SpVgg U21 Kader, Spiele usw.
26.06.2023 - 21:05 Uhr
11.05.2026 - 22:39 Uhr
Zitat von coolioll
Unterhaching macht die Teilnahme am Spielbetrieb doch immer mehr zur Farce...mit 3 keepern angereist, alle eingesetzt, 2 davon als Feldspieler... dafür fast ausschließlich 18 jährige...
Unterhaching macht die Teilnahme am Spielbetrieb doch immer mehr zur Farce...mit 3 keepern angereist, alle eingesetzt, 2 davon als Feldspieler... dafür fast ausschließlich 18 jährige...
Wir haben im Kader der Ersten 28 Feldspieler, und dann sowas 🫣
12.05.2026 - 08:51 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Wenn alle Spielzeit bekommen, ist das natürlich gut. Aber mit Torhütern auf dem Feld zu agieren ist jenseits von "großzügiger Spielzeitplanung", das torpediert ja irgendwo auch den geordneten taktischen Ablauf und das Einspielen von Mechanismen, das sich jedes ordentliche NLZ auf die Fahnen schreibt. Zwei Torwarte und elf, zwölf Feldspieler (kann sich ja auch mal wer verletzen oder am Platzverweis schrappen) braucht's schon, um sich nicht zur Lachnummer zu machen und möglichst gute Effekte zu erzielen.
Wenn alle Spielzeit bekommen, ist das natürlich gut. Aber mit Torhütern auf dem Feld zu agieren ist jenseits von "großzügiger Spielzeitplanung", das torpediert ja irgendwo auch den geordneten taktischen Ablauf und das Einspielen von Mechanismen, das sich jedes ordentliche NLZ auf die Fahnen schreibt. Zwei Torwarte und elf, zwölf Feldspieler (kann sich ja auch mal wer verletzen oder am Platzverweis schrappen) braucht's schon, um sich nicht zur Lachnummer zu machen und möglichst gute Effekte zu erzielen.
Ich habe keine Ahnung von fußballerischer Ausbildung, aber auch ich habe Zweifel, ob das die Art von Spielpraxis ist, die Torhütern und der Mannschaft hilft. Klingt für mich persönlich eher nach einem spielerischen Ansatz in Kinder- und Jugendmannschaften, aber nicht mehr in einer U21. Zumal es, wenn ich es richtig Erinnerung habe, ja nicht zum ersten Mal in dieser Saison vorkommt, dass Haching mit einer nahezu leeren Bank zu Spielen anreist. Manni sagt ja gerne, er wolle kein "Harakiri" spielen, aber das sind für mich Indizien für mich, dass der Verein auch an dieser Stelle laufend hohes Risiko geht - in diesem Fall auch auf Kosten der Glaubwürdigkeit, wie ernst die Spielvereinigung den Wettbewerb in der Landesliga nimmt.
15.06.2026 - 21:59 Uhr
16.06.2026 - 08:24 Uhr
Zitat von sam1925
https://www.bfv.de/news/spielbetrieb/2026/06/einteilung-landesligen-saison-2026-27
https://www.bfv.de/news/spielbetrieb/2026/06/einteilung-landesligen-saison-2026-27
Interessant, dann scheint man optimistisch zu sein, genug Spieler im Kader zu haben.
26.07.2026 - 13:46 Uhr
Heute mal wieder ohne Ersatztorwart und nur mit 2 Feldspielern auf der Bank...
26.07.2026 - 14:05 Uhr
Auf fupa.net sehe ich nur den Ersatzspieler Luis Lemke und bei bfv.de Lemke und die Nr. 17 ohne Namen. Wer ist denn die Nr. 17?
Wer braucht schon Ersatztorhüter? Als wir als Landesliga-Meister in die Bayernliga aufgestiegen sind, haben wir in Kaufering sogar ganz ohne echten Torhüter gespielt.
Wer braucht schon Ersatztorhüter? Als wir als Landesliga-Meister in die Bayernliga aufgestiegen sind, haben wir in Kaufering sogar ganz ohne echten Torhüter gespielt.
26.07.2026 - 14:14 Uhr
Ganz ehrlich: Ich seh da im Prinzip einen 18er Schnitt auf dem Platz mit Spielzeit für fast alle über 90min. Der Rest ist mir da eigentlich egal. Wenn die es noch schaffen Mittelfeld bis oben mitspielen, dann ist das das beste, was man erwarten kann.
Andere zweite Mannschaften spielen übrigens gerade mit dem A-Kader quasi als Vorbereitungsspiel. Das ist noch mehr Wettbewerbsverzerrung als unsere Rumpfkader.
Andere zweite Mannschaften spielen übrigens gerade mit dem A-Kader quasi als Vorbereitungsspiel. Das ist noch mehr Wettbewerbsverzerrung als unsere Rumpfkader.
26.07.2026 - 15:53 Uhr
Laut Ticker kurz vor Schluss Rote Karte und Gegentor. Schad.
29.07.2026 - 22:17 Uhr
Ähhhh.. 0:8?
Das ist schon etwas alarmierend oder?
Das ist schon etwas alarmierend oder?
29.07.2026 - 23:11 Uhr
Und schon wieder eine rote Karte. 2. Rote im 2. Spiel. Ähem.
Auf der Bank immerhin 3 Einwechselspieler. Yeah.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.