| Geburtsdatum | 24.08.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 23 | 3 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 18 | 2 | 2 | |
![]() | Conference League | 2 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 2 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Stefan Bell [16]
20.07.2012 - 15:04 Uhr
05.05.2013 - 11:12 Uhr
wieso spielt bell nicht mehr ? für nächste Saison wird's doch aber was mit dem Stammplatz ?
05.05.2013 - 11:37 Uhr
Zitat von mariosapf:
wieso spielt bell nicht mehr ? für nächste Saison wird's doch aber was mit dem Stammplatz ?
Das bleibt abzuwarten. In der kommenden Spielzeit kehrt auch Niko Bungert zurück. Sofern er auch nur annähernd an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpfen kann, wird er eine IV-Stelle sicherlich besetzen. Daneben sehe ich im Moment Nino und Bo gleichauf. Des Weiteren wird man sehen, ob wir im Sommer auf der IV Position nachlegen werden, da spätestens im Sommer 2014 dort ein Umbruch anstehen muss. Stand jetzt würde ich Bello aber nicht als Stammspieler in der kommenden Saison sehen...aber vl. täusche ich mich auch. ;)
Das bleibt abzuwarten. In der kommenden Spielzeit kehrt auch Niko Bungert zurück. Sofern er auch nur annähernd an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpfen kann, wird er eine IV-Stelle sicherlich besetzen. Daneben sehe ich im Moment Nino und Bo gleichauf. Des Weiteren wird man sehen, ob wir im Sommer auf der IV Position nachlegen werden, da spätestens im Sommer 2014 dort ein Umbruch anstehen muss. Stand jetzt würde ich Bello aber nicht als Stammspieler in der kommenden Saison sehen...aber vl. täusche ich mich auch. ;)
05.05.2013 - 19:51 Uhr
ok, danke für deine einschätzung !
08.05.2013 - 01:57 Uhr
Stefan hat in dieser Rückrunde zumindest angedeutet das er das Potenzial hat über die nächsten 1-2 Jahre auf jedenfall eine alternative zu den Stammkräften zu sein. Momentan ist er nochnicht auf dem Niveau von Nino oder Svenson, da die aber wirklich langsam ins rentenfähige Alter kommen, wird es für Mainz in den nächsten Jahren natürlich auch ein Thema sein wer in der IV die zwei ersetzen kann. Und wie oben schon erwähnt gibt es zum einen Bungert, der wenn er Fit ist gesetzt ist und vermutlich wird spätestens nächstes Jahr noch ein neuer IV verpflichtet. Aber wenn Bell so weiter macht sehe ich eigentlich relativ gute Chancen auf mehr Einsatzzeiten nächstes Jahr.
08.05.2013 - 02:09 Uhr
Versteh nicht ganz wieso Bell damals von 1860 gewechselt ist...da is eig. ziemlich gut gelaufen :rolleyes
08.05.2013 - 02:28 Uhr
Zitat von Niveau:
Versteh nicht ganz wieso Bell damals von 1860 gewechselt ist...da is eig. ziemlich gut gelaufen :rolleyesEr war ja nur von uns geliehen.....
Versteh nicht ganz wieso Bell damals von 1860 gewechselt ist...da is eig. ziemlich gut gelaufen :rolleyesEr war ja nur von uns geliehen.....
13.05.2013 - 12:19 Uhr
Wäre es möglich, dass man ihn als Stamm-RV einplant?
Zabavnik wird ja gehen und Pospech ist auch nicht mehr der jüngste.
13.05.2013 - 12:44 Uhr
Zitat von 10-Messi_FCB:
Kann ich mir schwer vorstellen. Tuchel möchte für die Außenbahnen schnelle und flinke Spieler. Bell passt mit seiner Größe allein schon nicht in dieses Schema.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass er, auch durch seine guten Leistungen, nächste Saison nochmal verliehen wird, da er in der IV zu große Konkurrenz hat, um dann 2014, wenn Bo wahrscheinlich weg ist, voll anzugreifen.
Kann ich mir schwer vorstellen. Tuchel möchte für die Außenbahnen schnelle und flinke Spieler. Bell passt mit seiner Größe allein schon nicht in dieses Schema.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass er, auch durch seine guten Leistungen, nächste Saison nochmal verliehen wird, da er in der IV zu große Konkurrenz hat, um dann 2014, wenn Bo wahrscheinlich weg ist, voll anzugreifen.
13.05.2013 - 13:02 Uhr
Zitat von metaleagle:
Zitat von 10-Messi_FCB:
Im Moment haben wir in der Abwehr auf den Außen Diaz und Pospech, dh. dort wäre er momentan die Nr. 3.
In der IV muss Bungert erstmal wieder top fit werden und Noveski sehe ich auch nicht unbedingt als gesetzt an in der kommden Saison, da er doch des öfteren mal gewackelt hat in der RR. Würde da auf jeden Fall mal die Transferphase abwarten, bevor man dazu Stellung beziehen kann, wie Bells Perspektiven in Mainz sind. Man kann aber nicht davon ausgehen, dass er als RV Nr. 1 geplant wird.
Zitat von 10-Messi_FCB:
Im Moment haben wir in der Abwehr auf den Außen Diaz und Pospech, dh. dort wäre er momentan die Nr. 3.
In der IV muss Bungert erstmal wieder top fit werden und Noveski sehe ich auch nicht unbedingt als gesetzt an in der kommden Saison, da er doch des öfteren mal gewackelt hat in der RR. Würde da auf jeden Fall mal die Transferphase abwarten, bevor man dazu Stellung beziehen kann, wie Bells Perspektiven in Mainz sind. Man kann aber nicht davon ausgehen, dass er als RV Nr. 1 geplant wird.
13.05.2013 - 15:42 Uhr
Im Moment sieht es doch sehr gut aus für Bell bei uns. Es wird gefordert, das wir vier Innenverteidiger haben. Nach dem Kirchhoffabgang sind es mit ihm jetzt vier (Noveski, Svensson, Bungert und Bell). Außerdem kann er Aushilfsweise Außenverteidiger spielen, genauso wie Bungert. Für mich heißt das, das wir eigentlich für die Abwehr keinen neuen Spieler brauchen. Pospech und Diaz sind die Spezialisten auf außen, Bungert und Bell der Ersatz, wenn einer ausfällt. Ist zwar dann alles knapp besetzt, aber es reicht. Ausgeliehen wird Bell bestimmt nicht mehr und sagte er auch nicht im letzten Interview, das er das auch nicht mehr will.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland