Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#341
26.11.2012 - 20:14 Uhr
Nochmal: Erstens war das nur eine Vermutung, das geht aus dem Post eindeutig hevor. Und ZWEITENS: Es ist keine Straftat, wenn man der Stadt zuvor kommt und Grundstücke kauft und sich schließlich Eigentümer und Gemeinde einigen.

Das ist Gang und Gäbe in der Baubranche. Investoren betreiben dieses Spielchen schon seit Jahren. Die viel gescholltenen Investmanbanker spielen das Spiel mit. Alle absolut Gesetzteskonform. Und auch in der normalen Bauplanung müssen sich Eigentümer und Gemeinden öfters zusammensetzen um eine Lösung im öffentlichen Interesse zu vereinbaren!

Hier steht nichts von Straftat! Sorry wenn das auf dem ersten Blick so erscheinen mag.
Stadion Teil 5 |#342
26.11.2012 - 20:17 Uhr
naja, im zweifel können das ja dann die gerichte klären, ob das jetzt verleumdung ist seitens dieses users oder nicht.

themenbezug hats eh nullo.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Stadion Teil 5 |#343
26.11.2012 - 20:38 Uhr
Ich plädiere für Naivität. Also einfach mal so ganz pauschal.
Stadion Teil 5 |#344
26.11.2012 - 23:18 Uhr
Zitat von MoneyPilarsky:
Nochmal: Erstens war das nur eine Vermutung, das geht aus dem Post eindeutig hevor. Und ZWEITENS: Es ist keine Straftat, wenn man der Stadt zuvor kommt und Grundstücke kauft und sich schließlich Eigentümer und Gemeinde einigen.

Das ist Gang und Gäbe in der Baubranche. Investoren betreiben dieses Spielchen schon seit Jahren. Die viel gescholltenen Investmanbanker spielen das Spiel mit. Alle absolut Gesetzteskonform. Und auch in der normalen Bauplanung müssen sich Eigentümer und Gemeinden öfters zusammensetzen um eine Lösung im öffentlichen Interesse zu vereinbaren!

Hier steht nichts von Straftat! Sorry wenn das auf dem ersten Blick so erscheinen mag.

Was gehst du überhaupt auf so eine leere Floskel ein? Wenn ich schon lese, ich würde an deiner Stelle.... Meine Güte.

Viel schlimmer ist doch, dass die guten Argumente eines wahrscheinlichen OBs der SPD und KAL bezüglich der Stadionfrage jeglicher Diskussionsgrundlage entbehren. Selten so einen unglaublich hohlen Kappes gehört.

Wie kann man nur ernsthaft propagieren, dass eine Sanierung des Wildparks (130 Mio.€?!) die vernünftigere Lösung sei, als ein Neubau an der Autobahn. Obendrein hat man bereits einen Abnehmer für den alten WP und wohl einen Namensgeber für die neue Arena. Und falls dann noch ein Pilarsky hinter der Finanzierung steht....

UNFASSBAR, dass da überhaupt noch diskutiert wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sheamus am 26.11.2012 um 23:19 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 5 |#345
27.11.2012 - 07:46 Uhr
Zitat von MoneyPilarsky:

Beispiel für Leihen: Wenn ich weiß, dass für einen Fleck auf der Landkarte ein Wohngebiet geplant ist und zu Bauerwartungsland umgeschrieben wird, dann bin ich gewzungen dieses Fleckchen zu kaufen. Weil ich weis das der alte geringe Grundstückswert in ein paar Jahren wenn es entgültig als Wohngebiet im Bauplan gekennzeichnet wird locker mal um das 10fache an Wert steigt.

Völlig falsch! Ein Beispiel für Leihen wäre: ich händige dir meinen Wagenheber aus, weil du endlich mal deine Winterreifen ausziehen willst und keinen eigenen hast. Wenn du damit fertig bist will ich den aber wieder haben, ich hab ja auch nix zu verschenken! DAS nennt man Leihen!
Stadion Teil 5 |#346
27.11.2012 - 14:37 Uhr
Neben Aachen ist auch Duisburg (u.a.) aufgrund der hohen Stadionmiete im Trudeln - "Die Hauptgründe für die akute Schieflage liegen neben nicht genügenden Erlösen im Sponsoring in erster Linie in den Stadionkosten (4,2 Millionen Euro pro Jahr)" - Quelle Sport1.

Ich wünsch mir ein neues Stadion - aber nicht um den Preis... Hoffentlich sind unsere Entscheider weitsichtiger.
Stadion Teil 5 |#347
27.11.2012 - 15:01 Uhr
Zitat von Hoolgi:
Ich wünsch mir ein neues Stadion - aber nicht um den Preis... Hoffentlich sind unsere Entscheider weitsichtiger.

100% agree, mir gehts genauso, ich habe echt Angst genau vor diesem Szenario :ugly

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Stadion Teil 5 |#348
27.11.2012 - 15:31 Uhr
Absolut, ich glaube die Angst haben viele Leute.
Es muss ein Stadion sein, das man JETZT schon unterhalten kann und nicht erst mit Einnahmen die man evtl mal wieder in Liga 2 oder gar 1 hat.
Klar kann man es sich eigentlich erst in Liga 2 leisten, bzw. wohl erst dort ohne ernsthafte Probleme, die Einnahmen in der 3. sind einfach zu lausig.
Aber zumindest mit Ach und Krach muss das Ding eben auch in Liga 3 unterhalten werden können, denn leider ist das eben die Realität und kann auch in Zukunft wieder kommen.

Das Problem ist einfach: So weiter machen können wir auch nicht, der DFB schaut sich das nicht ewig an. Wie lang bekommen wir schon Sondergenehmigungen für die Holzbude (Gegengerade)?
Und nach nem Aufstieg in Liga 2 würde das nicht leichter werden. Ob die dann nicht endgültig sagen würden "so ein Sch... hat im Profifußball nichts verloren"!? Irgendwann schließen die uns die Gegengerade.
Also egal wie, gemacht werden muss etwas. Verzögern kann man eine Zeit lang, aber nicht ewig.
Stadion Teil 5 |#349
27.11.2012 - 16:59 Uhr
man muss eben eine möglichkeit finden auch außerhalb von spieltagen profit (untermieten? konzerte? ausstellungen?) mit dem stadion machen zu können um eben diese a) unterhaltungskosten aber vor allem b) die stadionmiete tragen zu können.

ich weiß gerade nicht mehr bei welchem stadion das war, aber irgendwo befanden sich zb büroräume in den eckpfeilern eines stadions... so etwas wäre zb eine möglichkeit um über untermiete einen ggf. sogar großen teil wieder reinzubekommen.

die option "umbau" halte ich wie meine vorgänger eher für schwachsinnig aus genannten gründen (siehe posts vor bzw über mir)

einen neubau nahe autobahn ggf auch bahnstation halte ich auch für weitere veranstaltungen für vorteilhaft. es muss jetzt nicht (bzw darf definitiv nicht) so ein riesenstadion wie die veltinsarena werden. sie dürfte da mit abschnitten aber ein vorbild sein. zumindest sollte man schauen dass häufig irgendwelche veranstaltungen im stadion stattfinden, muss aber dabei auch eine kostengünstige lösung finden, dass der rasen dabei nicht allzu stark beschädigt werden würde

•     •     •

Zawada Stroh-Engel
Fink
Lorenz Muslija Wanitzek Camoglu
? Stoll Gordon
Uphoff

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cr0cMarley am 27.11.2012 um 17:02 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 5 |#350
03.12.2012 - 09:01 Uhr
(Antwort auf Diskussion im Präsidiums-Thread, das Stadion betreffend):

Allmächtigkeit des OB ???

Ich glaube nicht, dass der OB so allmächtig und unabhängig von Vorstellungen sowohl des Gemeinderates als auch des KSCs ist.

Weder hätte IW ein neues Stadion im Alleingang "durchboxen" können, noch kann Mentrup eine Stadionrenovierung als Lösung per Dienstanweisung befehlen.

Wenn die KSC-Verantwortlichen ein schlüssiges, durchdachtes, finanzierbares Konzept mit einem neuen Stadion inklusive verbindlicher Investoren vorlegt, wird es ganz schwer, dieses abzulehnen.

•     •     •

Lauft, ihr Orangen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bricchetti am 03.12.2012 um 09:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.