Sporting CP - Os Leões
19.03.2019 - 19:55 Uhr
15.04.2026 - 13:58 Uhr
Diese Woche ist vielleicht saisonentscheidend ! Heute geht's im Viertelfinale gegen Arsenal, mal schauen ob unsere Reise in CL weiter geht oder heute ihr Ende kennt. Am Sonntag geht's dann zuhause gegen Benfica im Spiel das wahrscheinlich den Kampf um Platz 2 entscheidet.
Ich tippe mal darauf, dass wir heute ein Unentschieden rausholen und am Sonntag nochmal Unentschieden spielen. Ich sehe uns nicht auf dem Level beide Spiele zu gewinnen, besonders das Spiel gegen Benfica wird enorm schwer weil die Aguias ums Überleben kämpfen und nichts zu verlieren haben.
Was meint ihr ?
Ich tippe mal darauf, dass wir heute ein Unentschieden rausholen und am Sonntag nochmal Unentschieden spielen. Ich sehe uns nicht auf dem Level beide Spiele zu gewinnen, besonders das Spiel gegen Benfica wird enorm schwer weil die Aguias ums Überleben kämpfen und nichts zu verlieren haben.
Was meint ihr ?
15.04.2026 - 23:51 Uhr
Sehr bitter ausgeschieden heute, wie ich finde, wenn man bedenkt, dass Arsenal heute absolut schlagbar war.
Defensiv war das heute über weite Strecken sehr gut, mir hat jedoch etwas Tempo im letzten Drittel gefehlt, einige Angriffe hätte man besser ausspielen können.
Nichts destotrotz eine gute Champions-League Saison gewesen von euch, Respekt und Grüße von einem Rojiblanco 🙂
Defensiv war das heute über weite Strecken sehr gut, mir hat jedoch etwas Tempo im letzten Drittel gefehlt, einige Angriffe hätte man besser ausspielen können.
Nichts destotrotz eine gute Champions-League Saison gewesen von euch, Respekt und Grüße von einem Rojiblanco 🙂
16.04.2026 - 00:24 Uhr
Sehr schade und für das Spiel heute hätte man etwas mehr Glück haben müssen. Das Hinspiel hätten wir nicht verlieren dürfen, dann hätten wir bessere Chancen vllt gehabt. Trotzdem kann man stolz sein auf 2 gute Spiele im Viertelfinale gegen ein Arsenal was etwas angeschlagen ist aber trotzdem immer noch stark spielt.
Jetzt kommen noch 2 sehr sehr wichtige Spiele, gg Benfica dürfen wir uns keine Niederlage leisten. Benfica muss kommen und die müssen Punkten, solange die wichtigsten Spieler fit sind dann sollte man Zuhause auch Punkten.
Ein 2. Platz muss diese Saison drin sitzen, dann kann man am Ende der Saison trotzdem zufrieden sein.
Jetzt kommen noch 2 sehr sehr wichtige Spiele, gg Benfica dürfen wir uns keine Niederlage leisten. Benfica muss kommen und die müssen Punkten, solange die wichtigsten Spieler fit sind dann sollte man Zuhause auch Punkten.
Ein 2. Platz muss diese Saison drin sitzen, dann kann man am Ende der Saison trotzdem zufrieden sein.
16.04.2026 - 08:47 Uhr
Bin gespannt ob wir Vagiannidis nochmal im Sporting-Trikot sehen werden, wenn ihm jetzt sogar schon Quaresma (zurecht) vorgezogen wird.
16.04.2026 - 10:58 Uhr
Zitat von Liedson
Erste Prognose ist schnon mal erfolgreich gewesen ✅️ Wie bereits hier gesagt, man geht mit dem Gefühl nach Hause, dass man in absoluter Bestforn mehr hätte rausholen können aber unsere Jungs haben sich tapfer geschlagen. Im letzten Drittel hat es an etwas Kreativität, Schnelligkeit und Glück gefehlt. Pote ist momentan ein Schatten seiner selbst und Trincao zeigt wieder schwankende Leistungen. Suarez konnte dadurch komplett neutralisiert werden.
Gegen Benfica wirds meiner Meinung nach deutlich schwerer zu überleben. Man muss defensiv unglaublich gut stehen und darf keinen Konzentrationsfehler haben sonst klingelt es hinten. Wie gesagt, ich bleibe beim Unentschieden, vielleicht ein 1-1. Falls es kein Unentschieden wird, dann würde ich (leider) auf einen Benfica Sieg tippen. Unsere Jungs scheinen im Moment mental etwas angeschlagen zu sein von dem Spielplan.
19.04.2026 - 20:08 Uhr
Zitat von Liedson
Gegen Benfica wirds meiner Meinung nach deutlich schwerer zu überleben. Man muss defensiv unglaublich gut stehen und darf keinen Konzentrationsfehler haben sonst klingelt es hinten. Wie gesagt, ich bleibe beim Unentschieden, vielleicht ein 1-1. Falls es kein Unentschieden wird, dann würde ich (leider) auf einen Benfica Sieg tippen. Unsere Jungs scheinen im Moment mental etwas angeschlagen zu sein von dem Spielplan.
Katastrophale erste Halbezeit unserer Jungs. Suarez mit einem schlecht geschossenen Elfmeter und die einzige Chance aus dem Spiel heraus die wir hatten war ein schwacher Catamo Schuss den Trubin fast selbst ins Tor geboxt hätte.
Da muss für die zweite Halbzeit mehr kommen aber ich sehe schwarz weil Trincao/Pote/Suarez komplett am Spiel vorbei laufen. Ich sehe auf der Bank ausser Quenda auch niemanden der etwas am Spiel ändern könnte während Benfica noch Trümpfe wie Lukebakio, Rafa und Pavlidis in der Hand hält...
Wird schwer...
19.04.2026 - 22:29 Uhr
Bitterstes Spiel seit... dem Arsenal Hinspiel. Erst fehlt die Qualität, und dann fehlt auch noch das Spielglück an allen Ecken und Enden.
20.04.2026 - 07:00 Uhr
Fussball kann schon grausam sein, wäre Nel einige mm hinter dem letzten Verteidiger hätten wir wahrscheinlich 2-1 gewonnen, stattdessen macht Rafa das 2-1.
Was mir eher Sorgen macht : Borges hat dieses Jahr gegen direkte Konkurrenten in der Liga 0 von 6 Spielen gewonnen. Vor allem die Niederlagen zuhause gegen Porto und Benfica sind absolut fatal. Die Mannschaft war gestern insgesamt eher schwach und hat gegen ein schwaches Benfica verloren...Jetzt muss man beten, dass man mindestens Platz 2 erreicht denn wir spielen noch gegen Vitoria und gegen Gil Vicente.
Für mich müssten wir im Spiel in der Taça einige Spieler schonen damit sie 4 Tage später gegen Aves fit sind. Was nützt es uns die Taça de Portugal zu gewinnen wo wir als Winner 300.000 Euro einstreichen wenn wir Platz 2 verpassen und damit potenziel 30-40-50 Millionen durch die Lappen gehen weil wir die Champions League verpasst haben ? Da muss man sein Stolz zur Seite tun und klare Prioritäten setzen (wird wahrscheinlich nicht passieren weil man Porto beweisen will, dass man sie schlagen kann)....toller Trost...
Was mir eher Sorgen macht : Borges hat dieses Jahr gegen direkte Konkurrenten in der Liga 0 von 6 Spielen gewonnen. Vor allem die Niederlagen zuhause gegen Porto und Benfica sind absolut fatal. Die Mannschaft war gestern insgesamt eher schwach und hat gegen ein schwaches Benfica verloren...Jetzt muss man beten, dass man mindestens Platz 2 erreicht denn wir spielen noch gegen Vitoria und gegen Gil Vicente.
Für mich müssten wir im Spiel in der Taça einige Spieler schonen damit sie 4 Tage später gegen Aves fit sind. Was nützt es uns die Taça de Portugal zu gewinnen wo wir als Winner 300.000 Euro einstreichen wenn wir Platz 2 verpassen und damit potenziel 30-40-50 Millionen durch die Lappen gehen weil wir die Champions League verpasst haben ? Da muss man sein Stolz zur Seite tun und klare Prioritäten setzen (wird wahrscheinlich nicht passieren weil man Porto beweisen will, dass man sie schlagen kann)....toller Trost...
20.04.2026 - 09:18 Uhr
Nan hat einfach in den Transfers diese Saison verkackt und kaum gute Leute auf der Bank für die offnesive.
Die Meisterschaft ist endgültig vorbei aber damit hab Ich sowieso nicht mehr gerechnet nach dem Sieg von Porto in Braga. Wir haben es selber noch in der Hand, sind keine einfache Spiele die müssen wir gewinnen.
Gg AVS sollte auch man mit der Halbe Mannschaft gewinnen, die sind abgestiegen und ein weiterkommen im Pokal fänd ich schon sehr wichtig auch für die Moral.
Benfica hat auch keine leichte Spiele, die müssen die natürlich auch gewinnen. Wird Zeit dass einige ganz schnell zurückkommen und man sollte sich wirklich überlegen welche Spieler nächstes Jahr überhaupt noch im Team bleiben sollen. Hab kein Bock mehr auf die ganzen verletzten wieder.
Aber eins muss ich sagen, sehr schade dass ein Morita geht. Er war gestern mal wieder sehr stark!
Die Meisterschaft ist endgültig vorbei aber damit hab Ich sowieso nicht mehr gerechnet nach dem Sieg von Porto in Braga. Wir haben es selber noch in der Hand, sind keine einfache Spiele die müssen wir gewinnen.
Gg AVS sollte auch man mit der Halbe Mannschaft gewinnen, die sind abgestiegen und ein weiterkommen im Pokal fänd ich schon sehr wichtig auch für die Moral.
Benfica hat auch keine leichte Spiele, die müssen die natürlich auch gewinnen. Wird Zeit dass einige ganz schnell zurückkommen und man sollte sich wirklich überlegen welche Spieler nächstes Jahr überhaupt noch im Team bleiben sollen. Hab kein Bock mehr auf die ganzen verletzten wieder.
Aber eins muss ich sagen, sehr schade dass ein Morita geht. Er war gestern mal wieder sehr stark!
20.04.2026 - 09:42 Uhr
Zitat von Madds
(...)man sollte sich wirklich überlegen welche Spieler nächstes Jahr überhaupt noch im Team bleiben sollen. Hab kein Bock mehr auf die ganzen verletzten wieder.
Aber eins muss ich sagen, sehr schade dass ein Morita geht.
(...)man sollte sich wirklich überlegen welche Spieler nächstes Jahr überhaupt noch im Team bleiben sollen. Hab kein Bock mehr auf die ganzen verletzten wieder.
Aber eins muss ich sagen, sehr schade dass ein Morita geht.
Hä, du widersprichst dir.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.