SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

SpVgg U21 Kader, Spiele usw.

26.06.2023 - 21:05 Uhr
SpVgg U21 Kader, Spiele usw. |#361
30.07.2026 - 08:44 Uhr
Ich würde davon ausgehen, dass Haidl ziemlich motiviert war...
https://www.merkur.de/sport/lokalsport/garmisch-partenkirchen/tsv-murnau-ueberrollt-spvgg-unterhaching-ii-mit-fussball-landesliga-ueberraschung-94420861.html

Insofern: abwarten. Abschlachten lassen sollte man sich jetzt nicht ständig, das ist für die Spieler nicht gut und für den Ruf auch nicht. Aber da steht die Evidenz jetzt 50/50. Wenn sie was draus lernen (angeblich war's ja meist der selbe Hebel), war's für was gut.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
SpVgg U21 Kader, Spiele usw. |#362
02.08.2026 - 14:16 Uhr
Unterhaching II spielt seit 14:00 Uhr gegen den FC Moosinning. In der Startelf steht u.a. unser letztjähriger Stamm-IV aus der Ersten Luis Pfluger. Laut BFV-Liveticker sind 8 Ersatzspieler dabei: https://www.bfv.de/ergebnisse/spiel/-/0318C09RJ8000000VS5489BTVU7GTVLE/aufstellung
Spielstand nach 7 Minuten 0:1. Wäre es schon ein Erfolgserlebnis, wenn wir diesmal niedriger als 0:8 verlieren?
SpVgg U21 Kader, Spiele usw. |#363
02.08.2026 - 14:34 Uhr
Ziemliche Wettbewerbsverzerrung mit Pfluger und Pfeiffer und Lindermeir in der Startelf. Aber immerhin 2:1 jetzt schon. Pfluger scheint irgendwie in Ungnade gefallen zu sein?
SpVgg U21 Kader, Spiele usw. |#364
02.08.2026 - 14:36 Uhr
Geht doch.
Mittlerweile 2:1 für Unterhaching II durch Cornelius Pfeiffer und Samuel Weiß. Weiter so 😀.
SpVgg U21 Kader, Spiele usw. |#365
02.08.2026 - 15:02 Uhr
Zitat von U-H-G_97
Ziemliche Wettbewerbsverzerrung mit Pfluger und Pfeiffer und Lindermeir in der Startelf. Aber immerhin 2:1 jetzt schon. Pfluger scheint irgendwie in Ungnade gefallen zu sein?

Der TSV München II hat beim Spiel in Schwabmünchen einen Schwung Spieler aus der Ersten aufgeboten und da hatten sogar die 1:5 unterlegenen Gastgeber vollstes Verständnis, dass München sowas macht: https://www.fupa.net/news/wettbewerbsverzerrung-1860-hat-alles-richtig-gemacht-3202550
Solange der Paragraf 34 der Spielordnung des BFV eingehalten wird, ist alles in Ordnung. Da heißt es:

"Grundsätzlich darf künftig ein Spieler nach einem Einsatz in der höherklassigen Mannschaft – unabhängig von der Einsatzdauer – im nächsten Meisterschaftsspiel des unterklassigen Teams nicht mitwirken. "
SpVgg U21 Kader, Spiele usw. |#366
02.08.2026 - 15:28 Uhr
ich stell mir auch vor dass man nicht angewiesen ist gleich die beste elf zusammenzuwuerfeln, was mMn eben auch Sinn macht, weil man sonst vielleicht blank dasteht und demnach also der Kader erst langsam zusammengeführt wird.

meine Fantasie.

Schließlich gehört eine funktionierende zweite Mannschaft auch zum Jugendausbildungskonzept und der Kader ist ja allseits bekannt echt dünn für 2 Mannschaften, wenn man auch Qualität aufbringen will.

Pfeiffer und Pflüger gehören aber natürlich mittelfristig (schwieriges Wort) in Haching) in die Erste.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
SpVgg U21 Kader, Spiele usw. |#367
02.08.2026 - 16:12 Uhr
Endstand 4:2 für Unterhaching II durch 2 weitere Treffer von Cornelius Pfeiffer. Damit haben wir nach 3 Spieltagen die ersten 3 Punkte ergattert. Gut gemacht und weiter so 😀.
SpVgg U21 Kader, Spiele usw. |#368
09.08.2026 - 09:14 Uhr
Jan Zur Nieden jetzt fest Trainer der "II. Mannschaft".

der FuPa- Artikel hierzu.

heute um 15.30h das 4.Spiel gegen den Top-Torjäger der Landesliga.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
SpVgg U21 Kader, Spiele usw. |#369
09.08.2026 - 18:40 Uhr
der SV Nord München Lerchenau, mit seinem 38. jährigen Top-Torjäger Karl-Heinz Lappe, mit vier Treffern gegen unsere Vorstädter. Lappe davon mit seinem 7. und 8. Saisontor..

.. Haching aber auch nicht von schlechten Eltern, nach der 1:0-Führung zwar auch noch 3x hinten gelegen aber am Ende, in der 86. Minute durch Samuel Spinner, noch den 4:4 Ausgleichstreffer geschafft.

weiter Torschützen auf unserer Seite: Felix Müller(10.) Nick Kaulfers(45+2), Jakob Schmid(58.)

Besonderheit: Lappe hat in der 45+4 Minute auch noch vor der Halbzeit zum 3:2 genetzt...

•     •     •

SpVgg U21 Kader, Spiele usw. |#370
10.08.2026 - 18:10 Uhr
Lappe nochmal zocken zu sehen war natürlich richtig nice.
Beide Abwehrreihen mit slapstickmäßigen Verteidigungsversuchen,
so kam es dann auch zum Ergebnis.
Die resolute Schiedrichterin Frau Karmann hat unseren Amas Trainer übrigens in der Schlußphase noch mit glatt Rot von der Seitenlinie geschickt. Hat beim gegnerischen Einwurf den Ball nicht rausrücken wollen.
Lt. transfermarkt.de hat dieser Nieden Jan die DFB-Elite-Jugend-Lizenz und lt. KI darf man damit offenbar auch Herrenmannschaften trainieren. Also Strafzahlungen erstmal nur für die bisherigen drei roten Karten, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Am Samstag 14h gehts im Sportpark Neuried weiter.

•     •     •

Nur die UHG!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.