbsternannter Aufsteiger ins Rennen gingen. Welchen Fußball haben wir diese Saison von unseren Jungs gesehen was hat Leitl's Spielidee so wertvoll gemacht das wir davon unbedingt mehr wollen.
Ich frage mich wie viele wirklich überzeugende Spiele hat P.G. oder von den Fans die so weitermachen möchten denn unter Leitl gesehen?

Am Ende steht für mich nach wie vor unterm Strich, dass es die anspruchslose Haltung ist, die ein großes Problem ist. Es heißt nur Diamanten findet man nicht also sucht man die wahrscheinlich gar nicht erst. Dementsprechend lass uns doch so weitermachen, weil so schlecht ist es ja nun auch nicht. Ich vermute Benni würde noch immer an C.Fiél festhalten wenn er gekonnt hätte. Weil, man muss ja kontinuierlich arbeiten lassen und dann wird dat schon irgendwie was mit der Ajax Idee um dann doch umzufallen und sich für die gegensätzliche Idee zu entscheiden, die man loswerden wollte.

Ich mag Leitl als Type aber ich bin von der Art wie wir mal 45 Minuten vernünftig spielen, mal nur hinterher laufen, weil wir es nicht schaffen taktisch gegenzusteuern. Auch in unseren Serien sehe ich vieles, aber nicht unbedingt, dass diese ein klares Zeichen für einen Trend sind. Da gab es so viele Spiele wo wir von der Abschlussschwäche der gegnerischen Mannschaft oder von Tjark provoziert haben. Ja auch das gehört dazu, aber was sagen solche Punkte über unsere Entwicklung aus?

Ich glaube man täte gut daran wenn man tatsächlich nach all den verschenkten Jahren mal sowas wie eine ehrliche und fundierte Analyse über unsere Entwicklung in allen Bereichen angehen würde. Ich hoffe sehr das P.G. dazu in der Lage ist und er sich nicht leiten lässt. Ich hoffe er wird sich nach einer gründlichen Analyse sein eigenes Bild machen und sich weder von den Kritikern, noch von den Befürwortern, einem Präsidenten oder einem Sportdirektor bei seinem Versuch sich eine klare Meinung zu bilden, sich beeinflussen zu lassen.
Wir haben ihn mit einem großen Anspruch und viel Vertrauen was all unsere Bereiche angeht kennengelernt. Ich bin sehr gespannt wie am Ende sein Fazit ausschauen wird.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Stefan Leitl [Trainer] |#2110
09.04.2026 - 04:45 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von JolietJake1893

Zitat von MonsieurFavre

Zitat von KnuckleBust

Zitat von AMMARO97

Wenn das stimmt, ist Görlich für mich jetzt schon gescheitert. Du kannst nicht so viele Konsequenzen und Maßnahmen ankündigen und dann die größte Problemstelle nicht anpacken. Ist aus meiner Sicht maximal lächerlich und mit nichts zu rechtfertigen. Hahohe Hoffnungen mal wieder adee
Ich habe schon vor Wochen prophezeit, dass Görlich nicht der erhoffte Visionär ist sondern nur der nächste Verwalter. Dafür bin ich hier geprügelt worden. In dieser Besetzung wird es keine Veränderungen geben. Dafür haben sich alle viel zu lieb. Dieser Club wird nur durch Schmerzen lernen.

Ich sehe beides anders! Zum einen kann ein Görlich hier nicht einen kompletten Rundumschlag machen und mit neuem Sportdirektor aka Kaderplaner und neuem Trainer in die Saison gehen, erst recht nicht, wenn der Trainer im Endspurt mal eben 13 von 15 möglichen Punkten holt! Würde er das machen und geht das schief, wäre es Selbstmord. Ich denke er packt im Hintergrund die Probleme an, siehe Huber.
Desweiteren steht im Bild Artikel doch auch, dass von Leitl Verbesserungen verlangt werden, wenn es darum geht das Spiel zu machen. Von daher hat Görlich das Problem doch erkannt und fordert Verbesserungen.

Ich verstehe nach wie vor nicht, woher dieses große Vertrauen in Görlich kommt. Wann hat er denn mal sportlich Kompetenz bewiesen?

In seiner Zeit bei Hoffenheim würde ich mal meinen.

Schon klar, das war ja seine einzige Station im Sport.
In meiner Wahrnehmung war aber immer Rosen der Entscheider was das Sportliche angeht. Görlich war 6 Jahre bei der TSG aber kommt nur in 3 Artikeln auf TM vor.

Hier war er "verantwortlich für zentrale Bereiche wie Strategie, Kommunikation, Sponsoring und Innovation".
Das klingt jetzt nicht nach großen sportlichen Befugnissen und/oder Kompetenz. Seine Aufgaben scheinen größtenteils andere gewesen zu sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.