Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Sponsoren-Thread

06.07.2005 - 15:48 Uhr
Sponsoren-Thread |#351
14.11.2013 - 18:44 Uhr
"Hoher sechsstelliger Betrag" sollte im Arminen Kontext und allgemeinem Sprachgebrauch hoffentlich niedriger anzusetzen sein. Hoffe ich zumindest.

Auch wenn ich da jetzt eher Böses ahne........denn dieses Unwort Nachlizensierung gibt mir zu denken.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Sponsoren-Thread |#352
14.11.2013 - 18:50 Uhr
Zitat von LostandFound:
Trikotsponsor »getgoods.de« ist zahlungsunfähig
Vertrag mit dem DSC läuft bis Saisonende – Uhlig: »Trifft uns hart«

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-11-14-trikotsponsor-getgoodsde-ist-zahlungsunfaehig-9295457/613/

Mich würde ja brennend interessieren, was dieses "hart treffen" genau bedeutet.
Hoffe mal die Zeitungen werden darüber morgen etwas ausführlicher berichten.

Hier auch nochmal was von Radio Bielefeld

Zitat
Man habe erst gestern durch den Aktienabsturz indirekt von den Finanzproblemen von Get goods erfahren. Arminia will jetzt schnell mit seinem Vermarkter Sport-Five die Lage erörtern, wie weiter vorzugehen ist. Es ist davon auszugehen, dass dem DSC durch die Insolvenz des Hauptsponsors mindestens ein hoher sechsstelliger Betrag im Saisonetat fehlen wird und dass Arminia deswegen schnell einen neuen Hauptsponsor sucht. Uhlig glaubt nicht, dass es im Rahmen der Nachlizensierung Probleme mit der Deutschen Fußball Liga geben wird, denn die Finanzprobleme von Get goods sind erst kurzfristig bekannt geworden.

http://www.radiobielefeld.de/nachrichten/lokalnachrichten/detail-ansicht/article/arminias-hauptsponsor-insolvent.html

Dieses "hart treffen" wird wahrscheinlich bedeuten, dass ihr eventuell einen Teil des Sponsorings zurückzahlen müsst. Ihr habt möglicherweise vor der Saison den gesamten Betrag von getgoods erhalten und müsst jetzt den Betrag von Mitte November 2013 - Juni 2014 zurückerstatten. So war es auch bei Bayer Leverkusen. Da hat auch der Hauptsponsor die Insolvenz beantragt. Ich wünsche euch, dass ihr schleunigst einen neuen Sponsor finden könnt.
Sponsoren-Thread |#353
14.11.2013 - 19:30 Uhr
Zitat von Rasenspieler:
Zitat von LostandFound:

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-11-14-trikotsponsor-getgoodsde-ist-zahlungsunfaehig-9295457/613/

Zitat
Man habe erst gestern durch den Aktienabsturz indirekt von den Finanzproblemen von Get goods erfahren. Arminia will jetzt schnell mit seinem Vermarkter Sport-Five die Lage erörtern, wie weiter vorzugehen ist. Es ist davon auszugehen, dass dem DSC durch die Insolvenz des Hauptsponsors mindestens ein hoher sechsstelliger Betrag im Saisonetat fehlen wird und dass Arminia deswegen schnell einen neuen Hauptsponsor sucht. Uhlig glaubt nicht, dass es im Rahmen der Nachlizensierung Probleme mit der Deutschen Fußball Liga geben wird, denn die Finanzprobleme von Get goods sind erst kurzfristig bekannt geworden.

http://www.radiobielefeld.de/nachrichten/lokalnachrichten/detail-ansicht/article/arminias-hauptsponsor-insolvent.html

Dieses "hart treffen" wird wahrscheinlich bedeuten, dass ihr eventuell einen Teil des Sponsorings zurückzahlen müsst. Ihr habt möglicherweise vor der Saison den gesamten Betrag von getgoods erhalten und müsst jetzt den Betrag von Mitte November 2013 - Juni 2014 zurückerstatten. So war es auch bei Bayer Leverkusen. Da hat auch der Hauptsponsor die Insolvenz beantragt. Ich wünsche euch, dass ihr schleunigst einen neuen Sponsor finden könnt.

Was Du da sagst klingt sogar insich schlüssig.
Und danke für die guten Wünsche.
Das Dumme ist nur das sich jetzt ausgerechnet unser Obervermarkter Sportfive auf den Weg machen darf/muss einen adäqauten Ersatz zu finden. :(

•     •     •

Slawa Ukrajini
Sponsoren-Thread |#354
14.11.2013 - 19:54 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:
Zitat von Rasenspieler:
Zitat von LostandFound:

Zitat

Das Dumme ist nur das sich jetzt ausgerechnet unser Obervermarkter Sportfive auf den Weg machen darf/muss einen adäqauten Ersatz zu finden. :(

Sportfive würde aber sicherlich nicht protestieren, wenn durch H. Ostrowski oder wen auch immer ein neuer Sponsor auf dem Silbertablett präsentiert würde und sie ihre Provision fürs Nichtstun abgreifen könnten.

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
Sponsoren-Thread |#355
14.11.2013 - 20:06 Uhr
Zitat von foreverdsc:
Zitat von Wilhelm2704:
Zitat von Rasenspieler:
Zitat von LostandFound:

Zitat

Sportfive würde aber sicherlich nicht protestieren, wenn durch H. Ostrowski oder wen auch immer ein neuer Sponsor auf dem Silbertablett präsentiert würde und sie ihre Provision fürs Nichtstun abgreifen könnten.

Du hast ja so recht. Genau das habe ich mir bewusst verkniffen.

•     •     •

Slawa Ukrajini
Sponsoren-Thread |#356
14.11.2013 - 20:22 Uhr
Ja, das ist die Arminia, die ich kenne und liebe. Auch wenn wir diesmal nichts dafür können - eine nette Überraschung ist immer drin. *Sarkasmusmodus aus*
Im Ernst - irgendwie haben mich die letzten Jahre dermaßen abgestumpft, dass ich auch diese Nachricht ohne mit der Wimper zu zucken wegstecke. Alles wird gut. Als Sofortmaßmnahme sollte der DSC Trikots ohne Sponsor auf den Markt werfen, ich würde sofort eins kaufen. Mit der 9 hinten drauf!

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Sponsoren-Thread |#357
14.11.2013 - 20:22 Uhr
Quelle: kicker.de

Hauptsponsor der Arminia insolvent

(...)Bielefelds Geschäftsführer Marcus Uhlig bemühte sich trotz der Entwicklung um Gelassenheit: Gegenüber dem Fachmagazin sponsors sagte er: "Die Zahlungsunfähigkeit des Hauptsponsors trifft jeden Verein hart - uns also entsprechend auch. Ich gehe aber davon aus, dass es keine existenzielle Gefährdung ist."(...)

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bielefelder am 14.11.2013 um 20:45 Uhr bearbeitet
Sponsoren-Thread |#358
14.11.2013 - 20:50 Uhr
Zitat von Leijona:
Ja, das ist die Arminia, die ich kenne und liebe. Auch wenn wir diesmal nichts dafür können - eine nette Überraschung ist immer drin. *Sarkasmusmodus aus*
Im Ernst - irgendwie haben mich die letzten Jahre dermaßen abgestumpft, dass ich auch diese Nachricht ohne mit der Wimper zu zucken wegstecke. Alles wird gut. Als Sofortmaßmnahme sollte der DSC Trikots ohne Sponsor auf den Markt werfen, ich würde sofort eins kaufen. Mit der 9 hinten drauf!

So ist es nunmal in FussballDeutschland.
Auf der einen Seite dieses Bajuwarische "Mir san Mir" mit dem üppigen Festgeldkonto.
Und auf der anderen wir die sich jetzt eben dummerweise "Gleichgesinnte" in Ermangelung eines ähnlichen Kontos gesucht haben. Und mal wieder voll (leider) ins Schwarze getroffen haben.

Aber ich gebe Dir recht, solche Meldungen sind auch für mich mittlerweile nur noch eine weitere Randnotiz in der Bielefelder Historie. Und auch diese Situation werden wir iwi gestärkt überleben.
Sollte nicht sofort alles gut werden wird es eben später wieder besser................

So verrinnen die Jahre und die Rente rückt näher. Und den Enkeln von einst glorreichen Zeiten plausibel und glaubhaft zu erzählen wird immer schwerer.

Abgesehen davon bin ich aber so etwas von positiv gestimmt.

•     •     •

Slawa Ukrajini
Sponsoren-Thread |#359
14.11.2013 - 21:44 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:
Zitat von Leijona:

So ist es nunmal in FussballDeutschland.
Auf der einen Seite dieses Bajuwarische "Mir san Mir" mit dem üppigen Festgeldkonto.
Und auf der anderen wir die sich jetzt eben dummerweise "Gleichgesinnte" in Ermangelung eines ähnlichen Kontos gesucht haben. Und mal wieder voll (leider) ins Schwarze getroffen haben.

Aber ich gebe Dir recht, solche Meldungen sind auch für mich mittlerweile nur noch eine weitere Randnotiz in der Bielefelder Historie. Und auch diese Situation werden wir iwi gestärkt überleben.
Sollte nicht sofort alles gut werden wird es eben später wieder besser................

So verrinnen die Jahre und die Rente rückt näher. Und den Enkeln von einst glorreichen Zeiten plausibel und glaubhaft zu erzählen wird immer schwerer.

Abgesehen davon bin ich aber so etwas von positiv gestimmt.

Tja, in diesem Zusammenhang muss ich noch mal daran denken, dass man von der Umschichtung von Darlehen nun schon recht lange nichts gehört hat. Wenn man bedenkt, dass das Wachstum des Sponsorenpools recht schnell als Meldung rausgehauen wurde, dürfte sich in diesem Bereich wirklich nichts getan haben. Und ob im Falle eines Abstiegs ein Gerry Weber noch mal bereit wäre, die dann mit Sicherheit auftretenden neuen Löcher zu stopfen, halte ich für zweifelhaft. Irgendwann wird auch bei ihm die Schmerzgrenze erreicht werden.

Auf jeden Fall dürfte die Sponsorensuche nach der Niederlagenserie nicht unbedingt einfacher werden.
Sponsoren-Thread |#360
15.11.2013 - 07:07 Uhr
Neue Sorgen vor der Brust

Zitat
Arminias Hauptsponsor getgoods.de ist insolvent – Wintertransfers gefährdet
Bielefeld (WB). Der DSC Arminia hat mit Schrecken auf die Insolvenz seines Hauptsponsors getgoods.de reagiert. Das börsennotierte Online-Unternehmen aus Frankfurt/Oder, das mit Elektronikgeräten handelt, teilte gestern mit, dass die Versuche zur Rettung der Firma gescheitert seien.

»Ich gehe nicht davon aus, dass dadurch eine existenzielle Gefährdung für unseren Verein besteht«, sagte DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig. Gleichwohl erklärte der 42-Jährige in besorgtem Ton: »Die Insolvenz eines Hauptsponsors trifft jeden Verein dieser Welt hart – auch uns.« Die Lage für den mit 25 Millionen Euro verschuldeten Zweitligisten sei ernst. Geschätzte 500 000 Euro pumpte getgoods.de seit 2011 pro Saison in den DSC. »Das Unternehmen war seitdem ein guter, verlässlicher Partner«, sagte Uhlig. Fachmedien hatten unlängst sogar über starke Zuwächse und Expansionspläne von getgoods.de berichtet. »Diese Berichte decken sich mit den Gesprächen, die wir vor einiger Zeit mit Firmenvertretern geführt haben«, bestätigte Uhlig, der aber auch erwähnte, dass in den vergangenen Tagen eine Kontaktaufnahme erfolglos geblieben war.

[...]

Getgoods.de ist nicht nur Hauptsponsor von Arminia, sondern seit 2013 auch Hauptsponsor der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Der Vertrag mit den Handballern war für vier Jahre geschlossen worden. Der Kontrakt mit dem DSC läuft dagegen im Juni kommenden Jahres aus. Einen Teil der finanziellen Vereinbarung für die laufende Serie habe der Klub laut Uhlig bereits erhalten. Der Rest wird wohl nie bei Arminia ankommen. Uhlig: »Ob und wie lange getgoods.de noch auf unserem Trikot steht, kann ich momentan nicht beantworten.« Es sei nicht ausgeschlossen, dass der DSC schon heute Abend im Testspiel beim VfL Osnabrück mit blanker Brust aufläuft. Arminia ist bereits auf der Suche nach einem neuen Sponsor. »Wir setzen uns damit auseinander«, bestätigte Uhlig. Und das, obwohl es nach Auskunft des Geschäftsführers erst vor zirka sechs Wochen einen Ideenaustausch über eine vorzeitige Verlängerung des 2014 endenden Kontrakts mit getgoods.de gegeben habe. »Das waren positive Gespräche«, erinnerte sich Uhlig, der sich über das weitere Vorgehen nun eng mit der Rechtsabteilung von Arminia-Vermarkter Sportfive abstimmen muss. Sportfive hatte den Deal zwischen dem DSC und getgoods.de eingefädelt.

[...]

Ein wenig trösten mag die DSC-Verantwortlichen, dass dem Vernehmen nach die Firma Schüco bereits signalisiert hat, über 2014 hinaus Namensgeber des Bielefelder Stadions zu bleiben. Der im Juni kommenden Jahres auslaufende Kontrakt, heißt es, soll für mehrere Jahre verlängert werden

Quelle: Westfalen Blatt Print

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.