Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Spieltag 5: VfL Bochum - Arminia

19.09.2010 - 18:27 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Zu 0-Sieg: Und den Arminen FUNKELn wieder die Augen!
 12,9  4
Sieg mit Gegentor! Das wird BALDO nichtmehr passieren.
 19,4  6
Unentschieden! Wenn wir OWLs Idioten sind, seid ihr genauso doof!
 38,7  12
Niederlage: Autsch, die boxxen uns um!
 29,0  9
Gesamt: 31

Die Umfrage ist abgelaufen.

Es geht direkt weiter, lieber Leute. Am Mittwoch, dem 22. September, empfängt uns der Vfl Bochum im heimischen, 30.748 Zuschauer umfassenden Ruhrstadion.
Anstoß ist, fanfreundlich wie immer, um 17:30. :rolleyes
Der Regio fährt um 14:59 ab Bielefeld HBF, zu empfehlen ist wie immer das NRW Ticket. Eine Stehplatzticket kostet 11 Euro, ermäßigte Karten waren heute schon ausverkauft. Alle Mann nach Bochum!

Sportlich konnten beide Teams ihre Fans bislang noch nicht verwöhnen. Unser DSC hat heute den ersten dreier eingefahren, und steht damit auf Platz 13. Noch schlechter ist u.a der auf Platz 14. stehende Vfl. Tja, wer sind denn jetzt die ***** en, häh? ;)
Die Bochumer siegten am ersten Spieltag mit 3:2 zu Hause gegen 1860 München, konnten danach allerdings keine Punkte mehr einfahren. Das letzte Spiel verlor man gegen RW Oberhausen mit 3:1.
Beide Teams können mit dem bisherigen Saisonverlauf nur wenig zufrieden sein.

Die letzten beiden Auseinandersetzungen waren in der Saison 2008/2009. Dort trennte man sich in Bielefeld 1:1, in Bochum unterlagen wir 2:0.

Ob sich die Personallage bis Mittwoch entspannt bleibt abzuwarten. Franck Manga Guela ist nach seiner Rotsperre wieder spielberechtigt, doch leider entschloss sich Morike Sako beim Heimspiel gegen Ingolstadt in seine Fußstapfen zu treten. Die Länge der Sperre steht noch nicht fest, aber er wird uns wohl mehrere Spiele fehlen.
Dazu kommen die schon gegen Ingolstadt verletzten Hartmann, Lense, Rodenberg, Savic, Kauf, Delura und Sturmtank Fort.

Bochum muss wohl auf die beiden Abwehrspieler Bönig und Pfertzel verzichten. Einem Wiedersehen mit Giovanni Federico scheint nichts im Weg zu stehen.

In der Hoffnung, nun eine Serie zu starten, tippe ich auf einen 1:2 Auswärtssieg. Und fahrt alle nach Boxxum, Juuuuuuuuunge! :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaysus am 20.09.2010 um 01:45 Uhr bearbeitet
Spieltag 5: VfL Bochum - Arminia |#1
19.09.2010 - 18:38 Uhr
So, dann will ich mal anfangen. Ich kann leider aus beruflichen Gründen nicht nach Bochum und werde es mir im Fernsehen anschauen.
ich denke CZ hat keinen Grund die Mannschaft groß unzubauen. Einzig die Position von Studtrucker könnte mit Guela besetzt werden. Sicherlich werden von den Verletzten bis Mittwoch keiner zurückkommen, aber das ist ja auch erstmal egal. Es wird sicherlich ein sehr schweres Spiel.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Spieltag 5: VfL Bochum - Arminia |#2
19.09.2010 - 21:28 Uhr
Zitat von alllarminia13:
ich glaube das unsere arminen 2:1 gewinnen werden ,denn guela ist wieder da und er wird die die position von studi besetzen.unsere offensive ist ziemlich gut wie man heute von neuville und heidi sah und bochum ist in der abwehr ja sehr schlampig.
am mittwoch werden wir unsere nächsten 3 punkte einfahren da bin ich mir sicher :D :D

wen hast du offensiv denn bitte gut gesehen, wenn nicht heidinger? ich fand unsere offensive heute eig. relativ blass. über links lief der eine oder andere schöne angriff, aber sonst?! studti wirkte überfordert, abelski bekam den (letzten) pass nicht an den mann und neuville wurde dementsprechend nicht oft gesucht.
also ich bin nicht ganz so optimistisch, wir haben zwar gewonnen aber gut gespielt war das noch lange nicht.
Spieltag 5: VfL Bochum - Arminia |#3
19.09.2010 - 21:58 Uhr
also nach den eindrücken dieses spiels und dem namentlichen potential der bochumer angreifer sollte man mE doch über einen systemwechsel nachdenken....

XXXXX---------digregorio----------bollmann---------feick
---------------------------------------------------------------
------------------fischer--------------kerr-------------------
diddy-----------------------abelski----------------heidinger
----------------------------neuville---------------------------

die abwehr stellt sich ja eig von alleine auf, auch fischer würde ich nach dem soliden spiel ungerne aus der 6 abziehen.....fraglich wer rechts spielen wird...bölstler hab ich so mies nicht gesehen....die großen alternativen haben wir da aber auch nicht...

kerr und fischer bzw eine doppel 6 wird mE notwendig sein da wird nicht davon ausgehen dürfen dass federico plötzlich alles verlernt hat....dem muss man auf den füßen stehen....auch saglik lässt sich gerne hängen und geht in den zwischenraum zwischen abwehr udn mittelfeld...

die außen als ballsichere schnelle spieler sollen über direkte pässe von abelski kerr und neuville eingesetzt werden, ein wenig so wie das heute in hz 2 schon geklappt hat...

wird kauf wieder fit dürfte er jedoch neben fischer spielen....wenn ziege überhaupt so umstellt...vll bleibts ja beim 4-4-2 und fischer muss nach rechts ausweichen?

so oder so ist alles zählbare, ohne den spielverlauf zu kennen, ein erfolg...man sollte sich vom tabellenstand nicht blenden lassen....die können wirklich mehr als das was sie derzeit spielen...und im derby wird auch mglw vorher fehlender einsatz und wille gezeigt werden, davon kann man ausgehen...
Spieltag 5: VfL Bochum - Arminia |#4
19.09.2010 - 22:53 Uhr
Da gewinnt man kaum mal ein dreckiges Spiel gegen die Fussballmacht aus Ingolstadt, da denken alle schon an den nächsten 3er in Bochum! :D

Naja, Ostwestfalen wie wir nun mal sind ;) Aber kommt mal wieder runter Leute, spielerisch wird Bochum um Längen besser sein, als Ingolstadt. Den ein oder anderen Treffer werden wir höchstwahrscheinlich kassieren. Dafür ist unsere Offensive eigentlich ganz gut besetzt, zumal Diddy jetzt wieder ran darf. Also erhoffe ich mir auch da das ein oder andere Tor.

Aufjedenfall kann ich weder hin noch kann ichs mir irgendwo angucken, erstmal bis halb 7 Schule und dann um halb 8 nen Spiel in Löhne :o :/: :angry :rolleyes

Ich wünsche aber allen anderen, denen es gelingt, nach Bochum zu fahren, viel Spaß bei einem von mir getippten 2:2 ;)
Spieltag 5: VfL Bochum - Arminia |#5
20.09.2010 - 01:07 Uhr
Eure Chancen werden wohl nie wieder besser stehen um gegen uns gewinnen zu können wie am Mittwoch. Zurzeit ist der VfL einfach nur eine einzige Katastrophe. Deshalb würde es mich nicht wundern wenn ihr gegen uns gewinnt.

PS: Es heißt "VfL" Bochum, bitte korrigieren. ;)

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 20.09.2010 um 01:08 Uhr bearbeitet
Spieltag 5: VfL Bochum - Arminia |#6
20.09.2010 - 02:51 Uhr
Zitat von Blue:
Eure Chancen werden wohl nie wieder besser stehen um gegen uns gewinnen zu können wie am Mittwoch. Zurzeit ist der VfL einfach nur eine einzige Katastrophe. Deshalb würde es mich nicht wundern wenn ihr gegen uns gewinnt.

Naja, wir brauchen uns aber auch nicht einlullen lassen. Egal was die Tabelle zur Zeit sagt - Bochum bleibt Favorit für Mittwoch. Dennoch ist es nicht unmöglich, dass wir bei ähnlicher Moral und Einstellung wie gegen Ingolstadt etwas mitnehmen können. Von daher tippe ich mal optimistisch auf ein 1:1.

Wie schon im Ingolstadt-Thread erwähnt, wird das Spiel gegen Aue nächsten Samstag jedoch um einiges wichtiger, da der Grundstein für den Klassenerhalt in den Heimspielen gelegt werden muss. Auswärtspunkte sind Bonuspunkte.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Spieltag 5: VfL Bochum - Arminia |#7
20.09.2010 - 06:34 Uhr
Zitat
Wie schon im Ingolstadt-Thread erwähnt, wird das Spiel gegen Aue nächsten Samstag jedoch um einiges wichtiger, da der Grundstein für den Klassenerhalt in den Heimspielen gelegt werden muss. Auswärtspunkte sind Bonuspunkte.

Ich sehe das ähnlich !!!
Bochum ist als Erstligaabsteiger natürlich erstmal absoluter Favorit. Auch wenn sie vielleicht in der Tabelle aktuell unter uns stehen sehe ich es es doch als KEIN Duell auf Augenhöhe. Die Qualität der Bochumer Mannschaft sollte normalerweise ausreichen um ganz klar um den Aufstieg mitzuspielen. Bochum ist zwar angeknockt, ähnlich wie wir gegen Ingolstadt, wird aber konzentriert auf Sieg spielen, und wenn die Bochumer es schaffen ihre Unsicherheit aus den letzten Spielen abzulegen wird es für unsere junge, unerfahrene Mannschaft sehr schwer etwas zählbares mitzunehmen.

Das Spiel gegen Aue wird denke ich mal wesentlich interessanter sein !!!

Mein Tipp gegen Bochum: knappe Niederlage 1:2

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Spieltag 5: VfL Bochum - Arminia |#8
20.09.2010 - 09:24 Uhr
2:0 für Bochum.
Unsere Mannschaft ist noch nicht reif, da was zu holen.
Meine einzige Hoffnung heißt Guela.
Spieltag 5: VfL Bochum - Arminia |#9
20.09.2010 - 11:25 Uhr
Ich würde sehr defensiv beginnen. Je länger es 0 : 0 steht, desto nervöser und unzufriedener werden unsere Freunde aus Bochum.
Spieltag 5: VfL Bochum - Arminia |#10
20.09.2010 - 11:35 Uhr
Es werden jedenfalls nicht viele dasein, was auch der Anstoßzeit geschuldet ist. Denn - wer kann mal eben so Feierabend machen, um die knapp 150 km von Bielefeld nach Bochum zu reisen? Da muss man entweder Frühschicht mit rechtzeitigem Feierabend haben, Selbständiger oder Student bzw. Schüler sein.

Ich hoffe natürlich auf einen Dreier, euer letzter Erfolg in Bochum liegt zudem schon eine gefühlte Ewigkeit und in der 2. BuLi habt ihr eh noch nie bei uns gewonnen. Ein 2:1 für den VfL reicht mir.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.