FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stefan Beinlich [Manager]

06.06.2008 - 17:01 Uhr
Stefan Beinlich [Manager] |#1021
31.07.2011 - 16:38 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von Barca-Barca-Barca:

Du bekommst alles mit. Es gibt derzeit nichts von ihm zu hören. Ehrlich gesagt finde ich das auch richtig. Er muss nicht ständig in der Öffentlichkeit präsent sein.

Zitat von kogge94:

Verpasst hast du nichts. Beinlich hält sich immer und gerne bedeckt, und wenn er meint es gäbe nichts zu berichten, berichtet er halt nichts. Genau richtig mM nach.

Zum Glück kennen wenigstens zwei User die Wochenarbeitspläne vom Paule. Meldet euch mal, wenn ihr was Neues zu erzählen habt. :)

Ich weiß nicht genau, ob du das jetzt ironisch meintest. Aber das waren sein Aussagen. Was bringt es ihm auch, vor bzw. nach jedem Spiel die gleichen Fragen zu beantworten.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Stefan Beinlich [Manager] |#1022
17.09.2011 - 10:43 Uhr
In Anbetracht der aktuellen sportlichen Situation und mit Blick auf die Transferpolitik des Vereins muss man leider konstatieren, dass das Denkmal P.B. erste Risse bekommen hat.
Man darf gespannt sein, wie er in der aktuellen Krise reagiert.
Stefan Beinlich [Manager] |#1023
17.09.2011 - 11:03 Uhr
Zitat von nowo:
In Anbetracht der aktuellen sportlichen Situation und mit Blick auf die Transferpolitik des Vereins muss man leider konstatieren, dass das Denkmal P.B. erste Risse bekommen hat.

Zumindest sind die Ideen bisher nicht so gezündet wie gewünscht.
Und zum Thema Denkmal SB hat letzte Saison mit Blum,Siggi und Vuja auch schon kräftig daneben gegriffen.Natürlich unter Vorbehalt der bescheidenen wirtschaftlichen Bedingungen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Stefan Beinlich [Manager] |#1024
17.09.2011 - 11:15 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von nowo:

Und zum Thema Denkmal SB hat letzte Saison mit Blum,Siggi und Vuja auch schon kräftig daneben gegriffen.Natürlich unter Vorbehalt der bescheidenen wirtschaftlichen Bedingungen.

Dass jeder Transfer ein Volltreffer ist, erwartet ja niemand. Vujanovic z.B. sehe ich nicht als totalen Fehlgriff an (12 Scorerpunkte lt. Kicker).
Aber so eine Situation wie jetzt, in der wir ohne zweitligareifen Stürmer da stehen, darf natürlich nicht entstehen.
Stefan Beinlich [Manager] |#1025
17.09.2011 - 11:24 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von HROyal:
Zitat von nowo:

Dass jeder Transfer ein Volltreffer ist, erwartet ja niemand. Vujanovic z.B. sehe ich nicht als totalen Fehlgriff an (12 Scorerpunkte lt. Kicker).
Aber so eine Situation wie jetzt, in der wir ohne zweitligareifen Stürmer da stehen, darf natürlich nicht entstehen.

Ich glaube, man hat sich zu sehr auf die Torgefährlichkeit unseres kreativen Mittelfelds verlassen. Dazu noch die Rechnung mit Mintal, die dank der Verletzung erstmal nicht aufgeht. Im Großen und Ganzen kann PB jetzt auch nicht mehr viel machen, außer weiter nach potenzieller Verstärkung (für die Winterpause) zu suchen und Verhandlungen aufzunehmen mit den Spielern, wo der Vertrag ausläuft.
Wie schon gesagt, ich würde das jetzt nicht so an der Stürmerdiskussion festmachen.
Stefan Beinlich [Manager] |#1026
26.09.2011 - 13:49 Uhr
Auch ein SB muss sich nach 10 Spielen ohne Sieg hinterfagen.
Wenn man es nüchtern betrachtet hat von den 4 Neuzugängen bisher lediglich Perthel das Team verstärkt.Jetzt könnte man das Verletzungspech von Kostal und Mintal anführen, jedoch haben sie einige Einsätze gehabt indem man sich etwa ein Bild machen konnte.Anstatt die Baustellen wie Außenverteidgung und Sturm zu verstärken wurden durch den Abgang von Stoll eine neue aufgemacht.Die Verpflichtung von Semmer war unter den wirtschaftlichen Bedingungen okay, jedoch dann alles auf die Karte Mintal zu setzen scheint der Kardinalfehler zu sein.Statt Mintal hätte man zwei junge hunrige Stürmer aus dem Ausland zb. Baltikum holen müssen.Um nicht nur die Qualität sondern auch die Quantität im Sturm zu erhöhen.Die Außenverteidgung wurde sträflich vernachlässigt und das fällt uns nun auf die Füße.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Stefan Beinlich [Manager] |#1027
26.09.2011 - 16:08 Uhr
jetzt kommt es auf die sportliche leitung an, paule!
analysiere rational und handle mit reinem gewissen...deine fachliche kompetenz gibt vertrauen, dass du die richtigen entscheidungen treffen wirst...
viel glück dabei...hol dir auch den einen oder anderen rat, aber nicht aus dem eigenen verein!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Stefan Beinlich [Manager] |#1028
26.09.2011 - 18:40 Uhr
Zitat von Hansakeks:

Daneben lag er für mich ... auch mit seinem Versäumnis, auf die Stürmermisere noch vor Transferende wider besseren Wissens nochmals zu reagieren.

Das dies möglicherweise mit dem durch ihn forcierten Mintal - Transfer ( den Vollmann wohl entgegen früheren Anforderungen erstmal schlucken musste ) zusammenhängt darf nicht als Ausrede gelten.
Durch diesen Transfer, der Verletzung Mintals und eben der latenten Abschlusschwäche des vorhandenen Personals hat sich Hansa in eine Position ohne weitere Reaktionsmöglichkeit gebracht, die spätestens jetzt richtig weh tut.

Dazu ist der Kader mittlerweile so klein, dass man im Mißerfolgsfall oder schwanken Leistungen der vormaligen Leistungsträger in Liga 3 kaum noch mit frischen Kräften z.B. aus dem Nachwuchs reagieren kann oder will.
Zumindest im Sturm hätte sich das angeboten.

...

Möglicherweise wird er bis zur Winterpause abwarten bzw. Kosten / Nutzen von möglichen Maßnahmen weiter eher defensiv abwägen.

Ich denke auch, dass Paule insgesamt gute Arbeit geleistet hatte.

Aber er hat eben auch Fehler gemacht, wie du hier richtig aufgezeigt hast.
Er hätte auf die sich abzeichnende Sturmmisere schon vor Ende der Transferperiode reagieren sollen. Es fehlt eben von Anfang an ein großer, robuster Mann mit Torinstinkt.
Nach der Verletzung von Mintal stehen wir bei eh schon dünner Personaldecke nun mit Semmer und Schied da, die sich alles andere als gut ergänzen, wenn wir mal mit 2 Spitzen spielen müssen und die auf sich allein gestellt völlig wirkungslos sind.

Weitere Fehler waren, dass er Albrecht, der nicht zweitligatauglich ist, nicht verliehen hat und Mangafic, der eine offensive Bereicherung für die defensive Aussenbahn gewesen wäre, nicht verpflichtet hat.

Ich bin mir ganz sicher, dass er sich bis zur Winterpause mit Maßnahmen zurückhalten wird, schon aus finanziellen Zwängen heraus.
Stehen wir aber danach mit 10-11 Punkten und vllt. weiter sieglos unten drin, wird er reagieren und einen guten Stürmer holen müssen, koste es was es wolle.
Stefan Beinlich [Manager] |#1029
26.09.2011 - 20:22 Uhr
Ich bin voll und ganz für eine Fortsetzung der Saison mit dem Duo Vollmann/Beinlich.
Allerdings muss man auch sagen, dass Fehler gemacht wurden.
Der Größte war bisher, nicht mit Stoll zu verlängern.
Wäre er noch hier, hätte man einen gestandenen, eingespielten und im Team bekannten Innenverteidiger, womit Pannewitz im defensiven Mittelfeld spielen könnte. Dessen Spielwitz und Ideen gehen dem Team in meinen Augen derzeit absolut ab und sie könnten uns helfen. Auch wäre dann wohl kaum Peitz verpflichtet worden, womit wir eventuell noch Geld für einen Leihstürmer (Patrick Mayer?) gehabt hätten.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Stefan Beinlich [Manager] |#1030
26.09.2011 - 23:47 Uhr
Zitat von zacher:
Zitat von FutureBoy:
Ich bin voll und ganz für eine Fortsetzung der Saison mit dem Duo Vollmann/Beinlich.
Allerdings muss man auch sagen, dass Fehler gemacht wurden.
Der Größte war bisher, nicht mit Stoll zu verlängern.
Wäre er noch hier, hätte man einen gestandenen, eingespielten und im Team bekannten Innenverteidiger, womit Pannewitz im defensiven Mittelfeld spielen könnte. Dessen Spielwitz und Ideen gehen dem Team in meinen Augen derzeit absolut ab und sie könnten uns helfen. Auch wäre dann wohl kaum Peitz verpflichtet worden, womit wir eventuell noch Geld für einen Leihstürmer (Patrick Mayer?) gehabt hätten.

Ich kann das Nachtrauern um Stoll ehrlich gesagt nicht verstehen. Er hat damals sofort gut eingeschlagen, als wir in der Abwehr am Stock gingen. Da war ich auch sehr erleichtert. Aber in der Folgezeit hatte er doch auch einige Mängel erkennen lassen. Zum Beispiel ließ er schon mal gern seinen Mitspieler aus den Augen, der dann frei köpfend (!) nen Tor macht. Ob er uns da bei unserer derzeitigen Misere behilflich wäre? Ich glaube es nicht.

Wenn ich dir mal eine Gegenfrage stellen darf? Was macht den Košťál für dich besser als ein Stoll? Ich finde Košťál hat noch viel mehr Defizite aufzuweisen (Stellungsspiel, Schnelligkeit...)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.