Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#2831
02.11.2017 - 15:13 Uhr
Zitat von Red_Devil
Zitat von Bendji-Bosanac

Dieser ist, bei allem Respekt und Wertschätzung für seine Zeit bei uns, momentan nicht mehr Bundesligatauglich.

Aber woran machst du das aus? An den 15-20 Bundesligaminuten, die er diese Saison gesammelt hat?

Genau an denen und zusätzlich aus den Eindrucken von allen Testspielen bisher. Da ist er einer der wenigen, die überhaupt nicht überzeugen konnten und Argumente für sich sammeln könnten.
Ich würde mich ja freuen wenn er uns alle vom Gegenteil überzeugen könnte, aber daran fehlt mir absolut der Glaube.

•     •     •

BAYER 04 & FK SARAJEVO & BOSNIA HERCEGOVINA
Stefan Kießling |#2832
02.11.2017 - 15:31 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von herrmann13

Wie sich die Stimmung hier gewendet hat ist schon interessant. Vor 11 Monaten wären die Kommentare hier Majestätsbeleidigung gewesen und man ist hart angegangen worden.

Das hat er sich allerdings auch selbst zuzuschreiben. Er kratzt gerade arg an seinem Denkmal. Kießling verhält sich aktuell gar nicht wie der Teamplayer, als der er immer galt. Vor ein oder zwei Monaten war doch schon die Geschichte, dass er angeblich das Training geschwänzt hat aus Frust. Wenn man das mal damit vergleicht, mit welcher Größe andere Altstars abtreten und sich gerne in die zweite Reihe zurückziehen, um Platz für die jüngeren zu machen, dann wirft das kein gutes Licht auf ihn. Man schaue sich zum Vergleich mal an, wie korrekt sich Schweinsteiger noch bei United verhielt, obwohl er viel schlechter behandelt wurde.

Ich kann verstehen, dass er sickig ist, denn man hat ihm zunächst Hoffnung gemacht, um ihm dann noch Alario vor die Nase zu setzen. Aber irgendwann ist dann halt auch mal gut. Kieß ist 33 und keine 18 mehr.

Training geschwänzt? Ist mir nicht (mehr) bekannt, hast du einen Link dazu? Hab das komplett verpasst oder vielleicht auch vergessen.

Gibt aber sicherlich genauso viele Altstars, die auch am Ende ihrer Karriere so viel spielen möchten wie nur möglich. Da denke ich nur mal an Ribery, der sich im Nationalteam nicht auf die Bank setzen wollte und zuvor dann lieber komplett die Reissleine zog und seinen Rücktritt erklärte. Ob das bei Kies jetzt etwas mit Teamplayer oder seinem Ego zu tun hat mag ich nicht bewerten, da es schon eine erhebliche Rolle spielt ob man nicht mehr jedes Spiel machen kann oder überhaupt keine Rolle mehr spielt. Ein Yurchenko bspw ist auch verärgert, weil er erneut keine Rolle spielt und halt nur trainieren darf. Das muss eben auch der Anspruch eines Profis sein. Ein Robben knurrt schon wenn er mal 1-2 Spiele auf der Bank sitzen muss, wenngleich dessen Wert halt ein anderer ist als der von Kies. Ob ein Pohjanpalo seine Rolle als Ersatzmann auf Dauer akzeptiert ist auch fraglich, aber zu mehr reicht es bislang eben auch nicht. Gehört nunmal zum Geschäft, da kann man selbst bei Real Madrid unter Vertrag stehen, aber wer nicht so viel spielt wie erhofft der wird auch da nicht glücklich (Morata, Chicharito). Ob das jetzt einen 33 Jährigem oder einen mit 18 Jahren trifft halte ich da für unwichtig, verstehe das Argument nicht. Alle haben sie nur rund 15 Jahre, wenn alles gut geht, für ihrer Leidenschaft auf diesem Niveau nachzugehen und da sind dann Monate/Jahre auf der Bank nunmal verschenkte Zeit. Zudem lassen sich die Neulinge eben noch leichter vertrösten, da ihre Uhr noch nicht tickt.

Schweinsteiger finde ich als Beispiel nicht gut, sorry. Ihm hat Mourinho von Anfang an klar mitgeteilt, dass er nicht auf ihn setzen wird. Dass Schweinsteiger dann aber das Kapitel nicht so schnell beenden möchte, halte ich ihm gut, aber welchen Grund sollte er dann noch haben um Stress zu machen?
Stefan Kießling |#2833
02.11.2017 - 15:37 Uhr
Zitat von Bendji-Bosanac
Zitat von Red_Devil

Zitat von Bendji-Bosanac

Dieser ist, bei allem Respekt und Wertschätzung für seine Zeit bei uns, momentan nicht mehr Bundesligatauglich.

Aber woran machst du das aus? An den 15-20 Bundesligaminuten, die er diese Saison gesammelt hat?

Genau an denen und zusätzlich aus den Eindrucken von allen Testspielen bisher. Da ist er einer der wenigen, die überhaupt nicht überzeugen konnten und Argumente für sich sammeln könnten.
Ich würde mich ja freuen wenn er uns alle vom Gegenteil überzeugen könnte, aber daran fehlt mir absolut der Glaube.

Aber dann wäre Pohjanpalo absoluter Stammspieler, wenn man ihn an den vergleichsweise wenigen Minuten bewerten könnte die er stets zum Einsatz kommt. Und Yurchenko ist unser "Vorbereitungsweltmeister", aber die Bundesligatauglichkeit muss man da eher hinterfragen, da reicht es laut Herrlich ja nicht. Testspiele bewerte ich daher nicht so hoch, die Aussagekraft lässt sich ja an unserem Ukrainer super ablesen. Aber dennoch danke für die Ausführung.
Stefan Kießling |#2834
02.11.2017 - 16:12 Uhr
Zitat von Red_Devil

Training geschwänzt? Ist mir nicht (mehr) bekannt, hast du einen Link dazu? Hab das komplett verpasst oder vielleicht auch vergessen.

Gibt aber sicherlich genauso viele Altstars, die auch am Ende ihrer Karriere so viel spielen möchten wie nur möglich. Da denke ich nur mal an Ribery, der sich im Nationalteam nicht auf die Bank setzen wollte und zuvor dann lieber komplett die Reissleine zog und seinen Rücktritt erklärte. Ob das bei Kies jetzt etwas mit Teamplayer oder seinem Ego zu tun hat mag ich nicht bewerten, da es schon eine erhebliche Rolle spielt ob man nicht mehr jedes Spiel machen kann oder überhaupt keine Rolle mehr spielt. Ein Yurchenko bspw ist auch verärgert, weil er erneut keine Rolle spielt und halt nur trainieren darf. Das muss eben auch der Anspruch eines Profis sein. Ein Robben knurrt schon wenn er mal 1-2 Spiele auf der Bank sitzen muss, wenngleich dessen Wert halt ein anderer ist als der von Kies. Ob ein Pohjanpalo seine Rolle als Ersatzmann auf Dauer akzeptiert ist auch fraglich, aber zu mehr reicht es bislang eben auch nicht. Gehört nunmal zum Geschäft, da kann man selbst bei Real Madrid unter Vertrag stehen, aber wer nicht so viel spielt wie erhofft der wird auch da nicht glücklich (Morata, Chicharito). Ob das jetzt einen 33 Jährigem oder einen mit 18 Jahren trifft halte ich da für unwichtig, verstehe das Argument nicht. Alle haben sie nur rund 15 Jahre, wenn alles gut geht, für ihrer Leidenschaft auf diesem Niveau nachzugehen und da sind dann Monate/Jahre auf der Bank nunmal verschenkte Zeit. Zudem lassen sich die Neulinge eben noch leichter vertrösten, da ihre Uhr noch nicht tickt.

Schweinsteiger finde ich als Beispiel nicht gut, sorry. Ihm hat Mourinho von Anfang an klar mitgeteilt, dass er nicht auf ihn setzen wird. Dass Schweinsteiger dann aber das Kapitel nicht so schnell beenden möchte, halte ich ihm gut, aber welchen Grund sollte er dann noch haben um Stress zu machen?

Dann nehm eben Mehmet Scholl und dem ist das damals mit nichten leicht gefallen, trotz seines Alters und Verletzungsanfälle nur noch als Joker zu fungieren. Letztlich hat Hitzfeld vermitteln, Scholl sich damit arrangieren und Schweinsteiger herangeführt werden können. Gerade auch weil Herrlich Ottmar im Umgang mit Erfolg und Spielern immer wieder heraushebt vertraue ich ihm, hierbei die richtigen Töne zu treffen. Ansonsten sehe ich das wie @thomi. Wenn Kies meint, irgendwo anders noch eine prägende Rolle einnehmen zu können - den Glubb, den hier jemand letztens vorschlug, empfinde ich zb als charmante Lösung -, soll man ehrlich und anständig seiner Wege gehen. Aber bitte mit Stil, sodass hier keine Türen hinter sich zu geschlagen werden. Wegen mir hätte die ganze Farce nicht sein müssen, ist auch ein hausgemachtes Thema. Nach der Aktion und dem Spiel versus bmg hätte auf einen Einjahresvertrag bestanden werden müssen. Meine Meinung.

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerPhilosoph am 02.11.2017 um 16:23 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#2835
02.11.2017 - 21:40 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von Red_Devil

Aber dann wäre Pohjanpalo absoluter Stammspieler, wenn man ihn an den vergleichsweise wenigen Minuten bewerten könnte die er stets zum Einsatz kommt. Und Yurchenko ist unser "Vorbereitungsweltmeister", aber die Bundesligatauglichkeit muss man da eher hinterfragen, da reicht es laut Herrlich ja nicht. Testspiele bewerte ich daher nicht so hoch, die Aussagekraft lässt sich ja an unserem Ukrainer super ablesen. Aber dennoch danke für die Ausführung.

Also hinterfrast du die Bundesligatauglichkeit von Pohjanpalo und Yurchenko, weil sie nicht richtig zum Zug kommen, trotz guter Kurzzeiteinsätze, aber bei Kießling lässt du das nicht gelten? zwinker Bendji hat aufgrund der öffentlichen Eindrücke mindestens dieselbe argumentative Grundlage, Kießling die Tauglichkeit abzusprechen wie du bei Yurchenko. Genau genommen sogar eher, denn Yuri überzeugt wenigstens in der Vorbereitung und bei seinen wenigen Einsätzen, Kießling hingegen mittlerweile bei keiner Gelegenheit mehr.

Und um ehrlich zu sein besaß er in meinen Augen die Tauglichkeit bereits in der letzten Saison nicht mehr. Kießling hat das "Alter" leider ziemlich heftig mitgespielt. Das sieht man, wenn er in Laufduelle geht, aber auch daran, wie schnell er am pumpen ist und dann unkonzentriert in der Ballverarbeitung wird. Ein Mentalitätsspiel wie Köln kam ihm dann nochmal entgegen, aber mich konnte er ehrlich gesagt seit seinem starken "Comeback" unter Schmidt (das Gladbachspiel) gar nicht mehr überzeugen.

Zitat von Red_Devil

Das war vor ein paar Seiten Thema. Hier der Artikel: https://www.express.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/macht-er-im-winter-schluss--herrlich---kiessling-steckt-den-kopf-nicht-in-den-sand--28432632

Demnach soll Kießling, nachdem er - obwohl er fit und Alario noch nicht spielberichtigt war - nicht für das Freiburg-Spiel nominiert wurde, Montag beim Training gefehlt haben und war danach nicht zu erreichen.

Das lässt für mich zumindest tief blicken. Offensichtlich war er fit, sonst wäre die Nominierung ja gar nicht in Frage gekommen, aber man scheint aus dem Fernbleiben keine große Sache machen zu wollen. Für mich hörte sich das jedenfalls ziemlich verdächtig an.

Und daraus schliesst du, dass er das Training geschwänzt haben soll? Kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht rauslesen bzw interpretieren. Nicht zu erreichen war er dann ja für den Express, weshalb man sich mit Herrlich über Kies' Situation unterhalten hat. Finde ich sogar löblich von Kies. Er war sicherlich angefressen, um dies aber nicht zum Ausdruck zu bringen hat er die Medien gemieden um eben keine negative Stimmung zu erzeugen respektive nicht noch Öl ins Feuer zu giessen. Aber kann natürlich jeder interpretieren wie er möchte, der Express drückt es jetzt nicht sonderlich exakt aus.

Bei Pohjanpalo habe ich doch garnichts hinterfragt? Nur festgehalten, dass, wenn man rein die Einsatzzeiten mit den Leistungen (hier durch Tore) vergleicht, müsste Pohjanpalo Stammspieler sein. Da können weder Volland noch Alario mithalten. Spricht ja sogar deutlich für Pohjanpalo. Dass er aber kein Stammspieler ist hat eben berechtigterweise auch seine Gründe, genau wie bei Kies, aber von wenigen Minuten Spielzeit ablesen zu wollen wer bundesligatauglich ist und wer nicht ist nunmal kaum möglich - egal ob jetzt bei Kies oder dem deutlich formstärkeren Pohjanpalo (weshalb Herrlich ihn ja derzeit bevorzugt). Und dass Yurchenko Jahr für Jahr super Vorbereitungen spielt, in Punktspielen aber von 3 Trainern mehr oder weniger ignoriert wurde, zeigt eben den Stellenwert von Testspielen. Wenn da einer abfällt oder alle in Grund und Boden spielt, sagt das eben nichts bzw nicht viel über die Qualitäten aus, sonst käme Herrlich nicht dran vorbei zumindest Yurchenko seine Einsatzzeiten zu gewährleisten.

Ich habe kein Problem, einzugestehen, dass Kiessling derzeit zurecht aussen vorgelassen wird. Wir sind nicht die Wohlfahrt, auch nicht für altgediente Ikonen. Genau das möchte ich nämlich nicht sehen, die sportlich Besten sollen/müssen auf dem Platz stehen um den grösstmöglichen Erfolg zu gewährleisten! Daher ist es gut, dass man im Tea, aufgeräumt hat und die vermeintlichen "Stars" wie Calhanoglu, Kampl, Chicharito und Co abgegeben hat und junge, hungrige Spieler wie Brandt, Bailey und Havertz bspw die Chance gibt. Soll bei Kies nicht anders sein, wenns nichtmehr reicht. Mir passt halt nur die Art und Weise nicht, damit kann ich mich nicht identifizieren. Denn ich glaube nicht dran, dass die derzeitige Situation so abgesprochen war. Egal ob es jetzt Kies trifft, Yurchenko, der keine Rolle spielt, aber dann soll man von Anfang an mit offenen Karten spielen und sie ggfs ziehen lassen. Gerade unser Ukrainer tut mir ungemein leid, wenn er wieder ein Jahr nur auf der Bank versauert, selbst wenns nicht reicht.
Stefan Kießling |#2836
07.11.2017 - 19:32 Uhr
Herrlichs Hymne auf Bayer-Legende Kießling - Trotz Wartestand: Leverkusener Stürmer zieht Saison durch

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Stefan Kießling |#2837
07.11.2017 - 19:56 Uhr
Interessante Worte von Herrlich. Klingt ja nun alles andere als dass er ein Unruheherd ist, wie von einigen vermutet/angedeutet.
Stefan Kießling |#2838
08.11.2017 - 07:23 Uhr
wie ist das eigemtlich, er will ja die 400 vollbekommen. Zählen da nur startelfeinsätze? Oder auch ne Einwechslung für 5 min? Letzteres sollte ja eigentlich machbar sein, bin mir aber gerade nicht sicher.

@RedDevil das Herrlich nun positiv über ihn redet, ist aber auch klar. Was soll er auch machen? Nicht das ich das Gegenteil denke, aber selbst wenn müsste der Trainer versuchen Kieß irgendwie zu pushen und aufzubauen. Damit es eben nicht zu weiterer schlechter Stimmung kommt. Das Kieß sicher nicht ansatzweise zufrieden ist sollte klar sein.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 08.11.2017 um 07:26 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#2839
08.11.2017 - 08:08 Uhr
Zitat von maulwurf88
wie ist das eigemtlich, er will ja die 400 vollbekommen. Zählen da nur startelfeinsätze? Oder auch ne Einwechslung für 5 min? Letzteres sollte ja eigentlich machbar sein, bin mir aber gerade nicht sicher.

Warum sollte eine Einwechslung nicht als Einsatz zählen? Wenn es danach ginge, dann hätte ein Schürrle statt 190 Bundesligaeinsätzen nur gefühlte 20 zwinker

Zitat von maulwurf88
@RedDevil das Herrlich nun positiv über ihn redet, ist aber auch klar. Was soll er auch machen? Nicht das ich das Gegenteil denke, aber selbst wenn müsste der Trainer versuchen Kieß irgendwie zu pushen und aufzubauen. Damit es eben nicht zu weiterer schlechter Stimmung kommt. Das Kieß sicher nicht ansatzweise zufrieden ist sollte klar sein.

Wahrscheinlich ist da wirklich ein wenig Bauchpinselei dabei, aber im Großen und Ganzen glaube ich die Aussage schon. Herrlich würde sich keinen Gefallen tun, wenn er einen Kießling über den grünen Klee loben würde, während die ganzen anderen Spieler dieses Interview auch lesen können und sich ihren Teil denken können.

Bevor ein Herrlich da etwas erfindet oder extremst aufhübscht, würde er wahrscheinlich nichts sagen, oder ganz tief in die Floskelkiste greifen, denn für den besten Politiker halte ich Herrlich nicht.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Stefan Kießling |#2840
08.11.2017 - 08:45 Uhr
Zitat von Red_Devil
Interessante Worte von Herrlich. Klingt ja nun alles andere als dass er ein Unruheherd ist, wie von einigen vermutet/angedeutet.

Ein Vollprofi verkauft sich auch nicht so gut wie ein Stinkstiefel zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.