Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Spieltag 38: We´ll be back!

02.05.2012 - 20:29 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg! Hasta la vista, Bremen!
 96,0  24
Sprich mit der Hand! Der Punkt bleibt hier!
 00,0  0
System override, der Windows blue screen unter den Terminatoren!
 04,0  1
Völlig egal, hauptsache es kracht und gibt Theater!
 00,0  0
Gesamt: 25

Die Umfrage ist abgelaufen.

Irgendwie ist das mit der Arminia doch wie mit der Paraderolle von Arnold, dem Gouvernator, Schwarzenkrämer... ähh egger.
In gewohnter Regelmäßigkeit droht uns der Weltuntergang bzw. die Rebellion der Paderborner, ständig wird mit ehemaligen Funktionären vor dem jüngsten Arbeitsgericht abgerechnet und auf die Erlösung warten wir jede einzelne Saison sehnsüchtig.

Doch irgendwie wird alles immer wieder gut, mehr oder weniger.

Ob uns die nicht gerade zimperlichen Roboter jetzt in der Gestalt eines Abstiegsgespenstes, dem finanziellen Ruin oder wahnwitzigen Trainerexperimenten entgegentreten ist - an sich nicht ganz so wichtig. Viel wichtiger sind dann doch unsere persönlichen John oder Sarah Connors die für den Verein den Kopf hinhalten und ihr Hinterteil riskieren.

Wo können wir uns also grade einordnen? An welcher Stelle der Filmreihe stehen wir?

Diese Saison kann durchaus als das Ende des dritten Teils der Reihe angesehen werden: Die Rebellion der Paderborner.
Für alle, die diesen Film nicht kennen: In dem Teil reißen die Paderborner angeführt von dem Investoren Finke... ich meine natürlich in Form des "Sicherheitsprogramms" Skynet die Macht an sich und die Arminen sind dem mehr oder minder schutzlos ausgeliefert. Die ganze Welt wird unterjocht und mit Fanartikeln bombardiert, unsere grade so erwachsenen Helden (nur Zufall, dass wir so eine junge Mannschaft haben??) können sich jedoch dem Zugriff der (Well)Blechbewohner entziehen, indem sie (mehr oder weniger freiwillig) unter der zweijährigen Stundung der Kredite, auch als Atombunker Crystal Peak bekannt, Schutz finden.

Da sitzen wir nun in unserem Stadion, grade so das Hinterteil davor bewahrt, von diversen Atombomben geröstet zu werden - darauf wartend, dass der anstehende Fallout über die Sommerpause hinweg abklingt, um nebenbei den aufkeimenden Widerstand gegen die Bedeutungslosigkeit zu organisieren.

Die nächsten Monate werden entscheidend sein, mal wieder:
John Krämer steht mit seiner Begleitung vor der Aufgabe, eine schlagkräftige Truppe aufzubauen.
Werden die finanziellen und personellen Mittel reichen, um ein passendes Waffenarsenal zusammenstellen zu können?

Und ganz wichtig: Wer werden die Hauptdarsteller des nächsten Films?
Sind es die Geldgeber des Projektes, welche ihren Einfluss geltend machen wollen?
Sind es unsere ehemaligen Helden, welche noch einmal den Abglanz ihres Ruhms genießen wollen?
Oder sind es wieder die einfachen Fußsoldaten auf den Tribühnen, die schlussendlich den Unterschied zwischen lebenswerter Zukunft oder Dystopie machen?

Da in den schönen Niederlanden der vierte Teil heut Abend im TV läuft, werde ich mich mal informieren, wie das so laufen könnte.

Ansonsten: Es geht am Samstag gegen Werder Bremen II, sicher abgestiegen, ein Spiel um die goldene Ananas, aber die genauen Infos werden (wahrscheinlich) von Arminia05 zeitnah nachgereicht, danke dafür.

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 03.05.2012 um 19:48 Uhr bearbeitet
Spieltag 38: We´ll be back! |#1
02.05.2012 - 20:33 Uhr
Ich bin mal gespannt auf den von Uhlig angekündigten "Knaller". Ob es wohl das Rahmenprogramm, eine Neuverpflichtung, eine Vertragsverlängerung oder die Übernahme durch einen russischen Investor betrifft?
Spieltag 38: We´ll be back! |#2
02.05.2012 - 20:54 Uhr
Ich wäre ja mal für ien richtig Schützenfest! Bin ebenfalls gespannt auf das Rahmenprogramm. Sie haben es letzte Woche fast geschafft mir den Samstag zu versaun, dass soll nicht wieder zu sein, und wenn sie gut spieln kauf ich mir vlt. sogar ne Dauerkate! Ok, naja, würd ich sowieso trortzdem hoffe ich auf einen schönen Fußballnachmittag! :)
Spieltag 38: We´ll be back! |#3
02.05.2012 - 21:08 Uhr
Der nächste Gegner: Bremen II

Zitat
An dieser Stelle werfen wir einen genaueren Blick auf unseren nächsten Gegner, den SV Werder Bremen II.

Die Philosophie bleibt unverändert
Die U23 des SV Werder Bremen steht schon seit einiger Zeit als erster Absteiger fest. Für die Verantwortlichen um Trainer Thomas Wolter begannen damit endgültig die Planungen für die nächste Saison in der Regionalliga Nord. Trotz des Abstiegs hält man in Bremen an der Philosophie, eine reine U23-Mannschaft zu stellen, fest.

In der kommenden Saison wird mit dem VfB Stuttgart II möglicherweise nur noch eine Reserve-Mannschaft in der 3. Liga vertreten sein. Lediglich in der Regionalliga West haben die zweiten Mannschaften von Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach noch realistische Chancen auf den Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse. In einem Interview mit DFB.de sprach sich Thomas Wolter trotzdem für das Konzept der Hanseaten aus, das sich zum Beispiel von der Philosophie der Stuttgarter, die auch auf mehrere erfahrene Spieler setzen, unterscheidet: „Wir verfolgen bei Werder eine andere Philosophie. Wir wollen eine reine U23-Mannschaft und wissen, dass wir damit ein hohes Risiko eingehen". Bei den Bremern steht mit Kapitän Sandro Stallbaum lediglich ein erfahrener Spieler im Kader.

Doch das hohe Risiko hat sich in dieser Saison immerhin im Bereich der Weiterentwicklung der Spieler ausgezahlt. Im Winter wurden mit Niclas Füllkrug, Tom Trybull und Florian Hartherz gleich drei Spieler dauerhaft an die erste Mannschaft abgegeben. Dort empfahlen sich die Spieler bisher mit guten Leistungen für weitere Aufgaben. Besonders Tom Trybull und Florian Hartherz überzeugten Cheftrainer Thomas Schaaf und entwickelten sich in der Rückrunde zu Stammspielern im Bundesliga-Team. Auch Aleksandar Stevanovic, Lennart Thy und Florian Trinks aus dem Nachwuchsbereich der Bremer hatten schon erste Bundesligaeinsätze zu verzeichnen.
[...]

Quelle: Arminia HP
Link:http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=15103

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Spieltag 38: We´ll be back! |#4
02.05.2012 - 21:11 Uhr
Zitat von SvG0815:
Ich bin mal gespannt auf den von Uhlig angekündigten "Knaller". Ob es wohl das Rahmenprogramm, eine Neuverpflichtung, eine Vertragsverlängerung oder die Übernahme durch einen russischen Investor betrifft?

Da bin ich auch gespannt. Vielleicht gibt es eine Zugabe für die Dauerkarteninhaber. Z.B Einkaufsgutschein von getgoods oder ein neues Trikot oder so was ähnliches

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Spieltag 38: We´ll be back! |#5
02.05.2012 - 21:48 Uhr
Zitat von Arminia05:
Zitat von SvG0815:

Da bin ich auch gespannt. Vielleicht gibt es eine Zugabe für die Dauerkarteninhaber. Z.B Einkaufsgutschein von getgoods oder ein neues Trikot oder so was ähnliches

Hm, ich erwarte eigentlich fast schon was Größeres, Uhlig klang so euphorisch. Ich glaube allerdings eher, dass es das Rahmenprogramm betrifft. Vielleicht kommt ja dieser merkwürdige Casper oder sowas.
Spieltag 38: We´ll be back! |#6
02.05.2012 - 21:53 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von Arminia05:
Zitat von SvG0815:

Hm, ich erwarte eigentlich fast schon was Größeres, Uhlig klang so euphorisch. Ich glaube allerdings eher, dass es das Rahmenprogramm betrifft. Vielleicht kommt ja dieser merkwürdige Casper oder sowas.

Ist wie Weihnachten, wir warten auf was großes und dann kommt die Enttäuschung.

•     •     •

Spieltag 38: We´ll be back! |#7
02.05.2012 - 21:56 Uhr
Zitat
Inklusive der 3.500 Sondertickets und dem bisherigen Vorverkaufsergebnis sind bereits jetzt über 10.000 Tickets für das Bremen-Spiel vergeben.

http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=15105

Damit ist der Platz an der Sonne der Zuschauerrangliste nicht mehr zunehmen. Sehr schön wie ich finde.

•     •     •

Spieltag 38: We´ll be back! |#8
03.05.2012 - 00:51 Uhr
Hoffe es ist nicht wie Weihnachten, sonst gibt es ne "schöne" Bescherung, alle rufen euphorisch Hosiannah und am Ende hören wir wieder frustriert die Engel singen. :/:

Da wäre mir der Osterhase auf dem Schlitten sitzend, der angetrieben von Knecht Ruprecht auf seinen Pfingstochsen einschlagend uns wie eine grandiose Himmelfahrt von neuen Sphären träumen lässt..........
Oder doch lieber nicht, denn das hatten wir auch schon des öfteren.

Dann doch lieber die Zusage auf gesichertes Trockenbrot mit der Garantie das es auch auf Dauer sättigt, bei Zusicherung der ein oder anderen Scheibe Wurst. Von mir aus auch irgendetwas veganischem oder vegetarischem.
Von mir aus gerne auch als freie Auswahl. Nur muss es eben sicher und damit planbar sein.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Spieltag 38: We´ll be back! |#9
03.05.2012 - 07:23 Uhr
Zitat von SvG0815:

Ups.... hab ich da was verpasst ? Knaller ? Bitte helft einem alten Petershäger mal auf die Sprünge.... ;)

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Spieltag 38: We´ll be back! |#10
03.05.2012 - 10:37 Uhr
Zitat von ArminenJack:
Zitat von SvG0815:

Ups.... hab ich da was verpasst ? Knaller ? Bitte helft einem alten Petershäger mal auf die Sprünge.... ;)

Ich gehe da fast eher davon aus, dass der Knaller bedeutet, die Stadiongesellschaft ist durch. Im allerbesten Fall haben wir da deutlich mehr Schulden umgewandelt als eingeplant und wnen jeder besucher am Samstag im Schnitt ein Bier trinkt sind wir Schuldenfrei!

Oder sowas ind er Richtung...

Vllt. gibts auch für jede Dauerkarte ne Tüte Gummibärchen dabei

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.