Spielmacher gesucht!
19.07.2012 - 03:21 Uhr
Moin werte Mitleidende, wie die Testspiele zeigen, so fehlt uns Gjasula und das wo man nur hinguckt, sollte Sukalo zwischendurch auch noch ausfallen kriegen wir gar kein Spiel mehr zustande.
Daher werfe ich die Frage in den Raum wer oder was passt dahin? Wir haben Spieler wie Wolze, Brandy, Domovchiyski, Pamic, welche rein theoretisch da in der Gegend spielen könnten.
Doch was empfielt sich und wer hat den Genius?
Domo kriegt seine Trainingsleistung nicht auf den Platz gebracht, Brandy war bisher ähnlich wie Pamic auch mit der Rolle überfordert, bleibt also fast nur noch Wolze. Bei ihm sehe ich zumindest die Spielübersicht und vielleicht auch die Ideen, welche man für die Position braucht. dennoch bin ich skeptisch, ob er diese Position allein bekleiden kann.
Mit anderen Worten kein 4-2-3-1 System sondern ein 4-1-4-1 System zu nutzen und in die Zentrale Pamic/DomoBrandy gepaart mit Wolze setzen.
Oder aber ist das alles Mist und wir sollten unsere Transfereinkünfte nutzen um einen OM ranzuholen, was natürlich auch ein Risiko darstellt.
So nun seid ihr dran ;)
Daher werfe ich die Frage in den Raum wer oder was passt dahin? Wir haben Spieler wie Wolze, Brandy, Domovchiyski, Pamic, welche rein theoretisch da in der Gegend spielen könnten.
Doch was empfielt sich und wer hat den Genius?
Domo kriegt seine Trainingsleistung nicht auf den Platz gebracht, Brandy war bisher ähnlich wie Pamic auch mit der Rolle überfordert, bleibt also fast nur noch Wolze. Bei ihm sehe ich zumindest die Spielübersicht und vielleicht auch die Ideen, welche man für die Position braucht. dennoch bin ich skeptisch, ob er diese Position allein bekleiden kann.
Mit anderen Worten kein 4-2-3-1 System sondern ein 4-1-4-1 System zu nutzen und in die Zentrale Pamic/DomoBrandy gepaart mit Wolze setzen.
Oder aber ist das alles Mist und wir sollten unsere Transfereinkünfte nutzen um einen OM ranzuholen, was natürlich auch ein Risiko darstellt.
So nun seid ihr dran ;)
19.07.2012 - 06:48 Uhr
Muss dasfür ein Extra Thread aufgemacht werden? Der Wunschformations Thread sollte u. a. doch reichen, oder?
Vielleicht bin ich ja alleine mit meiner Meinung deswegen drück ich mal kein Alarm ;)
Vielleicht bin ich ja alleine mit meiner Meinung deswegen drück ich mal kein Alarm ;)
19.07.2012 - 12:35 Uhr
Ausserdem suchen wir noch einen Stürmer, zwei neue Außen , gute Außenverteidigen, 6er und Innenverteidiger.
Kannste bitte dafür auch noch jeweils einen Thread aufmachen? Danköööööö! :p
Aber vielleicht haben wir ja Glück und ein guter 10 meldet sich darauf ;)
Kannste bitte dafür auch noch jeweils einen Thread aufmachen? Danköööööö! :p
Aber vielleicht haben wir ja Glück und ein guter 10 meldet sich darauf ;)
19.07.2012 - 13:12 Uhr
Der Thread wurde dafür aufgemacht, weil solche Aspekte wie Stürmer oder Außen zurzeit nicht wirklich derart problematisch sind und um explizit auf dieses Thema eingehen zu können, da es sich in den großen Threads gern verläuft, habe ich diesen aufgemacht, stellt doch nicht erst den Sinn in Frage, sondern bleibt beim THema.
19.07.2012 - 15:52 Uhr
Kann das nicht im Wochenanzeiger rein? :D
Wie wäre es wenn man sich in der Sportschule Wedau umschaut? Da sind doch die Arbeitslosen Fussballer.
Wie wäre es wenn man sich in der Sportschule Wedau umschaut? Da sind doch die Arbeitslosen Fussballer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hollgi am 19.07.2012 um 15:57 Uhr bearbeitet
19.07.2012 - 17:19 Uhr
Ich hatte den Thread bewusst offen gelassen, weil ich dem Thema eine gewisse Brisanz nicht absprechen möchte (wir haben gestern in Uerdingen mit mehreren User auch drüber gesprochen) und es in keinen anderen Thread so 100%ig rein passt.
Zudem hat sich der Ckay87 im Eröffnungspost durchaus Mühe gegeben und einige diskussionswürdige Punkte angesprochen.
Zum Thema: Das Führungsspielervakuum im Zentrum ist unübersehbar. Dabei geht es für mich noch nicht mal um die Zehner-Position, ein spielstarker Sechser mit einer gewissen Routine und Ruhe am Ball würde uns auch helfen.
Der Spieler kann dabei ruhig seinen Zenit schon überschritten haben, Hauptsache er kann das Tempo der zweiten Liga noch gehen und wird in der Mannschaft sofort als Leader akzeptiert.
Zudem hat sich der Ckay87 im Eröffnungspost durchaus Mühe gegeben und einige diskussionswürdige Punkte angesprochen.
Zum Thema: Das Führungsspielervakuum im Zentrum ist unübersehbar. Dabei geht es für mich noch nicht mal um die Zehner-Position, ein spielstarker Sechser mit einer gewissen Routine und Ruhe am Ball würde uns auch helfen.
Der Spieler kann dabei ruhig seinen Zenit schon überschritten haben, Hauptsache er kann das Tempo der zweiten Liga noch gehen und wird in der Mannschaft sofort als Leader akzeptiert.
19.07.2012 - 17:35 Uhr
Zitat
Jetzt suchen wir nen OM? was wäre denn wenn Jürgen sich mitten in der Saison verletzt hätte? Reck und Co haben sich (was ich positiv finde) für eine gewisse Art von Fussball entschieden, aber dann muss man doch für eine so wichtige Position immer einen backup haben, auch wenn es nur ein 19 jähriges Talent ist.
Auch das wirkt auf mich wenig souverän, wenn ich jetzt in den eigenen reihen OMs teste. Dann brauche ich in der Tat Pamic nicht ausleihen, wenn ich ihm diese backup -Rolle für Gjasula nicht zutraue. Es gab ausreichend andere OM in den reserven vieler Bundesligisten und ausländischer Clubs die dann diese Position klarer ausfüllen.
2 Wochen vor Ligastart suchen wir Schlüsselposition. Das ist gar nicht so wild wenn es sofortige verstärkungen sein sollen. Die guten schnäppchen macht man kurz vor Schluss.
Wenn ich aber "Backups" suche kann und muss das wesentlich früher geschehen. Beide Situationen waren absehbar und wirken aktuell "unglücklich".
Hier kann ich mich auch Schimmi noch anschliessen wenn wir etwas ordentliches fürs ZM finden. ich sehe einen Öztürk auch noch lange nicht so weit wie es sich andere wünschen. So ein Allrounder könnte also wenn Gjasula wieder fit ist auch auf die 6 ausweichen und wäre somit kein "Backup".
Jetzt suchen wir nen OM? was wäre denn wenn Jürgen sich mitten in der Saison verletzt hätte? Reck und Co haben sich (was ich positiv finde) für eine gewisse Art von Fussball entschieden, aber dann muss man doch für eine so wichtige Position immer einen backup haben, auch wenn es nur ein 19 jähriges Talent ist.
Auch das wirkt auf mich wenig souverän, wenn ich jetzt in den eigenen reihen OMs teste. Dann brauche ich in der Tat Pamic nicht ausleihen, wenn ich ihm diese backup -Rolle für Gjasula nicht zutraue. Es gab ausreichend andere OM in den reserven vieler Bundesligisten und ausländischer Clubs die dann diese Position klarer ausfüllen.
2 Wochen vor Ligastart suchen wir Schlüsselposition. Das ist gar nicht so wild wenn es sofortige verstärkungen sein sollen. Die guten schnäppchen macht man kurz vor Schluss.
Wenn ich aber "Backups" suche kann und muss das wesentlich früher geschehen. Beide Situationen waren absehbar und wirken aktuell "unglücklich".
Hier kann ich mich auch Schimmi noch anschliessen wenn wir etwas ordentliches fürs ZM finden. ich sehe einen Öztürk auch noch lange nicht so weit wie es sich andere wünschen. So ein Allrounder könnte also wenn Gjasula wieder fit ist auch auf die 6 ausweichen und wäre somit kein "Backup".
19.07.2012 - 17:40 Uhr
Ja, Davor, wir werden uns untreu. Nicht mehr die Perspektive sondern nur noch den kurzfristigen Erfolg im Blick :D
Vom Spielertyp schwebt mir so einer wie Banovic oder Grlic vor.
Martin hatte gestern Tobias Rathgeb vorgeschlagen. Abgesehen davon, dass er noch Vertrag hat und ich ihn als Spieler und Mensch wenig einschätzen kann, klang der Vorschlag aber auch nicht schlecht...
Vom Spielertyp schwebt mir so einer wie Banovic oder Grlic vor.
Martin hatte gestern Tobias Rathgeb vorgeschlagen. Abgesehen davon, dass er noch Vertrag hat und ich ihn als Spieler und Mensch wenig einschätzen kann, klang der Vorschlag aber auch nicht schlecht...
19.07.2012 - 18:26 Uhr
auch wenn den außer kater und mir wohl niemand mehr haben möchte:
nach jürgens ausfall würde ich mich über einen maicon sehr freuen !
sicher, das ist mehr als unwahrscheinlich, zumal er wohl bis 2016 in sao paulo vertrag hat.
(aber den hatte jula bei uns ja auch..)
nach jürgens ausfall würde ich mich über einen maicon sehr freuen !
sicher, das ist mehr als unwahrscheinlich, zumal er wohl bis 2016 in sao paulo vertrag hat.
(aber den hatte jula bei uns ja auch..)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 19.07.2012 um 18:25 Uhr bearbeitet
19.07.2012 - 19:06 Uhr
Ivo kann doch mal bei Felix anrufen (zwecks kleiner Ausleihe).
Habe gehört, Diego hat keine Rückennummer mehr. :o
Bei uns kann ihm doch bestimmt geholfen werden. Die Beflockungsmaschine steht 24 Stunden zur Verfügung. :D
Habe gehört, Diego hat keine Rückennummer mehr. :o
Bei uns kann ihm doch bestimmt geholfen werden. Die Beflockungsmaschine steht 24 Stunden zur Verfügung. :D
19.07.2012 - 19:25 Uhr
DA SILVA falls er will, falls er bereit ist auf Geld zu verzichten, falls er noch Lust unjd Laune hat, Fußball zu spielen (wovon ich ausgehe)
Ein-Jahres-Vertrag mit Option auf ein zweites Jahr.
Aus meiner Sicht wäre das ein Top-Transfer (auch wenn er schon m. W. 34 Jahre alt ist und zur Zeit vereinslos.
Ein-Jahres-Vertrag mit Option auf ein zweites Jahr.
Aus meiner Sicht wäre das ein Top-Transfer (auch wenn er schon m. W. 34 Jahre alt ist und zur Zeit vereinslos.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.