| Geburtsdatum | 25.01.1984 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Stefan Kießling
02.05.2012 - 20:39 Uhr
13.12.2015 - 14:56 Uhr
Ich hoffe auch, das Kies jetzt nicht die Nerven verliert. Ein Wechsel im Winter macht doch gar keinen Sinn. Auch für den Verein nicht, wir überwintern (wenn alles normal läuft) in drei Wettbewerben, das heißt wir bräuchten auf jeden Fall auch noch einen Ersatzstürmer - ob es da passende Kandidaten gibt auf dem Markt, wage ich im Winter zu bezweifeln. Und nur Mehmedi als Back-up / Ergänzung im Sturm ist dann wohl doch etwas dünn, vorallem weil er ja auch primär eher hinter den Spitzen zum Einsatz kommt, wenn ich das richtig überblicke.
Des weiteren, Spielzeit hin oder her - was will den Kies bei Stuttgart oder Ingolstadt? Stuttgart hat glaube ich bis zum Schluss ganz harten Abstiegskampf vor sich und gerade ein Abgang von Didavi würde die Chancen nicht gerade verbessern. Ganz dumm gesagt: Wer soll denn dann die Assists für Kies geben!? Ingolstadt und die Situation dort mag ich tatsächlich nicht so beurteilen, aber sehe da auch mehr Fragezeichen als alles andere. Dann doch lieber nach der Saison noch mal in Ruhe zusammen setzen, analysieren und vielleicht ein Modell finden wie, "du gehst jetzt zwei Jahre in die MLS oder Verein XY, der kein direkter Konkurrent ist und danach finden wir eine Position im Verein für dich.
Mal abgesehen davon, das im Sommer die Situation schon wieder ganz anders aussehen kann, wenn die Erbse und der Kies uns als furioses Sturmduo in die Champions League und zum Pokaldouble geschossen haben...
Des weiteren, Spielzeit hin oder her - was will den Kies bei Stuttgart oder Ingolstadt? Stuttgart hat glaube ich bis zum Schluss ganz harten Abstiegskampf vor sich und gerade ein Abgang von Didavi würde die Chancen nicht gerade verbessern. Ganz dumm gesagt: Wer soll denn dann die Assists für Kies geben!? Ingolstadt und die Situation dort mag ich tatsächlich nicht so beurteilen, aber sehe da auch mehr Fragezeichen als alles andere. Dann doch lieber nach der Saison noch mal in Ruhe zusammen setzen, analysieren und vielleicht ein Modell finden wie, "du gehst jetzt zwei Jahre in die MLS oder Verein XY, der kein direkter Konkurrent ist und danach finden wir eine Position im Verein für dich.
Mal abgesehen davon, das im Sommer die Situation schon wieder ganz anders aussehen kann, wenn die Erbse und der Kies uns als furioses Sturmduo in die Champions League und zum Pokaldouble geschossen haben...
13.12.2015 - 15:54 Uhr
Zitat von FB_1904
Ingolstadt meinst du jetzt oder? Das kann ich mir halt aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen auch überhaupt nicht vorstellen. Klar werden wir ihm keine Steine in den Weg legen, aber zu verschenken haben wir auch nichts.
Ingolstadt meinst du jetzt oder? Das kann ich mir halt aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen auch überhaupt nicht vorstellen. Klar werden wir ihm keine Steine in den Weg legen, aber zu verschenken haben wir auch nichts.
Das Geld könnte Ingolstadt von Audi bekommen, aber seit wann möchte Ingolstadt mit Stürmer spielen?? Bei dem 10er Abwehrriegel ist kein Platz für Stürmer.
Aber ernsthaft: Kießling ist eure Identifikationsfigur schlechthin. Ich finde es verdammt schade, dass sich die Wege wohl trennen werden. Das Timing könnte auch nicht schlechter sein nach so einem Spiel. Jetzt denkt doch jeder, Kießling und Chicharito seien das neue Traumduo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fibonacci1123 am 13.12.2015 um 15:55 Uhr bearbeitet
13.12.2015 - 16:11 Uhr
13.12.2015 - 16:40 Uhr
Sollte an der Wechselnachricht etwas dran sein, hätte ein 5:0 Sieg gegen einen direkten Konkurrenten noch nie so bitter geschmeckt ... Mir ist gerade kurz schlecht geworden.
13.12.2015 - 17:11 Uhr
Ich kann und will es mir gar nicht vorstellen das wäre nicht Kießlings Art sich mitten in der Saison zu verdrücken. Im Winter halte ich es wirklich für unmöglich, dafür könnte es im Sommer konkreter werden. Leider kann man auch hier nichts ausschließen aber denke eher er wird mindestens noch bis zum Sommer hier bleiben.
13.12.2015 - 17:20 Uhr
Zitat von FB_1904
Er hat gestern seinen Wert bewiesen, wenn ich er wäre, würde ich mich fragen, was ich anders gemacht habe und es in der Rückrunde verdammt noch mal auf den Platz bringen. Der Mann hat gestern das erste mal richtig mit Chicha harmoniert, wieso denn gerade jetzt gehen?
Zitat von Anoonymous
Augsburg hat Interesse, das stimmt. Das Modell und die finanzielle Konzeption ist aber noch vollkommen unausgereift...
Zitat von Goalkeeper14
Sehr gut du bist ja ein Experte dann sag mal wie viele Tore hat Ingolstadt in dieser und in der letzten Saison nach Standards erzielt? und Frage 2: Wie viele Tore der FCI in der letzten Saison nach einer hohen Hereingabe schoss? und zum guten Schluss Frage 3: Was braucht man für solche Tore? Kleiner Tipp mit einem Spieler der 1,80m groß ist geht das nicht! So in welchen Angriff passt er besser? Halt noch ein Tipp Pascal Groß ist einer der Spieler mit den meisten Flanken für die braucht auch große Spieler.
Zitat von Knoetsch
Mir fällt es echt schwer, normal auf deine vermeintlichen Insiderkenntnisse zu reagieren.
Ich habe gestern gelernt, dass Ingolstadt am höchsten steht, von allen Buli-Teams. Es war mehrfach zu merken, dass er bei unserem geplanten Chaos, mit hoher Abwehrkette, Probleme hat.
Dann hätten wir Gegenbeispiel Hannover, die lange Bälle nach vorne prügeln und jemanden brauchen, der damit was anfangen kann. Außer Artur, so halbwegs, sind die da alle nicht in der Lage zu.
Jetzt denk mal nach, in welches System Kieß besser passt.
Zitat von Goalkeeper14
Denk mal ganz logisch nach Ingolstadt braucht nen Stürmer Kießling will mehr spielen. Beim FCI wäre er Stammspieler. Dazu kommt er hätte noch ein halbes Jahr um sich das alles zu überlegen weil es nur eine Leihe wäre. Und er kommt aus Franken das ist nicht so weit weg.
Zitat von Knoetsch
Haha genau
Weil Ingolstadt sich mal eben 'nen überdurchschnittlichen Buli-Stürmer leiht.
Zitat von Goalkeeper14
Habe die Information erhalten das Stefan Kießling nicht zu Hannover wechselt. Sondern er wechselt zum FC Ingolstadt. Es soll sich um einen Leihwechsel bis Saisonende handeln. Danach hat Ingolstadt eine Kaufoption.
Zitat von FB_1904
Ein Insider hat gestern behauptet er gehe zu Hannover. Übernehme keine Verantwortung für den Wahrheitsgehalt. Denke aber es steht fest das er wechselt, nach der Abschiedsrunde gestern.
Edit: sehe gerade haben ja schon einige geposted, dann ist wohl an Hannover tatsächlich was dran.
Ein Insider hat gestern behauptet er gehe zu Hannover. Übernehme keine Verantwortung für den Wahrheitsgehalt. Denke aber es steht fest das er wechselt, nach der Abschiedsrunde gestern.
Edit: sehe gerade haben ja schon einige geposted, dann ist wohl an Hannover tatsächlich was dran.
Habe die Information erhalten das Stefan Kießling nicht zu Hannover wechselt. Sondern er wechselt zum FC Ingolstadt. Es soll sich um einen Leihwechsel bis Saisonende handeln. Danach hat Ingolstadt eine Kaufoption.
Haha genau
Weil Ingolstadt sich mal eben 'nen überdurchschnittlichen Buli-Stürmer leiht.Denk mal ganz logisch nach Ingolstadt braucht nen Stürmer Kießling will mehr spielen. Beim FCI wäre er Stammspieler. Dazu kommt er hätte noch ein halbes Jahr um sich das alles zu überlegen weil es nur eine Leihe wäre. Und er kommt aus Franken das ist nicht so weit weg.
Mir fällt es echt schwer, normal auf deine vermeintlichen Insiderkenntnisse zu reagieren.
Ich habe gestern gelernt, dass Ingolstadt am höchsten steht, von allen Buli-Teams. Es war mehrfach zu merken, dass er bei unserem geplanten Chaos, mit hoher Abwehrkette, Probleme hat.
Dann hätten wir Gegenbeispiel Hannover, die lange Bälle nach vorne prügeln und jemanden brauchen, der damit was anfangen kann. Außer Artur, so halbwegs, sind die da alle nicht in der Lage zu.
Jetzt denk mal nach, in welches System Kieß besser passt.
Sehr gut du bist ja ein Experte dann sag mal wie viele Tore hat Ingolstadt in dieser und in der letzten Saison nach Standards erzielt? und Frage 2: Wie viele Tore der FCI in der letzten Saison nach einer hohen Hereingabe schoss? und zum guten Schluss Frage 3: Was braucht man für solche Tore? Kleiner Tipp mit einem Spieler der 1,80m groß ist geht das nicht! So in welchen Angriff passt er besser? Halt noch ein Tipp Pascal Groß ist einer der Spieler mit den meisten Flanken für die braucht auch große Spieler.
Augsburg hat Interesse, das stimmt. Das Modell und die finanzielle Konzeption ist aber noch vollkommen unausgereift...
Er hat gestern seinen Wert bewiesen, wenn ich er wäre, würde ich mich fragen, was ich anders gemacht habe und es in der Rückrunde verdammt noch mal auf den Platz bringen. Der Mann hat gestern das erste mal richtig mit Chicha harmoniert, wieso denn gerade jetzt gehen?
Darf ich dich daran erinnern das Ingolstadt neben Audi und Media Markt noch einen Mäzen hat mit Peter Jackwerth. Der hat das Geld und am Gehalt wird es nicht scheitern immerhin werden Pascal Groß, Roger, etc. auch nicht schlecht bezahlt.
13.12.2015 - 17:36 Uhr
Gestern sein erstes gutes Saisonspiel, wenn er jetzt mit 32 (hat irgendwann im Januar GB)
nochmal irgendwo unumstrittener Stammspieler sein möchte, dann muss er halt gehen.
Schade, aber kann ich auch verstehen. Dauerhaft für die erste 11 reicht es bei uns nicht und er will jedes WE 90 Min. spielen.
Alles Gute Kies! Danke für die schönen Jahre und komm nach deiner aktiven Laufbahn wieder zurück.
nochmal irgendwo unumstrittener Stammspieler sein möchte, dann muss er halt gehen.
Schade, aber kann ich auch verstehen. Dauerhaft für die erste 11 reicht es bei uns nicht und er will jedes WE 90 Min. spielen.
Alles Gute Kies! Danke für die schönen Jahre und komm nach deiner aktiven Laufbahn wieder zurück.
13.12.2015 - 18:49 Uhr
Zitat von Erichson81
Gestern sein erstes gutes Saisonspiel, wenn er jetzt mit 32 (hat irgendwann im Januar GB)
.
.
Du übertreibst hier mE maßlos. Gegen Hoffenheim, in beiden DFB-Pokalspielen und gegen Lazio war er herausragend. Dazu kommen noch einige Spiele die bei anderen Spielern als gut gewertet würden, z.B. das Spiel in Bremen.
Zitat von Erichson81
.
.
Er fühlt sich nicht nur unglücklich als Joker, sondern funktioniert ohne Vertrauen auch gar nicht.
Auf jeden Fall sollten wir ihn nicht ersatzlos gehen lassen. Stellt euch mal vor chicharito reißt sich im Februar oder März das Kreuzband. Es wäre grauenhaft dauerhaft mit Mehmedi als echtem 9er zu spielen. Auch die körperliche Komponente im Angriffsspiel würde verloren gehen.
Auf der anderen Seite wird sich kein guter 9er mit der Bankrolle hinter Chicharito anfreunden können. Daher bräuchte man einen flexiblen Offensivspieler, der neben der MS-Rolle auch andere Positionen spielen kann. In der Bundesliga fallen mir da spontan Kalou, Volland und Gregoritsch ein. Gregoritsch könnte mit seiner Status Kieß am ehesten noch vom Spielertyp her ersetzen.
13.12.2015 - 20:48 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Du übertreibst hier mE maßlos. Gegen Hoffenheim, in beiden DFB-Pokalspielen und gegen Lazio war er herausragend. Dazu kommen noch einige Spiele die bei anderen Spielern als gut gewertet würden, z.B. das Spiel in Bremen.
Er fühlt sich nicht nur unglücklich als Joker, sondern funktioniert ohne Vertrauen auch gar nicht.
Auf jeden Fall sollten wir ihn nicht ersatzlos gehen lassen. Stellt euch mal vor chicharito reißt sich im Februar oder März das Kreuzband. Es wäre grauenhaft dauerhaft mit Mehmedi als echtem 9er zu spielen. Auch die körperliche Komponente im Angriffsspiel würde verloren gehen.
Auf der anderen Seite wird sich kein guter 9er mit der Bankrolle hinter Chicharito anfreunden können. Daher bräuchte man einen flexiblen Offensivspieler, der neben der MS-Rolle auch andere Positionen spielen kann. In der Bundesliga fallen mir da spontan Kalou, Volland und Gregoritsch ein. Gregoritsch könnte mit seiner Status Kieß am ehesten noch vom Spielertyp her ersetzen.
Zitat von Erichson81
.
.
Zitat von Erichson81
.
.
Ernsthaft, Spiele gegen Vereine aus der vierten Liga? Okay, gegen Rom war er einmal ganz gut. Er passt halt nicht perfekt ins das System von Roger und Roger steht nicht auf den Spielertypen Kies.
Er hat schon mehrfach gesagt und gezeigt, dass er immer 90 Min. spielen will. War regelmäßig "pissig", wenn er früher gehen musste. Er ist zwar ein netter Typ, aber sein Berater hat jetzt schon ein wenig Druck gemacht und es komischerweise öffentlich angsprochen. Dies war zu 100 % mit Kies so abgestimmt. Wenn er meint, über die Öffentlichkeit Druck aufzubauen, dann muss er halt gehen. Er ist jetzt auch nicht völlig ohne der gute Kies. Bin mir ziemlich sicher, dass er und Rolfes auch den ein oder anderen Trainer mit auf dem Gewissen hat.
Natürlich, wenn er gehen will, muss Ersatz her. Ein kopfballstarker Stürmer, der die Bälle halten kann und sich auch viel bewegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 13.12.2015 um 20:49 Uhr bearbeitet
14.12.2015 - 07:30 Uhr
Ist zum teil schade was nun einige über einen Spieler sagen, den man über Jahre hinweg gedankt hat
Für mich hat er immer noch die Qualität bei Bayer zu beißen :-D
Er gehört zu den Sensibleren Typen, auch wenn er nicht so rüber kommt, wer jedoch mal mit Ihm Golfen war, der merkt dies sehr schnell
Seinen unmut mal luft zu lassen ist für einige das normalste der Welt, da finde ich die meisten Spieler bei uns schon sehr Professionel.
Er passt auch gut in das System von Schmidt, wenn man es entsprechend auslebt. Kießling macht vorne Bälle fest, die andere zu schnell los werden, er bringt die nötige ruhe in spiel woraus man Tormöglichkeiten erspielen kann.
mitunter, ich würde es begrüßen das er bei uns bleibt! Vieleicht mag er für einen Herrn Löw und die Nationalmannschaft kein Kandidat sein, doch bei uns und für mich, ist er ein Bayer.
Thx 4 attention
Für mich hat er immer noch die Qualität bei Bayer zu beißen :-D
Er gehört zu den Sensibleren Typen, auch wenn er nicht so rüber kommt, wer jedoch mal mit Ihm Golfen war, der merkt dies sehr schnell
Seinen unmut mal luft zu lassen ist für einige das normalste der Welt, da finde ich die meisten Spieler bei uns schon sehr Professionel.
Er passt auch gut in das System von Schmidt, wenn man es entsprechend auslebt. Kießling macht vorne Bälle fest, die andere zu schnell los werden, er bringt die nötige ruhe in spiel woraus man Tormöglichkeiten erspielen kann.
mitunter, ich würde es begrüßen das er bei uns bleibt! Vieleicht mag er für einen Herrn Löw und die Nationalmannschaft kein Kandidat sein, doch bei uns und für mich, ist er ein Bayer.
Thx 4 attention
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland