Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Spielplan 2020/21

04.08.2020 - 19:37 Uhr
Spielplan 2020/21 |#11
07.08.2020 - 21:45 Uhr
Zitat von TofuTier

Ich finde das zumindest mal nicht optimal.
Quasi alle Heimspiel-Publikumsmagneten direkt am Anfang der Saison. Ist ja sowohol ökonomisch als auch sportlich dann schwieriger für Arminia. Bei volleren Rängen kann man vielleicht auch mal irgendwie ein Unentschieden gegen Dortmund ergaunern.

Sehe ich nicht ganz so. Klar, Bayern und Dortmund würden die Hütte voll machen. Aber im neuen Jahr kommen auch noch Mannschaften wie Gladbach, Bremen oder Schalke, die das Stadion ebenfalls voll machen dürften, sofern dies überhaupt möglich sein sollte.
Kann ja auch durchaus sein, dass es die ganze Saison über Zuschauerbeschränkungen gibt.
Ausserdem wird vieles vom Saisonverlauf abhängen. Läuft es gut, kommen (wenn möglich) auch gegen die weniger attraktiven Gegner mehr Zuschauer. Stehen wir von Anfang an unten wie letzte Saison PB, dann wird es nicht nur schwer, da wieder rauszukommen, sondern das Zuschauerinteresse wird auch geringer sein.
Natürlich hätten wir mit Zuschauern bessere Chancen gegen Bayern und Dortmund, aber letztlich wird uns z.B. ein Unentschieden gegen Dortmund nicht retten. Wir brauchen vor allem 3er gegen die Mitkonkurrenten und wir sind auch wieder auf Auswärtspunkte angewiesen. Immerhin haben wir letzte Saison auswärts genauso viele Punkte geholt wie zu Hause.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 07.08.2020 um 21:52 Uhr bearbeitet
Spielplan 2020/21 |#12
08.08.2020 - 10:01 Uhr
Ich kann die aufgeregten Diskussionen mit Pros und Cons nicht wirklich nachvollziehen.

Der Spielplan beschreibt ein Stück Zukunft, und die hält so viel an Unwägbarkeiten parat, dass alle Äußerungen und Kaffeesatzlesereien dazu zwar berechtigt sind, aber wenig bis gar nichts mit der konkreten Situation am jeweilige Spieltag zu tun haben. Schließlich haben wir alle keine Glaskugel.

Es gibt 1000+ Gründe, warum alles anders kommen kann als sich irgendwer gedacht hat:
Was, wenn die Bayern nach der CL ausgelaugt sind und mit 4 verletzten Schlüsselspielern anreisen?
Was, wenn Klos und Ortega sich verletzen?
Was, wenn neue Corona-Maßnahmen alles durcheinander wirbeln?
Was, wenn nach einem Auftaktsieg am Main das Selbstbewusstsein zu einer Siegesserie beflügelt?
Was, wenn nach einer Auftaktniederlage eine schwarze Serie startet?
etc. etc. etc.

Deshalb:
Entspannen smile, einfach alles nehmen, wie es kommt, Gas geben und hoffen, dass Glück und Können ausreichen, um am Ende vielleicht drin zu bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blaumann am 08.08.2020 um 10:13 Uhr bearbeitet
Spielplan 2020/21 |#13
08.08.2020 - 13:40 Uhr
Dem kann ich nur mit einem ostwestfälischen "Jau" beipflichten.

•     •     •

Es ist Sport und nicht Krieg!
Spielplan 2020/21 |#14
08.08.2020 - 13:56 Uhr
Zitat von Phaedra

Do secht du wat gutes. Und jau, lott de Anneren ma ruhig küjern. Am Ende kummt et eh so wie et kütt. Lott use Arminia einfach mo maken, dann cheit da ook was inner Bundesliga.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Spielplan 2020/21 |#15
08.08.2020 - 17:24 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Phaedra

Do secht du wat gutes. Und jau, lott de Anneren ma ruhig küjern. Am Ende kummt et eh so wie et kütt. Lott use Arminia einfach mo maken, dann cheit da ook was inner Bundesliga.

Bitte um die Übersetzung von "cheit"..alles andere habe ich verstandentung
Spielplan 2020/21 |#16
08.08.2020 - 17:35 Uhr
Zitat von schwanau64
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von Phaedra

Hier werden sie geholfen.Zwinkernd
"cheit" heißt gehen. Im Zusammenhang ist es "dann geht da auch was in der Bundesliga".

Übrigens schön, dass du bei uns im Forum reinschaust. Noch dazu als jemand von den "Guten".smile

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Spielplan 2020/21 |#17
08.08.2020 - 17:44 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von schwanau64

Zitat von Wilhelm2704

Zitat von Phaedra

Hier werden sie geholfen.Zwinkernd
"cheit" heißt gehen. Im Zusammenhang ist es "dann geht da auch was in der Bundesliga".

Übrigens schön, dass du bei uns im Forum reinschaust. Noch dazu als jemand von den "Guten".smile

Lach,danke dir.
Natürlich gerne schaue ich bei euch rein.
Kann mir eure Spannung,Hoffen und Bangen,gut vorstellen...wir sind ja auch 4 mal abgestiegen und immer
das Gleiche..was passiert kommende Saison??
Und da ihr ja sozusagen"ohne Vorwarnung"aufgestiegen seit,ist es nochmal mehr,besonders!
Wird ein spannendes Jahr..und eines ist sicher für die Gefährdeten; die grauen Haare werden nicht weniger.tung
Spielplan 2020/21 |#18
08.08.2020 - 18:18 Uhr
Nach einem Tag des Sackenlassens ist mir der Spielplan mittlerweile völlig egal.
Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die Bundesliga, aber nicht wegen der Liga, sondern für unsere Jungs und den ganzen Verein.
Vermutlich werden nicht ganz so viele Spiele gewonnen, auch das eine oder andere Gegentor mehr wird es geben, aber wenn mir eins aus dem Aufstiegsfilm haften geblieben ist, ist es die Aussage von Uwe Neuhaus nach der Niederlage gegen Stuttgart.
Wenn die Mannschaft so immer in das nächste Spiel geht, sind meine Ängste gering.
Je mehr sie an sich glauben, desto mehr Erfolg wird sich einstellen.
Der Kern ist gefestigt und wir müssen bei ihnen bleiben, auch wenn Fehler passieren und Spiele verloren werden.
Die Jungs haben sich diese Bundesligasaison nach all den Jahren sowas von verdient, das macht mir kein Spielplan schlecht.
Gehts raus und spielts Fußball, egal, wer da kommt oder wo wir gerade sind.
Dann klappt das auch.

•     •     •

Es ist Sport und nicht Krieg!
Spielplan 2020/21 |#19
10.08.2020 - 13:20 Uhr
Zum Spielplan für unsere Arminia hat es ja bereits berechtigt etliche Kritik gegeben. Besonders die Heimspiele in der ersten Hälfte der Hinrunde gegen Bayern und Dortmund finde ich als sehr ungerecht gegenüber uns Fans und auch gegenüber eine gerechte Verteilung der fast aussichtslosen Heimspiele.

Der Auftakt in Frankfurt und zu Hause gegen Köln hätte sicherlich schlimmer sein können.

Wann kommen die exakten Spieltags-Zeiten raus ? Weiß das jemand ?
Spielplan 2020/21 |#20
21.08.2020 - 15:55 Uhr
DFL terminiert Bundesliga-Spieltage 1 bis 8
Die DFL Deutsche Fußball Liga hat die ersten acht Spieltage der Bundesliga mit zeitgenauen Ansetzungen versehen. Sechsmal spielt der DSC Arminia Bielefeld dabei samstags um 15.30 Uhr – einmal ist am Samstag ein anderer Termin vorgesehen: am 17. Oktober empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Neuhaus den Rekordmeister FC Bayern München um 18.30 Uhr in der SchücoArena. Eine Partie findet am Sonntag statt.
Die Arminia-Spiele in der Übersicht:

1.Spieltag
SA, 19.09.20, 15.30 Uhr Eintracht Frankfurt – DSC Arminia

2.Spieltag
SA, 26.09.20, 15.30 Uhr DSC Arminia – 1.FC Köln
SchücoArena

3.Spieltag
SA, 03.10.20, 15.30 Uhr Werder Bremen – DSC Arminia

4.Spieltag
SA, 17.10.20, 18.30 Uhr DSC Arminia – Bayern München
SchücoArena

5.Spieltag
SO, 25.10.20. , 15.30 Uhr VfL Wolfsburg – DSC Arminia

6.Spieltag
SA, 31.10.20, 15.30 Uhr DSC Arminia – Borussia Dortmund
SchücoArena

7.Spieltag
SA, 07.11.20, 15.30 Uhr 1.FC Union Berlin – DSC Arminia

8.Spieltag
SA, 21.11.20, 15.30 Uhr DSC Arminia – Bayer 04 Leverkusen
SchücoArena
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.