Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#931
26.07.2013 - 12:35 Uhr
Zitat von andromme:
Zitat von Juse1990:
Zitat von Angolo0810:
Zitat von andromme:

das kit will nach eigener aussage das stadion. also ich bin auch für die variante die sich am leichtesten machen lässt so ist das nicht. aber ich finde die berechnungen die vorgetragen wurden unvergleichbar. zumal die zahlen da einfach wahnsinnig hochgegriffen sind um vorher schon genug argumente zu sammeln... albern...

Muss dich korrigieren... das Kit WOLLTE es, aber dann ging der Elitestatus und damit einiges an Kohle flöten...

so siehts nämlich aus, hätte man damals mal den ***** hochbekommen hätte man gutes geld für das gelände bekommen, man hätte jede menge $ sparen können, aber in karlsruhe bekommt man eben nichts gebacken, viel vor und nichts dahinter oder wie war das...
wenn die dann da neben der sanierung noch ein riesen parkhaus hinstellen verstehe ich sowieso die welt nicht mehr...das ding steht in einem jahr mindestens ein 3/4 jahr leer aber hey egaaaal karlsruhe hat jaaaa money ohneeee eeeende...is kla.
ich widerhole mich aber mir erschliesst es sich einfach nicht dass es bei anderen standorten ohne probleme funktioniert, günstig schnell (schick) ohne großes tam tam, in karlsruhe hat man es seit über 15 jahren noch nicht geschafft sich zu einigen, ganz ehrlich sollense nochmal 15 jahre warten, dann ist das geheule groß wenn man nur noch 5000 zuschauer rein lassen darf, die dann auf dixiklos müssen, weil man die probleme einfach immer weiter vorne weg geschoben hat!
ich liebe den wildpark, ich ziehe aber ein neu-bau einer sanierung vor, flickenschusterei bringt nichts. wenn dann muss mann den wunderschönen wildpark abreisen und von grundauf neu aufbauen, kann mir nur nicht vorstellen warum das soooooo viel günstiger sein soll?! zumal sicherheitstechnisch da ja auch bedenken angemeldet wurden.
wurde eig von der stadt mal aufgezeigt wie denn so eine sanierung aussehen soll?

und nochmal war da nicht iwas mit der HT? diese darf nict abgerissen werden oder sowas ähnliches hab ich mal gelesen...

das ist es ja: ein wp neubau ist eben nicht viel billiger. und bei den aussichten der vermarktbarkeit und zusätzlichen ausgaben für sicherheit verstehe ich nicht, warum man hier nicht auch mal an folgekosten denkt. wenn ein stadion an der autobahn 20 30 mio teurer ist, es sich aber besser refinanzieren lässt und die folgekosten für das land und die stadt auch geringer sind, warum nicht hier mal dran denken?

oder das teure wildpark parkhaus fremdfinanzieren? warum sollen parkplätze in der fläche teuerer sein als ein aufwendiges parkhaus?

die rechnungen stimmen hinten und vorne nicht.

naja andromme laut der stadt kostet ein neubau ja bei weitem mehr als nur 30 40 mio mehr als die sanierung....
ich werd das gefühl nicht los dass sich die stadt die zahlen so hinlegt wie sie sie braucht
Stadion Teil 5 |#932
26.07.2013 - 12:36 Uhr
Zitat von m1010:
Zitat von Angolo0810:
Zitat von andromme:

das kit will nach eigener aussage das stadion. also ich bin auch für die variante die sich am leichtesten machen lässt so ist das nicht. aber ich finde die berechnungen die vorgetragen wurden unvergleichbar. zumal die zahlen da einfach wahnsinnig hochgegriffen sind um vorher schon genug argumente zu sammeln... albern...

Muss dich korrigieren... das Kit WOLLTE es, aber dann ging der Elitestatus und damit einiges an Kohle flöten...

Oha... da darf ich jetzt endlich auch mal Insiderwissen zur Schau stellen ;-)

Richtig ist, dass die Pläne für einen Kauf des Stadions etwas in den Hintergrund getreten sind. Aber vom Tisch ist die ganze Sache keinesfalls... zumindest von KIT-Seite nicht.
Gebt das Gelände den Kleingärtnern - dann wirds vorne schon mal die 11 Mio. billiger.

•     •     •

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
Stadion Teil 5 |#933
26.07.2013 - 12:41 Uhr
Zitat von Juse1990:
Zitat von andromme:
Zitat von Juse1990:
Zitat von Angolo0810:
Zitat von andromme:

so siehts nämlich aus, hätte man damals mal den ***** hochbekommen hätte man gutes geld für das gelände bekommen, man hätte jede menge $ sparen können, aber in karlsruhe bekommt man eben nichts gebacken, viel vor und nichts dahinter oder wie war das...
wenn die dann da neben der sanierung noch ein riesen parkhaus hinstellen verstehe ich sowieso die welt nicht mehr...das ding steht in einem jahr mindestens ein 3/4 jahr leer aber hey egaaaal karlsruhe hat jaaaa money ohneeee eeeende...is kla.
ich widerhole mich aber mir erschliesst es sich einfach nicht dass es bei anderen standorten ohne probleme funktioniert, günstig schnell (schick) ohne großes tam tam, in karlsruhe hat man es seit über 15 jahren noch nicht geschafft sich zu einigen, ganz ehrlich sollense nochmal 15 jahre warten, dann ist das geheule groß wenn man nur noch 5000 zuschauer rein lassen darf, die dann auf dixiklos müssen, weil man die probleme einfach immer weiter vorne weg geschoben hat!
ich liebe den wildpark, ich ziehe aber ein neu-bau einer sanierung vor, flickenschusterei bringt nichts. wenn dann muss mann den wunderschönen wildpark abreisen und von grundauf neu aufbauen, kann mir nur nicht vorstellen warum das soooooo viel günstiger sein soll?! zumal sicherheitstechnisch da ja auch bedenken angemeldet wurden.
wurde eig von der stadt mal aufgezeigt wie denn so eine sanierung aussehen soll?

und nochmal war da nicht iwas mit der HT? diese darf nict abgerissen werden oder sowas ähnliches hab ich mal gelesen...

das ist es ja: ein wp neubau ist eben nicht viel billiger. und bei den aussichten der vermarktbarkeit und zusätzlichen ausgaben für sicherheit verstehe ich nicht, warum man hier nicht auch mal an folgekosten denkt. wenn ein stadion an der autobahn 20 30 mio teurer ist, es sich aber besser refinanzieren lässt und die folgekosten für das land und die stadt auch geringer sind, warum nicht hier mal dran denken?

oder das teure wildpark parkhaus fremdfinanzieren? warum sollen parkplätze in der fläche teuerer sein als ein aufwendiges parkhaus?

die rechnungen stimmen hinten und vorne nicht.

naja andromme laut der stadt kostet ein neubau ja bei weitem mehr als nur 30 40 mio mehr als die sanierung....
ich werd das gefühl nicht los dass sich die stadt die zahlen so hinlegt wie sie sie braucht

mein reden. der stadionbaupreis liegt um die 60 mio. die frage steht nach den kosten der infrastruktur. und da ist es im wp am günstigsten. aber eben auch nicht gut da kein öpnv, wenig parkplätze fantrennung, stadion steht falschrum und umbau während spielbetrieb.

so, und dann muss man noch erklären, warum zb ein parkhaus billiger sein soll als parkplätze in der fläche. öpnv und straßen etc sind schon da.
Stadion Teil 5 |#934
26.07.2013 - 13:15 Uhr
http://www.liga3-online.de/regensburg-neues-stadion-im-anflug/

52,7 Millionen € incl Infrastruktur. Nur so zum vergleich
Stadion Teil 5 |#935
26.07.2013 - 13:34 Uhr
Zitat von gunther-metz:

für 15,000 Zuschauer. Sind 3500.- pro Platz. Für unsere 35,000-40,000 Zuschauer sind das hochgerechnet 122-140 Mio Euro.
Stadion Teil 5 |#936
26.07.2013 - 13:40 Uhr
Zitat von Kane009:
Zitat von gunther-metz:

für 15,000 Zuschauer. Sind 3500.- pro Platz. Für unsere 35,000-40,000 Zuschauer sind das hochgerechnet 122-140 Mio Euro.

deswegen is das gefasel von kleiner gleich viel günstiger auch nicht richtig. die meisten kosten hat man nur einmal fast unabhängig der größe. nur fürs stadion wären es bei usn auch nur rund um die 60mio. für die paar hanseln in regensburg brauchste auch kein parkhaus und fansströme etc ;-)
Stadion Teil 5 |#937
26.07.2013 - 13:44 Uhr
Zitat von Kane009:
Zitat von gunther-metz:

was willst du uns mit dieser hochrechnung sagen?

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Stadion Teil 5 |#938
26.07.2013 - 13:45 Uhr
Zitat von gunther-metz:

Wenn ich das lese könnte ich grad kot*en :angry
In jeder Provinzstadt und in jedem Dorf in Deutschland ist es möglich, eine Arena für weniger als die 300mio zu bauen, viel weniger!
Nur bei uns soll das nicht möglich sein?
Es ist doch mittlerweile sowas von offensichtlich das sich die Stadt einen sche*s drum kümmert, wie es um die Zukunft des Vereins und der ganzen Stadt aussieht! Alle großen Aushängeschilder (KSC, das Fest) lässt man langsam sterben und verschwendet die Kohle lieber in eine rotze unnötige U-Bahn, die uns jetzt schon lächerlich macht oder eine Bundesgartenschau, die wir dann doch nicht bekommen.
Karlsruhe, was ist nur aus dir geworden? :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bene_b am 26.07.2013 um 13:46 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 5 |#939
26.07.2013 - 14:33 Uhr
Ich bin mittlerweile soweit dass ich mich darüber gar nicht mehr aufregen will , da ich es leid bin ...

Und da auf Karlsruher Straßen Nachts Steine zu Werfen und Autos anzuzünden auch keinen Nutzen hat , ist das ganze irgendwie nur noch mit unglaublich viel Ironie und Sarkasmus zu ertragen.

•     •     •

wirst niemals untergehen...
wir werden zu dir stehen...
wir lassen dich niemals allein !
Stadion Teil 5 |#940
26.07.2013 - 15:08 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gemeinderat Projekte in einer Größenordnung von 200 oder 300 Millionen € durch winkt. Für mich ist nur ein Umbau des WP vorstellbar. Wenn man bedenkt, dass unsere HT mit 22 Millionen DM veranschlagt war und man nach Fertigstellung 45 Millionen hin geblättert hat, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es auch diesmal teurer wird. Sollte sich demnächst noch herausstellen, dass man bei den Kosten der Untertunnelung der Kaiserstraße auch nicht hinkommt, ist eventuell gar keine Bereitschaft zu einem Um- oder Neubau vorhanden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.