| Geburtsdatum | 25.01.1984 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Stefan Kießling
02.05.2012 - 20:39 Uhr
29.11.2015 - 19:55 Uhr
Zitat von Dome81
Ganz schwache Körpersprache. Er war ja schon immer ein sehr sensibler Typ, aber so geht es einfach nicht weiter. Er muss sich in den Dienst der Mannschaft stellen.
Wirkt irgendwie so als ob ihn dass alles nicht interessiert, weil er nicht mehr der Platzhirsch der vergangenen Tage ist.
Er muss diese neue Rolle einfach akzeptieren und sich trotzdem reinhauen.
Ganz schwache Körpersprache. Er war ja schon immer ein sehr sensibler Typ, aber so geht es einfach nicht weiter. Er muss sich in den Dienst der Mannschaft stellen.
Wirkt irgendwie so als ob ihn dass alles nicht interessiert, weil er nicht mehr der Platzhirsch der vergangenen Tage ist.
Er muss diese neue Rolle einfach akzeptieren und sich trotzdem reinhauen.
Gut gesagt!
Das habe ich ja auch genauso gesagt immer. Er wurde immer gefeiert für seine Tugenden. Immer kämpfen und alles geben bis zum umfallen. Mit Herz und Niere Bayer04.
Und nun wo es eben nicht mehr ganz so läuft, sieht man davon nichts mehr. Gerade er muss doch mit seinen Tugenden vorrausgehn und ein Vorbild sein. Ob Stammspieler oder nicht.
Auch andere Spieler musste schon ihren Platz abgeben.
Aber hallo, es ist nichtmal ne Halbserie rum. Er hat immer noch regelmäßige Einsätze. Mit etwas mehr Leistung und alter Stärke könnte er wieder ins Team stoßen. Aber nach Feuer,Kampf und Leidenschaft sieht da nichts aus. Eher wie das Kopf in den Sand stecken.
Auf gehts Stefan, zurück zu alter Stärke. Niemand erwartet ne großartige Leistung. Mich schockiert viel mehr die Art und Weise und das man nichts mehr von der Leidenschaft spürt.
Ich nehme ihn garnicht mehr auf dem Platz wahr, und mit nem Tor rechne ich überhaupt nicht mehr. Dabei würde ihm das gut tun.
Denke mal das er sich heute geärgert hat wegen dem Eigentor. Hätte er es gemacht wäre er sicher voller Freude. Aber leider kam der Ball halt nicht zu ihm, hätte es ihm ja auch gegönnt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 29.11.2015 um 20:00 Uhr bearbeitet
02.12.2015 - 13:26 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Immerhin kann er für sich reklamieren, in einem der für seinen Trainer wichtigsten Teilbereiche immer noch führend zu sein: 268 Zweikämpfe bestritt er bislang, 30 pro Spiel im Schnitt (und damit mehr als doppelt so viel wie der Durchschnitt), knapp 48 Prozent davon siegreich - das sind Spitzenwerte für einen Stürmer. Der fußballerisch allerdings aus dem Rhythmus gekommen ist und seine alte Treffsicherheit erst wiederfinden muss - wenn man ihn denn lässt.
Hätte nicht gedacht, dass er trotz weniger Spielzeit dort immer noch führend ist. Die Zweikampfquote stimmt nach wie vor, die Leistungen größenteils leider nicht.
03.12.2015 - 22:56 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Eine solche würde sich auch durch einen Abgang von Stefan Kießling ergeben, dessen Berater kürzlich Gespräche angekündigt hat für den Fall, dass der Torjäger bis zur Winterpause weiter auf der Ersatzbank schmoren muss. Einen Verkauf des dienstältesten Bayer-Profis hat Boldt jedoch nicht im Sinn. "Ich weiß nicht, wie konkret der Wechselwunsch bei Stefan ist", so der Manager, der aber klarstellt: "Wir werden Stefan nicht vom Acker schieben - im Gegenteil." Boldt geht davon aus, dass der 31-Jährige bis zur Winterpause "noch einige Spiele" machen wird. Und aus seiner Sicht auch danach. Denn Boldt betont trotz der derzeitigen Nebenrolle Kießlings: "Wir können Stefan nicht einfach so ziehen lassen."
Bin sehr gespannt wie sich Kieß entscheidet. Mein Gefühl sagt das er wechseln will.
04.12.2015 - 13:17 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Kießlings Abschied bei Bayer nicht ausgeschlossen
ERSTELLT 03.12.2015
Verdient und unzufrieden: Bayer-Profi Stefan Kießling
Bayer 04 Leverkusen ist offen für Gespräche mit Stefan Kießling. Der Stürmer ist beim Werksklub meist nur noch Bankdrücker. Eine unbefreidigende Situation für den verdienten Profi.
Auch wenn dies heute nach der PK im Kicker steht: ERSTELLT 03.12.2015
Verdient und unzufrieden: Bayer-Profi Stefan Kießling
Bayer 04 Leverkusen ist offen für Gespräche mit Stefan Kießling. Der Stürmer ist beim Werksklub meist nur noch Bankdrücker. Eine unbefreidigende Situation für den verdienten Profi.
Zitat von Kicker
Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt hat ein Machtwort in Sachen Stefan Kießling gesprochen. Vor dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin sagte er: "Es ist null Prozent Thema, dass er wechselt. Ich denke nicht daran, den nächsten gestandenen Spieler zu verlieren", sagte der Trainer in Anlehnung an den Routine-Aderlass vor der Saison mit den Abgängen von Simon Rolfes, Stefan Reinartz, Emir Spahic und Gonzalo Castro.
Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt hat ein Machtwort in Sachen Stefan Kießling gesprochen. Vor dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin sagte er: "Es ist null Prozent Thema, dass er wechselt. Ich denke nicht daran, den nächsten gestandenen Spieler zu verlieren", sagte der Trainer in Anlehnung an den Routine-Aderlass vor der Saison mit den Abgängen von Simon Rolfes, Stefan Reinartz, Emir Spahic und Gonzalo Castro.
wird Kießling gehen können, wenn er denn will und das nach seinen Verdiensten auch zurecht.
04.12.2015 - 19:27 Uhr
Wenn Kießling geht, geht die letzte große Identifikationsfigur der letzten Jahre (neben Castro, Rolfes und mit Abstrichen Reinartz). Ich fände es wirklich schade, auch wenn die Leistung aktuell nicht zufrieden stellt. Ich hoffe er bleibt und hilft uns als Rotationsspieler.
04.12.2015 - 19:54 Uhr
Zitat von Marbelous88
Wenn Kießling geht, geht die letzte große Identifikationsfigur der letzten Jahre (neben Castro, Rolfes und mit Abstrichen Reinartz). Ich fände es wirklich schade, auch wenn die Leistung aktuell nicht zufrieden stellt. Ich hoffe er bleibt und hilft uns als Rotationsspieler.
Unabhängig davon hätte das ja was von Drmic im entferntesten. Eigentlich noch schlimmer. Ein Drmic hatte keinen Bezug zu Bayer04. Und Kießling? War sein halbes Leben bei uns, mit Herz und Niere.
Eine Identifikation wie nur die wenigsten.
Und dann läuft es mal eine Halbserie etwas weniger, und man würde dann wechseln? Sorry, das wäre ziemlich schwach. Kieß steht für schier endlosen Kampf und Leidenschaft für Bayer04.
Und dann ein Wechsel weil es mal ne Halbserie nicht läuft? Nein, das wäre schon schwach.
Er sollte lieber zusehen und wieder alte Stärke gewinnen und eben um einen Platz kämpfen. Ihr wisst schon, Stefan und Kämpfen passt wie Faust aufs Auge. Wieso sollte er flüchten? Den Drmic machen? Als Bayer04 Legende? Wenn er nun 2 Jahre keine Rolle spielen würde wäre es verständlich. Aber nach einer halben Saison?
Wenn es sein Wunsch ist zu wechseln sollte der Verein ihm keine Steine in den weg stellen. Stefan hätte es sich verdient, wenn er es denn will.
Aber für mich wäre das ziemlich schwach und würde einen großen Schatten nach sich ziehn. Und vieles wäre unglaubwürdig. Wenn er nach der Saison damit kommt, gut. Aber jetzt sollte er lieber mal kämpfen und Leistung bringen statt bockig zu sein. Sind keine 15 Spieltage rum, davor war er Jahrelang der Platzhirsch.
Dachte er ist Bayer04, also bring dich mit Kampf und Einsatz rein. Auch andere Spieler sind mal Reserve, na und?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 04.12.2015 um 19:55 Uhr bearbeitet
04.12.2015 - 22:36 Uhr
@maulwurf88
Da stimme ich dir zu. Noch vor kurzem war Kiess von Mitte März bis Mitte Mai der Eckpfeiler der bärenstarken Rückrunde. Gegen Waldagesheim, Hoffenheim und zuhause gegen Lazio war er jeweils der bzw. einer der Matchwinner, nicht nur wegen den beiden Toren.
Das erste Mal, dass er in der Bundesliga auf der Bank sass war am 6. Spieltag, das zweite Mal am 8. Spieltag und das 3. Mal am 11. Spieltag.
Bis zum 10. Spieltag war er also Stammspieler, mit normalen Rotationseinwechslungen. Solange dauert die Kießkrise noch nicht und er war zwischen durch auch angeschlagen und die ganze Offensive war auf der Suche (außer von Donati und manchmal Kramer kamen z.B. auch keine Flanken).
Kieß war stets in der Rückrunde stärker als in der Hinrunde. Wenn es im Sommer immer noch nicht läuft kann er gerne gehen, aber jetzt im Winter noch nicht.
Bitte bedenkt auch, dass wir sonst nur körperlich unmannhafte und kopfballschwache Spiele in der Offensive haben, wie z.B. Bellarabi, Calhanoglu, Ryu und Yurchenko. Fussball wird immernoch mit dem Körper gespielt- bei Roger Schmidt noch einmal mehr als bei Pep Guardiola oder Luis Enrique.
Da stimme ich dir zu. Noch vor kurzem war Kiess von Mitte März bis Mitte Mai der Eckpfeiler der bärenstarken Rückrunde. Gegen Waldagesheim, Hoffenheim und zuhause gegen Lazio war er jeweils der bzw. einer der Matchwinner, nicht nur wegen den beiden Toren.
Das erste Mal, dass er in der Bundesliga auf der Bank sass war am 6. Spieltag, das zweite Mal am 8. Spieltag und das 3. Mal am 11. Spieltag.
Bis zum 10. Spieltag war er also Stammspieler, mit normalen Rotationseinwechslungen. Solange dauert die Kießkrise noch nicht und er war zwischen durch auch angeschlagen und die ganze Offensive war auf der Suche (außer von Donati und manchmal Kramer kamen z.B. auch keine Flanken).
Kieß war stets in der Rückrunde stärker als in der Hinrunde. Wenn es im Sommer immer noch nicht läuft kann er gerne gehen, aber jetzt im Winter noch nicht.
Bitte bedenkt auch, dass wir sonst nur körperlich unmannhafte und kopfballschwache Spiele in der Offensive haben, wie z.B. Bellarabi, Calhanoglu, Ryu und Yurchenko. Fussball wird immernoch mit dem Körper gespielt- bei Roger Schmidt noch einmal mehr als bei Pep Guardiola oder Luis Enrique.
05.12.2015 - 08:23 Uhr
Quelle: m.bild.de
Schmidt: „Man sollte persönlich eine Momentaufnahme nicht überinterpretieren. Nur weil er jetzt ein paar Mal nicht von Anfang an gespielt hat, will man sofort weg. Ich glaube nicht, dass Kies so denkt, sondern, dass er daran arbeitet in Top-Form zu kommen und wieder öfter von Anfang an auf dem Platz zu stehen.“
Hier bestätigt Schmidt meine Sichtweise. Bzw sieht es genauso. Er äußert indirekt das es ziemlich schwach wäre wenn Kieß so denken würde, nur weil man mal paar Spiele nicht von anfang an spielte direkt zu wechseln. nur das ich denke das kieß sehr wohl mit dem Gedanken spielt!
05.12.2015 - 13:33 Uhr
Ich persönlich fänd es tatsächlich sehr schwach, sollte er im Winter wechseln wollen, ABER er weiß natürlich, was die Stunde geschlagen hat. Er sieht es jetzt seit 1,5 Jahren - das System taugt nicht für ihn.
Er trifft doch schon seit letzter Saison nicht mehr regelmäßig, weil wir nach Ballgewinn schnell nach vorne spielen sollen. Nur so schnell ist er nicht. Das wird ihn schon beschäftigen, weil er Realist genug ist. Und die Laufwege wie Chicho hat er nicht drauf, weil er sich in der eigenen Hälfte aufopfert.
Rechne damit, dass er im Sommer die Freigabe bekommt.
Er trifft doch schon seit letzter Saison nicht mehr regelmäßig, weil wir nach Ballgewinn schnell nach vorne spielen sollen. Nur so schnell ist er nicht. Das wird ihn schon beschäftigen, weil er Realist genug ist. Und die Laufwege wie Chicho hat er nicht drauf, weil er sich in der eigenen Hälfte aufopfert.
Rechne damit, dass er im Sommer die Freigabe bekommt.
11.12.2015 - 23:21 Uhr
Unterhaltung zweier Mexikanner auf Bayer04s Spanischsprachigen Facebookseite (ich übersetze frei auf Deutsch):
A. großer Spieler. Er müsste in die Mexikanische Liga kommen. (50 likes)
B. Genau mein Bruder, genau dieser Spieler ist der typus Spieler, den wir aus Europa holen sollten.
A. So ist es. Ich schicke dir B eine Umarmung.
mE würde Kieß sehr gut nach Mexiko passen. Die Liga hat ein hohes taktisches Niveau, aber die Spieler sind nicht so groß und so schnell wie in der Bundesliga.
A. großer Spieler. Er müsste in die Mexikanische Liga kommen. (50 likes)
B. Genau mein Bruder, genau dieser Spieler ist der typus Spieler, den wir aus Europa holen sollten.
A. So ist es. Ich schicke dir B eine Umarmung.
mE würde Kieß sehr gut nach Mexiko passen. Die Liga hat ein hohes taktisches Niveau, aber die Spieler sind nicht so groß und so schnell wie in der Bundesliga.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland