Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#2501
17.04.2016 - 11:18 Uhr
Mein Gott bleibt mal ganz locker alle zusammen. Ich war im Stadion und kann sagen das er sich noch ganz normal mitgefreut hat. Im ersten Moment war es mir auch aufgefallen das er etwas desinteressiert wirkte beim 2-0 er ist dann aber noch ganz normal hingelaufen und hat min Brandt so einen handshake a la reus/aubameyang gemacht. Man muss nicht immer ein Fass aufmachen wo nichts ist. Freut euch lieber über unsere gute Serie und Platz 3

•     •     •

S V B
Stefan Kießling |#2502
18.04.2016 - 08:21 Uhr
JEDER SVB Fan freut sich über den aktuellen Lauf und den Tabellenplatz, aber trotzdem macht man im Zeitraum des Erfolges oft die meisten Fehler, weil man über gewisse Dinge hinwegsieht. Ich fand es umpassend und wenn es sich nicht verbessert, dann muss man sich nach der Saison zusammensetzen und es besprechen/klären. Wenn nicht, dann hat man in der nächsten Saison gleich ein hausgemachtes Problem, was man aus meiner Sicht nicht braucht!

Die anderen Themen die hier jetzt angesprochen worden haben in einem Forum bzw. im Internet nichts zu suchen.

Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt, kann aus meiner Sicht in beide Richtungen gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 18.04.2016 um 08:22 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#2503
18.04.2016 - 10:02 Uhr
Klartext: entweder er spielt die nächsten 1-3 Jahre bei uns und freundet sich mit seiner Rolle an, oder er sucht sich einen neuen Verein.

Ich liebe Stefan und danke ihm für seine Leistungen, ABER er wird auch bei einem Abgang von Chicha kein Stammspieler sein, einfach weil dann wieder ein Neuer kommt.
Dass er ab und an von Beginn an spielt ist normal, aber in 80% der Fälle wird er in nächster Zeit Stürmer 2/3 sein.

Dementsprechend müssen wir im Sommer die Situation bewerten und dann die Schlüsse ziehen.

Es stimmt, dass er nicht den Eindruck macht, als sei er glücklich. Und dass finde ich tatsächlich ein wenig schwach von ihm. Es geht um die Mannschaft, um das Team, nicht nur um ihn.

Was hier einige sagen, stimmt: Er ist tatsächlich der letzte Spieler aus der KomfortZonen-Generation. All die Jungs sind mittlerweile weg - vielleicht wäre ein Abgang von Stefan auch nicht verkehrt.

•     •     •

Ein geiler Assist ist schöner anzuschauen als ein Tor.
Stefan Kießling |#2504
18.04.2016 - 10:18 Uhr
Hört mir mit diesem komfortzonen spieler gerede auf. was soll dieser quatsch überhaupt. soll das heißen spieler wie castro, reinartz, rolfes, Kießling ziehen die anderen mit runter oder den verein oder was? wir sind auch mit diesen spielern in den letzten jahren in die CL gekommen. ich kann dieses gerede nicht wirklich nachvollziehen oder denkt irgendjemand wir hätten ohne diese spieler eher einen titel geholt oder was?!

•     •     •

S V B
Stefan Kießling |#2505
18.04.2016 - 10:35 Uhr
Zitat von gerri
Hört mir mit diesem komfortzonen spieler gerede auf. was soll dieser quatsch überhaupt. soll das heißen spieler wie castro, reinartz, rolfes, Kießling ziehen die anderen mit runter oder den verein oder was? wir sind auch mit diesen spielern in den letzten jahren in die CL gekommen. ich kann dieses gerede nicht wirklich nachvollziehen oder denkt irgendjemand wir hätten ohne diese spieler eher einen titel geholt oder was?!

Ohne diese Spieler hätten wir auch nicht weniger Titel geholt und ehrlich gesagt haben diese genannten Spieler im DFB Pokalfinale 2009 oder auch bei der Vize-Meisterschaft unter Heynckes den unbedingten Siegerwillen vermissen lassen. Wenn man da Aranguiz oder VIdal sieht ist das schon eine ganz andere Qualität
Stefan Kießling |#2506
18.04.2016 - 10:48 Uhr
Bei Stefan steckt man mMn ein wenig in der Zwickmühle.
Zum einen ist er eine Vereinslegende, die eigentlich unantastbar ist und einen Riesenrespekt verdient.
Zum anderen gibt es eben bessere Spieler, gerade für unser System und den Spielstil.
Das er unzufrieden ist, ist legitim. Trotzdem sollte er sich für die anderen freuen und die Eigeninteressen unterstellen. Aktuell ist er da auf dem falschen Weg, siehe 2-0 und die Reaktion. Gerade die Diskussion bei einem reifen und erfahrenen Spieler wie Kießling über die Körpersprache nach einem Tor ist unnötig, jedoch verursacht Stefan diese Diskussion.
Hoffe, dass er bereit ist die Situation immer Sommer anzunehmen und nicht jedes Spiel über 90 Minuten zu machen, ansonsten ist eine Trennung das Sinnvollste.

•     •     •

Nur der SVB!
Stefan Kießling |#2507
18.04.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von Leva1904
Zitat von gerri

Ohne diese Spieler hätten wir auch nicht weniger Titel geholt und ehrlich gesagt haben diese genannten Spieler im DFB Pokalfinale 2009 oder auch bei der Vize-Meisterschaft unter Heynckes den unbedingten Siegerwillen vermissen lassen. Wenn man da Aranguiz oder VIdal sieht ist das schon eine ganz andere Qualität

Vidal und Siegermentalität (damals) ?? der Typ der in der Allianzarena die 5:0 Niederlage eingeleitet hat weil er vollkommen unnötig mit der Hacke im eigenen 16er Spielen wollte?! Der sonst auch gerne unnötig jemanden im eigenen 16er umgeknallt hat? Der war damals nur ein Rowdy..
Stefan Kießling |#2508
18.04.2016 - 10:58 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von Leva1904

Zitat von gerri

Vidal und Siegermentalität (damals) ?? der Typ der in der Allianzarena die 5:0 Niederlage eingeleitet hat weil er vollkommen unnötig mit der Hacke im eigenen 16er Spielen wollte?! Der sonst auch gerne unnötig jemanden im eigenen 16er umgeknallt hat? Der war damals nur ein Rowdy..

Spreche ich von damals?
Stefan Kießling |#2509
18.04.2016 - 11:05 Uhr
Zitat von Schuerrle9
Bei Stefan steckt man mMn ein wenig in der Zwickmühle.
Zum einen ist er eine Vereinslegende, die eigentlich unantastbar ist und einen Riesenrespekt verdient.
Zum anderen gibt es eben bessere Spieler, gerade für unser System und den Spielstil.
Das er unzufrieden ist, ist legitim. Trotzdem sollte er sich für die anderen freuen und die Eigeninteressen unterstellen. Aktuell ist er da auf dem falschen Weg, siehe 2-0 und die Reaktion. Gerade die Diskussion bei einem reifen und erfahrenen Spieler wie Kießling über die Körpersprache nach einem Tor ist unnötig, jedoch verursacht Stefan diese Diskussion.
Hoffe, dass er bereit ist die Situation immer Sommer anzunehmen und nicht jedes Spiel über 90 Minuten zu machen, ansonsten ist eine Trennung das Sinnvollste.

Allem voran, ich sehe im "nicht Jubeln" jetzt kein Problem. Kies ist zu Brandt und sie haben eingeschlagen und Ende. Wir reden hier auch von einem Pflichtsieg gegen ein Kellerkind, da muss man nicht durchdrehen. ABER die Zwickmühle sehe ich hier 0. Erstmal ist Fußball ein Geschäft! Da ist es mir egal ob du für die Fans "eine Ikone" bist. Ich muss mich immer verbessern und stetig wachsen, da kann ich einen wie Kies nicht wegen der schönen Erinnerungen halten, dafür habe ich ein Fotobuch, salopp gesagt. Kies hat keinen Platz mehr in diesem Team und das ist ein Fakt, diese Diskussion zieht sich jetzt seit Sommer. Der hatte 2 gute Spiele hier in dieser Saison und fällt dann negativ auf mit Interviews wie im Winter. Dann sage ich im Sommer Ciao. Platz machen.
Team wohl geht immer vor. Keiner würde es dem Verein übel nehmen wenn wir am 33 Spieltag Platz 3 safe haben und die zum 34 mit Kies anfangen und offen sagen Kies geht danach.
Er hat diese Diskussion selber angestoßen, soweit ich das in Lev mitbekomme nehmen ihm das auch viele krum, dazu die nicht Leistung. Da würde alle klatschen und hach war das schön mit dir, bist ja auch ein netter Typ. Wer in Lev wohnt und ihm mal privat begegnet ist weiß ja was für ein feiner Kerl aber trotzdem auch für ihn persönlich würde ich es ihm gönnen seine Karriere mit Spielzeit ausklingen zu lassen und nicht immer hinter vorgehaltener Hand "der spielt nur weil er sonst meckert oder wegen seinem Status". Da muss man doch ganz ehrlich sein. Seine Zeiten für dieses Niveau sind vorbei, weiß er, wissen wir, weiß der Verein. Im Sommer gegen eine Ausbildungsgebühr gehen lassen grins
Auch Steve G. die alte Legende bleibt in Liverpool die Ikone obwohl er gegangen ist :P
Stefan Kießling |#2510
18.04.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von Leva1904
Zitat von herrmann13

Zitat von Leva1904

Zitat von gerri

Spreche ich von damals?

Muss ich ja aus dem Satz davor schließen oder nicht ? Sonst handelt es sich hier um eine klar falsche Interpretation meinerseits, dafür würde ich mich entschuldigen zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.