SpVgg Unterhaching - Borussia Dortmund II
18.02.2010 - 14:41 Uhr
Mögliche Aufstellungen:
Kampa - Schwabl, Brysch, Ziegler, Susak - Konrad - Mitterhuber, Balkan, Zillner - Schweinsteiger, Steegmann
Gelb-Sperre. Leandro, Tyce
Höttecke - Koch, Hünemeier, Sobiech, Kaptan - Piossek, Großkreutz, Nottbeck, Tyrala - Ginczek, Hille
Tabelle:
1. VfL Osnabrück 23 - 43
2. FC Ingolstadt 21 - 37
--------------------------------
3. 1. FC Heidenheim 23 - 37
.....
10. Unterhaching 23 - 30
11. Carl Jena 22 - 30
12. Burghausen 21 - 30
13. Dortmund II 22 - 28
.....
-------------------------------
18. Holstein Kiel 21 -25
19. Werder Bremen II 20 - 25
20. Wuppertaler SV 21 - 22
Die besten Torjäger:
Schweinsteiger 11
Steegmann 5
Zillner, Mitterhuber 3
Piossek, Hille 4
Tyrala, Ginczek 3
Ausgangslage zum Spiel:
Für die SpVgg Unterhaching ist nach den letzten Spielen der Aufstieg kein Thema mehr. Vielmehr sollte man versuchen, so schnell wie möglich 45 Punkte zu erreichen und damit den vorzeitigen Klassenerhalt. Auch bei der Reserve von Dortmund geht es in erste Linie um den Klassenerhalt. Anders als bei der UHG, hat die Mannschaft von Theo Schneider einen richtigen Lauf; aus den letzten 7 Spielen gab es 5 Siege. Die Spielvereinigung hingegen wartet seit 5 Spielen auf einen Sieg und hat in den letzten 8 Spielen nur 4 Punkte geholt.
Auf ein torreiches Spiel darf man nicht hoffen, da beide Mannschaft nicht als offensivstarkes Team gelten; die Münchner Vorstädter haben nur 4 Treffer in den letzten 8 Spielen geschossen und die Westfallener erzielten trotz ihrer Serie nur 9 Tore in 7 Spielen. Man hat das Gefühl, dass außer Schweinsteiger keiner die Tore bei den Hachinger machen kann.
Auch zu erwähnen ist, dass bei den Rot-Blauen ein klarer Aufwärtstrend zu sehen ist. Das Spiel gegen Bayern war katastrophal, dann die Steigung gegen Erfurt und zuletzt die doch gute Leistung gegen den Tabellenführer, wo mindestens ein Punkt herausspringen hätte können. Doch auch bei BVB II geht es ganz klar nach oben. In der Hinrunde war man noch Tabellenletzter, doch dank der 3 Siege in der Rückrunde konnte man die Abstiegränge verlassen und immerhin auf Platz 13 klettern.
Kleiner Hoffnungsschimmer: Auch in der Hinrunde war bei beiden Mannschaften ein Aufwärtstrend zu erkennen und dann gewann die zurzeit jüngste Mannschaft - außer Reservemannschaften - mit 2:1.
Also auf gehts Haching, kämpfen, laufen und fighten bis zur letzten Minute!!!
Kampa - Schwabl, Brysch, Ziegler, Susak - Konrad - Mitterhuber, Balkan, Zillner - Schweinsteiger, Steegmann
Gelb-Sperre. Leandro, Tyce
Höttecke - Koch, Hünemeier, Sobiech, Kaptan - Piossek, Großkreutz, Nottbeck, Tyrala - Ginczek, Hille
Tabelle:
1. VfL Osnabrück 23 - 43
2. FC Ingolstadt 21 - 37
.....
10. Unterhaching 23 - 30
11. Carl Jena 22 - 30
12. Burghausen 21 - 30
13. Dortmund II 22 - 28
.....
18. Holstein Kiel 21 -25
Die besten Torjäger:
Schweinsteiger 11
Steegmann 5
Zillner, Mitterhuber 3
Piossek, Hille 4
Tyrala, Ginczek 3
Ausgangslage zum Spiel:
Für die SpVgg Unterhaching ist nach den letzten Spielen der Aufstieg kein Thema mehr. Vielmehr sollte man versuchen, so schnell wie möglich 45 Punkte zu erreichen und damit den vorzeitigen Klassenerhalt. Auch bei der Reserve von Dortmund geht es in erste Linie um den Klassenerhalt. Anders als bei der UHG, hat die Mannschaft von Theo Schneider einen richtigen Lauf; aus den letzten 7 Spielen gab es 5 Siege. Die Spielvereinigung hingegen wartet seit 5 Spielen auf einen Sieg und hat in den letzten 8 Spielen nur 4 Punkte geholt.
Auf ein torreiches Spiel darf man nicht hoffen, da beide Mannschaft nicht als offensivstarkes Team gelten; die Münchner Vorstädter haben nur 4 Treffer in den letzten 8 Spielen geschossen und die Westfallener erzielten trotz ihrer Serie nur 9 Tore in 7 Spielen. Man hat das Gefühl, dass außer Schweinsteiger keiner die Tore bei den Hachinger machen kann.
Auch zu erwähnen ist, dass bei den Rot-Blauen ein klarer Aufwärtstrend zu sehen ist. Das Spiel gegen Bayern war katastrophal, dann die Steigung gegen Erfurt und zuletzt die doch gute Leistung gegen den Tabellenführer, wo mindestens ein Punkt herausspringen hätte können. Doch auch bei BVB II geht es ganz klar nach oben. In der Hinrunde war man noch Tabellenletzter, doch dank der 3 Siege in der Rückrunde konnte man die Abstiegränge verlassen und immerhin auf Platz 13 klettern.
Kleiner Hoffnungsschimmer: Auch in der Hinrunde war bei beiden Mannschaften ein Aufwärtstrend zu erkennen und dann gewann die zurzeit jüngste Mannschaft - außer Reservemannschaften - mit 2:1.
Also auf gehts Haching, kämpfen, laufen und fighten bis zur letzten Minute!!!
18.02.2010 - 15:35 Uhr
Ich war auch gerade dabei zu schreiben und war schon fast fertig, aber nun gut. :/:
Ich tippe auf ein 2-0 für Haching, irgendwann muss es ja aufwärts gehen.
Btw.: Wie kommst du darauf, dass Großkreuz bei den Amas spielt? :o
18.02.2010 - 15:43 Uhr
Zitat von MuNiCh1925:
Ich war auch gerade dabei zu schreiben und war schon fast fertig, aber nun gut. :/:
ach, tut mir leid. Wenn ich gewusst hätte, dass du auch wieder einen Spieltagsthreat machst, hätte ich es gelassen. Aber jetzt hamma halt den. Ist ja eigentlich egal.
Ich mein damit nicht Kevin Großkreutz sondern Marcel Großkreutz. Der Marcel ist schon ein wenig älter und eigentlich Stammspieler bei der 2. Ob sie verwandt sind, weiß ich nicht.
ach, tut mir leid. Wenn ich gewusst hätte, dass du auch wieder einen Spieltagsthreat machst, hätte ich es gelassen. Aber jetzt hamma halt den. Ist ja eigentlich egal.
Ich mein damit nicht Kevin Großkreutz sondern Marcel Großkreutz. Der Marcel ist schon ein wenig älter und eigentlich Stammspieler bei der 2. Ob sie verwandt sind, weiß ich nicht.
18.02.2010 - 15:49 Uhr
Kein Problem, ist ja wirklich egal. ;)
Ah okay, das wusste ich nicht. Danke. :D
EDIT: Die beiden sind Cousins. ;)
Ah okay, das wusste ich nicht. Danke. :D
EDIT: Die beiden sind Cousins. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MuNiCh1925 am 18.02.2010 um 15:50 Uhr bearbeitet
18.02.2010 - 15:52 Uhr
Ein Sieg muss her! Wenn man nicht mal mehr gegen Dortmund II zu Hause gewinnen kann, dann wäre es wirklich schade.
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir gewinnen!
Ansonsten wird es seeeehr eng, zumal die anderen Mannschaften ja noch weniger Spiele absolvierten, als wir.
Mützel wird in der 85. eingewechselt und wird in der 90.+4 zum Held des Tages .. 1-0 :D
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir gewinnen!
Ansonsten wird es seeeehr eng, zumal die anderen Mannschaften ja noch weniger Spiele absolvierten, als wir.
Mützel wird in der 85. eingewechselt und wird in der 90.+4 zum Held des Tages .. 1-0 :D
18.02.2010 - 17:46 Uhr
Wer hätte gedacht, dass man ein Heimspiel gegen Dortmund II mal als schwere Aufgabe bezeichnen müsste, aber die Gäste sind momentan obenauf, haben vier mal in Folge gewonnen, bei uns ist das Gegenteil der Fall, dazu kommen die Gelb-Sperren von Tyce und Leandro. Auch dass Schweini wieder dabei sein kann, tröstet mich nur wenig.
Wird also auf jeden Fall ein harter Kampf, wobei Kampf alleine nicht reicht, solange wir nicht auch das Tor treffen. Keine Ahnung, wer das bewerkstelligen soll, aber ein Sieg ist bitter nötig und muss irgendwie gelingen. Sonst muss man sich vielleicht doch noch Sorgen um den (sportlichen) Klassenverbleib machen.
Ich tippe auf ein Unentschieden, das keinem hilft.
Wird also auf jeden Fall ein harter Kampf, wobei Kampf alleine nicht reicht, solange wir nicht auch das Tor treffen. Keine Ahnung, wer das bewerkstelligen soll, aber ein Sieg ist bitter nötig und muss irgendwie gelingen. Sonst muss man sich vielleicht doch noch Sorgen um den (sportlichen) Klassenverbleib machen.
Ich tippe auf ein Unentschieden, das keinem hilft.
19.02.2010 - 01:27 Uhr
So, endlich mal Zeit wieder ein bischen sich damit zu beschäftigen (kack Prüfungsphase). Hab mir grad die PK angeschaut, ausnahmsweise kein Geschwafel, nein, es wird tatsächlich auch mal Inhalt geboten. Gut , im Grunde nur das was man eh schon weiß, aber wenigstens wirds ausgesprochen, kein wir hatten Pech oder Ähnliches. Wer links spielt, bin gespannt. Leider kann ich mir das dieses Wochenende nicht ansehen, muss ein "lernfeuerwerk" abfackeln.
Irgendwie habe ich aber heute im Kaffeesatz gelesen dass es ein 2:1 wird. Fragt mich bloß nicht wer die Dinger machen soll! Vielleicht schindet Schweini ja mal nen Elfer raus :D?
Irgendwie habe ich aber heute im Kaffeesatz gelesen dass es ein 2:1 wird. Fragt mich bloß nicht wer die Dinger machen soll! Vielleicht schindet Schweini ja mal nen Elfer raus :D?
19.02.2010 - 15:12 Uhr
Zitat von Wuerger:
Vielleicht schindet Schweini ja mal nen Elfer raus :D?
Dann gab's hoffentlich zwei Wochen lang Schwalbentraining. ;)
Ich fürchte ein 1:2, und nehme ein 1:1 an.
Vielleicht schindet Schweini ja mal nen Elfer raus :D?
Dann gab's hoffentlich zwei Wochen lang Schwalbentraining. ;)
Ich fürchte ein 1:2, und nehme ein 1:1 an.
19.02.2010 - 15:35 Uhr
Zitat von Uhaching:
Tabelle:
1. VfL Osnabrück 23 - 43
2. FC Ingolstadt 21 - 37
.....
10. Unterhaching 23 - 30
11. Carl Jena 22 - 30
12. Burghausen 21 - 30
13. Dortmund II 22 - 28
.....
18. Holstein Kiel 21 -25
Vorentscheidendes Spiel fuer unsere Mannschaft ... wenn wir nicht in den Abtsiegsstrudel hinein geraten wollen.
Ich hoffe auf einen knappen Heimsieg 1:0 oder 2:1 - Hauptsache 3 Punkte egal wie
Forza Haching !
Tabelle:
1. VfL Osnabrück 23 - 43
2. FC Ingolstadt 21 - 37
.....
10. Unterhaching 23 - 30
11. Carl Jena 22 - 30
12. Burghausen 21 - 30
13. Dortmund II 22 - 28
.....
18. Holstein Kiel 21 -25
Vorentscheidendes Spiel fuer unsere Mannschaft ... wenn wir nicht in den Abtsiegsstrudel hinein geraten wollen.
Ich hoffe auf einen knappen Heimsieg 1:0 oder 2:1 - Hauptsache 3 Punkte egal wie
Forza Haching !
19.02.2010 - 23:44 Uhr
so sonnntag wird es zeit
der sieg istb überfällig und danach geht es auch insgesamt mit der ausbeute wieder nach vorne
auf gehts haching kämpfen und siegen
der sieg istb überfällig und danach geht es auch insgesamt mit der ausbeute wieder nach vorne
auf gehts haching kämpfen und siegen
20.02.2010 - 12:04 Uhr
1:2 niederlage! komisches gefühl -.-
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.