| Geburtsdatum | 24.08.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 23 | 3 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 18 | 2 | 2 | |
![]() | Conference League | 2 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 2 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Stefan Bell [16]
20.07.2012 - 15:04 Uhr
05.07.2019 - 19:21 Uhr
Bestärkt mich was ich in der Kaderplanung schon geschrieben habe: ich würde weder Bello, noch Hacki und Brosi abschreiben. Tun sie auch nicht!
06.07.2019 - 15:34 Uhr
Zitat von Tim_Cahill
Ich empfand es sowieso als Wahnsinn, wie man teilweise über ihn geurteil hat. "Schlechte Phase, weg mit ihm, hauptsache noch bisschen Geld abkassieren". Das ist wahrscheinlich ein Spiegelbild des heutigen schnelllebigen Zeitalters, aber der Kerl hat dem Verein schon so viel gegeben und ist unser Kapitän(!). Da sollte man ihm auch mal eine etwas schlechtere Phase eingestehen, zumal er auch nur ein Mensch ist. Ich jedenfalls bin froh, dass er weiterhin da ist und ich sehe ihn auch weiterhin als Kapitän der Mannschaft. Selbst wenn er theoretisch nicht mehr die aller erste Geige spielen sollte. Er ist erst 27 Jahre alt, aber solche Leute wie ihn muss man schon frühzeitig versuchen an den Verein zu binden (auch über die Karriere als Spieler hinaus).
Ich empfand es sowieso als Wahnsinn, wie man teilweise über ihn geurteil hat. "Schlechte Phase, weg mit ihm, hauptsache noch bisschen Geld abkassieren". Das ist wahrscheinlich ein Spiegelbild des heutigen schnelllebigen Zeitalters, aber der Kerl hat dem Verein schon so viel gegeben und ist unser Kapitän(!). Da sollte man ihm auch mal eine etwas schlechtere Phase eingestehen, zumal er auch nur ein Mensch ist. Ich jedenfalls bin froh, dass er weiterhin da ist und ich sehe ihn auch weiterhin als Kapitän der Mannschaft. Selbst wenn er theoretisch nicht mehr die aller erste Geige spielen sollte. Er ist erst 27 Jahre alt, aber solche Leute wie ihn muss man schon frühzeitig versuchen an den Verein zu binden (auch über die Karriere als Spieler hinaus).
Gerade hier im Forum, habe ich eigentlich wenig Kritik gelesen, die sich auf Stefan Bell persönlich bezogen hat, auf anderen Plattformen kann ich das nicht bewerten. Es ist meiner Meinung nach völlig legitim die sportliche Leistung von Bell zu kritisieren. Ich finde es auch in Ordnung wenn jemand seine Aussagen bezüglich des Fussballs kritisiert, er wirkte da oft schon relativ lustlos und dennoch wurde er überwiegend eher für seine Bodenständigkeit gelobt. Also finde ich die Aussage etwas zu pauschal getroffen, verdienter Spieler hin oder her, wenn die Leistungen nicht stimmen, muss man dementsprechend reagieren, sonst hätten wir als Mainz 05 keine Chance in der Bundesliga. Wir sind nicht Dortmund, die es sich erlauben können einen Spieler wie Schmelzer über Jahre spielen zu lassen, nur weil er ein verdienter Spieler ist.
Aber ich gebe dir Recht, würde Bell auch nicht abgeben wollen, als Persönlichkeit ist er für Mannschaft und Fans zu wichtig und mit 27 Jahren hat er noch die besten Chancen aus diesem sportlichen Tief zu entkommen. Nur würde ich seinen Vertrag dann jetzt schon verlängern, ihn jetzt spielen zu lassen und ihn dann ablösefrei zu verlieren, wäre fatal. Da wir aber voraussichtlich noch einen Spieler für die Innenverteidigung verpflichten werden, wird es mit den Kaderplätzen knapp, es wäre vielleicht gar nicht so verkehrt sich entweder von Hack oder Bell zu trennen. Wenn der Fall aber eintritt, wäre ich auch dafür eher Bell in der Hinterhand zu behalten, gerade deshalb weil Bungert seine Karriere beendet hat und Bell von verdienten Spielern wie Noveski, Soto oder Bungert sicher einiges mitgenommen hat, was er Neuzugängen und Jugendspielern auf den Weg geben kann.
06.07.2019 - 20:19 Uhr
Ich kann schon nachvollziehen, dass er sich als überspielt betrachtet und seine schlechte Leistung durchaus richtig einordnet und mit dem Trainer diesbezüglich im Reinen ist. Wenn er den Kopf jetzt wieder frei hat, dann werden wir auch wieder einen besseren Bell sehen. Verstehe hier also keines der allzu kritischen Worte, oder das daran denken, ihn womöglich abzugeben.
07.07.2019 - 07:31 Uhr
Ich finde auch man sollte weiterhin mit Bell planen. Er hatte nüchtern betrachtet zwar eine gebrauchte Saison, hat aber auch in den Jahren zuvor schon gezeigt, dass er in guter Form ein sicherer Rückhalt ist.
Zudem ist er Kapitän!
Unabhängig davon würde ich trotzdem einen weiteren IV zusätzlich zu Bell als Rechtsfuß verpflichten. Es wäre fahrlässig mit nur einem rechten IV in die Saison zu gehen. Zudem wird so der Konkurrenzkampf auf dieser Position verstärkt.
Zudem ist er Kapitän!
Unabhängig davon würde ich trotzdem einen weiteren IV zusätzlich zu Bell als Rechtsfuß verpflichten. Es wäre fahrlässig mit nur einem rechten IV in die Saison zu gehen. Zudem wird so der Konkurrenzkampf auf dieser Position verstärkt.
07.07.2019 - 09:38 Uhr
Zitat von Europakreisel
Gerade hier im Forum, habe ich eigentlich wenig Kritik gelesen, die sich auf Stefan Bell persönlich bezogen hat, auf anderen Plattformen kann ich das nicht bewerten. Es ist meiner Meinung nach völlig legitim die sportliche Leistung von Bell zu kritisieren. Ich finde es auch in Ordnung wenn jemand seine Aussagen bezüglich des Fussballs kritisiert, er wirkte da oft schon relativ lustlos und dennoch wurde er überwiegend eher für seine Bodenständigkeit gelobt. Also finde ich die Aussage etwas zu pauschal getroffen, verdienter Spieler hin oder her, wenn die Leistungen nicht stimmen, muss man dementsprechend reagieren, sonst hätten wir als Mainz 05 keine Chance in der Bundesliga. Wir sind nicht Dortmund, die es sich erlauben können einen Spieler wie Schmelzer über Jahre spielen zu lassen, nur weil er ein verdienter Spieler ist.
Aber ich gebe dir Recht, würde Bell auch nicht abgeben wollen, als Persönlichkeit ist er für Mannschaft und Fans zu wichtig und mit 27 Jahren hat er noch die besten Chancen aus diesem sportlichen Tief zu entkommen. Nur würde ich seinen Vertrag dann jetzt schon verlängern, ihn jetzt spielen zu lassen und ihn dann ablösefrei zu verlieren, wäre fatal. Da wir aber voraussichtlich noch einen Spieler für die Innenverteidigung verpflichten werden, wird es mit den Kaderplätzen knapp, es wäre vielleicht gar nicht so verkehrt sich entweder von Hack oder Bell zu trennen. Wenn der Fall aber eintritt, wäre ich auch dafür eher Bell in der Hinterhand zu behalten, gerade deshalb weil Bungert seine Karriere beendet hat und Bell von verdienten Spielern wie Noveski, Soto oder Bungert sicher einiges mitgenommen hat, was er Neuzugängen und Jugendspielern auf den Weg geben kann.
Zitat von Tim_Cahill
Naja...kannst nicht in eine Saison mit nur drei IVs gehen. Wenn sich da einer verletzt und einer im Formtief ist dann gute Nacht.
Insgesamt bin ich leider der Meinung, dass weder Bell noch Hack aktuell das Niveau haben durchschnittliche Bundesliga-Stammspieler zu sein und deswegen muss sich auf dieser Position dringend noch etwas tun.
Hack ist im Spielaufbau abenteuerlich schlecht in 50% seiner Einsätze...man kann nie sicher sein, dass er den Ball dem Gegner nicht gleich in den Fuß passen wird und Bell lässt sich regelmäßig überlaufen und hat Böcke im Stellungsspiel.
Allen Beteuerungen zum Trotz glaube ich auch nicht, dass wir von den beiden nochmal eine starke Saison sehen werden. Die Defizite sind zu groß, leider.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 07.07.2019 um 09:40 Uhr bearbeitet
08.07.2019 - 08:26 Uhr
Zitat von Wayne_89
Naja...kannst nicht in eine Saison mit nur drei IVs gehen. Wenn sich da einer verletzt und einer im Formtief ist dann gute Nacht.
Insgesamt bin ich leider der Meinung, dass weder Bell noch Hack aktuell das Niveau haben durchschnittliche Bundesliga-Stammspieler zu sein und deswegen muss sich auf dieser Position dringend noch etwas tun.
Hack ist im Spielaufbau abenteuerlich schlecht in 50% seiner Einsätze...man kann nie sicher sein, dass er den Ball dem Gegner nicht gleich in den Fuß passen wird und Bell lässt sich regelmäßig überlaufen und hat Böcke im Stellungsspiel.
Allen Beteuerungen zum Trotz glaube ich auch nicht, dass wir von den beiden nochmal eine starke Saison sehen werden. Die Defizite sind zu groß, leider.
Na das sehe ich aber mal komplett anders! Wir haben mit Nia, Bell, Hack und Gürleyen eigentlich 4 IV´s. Klar weiß man noch nicht, was mit Gürleyen ist, aber ich schreibe ihn noch nicht ab und würde mir wünschen, wenn er hier und da mal ins kalte Wasser geworfen wird wie einst Hack und Bell. Nichts desto trotz, kann man mit den 4 in die Saison gehen und ggf. im Winter nachlegen, sofern jetzt im Sommer keiner gefunden wird.
Hack und Bell die Bundesligatauglichkeit abzusprechen halte ich für wahnsinnig. Bell und Hack haben sich beide schon bewiesen in der Bundesliga und die schaffen das auch in Zukunft. Bell hatte sein tiefes Loch, ich hoffe das er da wieder raus kommt. Denn Bundesliga kann er. Auch Hack kann Bundesliga. Vor allem ist sein Spielaufbau besser als der aufbau von Bell oder Nia. Er geht dann auch mal 2-3 unnötige Wege. Oftmals ist er letzte Saison wenn er gespielt hat allein gelassen worden im Aufbau, daher hat er die 3 Meter vorwärts gemacht und Gbamin ist hinter gerückt. Hack dann das gemacht, wozu vielen mittlerweile die"Eier" fehlen. (sry für die drastische Ausdrucksweise) Die meisten geben sich mit ihren Alibipässen zufrieden oder langholz nach vorne. Das hatte Hack nicht, der hat sich was getraut. Klar geht das nicht immer gut, aber wenns gut geht, ist das eine Waffe und effektiver im Spielaufbau als irgendwas nach vorne zu holzen mit lieben Grüßen der IV.
Also alles in allem sehe ich unsere IV gut gerüstet, sofern keiner in ein Leistungsloch fällt oder sich schwerwiegend verletzt. So lange alle Gesund sind, werden die auch die nächste Saison ihre Leistung bringen.
12.08.2019 - 16:16 Uhr
Quelle: www.facebook.com
Gute Besserung, Bello! Unser Verteidiger hat sich bei der Szene, die dem Strafstoß vorausgegangen war, eine schwere Verletzung des rechten Sprunggelenks zugezogen. Derzeit wird mit einer Ausfallzeit von mindestens drei Monaten gerechnet.
Gute Besserung... Das hat uns noch gefehlt. Jetzt muss St. Juste direkt liefern...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eckfaehnche am 12.08.2019 um 16:18 Uhr bearbeitet
12.08.2019 - 16:39 Uhr
Zitat von eckfaehnche
Gute Besserung, Bello! Unser Verteidiger hat sich bei der Szene, die dem Strafstoß vorausgegangen war, eine schwere Verletzung des rechten Sprunggelenks zugezogen. Derzeit wird mit einer Ausfallzeit von mindestens drei Monaten gerechnet.
Gute Besserung... Das hat uns noch gefehlt. Jetzt muss St. Juste direkt liefern...Alles Gute Bello... mal gespannt ob man nochmal nachlegen wird.
12.08.2019 - 16:50 Uhr
Zitat von eckfaehnche
Gute Besserung... Das hat uns noch gefehlt. Jetzt muss St. Juste direkt liefern...Schlechter als Bell kann er garnicht sein
12.08.2019 - 16:56 Uhr
Zitat von Deno91x
Schlechter als Bell kann er garnicht sein
Zitat von eckfaehnche
Gute Besserung... Das hat uns noch gefehlt. Jetzt muss St. Juste direkt liefern...Schlechter als Bell kann er garnicht sein
-20

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland