Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Spielplan Thread

25.05.2011 - 02:11 Uhr
Spielplan Thread |#491
17.06.2022 - 12:25 Uhr
Zitat von Dome81

Gefällt mir eigentlich. Dortmund mit vielen Neuen inkl Trainer und danach bis zum Bayern Spiel schwächere Gegner. Was die englischen Wochen Gegner sind wäre noch interessant, aber grundsätzlich ist ein einfacher Auftakt nicht verkehrt würde ich sagen.

Dortmund also direkt ab Spieltag 1 im Abstiegskampf. ugly

Edit:
Saison 2010/11
1. Spieltag BVB-B04 0:2

Saison 2014/15
1. Spieltag BVB-B04 0:2

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von datrueffel am 17.06.2022 um 12:39 Uhr bearbeitet
Spielplan Thread |#492
17.06.2022 - 12:39 Uhr
Zitat von datrueffel
Zitat von Balu1904

Da kann man in der Hinrunde alle Heimspiele gewinnen. Auswärts dagegen quasi sämtliche Knaller. Zudem muss man aus den ersten 7 Spielen eigentlich 6 gewinnen, danach wird es knüppelhart. Hätte mir ein ausgeglicheneres Programm gewünscht. Zudem natürlich unheimlich viele englische Wochen in der Hinrunde. Am letzten Spieltag in Bochum könnte auch bequemer sein

Bis auf die Heim/Auswärtsverteilung ist der Spielplan doch sehr ausgeglichen.

Hab mich jetzt 3 mal durch den Spielplan geklickt und versuche noch herauszufinden, was hier knüppelhart sein soll? Lachend

Ich blicke eigentlich mit ziemlich viel Vorfreude auf die kommende Saison und die einzigen Gegner, die ich als knüppelhart bezeichnen würde sind Bayern, Dortmund und Leipzig. Gegen alle anderen sind wir der Favorit, teils deutlich, teils knapp.

Dortmund haben wir direkt an Spieltag 1, was mMn eher ein Pluspunkt für uns ist. Wir sind eingespielt und können den Kader vermutlich noch punktuell verstärken. Dortmund kommt ohne Haaland, mit neuem Coach (auch wenn er schon mal da war, es ist ein Umbruch zu Rose), evtl. neuem System und ziemlich vielen neuen Spielern. Klar können wir gerade Auswärts auch verlieren und sind sicher nicht der Favorit, aber Stand jetzt sehe ich das eher bei 50/50. Gegen Bayern und Leipzig spielen wir perfekt mitten in der Saison und unsere letzten 3 Gegner für einen potenziellen Saison-Endspurt und die kritische Phase sind Stuttgart, Gladbach und Bochum. Die werden vermutlich irgendwo im Mittelfeld landen und sind meiner Einschätzung nach eher dankbare Gegner.

Leipzig - Bayern am 16. und 33. Spieltag könnte dagegen nochmal Spannung reinbringen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Spielplan Thread |#493
17.06.2022 - 12:56 Uhr
Ich finde den Spielplan eigentlich recht gut.

Zuerst auswärts in Dortmund.
Dortmund gerade etwas im Umbruch und braucht eventuell noch etwas Zeit um in Topform zu sein.
Dazu haben wir gute Erfahrungen mit Eröffnungsspielen in Dortmund gemacht.
Danach hat man 2 machbare Heimspiele und bis zum 8. Spieltag ein angenehmes Programm. Hier könnt man sofort in Form kommen um dann die positive Energie in die schweren Wochen mitzunehmen. Und zum Ende hin hat man wieder machbare Gegner.
Spielplan Thread |#494
17.06.2022 - 20:02 Uhr
Zitat von Libero85
In der Hinrunde auswärts bei BVB, Bayern, Frankfurt, Leipzig, Köln, Gladbach, (Mainz, Hertha)

Somit im Prinzip ALLE großen Spiele der Rückrunde in der BayArena. Weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll ^^

Wer Meister werden will, muss die Spiele eh gewinnen grins

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Spielplan Thread |#495
01.07.2022 - 15:32 Uhr
Erster Spieltag Topspiel in Dortmund und dann 6x samstags um 15:30 Uhrstark

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020 2024

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | Schalke 04 | TSV Alemannia | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Spielplan Thread |#496
01.07.2022 - 15:45 Uhr
Zitat von 19Schnix25
Erster Spieltag Topspiel in Dortmund und dann 6x samstags um 15:30 Uhrstark

jetzt wollte ich schon sagen, dann können wir das DAZN Abo ja weglassen… aber für CL benötigen wir es sowieso oder?
Finde die Zeiten aber super, war die Sonntagsspieltage aufgrund der Überschneidungen mit den Amateurspielen auch satt.
Spielplan Thread |#497
24.07.2022 - 13:43 Uhr
Da es vom Bayer meines Wissens nach keine solche Übersicht gibt, habe ich eine Tabelle mit allen "öffentlich relevanten" Spielen, also mit den Herren, Damen, U19 und U17 gemacht. Sicher nicht für jeden hochinteressant, aber vielleicht ist die Übersicht für den Ein oder Anderen ja hilfreich. Gerade für diejenigen, die sich bei Bundesliga und CL nicht damit beschäftigen wollen ob es nu bei DAZN, Amazon, Sky oder sonst wo läuft könnte das nett sein, auch wenn einen die anderen Mannschaften nicht interessieren daumen-hoch

Link

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Spielplan Thread |#498
30.06.2023 - 10:30 Uhr
https://media.dfl.de/sites/2/2023/06/Bundesliga_Spielplan_2023_2024.pdf

Die dfl hat ihren Spielplan wohl selber geleaked, wir starten zuhause gegen Leipzig
Spielplan Thread |#499
30.06.2023 - 11:06 Uhr
Zitat von Streetkicker98
https://media.dfl.de/sites/2/2023/06/Bundesliga_Spielplan_2023_2024.pdf

Die dfl hat ihren Spielplan wohl selber geleaked, wir starten zuhause gegen Leipzig

An den ersten 4 Spieltagen
Zuhause gegen Leipzig
in Gladbach
gegen Darmstadt
bei Bayern.

Mit Pech stehen wir mit 3 Punkten wieder unten drin.
Wenn es gut läuft und wir dort mit 9-10 Punkten rausgehen wären wir sofort oben dabei.

Ich weiß noch nicht ob es besser ist gleich so anzufangen oder erstmal ein etwas leichteres Programm zu haben um selbst in Form zu kommen, aber dann die großen Gegner auch zu bespielen wenn diese in Form sind.

Wobei mir diese Jahr lieber wäre erstmal ein leichteres Programm zu haben. Man muss bedenken, dass Adli und Hincapie am Anfang definitiv ausfallen werden.
Dazu haben wir wohl eine neue Verteidigung und wahrscheinlich vor ende August auch noch nicht alle Transfers getätigt.

Ich bin hier leider eher Pessimistisch und denke das wir hier zwischen 4-6 punkte aus den ersten 4 Spielen mitnehmen und dann gleich hinterherlaufen
Spielplan Thread |#500
30.06.2023 - 11:13 Uhr
Dortmund zum 5. mal mit einem Heimspiel zum letzten Spieltag
Schon komisch

•     •     •

***Bernd Schneider***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.