Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner
Sa., 04.05.2013
FC St. Gallen 1879
FC St. Gallen
3. Tabellenplatz  
BSC Young Boys
BSC Young Boys Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Gallen 1879   BSC Young Boys
Jeff Saibene J. Saibene Trainer B. Challandes Bernard Challandes
31,85 Mio. € Gesamtmarktwert 67,40 Mio. €
24,4 ø-Alter 26,0

Gesamtbilanz: Super League

Weitersagen

wahretabelle

St.Gallen-YB - 4. Mai

02.05.2013 - 08:30 Uhr
St.Gallen-YB - 4. Mai |#11
04.05.2013 - 21:38 Uhr
was kotzt mich diese manschaft an... und warum in gottes namen lässt challandes wieder mit so einer angsthasen taktik spielen verdammt? dachte er meinte man wolle mitspielen :ugly farnerud auf dem flügel? wieder doppel 6? affum als einzige spitze vor costanzo? ich verstehs einfach nicht, soll mir mal einer erklären wie man auf so einen scheiss kommt! als würde es beim 30. mal plötzlich klappen...

bürki als LV? vorne wie auch hinten komplett überfordert, zum glück ist da noch veskovac.. ein frey versauert woche für woche auf der bank, wird dann 10min vor schluss eingewechselt :ugly

dieses team hat absolut nichts in europa nichts verloren, die challenge league wäre da schon passender.

wenigstens ist wuschu zurück, einziger lichtblick.

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
St.Gallen-YB - 4. Mai |#12
04.05.2013 - 21:50 Uhr
Zitat von Lektro:
was kotzt mich diese manschaft an... und warum in gottes namen lässt challandes wieder mit so einer angsthasen taktik spielen verdammt? dachte er meinte man wolle mitspielen :ugly farnerud auf dem flügel? wieder doppel 6? affum als einzige spitze vor costanzo? ich verstehs einfach nicht, soll mir mal einer erklären wie man auf so einen scheiss kommt! als würde es beim 30. mal plötzlich klappen...

bürki als LV? vorne wie auch hinten komplett überfordert, zum glück ist da noch veskovac.. ein frey versauert woche für woche auf der bank, wird dann 10min vor schluss eingewechselt :ugly

dieses team hat absolut nichts in europa nichts verloren, die challenge league wäre da schon passender.

wenigstens ist wuschu zurück, einziger lichtblick.

Genau meine Worte:

Man hat gesehen, dass Farnerud auf dem Flügel nichts taugt und dann bringt er wieder die gleiche scheiss Aufstellung. Immer mit dieser verdammten doppel 6. Vor ein paar Jahren (unter Petkovic) spielten wir geilen offensiv Fussball und damals hatten wir weisgott nicht die besseren Spieler als heute (ausser Doumbia). Wenn wir dann einmal verloren haben, sahen wir wenigstens ein geiles Spiel und so verlieren wir jede Woche mit der gleichen scheiss Taktik sang und klanglos ohne eine einzige Torchance. Ich weiss nicht was diese Trainer immer überlegen... Da können sie sich eine ganze Woche die Aufstellung und Taktik überlegen und es fällt ihnen nichts besseres ein als wieder auf die alte, erfolgslose, langweilige Taktik zu setzen.

Farnerud war heute schlechter als ein U 11 Spieler des FC Barcelona
Sutter mit vielen Stellungsfehlern
Bürki ist kein Aussenverteidiger verdammt nochmal!
Afum macht vieles zu egoistisch
Wölfi unter aller Sau, Mvogo hätte es fast nur besser machen können.
Zverotic ohne Einfluss ins offensiv Spiel.
Doubai mit vielen Fehlpässen, lässt sich aber entschuldigen einmal ein schlechtes Spiel, ausserdem ist er noch sehr jung.

Das ganze Team hat versagt die grössten loser von heute: Challandes und Farnerud

•     •     •

-----------------------Mvogo----------------
Sutter---Von Bergen-----Vilotic-------Benito
-----------------Sanogo---------------------
--------------------------Zakaria-----------
------Steffen-----Sulejmani-----Nuzzolo-----
-------------------Hoarau-------------------
St.Gallen-YB - 4. Mai |#13
04.05.2013 - 21:52 Uhr
Wie ist es nur möglich so schlecht zu spielen mit diesen Spielern?!

Farnerud, Sutter, Nuzzolo, Afum hätte man gleich draussen lassen können, schlimmer wäre es nicht gewesen.

Wie Lektro schon sagte, die Aufstellung.. für mich ein grosses Fragezeichen. Never change a winning team, gibt es bei YB nicht.. Wie will man dann den mal 2 Spiele nacheinander gewinnen?

Der Schiri passte sein Niveau ebenfalls dem YB-Spiel an, extrem kleinlich gepfiffen dann abr beim Foul an Costanzo vor dem 1:1 natürlich nicht und der Penalty für SG war ja wohl auch kaum einer..

Nun ja, ein Unentschieden wäre der Leistung nicht gerecht gewesen, ein 6:1 oder so hätte es wohl am besten wiederspiegelt..

•     •     •

YB & Real Madrid
St.Gallen-YB - 4. Mai |#14
04.05.2013 - 22:04 Uhr
Zitat von Mourinho10:

Farnerud, Sutter, Nuzzolo, Afum hätte man gleich draussen lassen können, schlimmer wäre es nicht gewesen.

Stimmt Nuzzolo habe ich vergessen, aber ich sah ihn gar nie auf dem Spielfeld ausser beim Penalty... Martinez könnte man da ja einmal theoretisch einsetzen, aber da wir ja so viele gute Spieler haben, können wir das Talent im Zwei versauern lassen. Ich weiss nicht ob der Zwei-Mann-Sturm out ist oder der schon in Vergessenheit geraten ist, aber es wäre mal sinnvoll diese Variante zu überprüfen, allenfalls könnte man sie ja einsetzen. Ich würde wohl in einem 4:3:1:2 spielen lassen. Doubai, Martinez und Sessolo im ZM, Costanzo im ZOM und Frey + Afum im Sturm. Dazu würde ich mal dem Mvogo eine Chance geben! Innenverteidigung mit Bürki und Vesko, RV Zverotic und LV Spycher.

Aber die Aufstellung wird wohl auch im nächsten Spiel die gleiche sein, ebenso die heute miserablen Spieler (ausser Nef und Vesko, beide gesperrt, juhui endlich neue gesichter in der Startelf ;) )

•     •     •

St.Gallen-YB - 4. Mai |#15
04.05.2013 - 22:11 Uhr
Zitat von Bernregiert :
Zitat von Mourinho10:

Stimmt Nuzzolo habe ich vergessen, aber ich sah ihn gar nie auf dem Spielfeld ausser beim Penalty... Martinez könnte man da ja einmal theoretisch einsetzen, aber da wir ja so viele gute Spieler haben, können wir das Talent im Zwei versauern lassen. Ich weiss nicht ob der Zwei-Mann-Sturm out ist oder der schon in Vergessenheit geraten ist, aber es wäre mal sinnvoll diese Variante zu überprüfen, allenfalls könnte man sie ja einsetzen. Ich würde wohl in einem 4:3:1:2 spielen lassen. Doubai, Martinez und Sessolo im ZM, Costanzo im ZOM und Frey + Afum im Sturm. Dazu würde ich mal dem Mvogo eine Chance geben! Innenverteidigung mit Bürki und Vesko, RV Zverotic und LV Spycher.

Aber die Aufstellung wird wohl auch im nächsten Spiel die gleiche sein, ebenso die heute miserablen Spieler (ausser Nef und Vesko, beide gesperrt, juhui endlich neue gesichter in der Startelf ;) )

Träumen darf man und ich würde mir so eine Aufstellung auch wünschen, aber kann man vergessen.
Wie gesagt, lieber lässt man die jungen Talente auf der Bank bzw. in der U21 versauern und bringt immer wieder die gleichen, welche nichts taugen.

Im Sommer einen radikalen Schnitt machen, das wäre das, was ich mir wünsche. Und wenn es nach mir ginge, würden Schneuwly, Farnerud, Nef, Sutter, Nuzzolo und evtl auch Zvero uns verlassen. Dafür würde ich Spieler wie Bürki (als IV), Sessolo, Bertone, Martinez, Gonzalez, Frey , Doubai und auch mal Mvogo aufstellen.

In etwa so stelle ich mir das vor:

Wölfli / Mvogo
Gonzalez - Bürki - Vesko/Affolter - ??/Spycher
Doubai/Bertone
Zarate - Costanzo/Sessolo - Martinez
Afum - Gerndt/Frey

Und als defensivere Variante dann halt:
Wölfli/Mvogo
Gonzalez - Bürki - Vesko/Affolter - ??
Doubai/Bertone - Spycher
Zarate - Costanzo/Sessolo - Martinez
Afum/Gerndt

Und zusätzlich hoffe ich auf einen bald genesenen Simpson sowie einen Trainer, der auf Junge setzt und auch mal Mut beweist sowie eine Spielphilosophie hat..

•     •     •

YB & Real Madrid
St.Gallen-YB - 4. Mai |#16
04.05.2013 - 22:20 Uhr
Meiner Meinung nach reicht das Kader einfach nicht. Im Sommer müssen wir fast auf jeder Position ein Spieler kaufen. RV, IV, LV und ZM. Als Aussenverteidiger gefiel mir Pa Modou sehr. Im ZM könnte ich mir einen Nater oder sonst irgendeiner vorstellen und im IV brauchen wir einen Abwehrchef, der nicht in jedem zweiten Spiel einen Bock schiesst. Ist Mvogo gar nicht so ein Riesentalent, oder wieso lässt man den nicht spielen? Man könnte ihn ja ein zwei Spiele pro Saison geben, aber man will ja lieber unser Captain und den Saurier Benito spielen sehen.

Ich kapiers auch nicht so wie viele, es kapierens glaub ich nur die YB-Trainer

•     •     •

St.Gallen-YB - 4. Mai |#17
05.05.2013 - 09:25 Uhr
Phuu, auch nach einmal Überschlafen hat sich meine Laune nicht wesentlich gebessert. Am meisten nervt mich, dass es gestern auch als spielerisch unterlegenes Team möglich gewesen wäre, zumindest einen Punkt zu ergattern. Klar war die erste Halbzeit nicht gut, klar war die Pausenführung glücklich, ABER in der Phase wo sich unser CAPTAIN und FÜHRUNGSSPIELER einen matchentscheidenden Fehler leistete hatte YB die Partie im Griff, konnte vereinzelte Nadelstiche setzen und lies hinten wenig zu. Aber dieser katastrophale Fehler von Wölfli lies den Gegner wieder in die Partie kommen. Im Anschluss wurde SG stärker, aber YB fing sich wieder eingermassen, aber danach folgte dieser unsägliche Elfmeter. Nach dem 2:1 hatte Gelb-Schwarz überhaupt nichts mehr zu bestellen. St.Gallen kombinierte und dominierte.

Aufstellungstechnisch bin ich genau so ernüchtert wie meine Vorschreiber. Die Idee wäre wohl gewesen das Zentrum dicht zu machen, mit Farnerud, welcher ständig seine Position wechselte im Offensivspiel eine Überzahl zu schaffen und die Schnelligkeit Affums umzusetzen. Nur leider verunsicherte BC mit seiner merkwürdigen Taktik vor allem die eigene Mannschaft und Leute wie Zverotic oder Farnerud irrten orientierungslos über den Platz. Insgesamt ist bei YB keiner wirklich auf oder abgefallen, es war einfach eine kollektiv mieserable Leistung.

•     •     •

Come on Young Boys!
St.Gallen-YB - 4. Mai |#18
05.05.2013 - 12:00 Uhr
Zitat von Lektro:
was kotzt mich diese manschaft an... und warum in gottes namen lässt challandes wieder mit so einer angsthasen taktik spielen verdammt? dachte er meinte man wolle mitspielen :ugly farnerud auf dem flügel? wieder doppel 6? affum als einzige spitze vor costanzo? ich verstehs einfach nicht, soll mir mal einer erklären wie man auf so einen scheiss kommt! als würde es beim 30. mal plötzlich klappen....

Vor allem der letzte Satz möchte ich 30x unterstreichen. Ich kann es auch nicht verstehen, wie man wärend der ganzen Saison an einem Angsthasen-System festhält, selbst zu Hause gegen Lausanne und Servette, und jedes Mal daran scheitert! Und dann unterhält man als hoch verschuldeter Club auch noch 6 Stürmer und der 7. ist schon verpflichtet. Aber auf einen 2-Mann-Sturm scheint niemand zu kommen. Hauptsache eine Doppel-6, damit die Defensive gestärkt wird. Klappt ja jedes mal hervorragend (nur ein Team hat mehr Gegentore erhalten als YB).

YB hat nun 21 (!!) Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze (mit einem Spiel mehr notabene). Wow, ist YB schlecht. Unfassbar wie schlecht. Und das trotz Investitionen, die den Club für die Zukunft unerträglich verschuldet haben. Vor der Saison dachte ich noch, YB könnte ganz vorne mitspielen. Insbesondere, weil Basel viele Spieler verlohren hat - Abrahan, Xhaka, Shaq, Huggel und Co.

Ich schauen mir die Spiele seit einigen Wochen nicht mehr an. Ich ärgere mich nur noch.

Wen ich hier aber lese, welche Hoffnungen in einen Simpson gelegt werden (der hatte ein einziges gutes Spiel gegen Basel in den ersten 30 Minuten, bis er sich verletzte) oder in Nachwuchsspieler, die sich nie in der NLA bewähren mussten, dann ist das für mich ebenso unverständlich.

Auf alle Fälle kann man festhalten, dass kein Spieler bei YB - ausser Spycher - bei mir irgendeinen Kredit hätte. Vielleicht noch Zarate, den ich jeweils besser sehe als die Meisten. Vielleicht noch Sutter, der sich wenigstens immer bemüht. Und vielleicht noch ein Frey und Doubai, aufgrund des Alters. Anstonsten? Fast nur Enttäuschungen. Veskovac scheint mir noch der solideste Verteidiger zu sein. Alle anderen....Aber diese Aufzählung bezieht sich auf vor etwa 4 Wochen. Glaube aber nicht, dass sich in der Zwischenzeit diesbezüglich etwas geändert hat. Die Resultate lassen es jedenfalls nicht vermuten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.