Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#2231
12.12.2015 - 21:34 Uhr
ich fands nicht sonderlich überraschend, dass Kießling heute gespielt hat.
Brandt, Bellarabi, Mehmedi waren zuletzt alle nicht überzeugend.

Also ich halte das eher für ne Ente.

Hoffentlich geht das so weiter.

Wenn er wirklich geht, bräuchte man sofort Ersatz und zwar erstklassigen.
Stefan Kießling |#2232
12.12.2015 - 22:13 Uhr
Ich habe das Interview schon recht eindeutig als in Richtung Abschied tendierend verstanden. Dazu die weiter oben gepostete Info von der Bayer-Fanpage.
Wenn Kießling von Schmidt gehört haben sollte, dass er nicht der Spielertyp ist, der gefragt ist - und das könnte ich mir so in der Art vorstellen - würde ich einen Abgang nicht als vorschnell empfinden. Ich fände es sogar sehr verständlich, dass man mit bald 32 Jahren nicht noch ein halbes Jahr größtenteils auf der Bank verbringen möchte angesichts der nicht mehr so ewig langen Zeit als Profifußballer.
In meinen Augen wäre er wie gemalt für Lazio, die mMn Bedarf auf der MS-Position haben und in der Liga schwächeln. Kießling kann ich mir generell in Italien sehr gut vorstellen.
Hoffe, dass er - falls es soweit kommt - einen netten Abschied bekommt.

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kloppos_Klopper am 12.12.2015 um 22:18 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#2233
12.12.2015 - 22:21 Uhr
wenn er wieder regelmäßig so spielt wie heute, bräuchte er sich doch gar keinen Kopf machen um seinen Platz.

Nagut, sollte die Enscheidung schon vorher getroffen worden sein....

Aber dann muß hier ein klasse Ersatz her

Lazio als Rentnerparadies für deutsche Altstürmerstars zwinker

Wenn kriegen wie dafür, Keita?
Stefan Kießling |#2234
12.12.2015 - 22:24 Uhr
Ich wiederhole mich gerne, Kieß muss bleiben! Das er sehr wohl noch die Qualität hat, mit Chicharito harmonieren kann und auch unter Schmidt brilliert, hat er heute bewiesen. Ich hoffe Völler, Schmidt, Verantwortlich und alle sonst, die nötig sind, reden ihm ins Gewissen und er bleibt da wo er hingehört: in Leverkusen!
Stefan Kießling |#2235
12.12.2015 - 22:34 Uhr
Geht nach Hannover oder Stuttgart
Stefan Kießling |#2236
12.12.2015 - 22:39 Uhr
Ich hoffe Kieß bleibt! Seit 17-18 Jahren bin ich dem Bayer verfallen und es hat geschmerzt Legenden wie Schnix und Rolfes ihre Karrieren beenden zu sehen. Andere sind abgewandert um eine neue Herausforderung zu suchen, aber beim Kieß, da wäre das, zumindest für mich, was ganz anderes. So leise durch die Hintertür, weil er keine Zukunft mehr für sich sieht, das hätte er nicht verdient und das wäre für mich schmerzhaft.
Ich hatte eben nach dem Spiel so gute Laune, aber jetzt, bei diesem Thema?

•     •     •

Ya estamos todos aqui,
animando al Real Madrid,
cuando el Madrid marcara,
este estadio estallara,
desde el fondo se alzaran,
son los hinchas del Real.

Und natürlich: Bayer 04!
Stefan Kießling |#2237
12.12.2015 - 22:53 Uhr
Zitat von Anoonymous

Ich hoffe Kieß bleibt! Seit 17-18 Jahren bin ich dem Bayer verfallen und es hat geschmerzt Legenden wie Schnix und Rolfes ihre Karrieren beenden zu sehen. Andere sind abgewandert um eine neue Herausforderung zu suchen, aber beim Kieß, da wäre das, zumindest für mich, was ganz anderes. So leise durch die Hintertür, weil er keine Zukunft mehr für sich sieht, das hätte er nicht verdient und das wäre für mich schmerzhaft.
Ich hatte eben nach dem Spiel so gute Laune, aber jetzt, bei diesem Thema?

Mir geht es genauso. Er ist hier die Identifikationsfigur schlechthin gewesen, der sich immer voll reingehauen hat. So ein Abschied nach einer schlechten Halbserie wäre einfach unwürdig. Denn in der Form von heute wäre er hier wieder unangefochtener Stammspieler. Nach Rolfes, Castro und Reinartz wäre er dann innerhalb kürzester Zeit das nächste Gesicht dieses Vereins, das uns verlässt. Und dieser Abgang ist dann mit Abstand der traurigste mMn.
Klar hat er in letzter Zeit nicht überzeugt, aber er ist einfach so eine Institution, dass ich mir eine Mannschaft ohne ihn gar nicht vorstellen kann.

Wenn er wechselt, dann hoffentlich nicht innerhalb der Bundesliga. Ihn im Trikot von z.B. Stuttgart zu sehen, wäre einfach viel zu ungewohnt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rudolpho1310 am 12.12.2015 um 22:53 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#2238
12.12.2015 - 23:03 Uhr
Ich war ja in der letzten Zeit wirklich dafür, dass seine Zeit bei uns vorbei ist.
Einfach aus dem Grund, da ich nicht mehr an ihn geglaubt habe, durch die letzten anderthalb Jahre.
Aber heute spielt er einfach mal wieder so, wie ihn eine lange gefeiert habe. Und plötzlich werden die Stimmen lauter, dass er uns wohl im Winter verlasse könnte.

Kann nicht beschreiben was ich gerade fühle, aber ich könnte echt heulen bei dem Gedanken, dass Kieß nicht mehr bei uns ist.

•     •     •

BAYER 04 & FK SARAJEVO & BOSNIA HERCEGOVINA
Stefan Kießling |#2239
12.12.2015 - 23:18 Uhr
wenn er wechselt, bestimmt nicht den Abstiegskampf zwinker
Stefan Kießling |#2240
12.12.2015 - 23:22 Uhr
Ich habe grade das Interview gehört und es ist zum Glück nicht so drastisch wie einige es dargestellt haben.
Wirklich beunruhigt mich, dass Kieß sich wohl selbst verabschiedet hat - weiß da einer mehr?

•     •     •

Ya estamos todos aqui,
animando al Real Madrid,
cuando el Madrid marcara,
este estadio estallara,
desde el fondo se alzaran,
son los hinchas del Real.

Und natürlich: Bayer 04!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.