FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Stadion und Infrastruktur

19.09.2007 - 12:17 Uhr
Stadion und Infrastruktur |#551
05.02.2014 - 11:39 Uhr
Zitat von zacky:
Zitat von thomasl:
Hier gibts ein Bild von der neuen Ecke Süd/West.
http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M566dc09d5fb.0.html#.UvIQb2Sway8

nachdem man schon Ende des Jahres die Pläne für die neuen Tribünen eingereicht haben will wäre es doch klüger auch mit der neuen Ecke West / Süd zu warten? Versteh nicht wieso man nun die Ecke schließt und dann die West + Nord neu baut.

Da wird schon der selbe Architekt dahinter sitzen, da mach ich mir keine großen Sorgen, dass der nicht schon die anderen Tribünen bereits mitgedacht hat. Glaube aber, dass sowieso erstmal nur die Nord angefasst wird, oder?
Stadion und Infrastruktur |#552
05.02.2014 - 12:11 Uhr
Würd die West auch mal so stehen lassen(Auswärtsfans) und nur auf die neue Nord konzentrieren, mit der Schließung Süd-West wären das eh so an die 20.000 Plätze in der Meisterschaft und das reicht auch für a paar Jahre. :cool
Stadion und Infrastruktur |#553
05.02.2014 - 13:06 Uhr
was ich zum Bericht auf der Homepage noch sagen wollte: freu mich schon auf den Herbst 2017!

•     •     •

Grazie, Mile!
Stadion und Infrastruktur |#554
05.02.2014 - 14:48 Uhr
schaut extrem lässig aus...die ecke süd west. freu mich total.
Stadion und Infrastruktur |#555
05.02.2014 - 15:44 Uhr
Zitat von kawa650:

Und es geht ja auch nicht darum dem Fußballpuristen der sowieso kommt mehr zu bieten sondern ein Angebot zu schaffen, dass einen erweiterten Interessentenbereich anspricht. Also versucht mal über das Kernklientel hinaus zu denken.

Wieso? Ich will ins Stadion zur Austria gehen und dort mit Austrianern sein und nicht mit irgendwelchen Leuten die nur wegen dem "Rahmenprogramm" dort sind. Kompletter Blödsinn mMn, einen Ambros-Kurzauftritt okay, aber ich will keine Konzerte oder ähnliches nur damit der Klub evtl. einmal mehr Karten verkauft. :ugly
Stadion und Infrastruktur |#556
05.02.2014 - 16:07 Uhr
Zitat von _1210_:
Zitat von kawa650:

Und es geht ja auch nicht darum dem Fußballpuristen der sowieso kommt mehr zu bieten sondern ein Angebot zu schaffen, dass einen erweiterten Interessentenbereich anspricht. Also versucht mal über das Kernklientel hinaus zu denken.

Wieso? Ich will ins Stadion zur Austria gehen und dort mit Austrianern sein und nicht mit irgendwelchen Leuten die nur wegen dem "Rahmenprogramm" dort sind. Kompletter Blödsinn mMn, einen Ambros-Kurzauftritt okay, aber ich will keine Konzerte oder ähnliches nur damit der Klub evtl. einmal mehr Karten verkauft. :ugly

Sehe ich auch so. Die Stadthalle lässt ja auch nicht vor einem Christl Stürmer Konzert den Steffen Hofmann herumgaberln und Torwandschießen, nur damit paar Rapidler dazu kommen. Man sollt sich schon drauf besinnen, um was es beim Fußball geht. Nämlich Fußball. Und da gibt es mMn sogar bessere und billigere Wege, mehr Zuschauer anzulocken. Und wenn es nicht mehr werden, dann ist das halt mal so und als Rahmenbedingung hinzunehmen. Den Gedanken weitergedacht, müsste die Austria ja eigentlich in den Ruhrpott übersiedeln, weil dort gibts mehr Menschen...
Stadion und Infrastruktur |#557
05.02.2014 - 23:50 Uhr
Gibts eigentlich auch ein Bild, wie es schlussendlich von innen aussehen soll/wird?

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Stadion und Infrastruktur |#558
06.02.2014 - 10:08 Uhr
Zitat von _1210_:

ich brauch auch keine Pausenshows, aber wenn zB. jemand seine Freundin mitnimmt und die dadurch ein wenig besser unterhalten wird warum nicht. Ich hab auch kein Problem mit den so oft geschimpften Glorryhunters. Als Austria Fan seit 30 Jahren ist es mir erst einmal passiert dass ich keine Karten bekommen habe - wollt mir bei einem Heimderby vor einigen Jahren die Karte vorm Match kaufen (war damals nie ein Problem).

Aber bevor man mit irgend welchen Shows beginnt sollte man die Wünsche der vorhanden Fans beachten. Mir würde es schon gefallen wenn die Kantine ein bisserl schneller arbeiten würde und vielleicht auch das Gelände vor der Osttribüne vor den Spielen ein bisserl besser genutzt wird. Anstatt die Tankstelle als Anlaufstelle zu nutzen könnten doch viele Fans vor der Tribüne bewirtet werden, denke da kann man noch sehr viel verbessern.

•     •     •

Grazie, Mile!
Stadion und Infrastruktur |#559
12.02.2014 - 13:44 Uhr
Wenn das neue Stadion dann endgültig fertig wird, wird sich dann sowieso unser Zuschauerschnitt dauerhaft erhöhen. Vor allem wegen der U1-Station und den ganz anderen Erneuerungen. Natürlich muss dann die sportliche Leistung auch da sein, aber ich denke das kriegen wir schon hin.
Stadion und Infrastruktur |#560
03.04.2014 - 14:03 Uhr
Quelle: wien.orf.at
Neuer Stadtteil am Verteilerkreis

Mit der Verlängerung der U1 in Favoriten soll am Verteilerkreis ein neuer Stadtteil entstehen. Die Stadt Wien plant neben Geschäften und Bürotürmen auch eine Park-and-Ride-Anlage. Die ASFINAG will ihre Bürostandorte im neuen Stadtteil konzentrieren.
„Es entsteht ein neuer Stadtteil mit einem Hotel und Geschäften, möglicherweise ein Studentenheim. Es wird ein zentraler Platz mit Umstiegsmöglickeiten auf die U-Bahn. Der Verteilerkreis wird auch mit zwei Stegen mit der Fachhochschule verbunden“, fasste Vassilakou gegenüber „Wien heute“ zusammen.
Der Verteilerkreis wird in den kommenden 10 Jahren so einiges erleben. Unser Stadion steht von Jahr zu Jahr mehr in einer richtig zentralen Lage und das kann der Austria nur gut tun. Nach dem Viola-Park auch noch (vielleicht) ein Studentenheim, das ganze noch mit dem Ausbau und man kann wirklich einen merklichen Effekt auf die Zuseherzahl erwarten ==> sehr schön! :D

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.