Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Sponsoren-Thread

06.07.2005 - 15:48 Uhr
Sponsoren-Thread |#381
20.11.2013 - 06:47 Uhr
Zitat
Kurzfristig beschäftigt den DSC vor allem die Suche nach einem neuen Hauptsponsor. Gestern beriet sich Uhlig wegen der überraschenden Insolvenz des bisherigen Partners getgoods.de mit Vertretern von DSC-Vermarkter Sportfive in Hamburg. Das Ergebnis: »Wir bereiten uns darauf vor, sämtliche Flächen – sei es auf dem Trikot oder auf Banden im Stadion –, auf denen getgoods.de steht, bis Freitag zu neutralisieren. Wir halten intensiv nach einem neuen Hauptsponsor Ausschau«, so Uhlig. Schatzmeister Richter hatte schon am Montag vor der Versammlung die Frage aufgeworfen: »Wir haben einen Rheinländer als Trainer, der sich das Vereinslogo auf die Brust hat tätowieren lassen. Da frage ich mich: Gibt es unter den Top 10 OWL-Wirtschaftsgrößen nicht einen, der jetzt sein Logo auf unser Trikot drucken lässt?«

Quelle: Westfalen Blatt Print

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Sponsoren-Thread |#382
20.11.2013 - 09:34 Uhr
Zitat von Arminia05:
... Schatzmeister Richter hatte schon am Montag vor der Versammlung die Frage aufgeworfen: »Wir haben einen Rheinländer als Trainer, der sich das Vereinslogo auf die Brust hat tätowieren lassen. Da frage ich mich: Gibt es unter den Top 10 OWL-Wirtschaftsgrößen nicht einen, der jetzt sein Logo auf unser Trikot drucken lässt?«

Klasse Herr Richter, treffender kann man es wohl nicht formulieren! :) Irgendwie bin ich guter Dinge, dass wir ein guten Sponsor an Land ziehen. Unsere Aussendarstellung ist doch mindestens seit dem Krämer Kapitän des Arminia Dampfers ist, ausserordentlich positiv!
Sponsoren-Thread |#383
21.11.2013 - 00:22 Uhr
Zitat von tntkane:
Zitat von Arminia05:
... Schatzmeister Richter hatte schon am Montag vor der Versammlung die Frage aufgeworfen: »Wir haben einen Rheinländer als Trainer, der sich das Vereinslogo auf die Brust hat tätowieren lassen. Da frage ich mich: Gibt es unter den Top 10 OWL-Wirtschaftsgrößen nicht einen, der jetzt sein Logo auf unser Trikot drucken lässt?«

Klasse Herr Richter, treffender kann man es wohl nicht formulieren! :) Irgendwie bin ich guter Dinge, dass wir ein guten Sponsor an Land ziehen. Unsere Aussendarstellung ist doch mindestens seit dem Krämer Kapitän des Arminia Dampfers ist, ausserordentlich positiv!

Pure Spekulation meinerseits, aber vllt. hatte Herr Richter im Vorfeld ein Gespräch mit seinem neuen Kollegen Ostrowski, welches ihn zu dieser für ihn doch recht offensiven Aussage gebracht hat. Wundern würde mich das jedenfalls nicht. Damit würde sich auch die relative Gelassenheit erklären lassen wie man mit der Sache GetGoods umgeht.

Andererseits und damit ebenso spekulativ frage ich mich wieviele Wirtschaftsgrößen aus der Region bereits ihr "Logo" auf diversen "Rettungsfondpapieren" unserer Arminia ihr eigen nennen und sich dort verewigt haben.

Dennoch habe ich iwi ein gutes Bauchgefühl.
Vom sinkenden Schiff sind wir immerhin über das Tretboot in Seenot zu einem Dampfer in schwerer See mutiert. Und das ist doch schonmal was.

Und zu einem lasterhaften Vergnügungsdampfer mit Selbstbedienungstheke dürfen wir ohnehin nie wieder mutieren. Bei Schiffbruch sind aufgespannte Rettungsschirme ohnehin nutzlos. Zumal das Wasser dann meistenteils von unten kommt.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Sponsoren-Thread |#384
21.11.2013 - 06:55 Uhr
Zitat
Nach einer Analyse mit Arminias Vermarkter Sportfive und Klub-Anwalt Christoph Schickhardt wird DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig nun die Trennung vom insolventen Hauptsponsor getgoods.de vorantreiben: »Wir haben entschieden, dass wir den Vertrag von unserer Seite kündigen werden. Natürlich behalten wir uns auch vor, Schadensersatzansprüche geltend zu machen.« Nachdem die Staatsanwaltschaft die Geschäftsräume der Pleitefirma durchsucht hat und die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gegen das Unternehmen ermittelt, will Uhlig auch weiteres Unheil vom DSC fernhalten: »Bei einer weiteren Kooperation würden wir einen Imageschaden riskieren.«

Unterdessen ist die Suche nach einem neuen Hauptsponsor in vollem Gange. »Ich kann nicht sagen, wann wir einen neuen Sponsor präsentieren können. Ich kann nur sagen, dass wir mit Volldampf daran arbeiten.«

----------------

Zitat
Die Gedanken der Verantwortlichen des Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld bewegen sich in diesen Tagen auf zwei Ebenen. Finanziell darf die Insolvenz des Haupt- und Trikotsponsors getgoods.de als Tiefschlag bewertet werden. Ein Ausfall von rund 500.000 Euro ist zu erwarten. Die Bielefelder Verantwortlichen werden den bis zum 30. Juni 2014 laufenden Vertrag mit dem Online-Unternehmen sofort aufkündigen, "um weiteren finanziellen Schaden vom Verein fernzuhalten", erklärte Arminias Geschäftsführer Marcus Uhlig.

Am Freitag werden die Bielefelder im Meisterschaftsspiel gegen den VfL Bochum (18.30 Uhr) mit blanker Brust auflaufen. Zudem werden bis zum Anstoß sämtliche getgoods-Logos in der Schüco-Arena neutralisiert. "Möglicherweise werden von unserer Seite auch noch Schadensansprüche geltend gemacht", deutete Uhlig an.

Quelle: NW Print

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 21.11.2013 um 07:06 Uhr bearbeitet
Sponsoren-Thread |#385
21.11.2013 - 12:49 Uhr
Immerhin - vor einiger Zeit wäre ich eher davon ausgegangen, dass Arminia insolvent geht und nicht unser Hauptsponsor. Da ist es mir sorum dann doch noch lieber.

•     •     •

Arminia till I die!
Sponsoren-Thread |#386
22.11.2013 - 02:30 Uhr
Zitat von studti:
Immerhin - vor einiger Zeit wäre ich eher davon ausgegangen, dass Arminia insolvent geht und nicht unser Hauptsponsor. Da ist es mir sorum dann doch noch lieber.

Stimmt, aber so ändern sich die Zeiten.
In naher Zukunft sind wir jedoch wieder insolvent, soll dann aber heissen In und Solvent.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Sponsoren-Thread |#387
22.11.2013 - 09:05 Uhr
Getgoods-Vertrag wird sofort gekündigt

Zitat
Am Freitag werden die Bielefelder im Meisterschaftsspiel gegen den VfL Bochum (18.30 Uhr, Live-Ticker bei nw-news.de) mit blanker Brust auflaufen. Zudem werden bis zum Anstoß sämtliche getgoods-Logos in der Schüco-Arena neutralisiert. "Möglicherweise werden von unserer Seite auch noch Schadensansprüche geltend gemacht", deutete Uhlig an.

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/9709828_Getgoods-Vertrag_wird_sofort_gekuendigt.html

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Sponsoren-Thread |#388
26.11.2013 - 06:46 Uhr
Zitat
Abhängig ist die Verpflichtung neuer Spieler auch von den zur Verfügung stehenden Finanzen. Nach dem Ausfall des Geldes vom insolventen Hauptsponsor getgoods.de (etwa 500000 Euro) muss der DSC improvisieren. »In den vergangenen zwei Jahren hatten wir nie Geld, aber wir haben es am Ende durch Umschichtungen oder Spielerabgänge doch hinbekommen«, erklärte Marcus Uhlig. Deshalb arbeitet der Geschäftsführer mit Hochdruck daran, dass auf den Trikots so schnell wie möglich wieder ein Sponsor prangt. Bei möglichen Hauptsponsor-Nachfolgern blockt Uhlig allerdings vehement ab: »Dazu äußere ich mich definitiv nicht.« Der Zweitligist soll sich vor allem um regionale Unternehmen bemühen. Wie das WESTFALEN-BLATT erfuhr, stehen noch in dieser Woche Gespräche mit der Dr.-Wolff-Gruppe (Alpecin, Alcina) an. Das Unternehmen – bereits DSC-Sponsor – hat Arminia schon einmal mit einer besonderen Aktion unterstützt. Vor dem letzten Zweitliga-Heimspiel in der Abstiegssaison 2010/2011 kaufte die Dr.-Wolff-Gruppe 15000 Eintrittskarten auf und verschenkte diese

Quelle: Westfalen Blatt
Link: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-11-26-arminia-im-dauerstress-9301506/1299/

•     •     •

Sponsoren-Thread |#389
28.11.2013 - 06:53 Uhr
Zitat
Arminia ist bei der Suche nach einem neuen Hauptsponsor offenbar vorangekommen. Geschäftsführer Marcus Uhlig sagte gestern bei einem Sponsorenabend: »Das Thema ist auf einem guten Weg. Wir geben Vollgas und werden in Kürze eine richtig gute Lösung finden.« Dabei verdichten sich die Anzeichen, dass künftig das Alpecin-Logo das Trikot des DSC zieren wird. Wie berichtet soll die Dr.-Wolff-Gruppe, zu der Alpecin gehört, an einer Partnerschaft mit Arminia interessiert sein.

•     •     •

Sponsoren-Thread |#390
28.11.2013 - 19:19 Uhr
“Arminia und Carolinen: Das passt”

Zitat
Trotz der aktuellen sportlichen Flaute fanden gestern über 150 DSC-Sponsoren den Weg zum Sponsorenabend bei Arminias Stammelf-Partner “Carolinen”.

Moderiert wurd die Veranstaltung von Thomas Milse, dessen erste Talkgäste DSC-Präsident Hans-Jürgen Laufer und Marcus Uhlig waren. Laufer nutzte die Gelegenheit, um die anwesenden Sponsoren über das “Weichalm”-Projekt zu informieren und die Vielfältigkeit von Arminias Engagement darzustellen. Uhlig gab derweil Neuigkeiten zur Hauptsponsoren-Suche preis. “Wir sind auf einem Weg und geben weiter Vollgas. Ich bin zuversichtlich, dass wir in Kürze eine gute Lösung präsentieren können. Wichtig ist uns, dass der neue Partner zu Arminia passt und wir uns auf Augenhöhe begegnen”, so Uhlig.

Uhlig und Laufer ließen es sich zudem nicht nehmen, Heike Wüllner (Geschäftsführerin Mineralquellen Wüllner) ein DSC-Trikot mit Carolinen-Flock zu übergeben. “Vielen Dank dafür. Arminias Farben sind auch unsere Farben, Arminia und Carolinen: Das passt”, sagte Wüllner dazu.[...]

Quelle: Arminia HP
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/2013/11/28/arminia-und-carolinen-das-passt/

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.