Spielplan 2026/2027
17.06.2022 - 08:46 Uhr
09.11.2023 - 15:48 Uhr
Das ist die ewige Diskussion zwischen Alles-Fahrer und TV-Schauer.
Ich zähle mich eher zur zweiten Fraktion. Dazu läd FreeTV fremde Leute ins unsere kleine Hansawelt mit ein.
Aber Flutlichtspiel haben halt einen eigenen Charme.
Ich zähle mich eher zur zweiten Fraktion. Dazu läd FreeTV fremde Leute ins unsere kleine Hansawelt mit ein.
Aber Flutlichtspiel haben halt einen eigenen Charme.
09.11.2023 - 16:02 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Wahrscheinlich, denn die anderen Spiele mit den anderen Vereinen, die nicht unter der Woche im DFB-Pokal spielen, finden am Freitag abend statt. Vielleicht möchte man Hansa einfach nicht "im Dunkeln" spielen lassen? Und man hat ja auch viel dafür getan die letzten Jahre dass es dafür gute Gründe gibt.
Wahrscheinlich, denn die anderen Spiele mit den anderen Vereinen, die nicht unter der Woche im DFB-Pokal spielen, finden am Freitag abend statt. Vielleicht möchte man Hansa einfach nicht "im Dunkeln" spielen lassen? Und man hat ja auch viel dafür getan die letzten Jahre dass es dafür gute Gründe gibt.
Man möchte schon, aber eben nicht zu Hause mit vollen Gästeblock. Freitags spielt Hansa doch eher auswärts. Letzte Saison hatten wir vier Spiele am Freitag, drei davon auswärts. Passt ins Bild, dass das erste Spiel auf einem Freitag auch wieder auswärts ist.
Die Heimspiele dann in der Rückrunde gegen Elversberg oder Wiesbaden wären dann absolute Topkandidaten für ein Spiel zu Hause am Freitag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mikesh am 09.11.2023 um 16:04 Uhr bearbeitet
09.11.2023 - 20:24 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Warum will wohl niemand (Hoch)Risikospiele abends veranstalten?
Und was ist an Spielen um 20:30 Uhr so toll?
Zitat von FranzPfanne_96
Nächste Ansetzungen
16.Spieltag 10.12.23 Sonntag 13:30 zuhause gegen Schalke
17.Spieltag 15.12.23 Freitag 18:30 in Paderborn
18.Spieltag 20.01.24 Samstag 13:00 in Nürnberg
Selbst Osnabrück und Kiel haben mehr Topspiele als wir. Ist Hansa wirklich so irrelevant?
Nächste Ansetzungen
Selbst Osnabrück und Kiel haben mehr Topspiele als wir. Ist Hansa wirklich so irrelevant?

Dann aber Hamburg-Magdeburg, Schalke-Magdeburg, Schalke-HSV, Magdeburg-Lautern als Topspiel?
09.11.2023 - 20:47 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Dann aber Hamburg-Magdeburg, Schalke-Magdeburg, Schalke-HSV, Magdeburg-Lautern als Topspiel?
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von FranzPfanne_96
Nächste Ansetzungen
Nächste Ansetzungen

Ich persönlich brauche diese 20:30 Uhr Spiele auch nicht. Allein schon auf Grund meiner weiten Anreise wenn ich mal zu einem Heimspiel fahre.
Ist die Frage ob es Hansa Rostock als Verein selber auch einen finanziellen Nutzen bringt oder es egal ist wann sie spielen?
10.11.2023 - 07:22 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Irgendwo schrieb neulich jemand, dass zu einem Topspiele eben auch etwas gehört, was dem neutralen Zuschauer angeboten werden kann, zB dann "schöner Fußball". Und da sind wir dann eben einfach raus. Wenn ich mich zB an das Topspiel Braunschweig-Hansa vom letzten Jahr erinnere...
Zitat von HansaTH
Ich persönlich brauche diese 20:30 Uhr Spiele auch nicht. Allein schon auf Grund meiner weiten Anreise wenn ich mal zu einem Heimspiel fahre.
Ist die Frage ob es Hansa Rostock als Verein selber auch einen finanziellen Nutzen bringt oder es egal ist wann sie spielen?
So siehts aus, für weite Anreisen ist 20.30 Uhr nicht wirklich schön, reicht ja schon wenn man (theoretisch) nur ne Stunde anreist.
Und finanziell macht es doch keinen Unterschied?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 10.11.2023 um 07:26 Uhr bearbeitet
10.11.2023 - 07:50 Uhr
Zitat von HansaTH
So siehts aus, für weite Anreisen ist 20.30 Uhr nicht wirklich schön, reicht ja schon wenn man (theoretisch) nur ne Stunde anreist.
Und finanziell macht es doch keinen Unterschied?
War von mir tatsächlich als Frage so etwas in den Raum gestellt.
Kann da vielleicht jemand dazu eine fundierte Aussage treffen? Würden uns die Samstagabendspiele finanziell mehr bringen, als die anderen Anstoßzeiten? Allein schon das betreiben der Flutlichtanlage muss da ja schon gegen gehalten werden. Als ganz pragmatisches Beispiel.
Wäre echt interessant ob da jemand näheres dazu sagen kann, gern auch per PN. Danke.
18.12.2023 - 11:27 Uhr
Spieltage von 19-26 werden diese Woche terminiert.
21.12.2023 - 12:58 Uhr
Die neuen Ansetzungen
19.ST: 27.01.2023 Samstag Hansa-Elversberg
20.ST: 4.2.2023 Sonntag Hannover-Hansa
21.ST:11.2.2023 Sonntag -Hansa
22.ST: 17.2.2023 Samstag Hansa-HSV
23.ST 25.2.2023 Sonntag Düsseldorf-Hansa
24.ST: 2.3.2023 Samstag Hansa-Lautern
25.ST 8.3.2023 Freitag Braunschweig-Hansa
26.ST: 16.3.2023 Samstag Hansa-Fürth
Wenn sogar Karlsruhe-Düsseldorf dem Spiel Hansa-HSV vorgezogen wird, dann zeigt es deutlich das und keiner am Samstagabend sehen will.
19.ST: 27.01.2023 Samstag Hansa-Elversberg
20.ST: 4.2.2023 Sonntag Hannover-Hansa
21.ST:11.2.2023 Sonntag -Hansa
22.ST: 17.2.2023 Samstag Hansa-HSV
23.ST 25.2.2023 Sonntag Düsseldorf-Hansa
24.ST: 2.3.2023 Samstag Hansa-Lautern
25.ST 8.3.2023 Freitag Braunschweig-Hansa
26.ST: 16.3.2023 Samstag Hansa-Fürth
Wenn sogar Karlsruhe-Düsseldorf dem Spiel Hansa-HSV vorgezogen wird, dann zeigt es deutlich das und keiner am Samstagabend sehen will.
21.12.2023 - 13:03 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Dürfte ganz einfach daran liegen, dass der HSV schon so viele andere Samstagabendspiele hat.
21.12.2023 - 13:08 Uhr
Zitat von Nikita1965
Dürfte ganz einfach daran liegen, dass der HSV schon so viele andere Samstagabendspiele hat.
Zitat von FranzPfanne_96
oder das unsere Spiele mittlerweile länger dauern als ein Primetime Abend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 21.12.2023 um 13:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.