Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#2371
06.02.2016 - 23:49 Uhr
Zitat von Vlatkoni
Zitat von fcbayern89

Ich fand die Fauls an sich auch nicht so wild. Was eben ärgerlich ist, ist die Umverhältnismäßigkeit gegenüber Alonso.
Meiner Meinung nach fliegen entweder beide oder keiner Da kann Kießling nichts dafür, der Punkt geht an Kircher.

Fliegen ?
Wieso ....
Der Unterschied zwischen beiden ist das der eine schon gelb hatte und der andere nicht

Alonso ist trotz gelb an der mittellinie den Konter zu unterbinden ist halt unklug mit gelb

Und hätte er gleich bewertet würde Kießling mit gleich vielen Gelben dastehen, was auch Merks Meinung war. Aber ist mir eigentlich relativ egal, da es am Endstand nichts geändert hätte.
Stefan Kießling |#2372
06.02.2016 - 23:59 Uhr
Zitat von Struga10

Ein Glück das Kießling nicht bis zum Balljungen gerollt ist.

Die Fouls kann man auch nicht vergleichen, Thiago agiert da sicherlich naiv, sieht den Spieler nicht auf sich zukommen.

Ist das dein Ernst? Du heulst rum, dass Kießling wegen so ein paar Allerweltsfouls keine gelbrote Karte bekommen hat, spielst aber im selben Moment diesen gefühlten Mordanschlag runter?

Thiago hat den gesehen, Thiago wollte mit dem Fuß dahin. In der Höhe hat der Fuß nichts zu suchen. Wäre der kein Bayern-Spieler gewesen, hätte der 8 Spiele Sperre gekriegt.

Geh einfach und heul woanders.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Stefan Kießling |#2373
07.02.2016 - 11:04 Uhr
Wir brauchen wohl nicht darüber diskutieren, dass der Schiedsrichter gestern keine klare Linie hatte. Und auch die gelb- rote Karte für Alonso war unverhältnismäßig.
Aber Kießling hier zum Dauertreter zu erklären, zeugt nicht unbedingt von emotionaler Reife. Ja, er hätte Gelb sehen müssen. Was jedoch einige User jetzt hier ablassen ist einfach nur peinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rudolpho1310 am 07.02.2016 um 11:05 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#2374
07.02.2016 - 11:33 Uhr
Zitat von Rudolpho1310
Wir brauchen wohl nicht darüber diskutieren, dass der Schiedsrichter gestern keine klare Linie hatte. Und auch die gelb- rote Karte für Alonso war unverhältnismäßig.
Aber Kießling hier zum Dauertreter zu erklären, zeugt nicht unbedingt von emotionaler Reife. Ja, er hätte Gelb sehen müssen. Was jedoch einige User jetzt hier ablassen ist einfach nur peinlich.

Warum unverhältnismäßig? Alonso hatte 3 Gelb Aktionen, taktisch mit der Habd gespielt als er im Rasen hängen bleibt-Gelb, klares Foul an Brandt-gelb, taktisches Foul an Chicha-Gelb.
Kies an Vidal ist mMn kein Foul.
Die 2 anderen Szenen ja aber dafür gibt maximal 1 Gelb. Alsonso hat dagegen 3 mal ein hartes taktisches Foul gespielt und das ist immer gelb
Stefan Kießling |#2375
07.02.2016 - 12:33 Uhr
Ich denke man kann schon sagen das die Aktionen fragwürdig waren. Das Foul an Vidal fand ich persönlich schon recht heftig, keine Rote, aber Gelb wärs schon gewesen. Trotzdem kann man nicht sagen Bayern hätte gewonnen wenn Kieß ne Gelbe bekommen hätte. Genauso wenig kann man sagen das Kieß eigentlich geflogen wäre. Hätte er die erste Gelbe bekommen wäre er vermutlich anders in die anderen Aktionen gegangen. Wenn der Spanier von den Bayern so dumm ist und nach der 1. gelben ein klares taktisches Foul begeht hat er halt Pech gehabt.
MMn können sich die Bayern nicht beschweren, wer es nicht mit einem 600 Mio Kader gegen Leverkusen schafft hats auch nicht verdient. Jetzt gegen den Schiri zu wettern, von dem man vorher wusste wie er pfeift, ist Unsinn.
Stefan Kießling |#2376
07.02.2016 - 13:27 Uhr
Zitat von el_fenomeno87
Zitat von benngi13

Ich denke man kann schon sagen das die Aktionen fragwürdig waren. Das Foul an Vidal fand ich persönlich schon recht heftig, keine Rote, aber Gelb wärs schon gewesen. Trotzdem kann man nicht sagen Bayern hätte gewonnen wenn Kieß ne Gelbe bekommen hätte. Genauso wenig kann man sagen das Kieß eigentlich geflogen wäre. Hätte er die erste Gelbe bekommen wäre er vermutlich anders in die anderen Aktionen gegangen. Wenn der Spanier von den Bayern so dumm ist und nach der 1. gelben ein klares taktisches Foul begeht hat er halt Pech gehabt.
MMn können sich die Bayern nicht beschweren, wer es nicht mit einem 600 Mio Kader gegen Leverkusen schafft hats auch nicht verdient. Jetzt gegen den Schiri zu wettern, von dem man vorher wusste wie er pfeift, ist Unsinn.

Und das Leverkusen mit 10 Mann unentschieden gespielt hätte, ist natürlich unheimlich realistisch

Haben die Bayern doch auch geschafft. Wieso ist das unrealistisch?

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Stefan Kießling |#2377
07.02.2016 - 13:36 Uhr
Zitat von herrmann13

Kies an Vidal ist mMn kein Foul.
brachte ihn da nicht zunächst einmal vidal zu fall?^^
Stefan Kießling |#2378
08.02.2016 - 12:14 Uhr
Zitat von Struga10
Zitat von Knoetsch

Zitat von svan04

Zitat von Marineford

Also was da gerade im STT der Bayern abgeht. Nur am Beschimpfen von Kieß, Kircher und Schmidt. :rolleyes:grrrIch fand ihn heute sehr wichtig für die Balance. Als er runterging kam der FCB richtig auf Touren und wir haben noch mehr Bälle verloren, da Brandt heute auch nicht den besten Tag erwischte.

Weil wir dann mal ohne übertriebene Härte Fußball spielen konnten.

https://www.youtube.com/watch?v=TS-cGZKLOxI

"Übertriebene Härte"

Ein Glück das Kießling nicht bis zum Balljungen gerollt ist.

Die Fouls kann man auch nicht vergleichen, Thiago agiert da sicherlich naiv, sieht den Spieler nicht auf sich zukommen.

Zu der Situation gab es Bilder die keinen Zweifel daran lassen das Thiago Kiess gesehen hat.

Zum Spiel vom Samstag: Kiess muss sicher mit einer gelben Karte das Spiel beenden. Aber gelb-rot für die 3 Fouls?
Stefan Kießling |#2379
11.02.2016 - 10:13 Uhr
Nach einem längeren Tief im Herbst ist Kießling schon seit längerem in sehr guter Form. Er war wettbewerbsübergreifend an 9 der letzten 14 Toren als Assistgeber oder Torschütze beteiligt. Jetzt, da Chicharito ausfällt kommt ihm erstmal wieder mehr Verantwortung zu. Ich bin froh, dass wir ihn im Winter nicht nach Hannover ziehen haben lassen. Die Vorstellung Mehmedi müsste als falsche 9 gegen Sulu und Rajkovic ackern gefällt mir nicht wirklich.

Trotz des jüngsten Formanstiegs muss man sich eingestehen, dass Kieß nicht mehr so torgefährlich ist wie früher. Dies sieht man an der Anzahl wettbewerbsübergreifend erzielter Tore pro Saison.

11/12 # 17 Tore
12/13 # 27 Tore
13/14 # 19 Tore
14/15 # 19 Tore
15/16 (bisher) # 7 Tore

und bei den Toren pro Minute wettbewerbsübergreifend wird es noch einmal klarer:

11/12 # 189 Minuten pro Tor
12/13 # 135 Minuten pro Tor
13/14 # 186 Minuten pro Tor
14/15 # 187 Minuten pro Tor
15/16 (bisher) # 260 Minuten pro Tor

Allerdings übernimmt Kießling viele andere Aufgaben, so dass er trotz der für einen MS schlechten Quote von 260 Minuten pro Tor für die Mannschaft wertvoll ist. Bei den Torvorbereitungen sieht es z.B. anders aus. Kieß hat diese Saison deutlich mehr Tore vorbereitet als sonst.

Assists wettbewerbsübergreifend:

11/12 # 4 Assists
12/13 # 10 Assists
13/14 # 7 Assists
14/15 # 7 Assists
15/16 (bisher) # 6 Assists

Minuten pro Assist wettbewerbsübergreifend

11/12 # 805 Minuten pro Assist
12/13 # 367 Minuten pro Assist
13/14 # 505 Minuten pro Assist
14/15 # 507 Minuten pro Assist
15/16 (bisher) # 303 Minuten pro Assist

Die meisten seiner Assists führten übrigens zu Toren von Chicharito (5 mal wettbewerbsübergreifend). Lediglich gegen Viktoria Köln legte er für Yurchenko auf. Kießling hat also einen großen Anteil am Höhenflug des Mexikanners. Außerdem wird kaum ein Spieler in Deutschland so oft gefoult wie Stefan. Dies führt dann auch oft zu Unmut der gegnerischen Fans. Wenn es viele Foul Entscheidungen gibt liegen Schiris dann immer auch bei ein paar dieser Entscheidungen falsch (der "Elfmeter für BayernMüncheneffekt"Zwinkernd).

Auch seine ZWeikampfquote ist beachtlich. Hier ein Vergleich mit den Top6Torjägern in der Bundesliga. Die Zweikampfwerte beziehen sich ausschließlich auf die Bundesliga:

Auba 34 %
Lewandowski 41 %
Müller 44 %
Chicharito 39 %
A. Meier 53 %
Kalou 38 %

--------------------------------------

Kießling 51 %

Ich hätte nicht erwartet, dass er so deutlich vor z.B. einem Lewandowski steht. Bei den Kickernoten für Stürmern in der BL belegt Kieß übrigens den 8. Platz von 34 Stürmer insgesamt. Er gehört also zu den ersten 25 %. Wenn wieder für die CL-Qualifizieren wird Kieß einen großen Anteil daran gehabt haben. Dort in der CL können dann traditionell andere Bayer04Spieler glänzen. Seine menschliche Rolle als Identifikationsfigur für junge Spieler, Kämpfer, Idol für viele Fans und Stimme im Mannschaftsrat ist natürlich auch erwähnenswert.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Stefan Kießling |#2380
11.02.2016 - 12:23 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Seine menschliche Rolle als Identifikationsfigur für junge Spieler, Kämpfer, Idol für viele Fans und Stimme im Mannschaftsrat ist natürlich auch erwähnenswert.

Wobei ich sagen muss, das er viel Sympathie bei mir eingebüßt hat, als er in der Winterpause nach Hannover wechseln wollte. Wenn man so lange für einen Verein spielt, läuft man nicht einfach weg, wenn man auf die Bank gesetzt wird (berechtigter Weise). Hätte nicht erwartet, das so ein Kämpfer wie er, klein bei gibt, wenn es mal nicht für Ihn läuft. Der mögliche Winterwechsel war eine total überzogene Reaktion.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.