Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Sponsoren-Thread

06.07.2005 - 15:48 Uhr
Sponsoren-Thread |#571
05.08.2019 - 08:28 Uhr
Zitat von plus4you
ja natürlich, entgegengesetzte Meinungen werden gerne mit der Rassismuskeule, oder der Nazikeule niedergemacht …

Jetzt sind die Verschwörungstheoretiker und „das wird man doch wohl noch sagen dürfen-Menschen“ also auch in unserem Forum angekommen... sad
Sponsoren-Thread |#572
05.08.2019 - 08:44 Uhr
In einer idealtypischen Welt würde er von allen Ämtern entbunden werden ja, aber in einer solchen Welt wäre die AFD keine führende Kraft in Teilen Deutschlands. Das Thema ist schwierig.

Und grade deshalb kann ich verstehen, weshalb Arminia sich dazu bisher nicht äußert. Dazu gibt es aktuell keinen Grund. Vorher sollen sich die DFB Ethikkommission und Schalke äußern.

Für Arminia ist das nicht einfach, da er eben jeher ein guter Partner war.

Eine Stellungnahme von Arminia wird definitiv zu gegebener Zeit kommen.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Sponsoren-Thread |#573
05.08.2019 - 08:53 Uhr
Zitat von kicka
Zitat von plus4you

ja natürlich, entgegengesetzte Meinungen werden gerne mit der Rassismuskeule, oder der Nazikeule niedergemacht …

Jetzt sind die Verschwörungstheoretiker und „das wird man doch wohl noch sagen dürfen-Menschen“ also auch in unserem Forum angekommen... sad

Sorry, aber beide eurer Äußerungen sind polemisch. Anstatt sachlich zu diskutieren wird jeder in eine Ecke gedrängt. Bleibt bei den Tatsachen!
Sponsoren-Thread |#574
05.08.2019 - 09:05 Uhr
Zitat von plus4you

Zitat von SchmeltZork

https://www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/22525470_Arminia-schweigt-zur-Causa-Toennies.html

Ich hoffe Arminia beschäftigt sich sehr mit diesem Vorfall und sollte das ganze auch kritisch kommentieren. Damit kann niemand einverstanden sein und als Partner wird sowas unfreiwillig auch mit Arminia in Verbindung gebracht. Für Schalke ist das ganze natürlich ein kleines Desaster.

Warum darf man nicht mehr von seinem Recht auf freier Meinungsäußerung gem. Art. 5 GG Gebrauch machen ?? Ich meine, dass die Aussagen alle stimmen:
1.) Wird der Regenwald in Afrika immer mehr dezimiert
2.) Wächst die Bevölkerung Afrikas jede Woche im 1 Million Menschen = bis 2050 verdoppelt

Eine Demokratie muss von verschiedenen Meinungen leben, die gerade auch außerhalb der "politischen Korrektheit" liegen, ansonsten wird Demokratie von denen riskiert, die keine abweichenden Meinungen zulassen.

Also tut mir leid, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich jemandem die freie Meinungsäußerung verwehren möchte. Er kann ja gerne seine Meinung äußern, aber hier wird doch sehr bewusst eine Wortwahl gewählt, die schlichtweg Klischees und Vorurteile bedient. Ob er dachte dadurch mehr Applaus zu bekommen, oder wir hier einen tiefen Einblick in sein Denken bekommen haben, kann und will ich nicht beantworten. So oder so ist es schlichtweg nicht das Verhalten was ich mir von einem Partner meines Vereins wünsche.

Ich bin weiterhin der Meinung, daß Arminia hier schon ein Statement abgeben muss. Damit das, was man auf der Website schreibt, keine leere Worthülse bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchmeltZork am 05.08.2019 um 09:08 Uhr bearbeitet
Sponsoren-Thread |#575
05.08.2019 - 10:28 Uhr
Zitat von SchmeltZork
Zitat von plus4you

Zitat von SchmeltZork

https://www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/22525470_Arminia-schweigt-zur-Causa-Toennies.html

Ich hoffe Arminia beschäftigt sich sehr mit diesem Vorfall und sollte das ganze auch kritisch kommentieren. Damit kann niemand einverstanden sein und als Partner wird sowas unfreiwillig auch mit Arminia in Verbindung gebracht. Für Schalke ist das ganze natürlich ein kleines Desaster.

Warum darf man nicht mehr von seinem Recht auf freier Meinungsäußerung gem. Art. 5 GG Gebrauch machen ?? Ich meine, dass die Aussagen alle stimmen:
2.) Wächst die Bevölkerung Afrikas jede Woche im 1 Million Menschen = bis 2050 verdoppelt

Eine Demokratie muss von verschiedenen Meinungen leben, die gerade auch außerhalb der "politischen Korrektheit" liegen, ansonsten wird Demokratie von denen riskiert, die keine abweichenden Meinungen zulassen.

Also tut mir leid, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich jemandem die freie Meinungsäußerung verwehren möchte. Er kann ja gerne seine Meinung äußern, aber hier wird doch sehr bewusst eine Wortwahl gewählt, die schlichtweg Klischees und Vorurteile bedient. Ob er dachte dadurch mehr Applaus zu bekommen, oder wir hier einen tiefen Einblick in sein Denken bekommen haben, kann und will ich nicht beantworten. So oder so ist es schlichtweg nicht das Verhalten was ich mir von einem Partner meines Vereins wünsche.

Ich bin weiterhin der Meinung, daß Arminia hier schon ein Statement abgeben muss. Damit das, was man auf der Website schreibt, keine leere Worthülse bleibt.

Sehr gut geschrieben, danke!
Sponsoren-Thread |#576
05.08.2019 - 12:04 Uhr
Zitat von kicka
Zitat von SchmeltZork

Zitat von plus4you

Zitat von SchmeltZork

Das war ein komplett ekkelhaftes und inakzeptables Statement von Tönnies. Vor allem ist er wahrscheinlich sogar einer der Hauptgründe für Regenwaldabholzung... Sein durchoptimiertes, ethikfreies Fleischimperium bezieht vielleicht auch das extra angebaue Soja, welches allein für Tierfutter in brandgerodeten Flächen angebaut wird.
Wer hier auch nur versucht, das Statement zu relativieren, kriegt von mir direkt nen Stempel aufgedrückt.
Abartig. Und ich hoffe auch, dass Arminia da noch etwas kommuniziert. Schlimm genug so ein Unternehmen als Sponsor zu haben...
Sponsoren-Thread |#577
05.08.2019 - 12:29 Uhr
Zitat von TofuTier
Zitat von kicka

Zitat von SchmeltZork

Zitat von plus4you

Zitat von SchmeltZork

Das war ein komplett ekkelhaftes und inakzeptables Statement von Tönnies. Vor allem ist er wahrscheinlich sogar einer der Hauptgründe für Regenwaldabholzung... Sein durchoptimiertes, ethikfreies Fleischimperium bezieht vielleicht auch das extra angebaue Soja, welches allein für Tierfutter in brandgerodeten Flächen angebaut wird.
Wer hier auch nur versucht, das Statement zu relativieren, kriegt von mir direkt nen Stempel aufgedrückt.
Abartig. Und ich hoffe auch, dass Arminia da noch etwas kommuniziert. Schlimm genug so ein Unternehmen als Sponsor zu haben...

Ob es das besser macht immer nur schwarz und weiß zu sehen? Tönnies bekommt im Moment die gerechte verbale klatsche von allen Seiten. Ich denke mal gerichtlich könnte da auch noch was folgen.
Trotzdem sollte man jegliche emotionalität bei dem Thema außen vor lassen.
Jetzt die Menschen direkt abzustempeln ist auch nicht besser als die AFD die pauschalisieren und bewusst hetzen.
Sponsoren-Thread |#578
05.08.2019 - 13:22 Uhr
Bitte zerfleischt euch nicht. Bei so einem delikaten Thema ist es deutlich besser man sitzt sich gegenüber um Reaktionen zu sehen mit Gestik und Mimik. Das zu bewerten machen andere Stellen. Ob Arminia sich äussern muss? Ich denke zunächst mal nein.

Hinter den Kulissen wird man es aber ganz bestimmt verfolgen und nicht gut heissen.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Sponsoren-Thread |#579
06.08.2019 - 08:56 Uhr
Ich habe mich heute Morgen mal ein bisschen durchs Schalker Forum geklickt und der Clemens Tönnies Thread hat in den letzten 4 Tagen schlappe 25 Seiten zugelegt. Alle Achtung!

Da sieht man mal, was so eine Aussage für Wellen schlagen kann. Selbst die Paten des Schalke und BVB Forums zerfleischen sich dort.

Als außenstehender Verein, der in erster Linie nicht im direkten Zusammenhang mit Clemens Tönnies steht, finde ich es aus Arminia-Sicht richtig, erst einmal die Füße still zu halten. Es wird momentan ohnehin schon viel darüber geredet und gefühlt gibt jeder dazu seinen Senf ab. Und irgendwie ist genau das das eigentliche Problem. Es ist traurig für unsere Gesellschaft, dass hierüber überhaupt diskutiert werden muss und dass es mehr als zwei Meinungen zu dem Thema gibt.

Ich kann mir ehrlich gesagt nichts anderes als ein Ausscheiden von Tönnies bei Schalke vorstellen. Wo ich Schalke doch immer als sehr integrativen Verein gesehen habe.

Von der Arminia wird es ebenfalls eine Stellungnahme geben. Dass hiermit gewartet wird, halte ich nicht für ein "Unter-den-Teppich-kehren" der Aussagen von Tönnies.
Sponsoren-Thread |#580
06.08.2019 - 14:42 Uhr
Schalke wird sich das dreimal überlegen, ob sie Tönnies rausschmeißen, denn letztendlich wäre das auch ein riesiger finanzieller Verlust. Ich mag Tönnies nicht und ich sehe mich auch nicht im rechten Lager, aber hier wird momentan eine unglückliche Aussage auf Stammtischniveau, für die sich Tönnies auch in aller Form entschuldigt hat, dermaßen aufgebauscht, als habe er die Überlegenheit der arischen Rasse propagiert. Hier stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht mehr und letztendlich werden derartige Hexenjagden nur dazu führen, dass noch mehr Leute die politische Orientierung verlieren und auf die Parolen der rechten Rattenfänger hereinfallen.

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.