FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Spielplan 2026/2027

17.06.2022 - 08:46 Uhr
Spielplan 2026/2027 |#101
05.10.2023 - 18:38 Uhr
Also dass wir selten bis gar nicht Samstagabend um 20:30 ran müssen, finde ich ehrlich gesagt wenig überraschend. Bei Mannschaften wie Hamburg, Hertha, Schalke und wenn wie derzeit oben mitspielen St. Pauli oder Kaiserslautern ist es klar, dass die dann gewählt werden. Ich fand schon letzte Saison relativ erstaunlich, dass wir vier Mal das sogenannte Topspiel des Spieltags hatten. Wir wären nur attraktiv genug, wenn wir uns in den Bereichen bei Pauli und Lautern einordnen würden tabellarisch.
Was ich aber gar nicht verstehe, wie wir ganze 15 Spieltage lang kein einziges Mal Freitag spielen müssen. Das ist mir wirklich ein Rätsel. Ich meine mal, mir persönlich gefällt das gut, ich finde diesen Termin am schlimmsten, aber da ist eine gewisse Ungleichmäßigkeit in unserem Spielplan und irgendwie befürchte ich, dass sich das zur Rückrunde ändern könnte.
Letzte Saison jedenfalls mussten wir bis Spieltag 15 schon drei Mal Freitags ran.

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Spielplan 2026/2027 |#102
05.10.2023 - 19:04 Uhr
Zitat von Mikesh
Also dass wir selten bis gar nicht Samstagabend um 20:30 ran müssen, finde ich ehrlich gesagt wenig überraschend. Bei Mannschaften wie Hamburg, Hertha, Schalke und wenn wie derzeit oben mitspielen St. Pauli oder Kaiserslautern ist es klar, dass die dann gewählt werden. Ich fand schon letzte Saison relativ erstaunlich, dass wir vier Mal das sogenannte Topspiel des Spieltags hatten. Wir wären nur attraktiv genug, wenn wir uns in den Bereichen bei Pauli und Lautern einordnen würden tabellarisch.
Was ich aber gar nicht verstehe, wie wir ganze 15 Spieltage lang kein einziges Mal Freitag spielen müssen. Das ist mir wirklich ein Rätsel. Ich meine mal, mir persönlich gefällt das gut, ich finde diesen Termin am schlimmsten, aber da ist eine gewisse Ungleichmäßigkeit in unserem Spielplan und irgendwie befürchte ich, dass sich das zur Rückrunde ändern könnte.
Letzte Saison jedenfalls mussten wir bis Spieltag 15 schon drei Mal Freitags ran.

Mir geht es hauptsächlich um Freitag. Es wundert mich echt sehr.

Aber auch Magdeburg hat bis zum 15.Spieltag bspw. drei(!) Topspiele, während Hansa wieder leer ausgeht. Es gäbe viele Möglichkeiten. Schalke, Hertha, Magdeburg, HSV.
Spielplan 2026/2027 |#103
06.10.2023 - 10:31 Uhr
Zitat von Brutus1965
Zitat von Keule93

Sonntag 29.10 in Wiesbaden

Wahrscheinlich Mittwoch 1.11 Pokalspiel in Nürnberg

Sonntag 5.10 Hertha im Ostseestadion

Sonntag 12.11 in Magdeburg

Samstag 25.11 Stadtteilklub im Ostseestadion

Sonntag 3.12 Karlsruhe im Ostseestadion

Alle Spiele außer Pokal sind Nachmittagsspiele.

Hertha kommt sicher am 5.11 zu uns ... ansonsten wäre gleich Anstoß ....

Karlsruhe ist auswärts ....

Ich habe auf ein Flutlichtspiel gehofft .... Freitag wäre auch mal schön gewesen ....

Man, jetzt hast du mich durchschaut.
Eigentlich wollte ich die Hertha damit überraschen, damit wir 3 Punkte aufgrund von Nichtantritt bekommen stark
Zurzeit ist viel los mit Terminstress und die Autokorrektur macht immer mal wieder einen Strich durch die Rechnung.

Natürlich sind die Spiele alle ab Ende Oktober und
Auswärts, Pokal auswärts, Heim, Auswärts, Heim, Auswärts.
Entschuldigt die Verwirrung. Unschuldig

Die 3. Pokalrunde ist zwischen Karlsruhe und Schalke.
Mal schauen ob wir dort Mittwoch spielen. stark
Spielplan 2026/2027 |#104
03.11.2023 - 10:23 Uhr
Die nächsten zeitgenauen Ansetzungen erfolgen, nach Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinals am Sonntag, voraussichtlich kommende Woche.

▪️ 2. Bundesliga: Spieltage 16 bis 18
Spielplan 2026/2027 |#105
09.11.2023 - 13:47 Uhr
Nächste Ansetzungen

16.Spieltag 10.12.23 Sonntag 13:30 zuhause gegen Schalke

17.Spieltag 15.12.23 Freitag 18:30 in Paderborn

18.Spieltag 20.01.24 Samstag 13:00 in Nürnberg

Selbst Osnabrück und Kiel haben mehr Topspiele als wir. Ist Hansa wirklich so irrelevant?augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FranzPfanne_96 am 09.11.2023 um 13:51 Uhr bearbeitet
Spielplan 2026/2027 |#106
09.11.2023 - 14:05 Uhr
Geil (wenn man noch Resturlaub hat) Flutlicht in Paderborn,
da bin ich dabei, und alle können früher in die Weihnachtferien

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 09.11.2023 um 14:07 Uhr bearbeitet
Spielplan 2026/2027 |#107
09.11.2023 - 15:14 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96

Nächste Ansetzungen

16.Spieltag 10.12.23 Sonntag 13:30 zuhause gegen Schalke

17.Spieltag 15.12.23 Freitag 18:30 in Paderborn

18.Spieltag 20.01.24 Samstag 13:00 in Nürnberg

Selbst Osnabrück und Kiel haben mehr Topspiele als wir. Ist Hansa wirklich so irrelevant?augen-zuhalten

Warum will wohl niemand (Hoch)Risikospiele abends veranstalten?

Und was ist an Spielen um 20:30 Uhr so toll?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 09.11.2023 um 15:17 Uhr bearbeitet
Spielplan 2026/2027 |#108
09.11.2023 - 15:30 Uhr
Also beim 16. Spieltag merkt man, dass Hansa partout kein Heimspiel am Abend bekommen wird, wenn die Gäste eine große Fanszene mit ausverkauften Gästeblock mitbringen. Hansa - Schalke auf Sonntag zu legen und als "Topspiel" Osnabrück gegen St. Pauli auf Samstagabend zu legen ist gelinde gesagt fragwürdig.
Aber das Wort der Polizei hat nun mal großes Gewicht und verständlich ist es auch.

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Spielplan 2026/2027 |#109
09.11.2023 - 15:35 Uhr
Zitat von Mikesh

Aber das Wort der Polizei hat nun mal großes Gewicht und verständlich ist es auch.

Wahrscheinlich, denn die anderen Spiele mit den anderen Vereinen, die nicht unter der Woche im DFB-Pokal spielen, finden am Freitag abend statt. Vielleicht möchte man Hansa einfach nicht "im Dunkeln" spielen lassen? Und man hat ja auch viel dafür getan die letzten Jahre dass es dafür gute Gründe gibt.
Spielplan 2026/2027 |#110
09.11.2023 - 15:38 Uhr
Zitat von Bauernluemmel

Und was ist an Spielen um 20:30 Uhr so toll?

Ich persönlich brauche sie nicht jede Woche. Aber wenn man eins stattfindet, dann feiere ich es tatsächlich.
Als jemand, der immer mit dem Auto anreist, habe ich da natürlich leicht reden grins
Grundsätzlich empfinde ich bei Abendspielen jedoch immer eine besondere Atmosphäre und hatte in den letzten Jahren auch fast nur gute Erinnerungen mit Abendspielen (nicht immer durch Ergebnisse, sondern durch die Fahrt allgemein).

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.