Spielerwunsch nachgekommen: Holstein Kiel verleiht Geschwill an den 1. FC Magdeburg
Max Geschwill (24) wechselt innerhalb der 2. Bundesliga von Holstein Kiel für ein Jahr auf Leihbasis zum 1. FC Magdeburg. Der Innenverteidiger absolvierte nach seiner Verpflichtung vom SV Sandhausen im vergangenen Sommer 20 Partien (ein [...]
Kann ein Kieler da vielleicht was einordnend sagen?
Nach den ersten beiden Spieltagen überrascht mich das doch etwas. Kiel wirkt nach dem doch recht großen Umbruch noch sehr wackelig, da hätte ein IV, welcher letztes Jahr immer mal wieder Bundesliganiveau nachgewiesen hat sicher geholfen. Der Trainer / Spielsystem ist ja auch nicht neu.
Kann ein Kieler da vielleicht was einordnend sagen?
Weder bin ich Kieler noch kann ich auf deine Frage eine valide Antwort geben.
Aber ich möchte darauf hinweisen, dass deine Prämisse genauso wacklig ist wie die Kieler Abwehr in den letzten beiden Auftritten.
Geschwill zu einem Spieler mit "nachgewiesenem Bundesliganiveau" zu machen, weil er eine Hinrunde beim Tabellenvorletzten mit der schlechtesten Abwehr gespielt hat, und in der Rückrunde nicht mal mehr dort, nachdem er zuvor nur Regionalliga und 3. Liga gespielt hat, ist etwas sehr weit hergeholt.
Der Schluss liegt für mich deutlich näher, dass das nicht neue Trainerteam (wie du selbst sagst) jetzt ein Jahr lang sehen konnte, dass 3 andere Spieler sehr wahrscheinlich besser für ihr System sind und Geschwill bei einem anderen Zweitligateam besser aufgehoben wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruhrpott_adler am 14.08.2025 um 13:12 Uhr bearbeitet Geschwill zu einem Spieler mit "nachgewiesenem Bundesliganiveau" zu machen, weil er eine Hinrunde beim Tabellenvorletzten mit der schlechtesten Abwehr gespielt hat, und in der Rückrunde nicht mal mehr dort, nachdem er zuvor nur Regionalliga und 3. Liga gespielt hat, ist etwas sehr weit hergeholt.
Der Schluss liegt für mich deutlich näher, dass das nicht neue Trainerteam (wie du selbst sagst) jetzt ein Jahr lang sehen konnte, dass 3 andere Spieler sehr wahrscheinlich besser für ihr System sind und Geschwill bei einem anderen Zweitligateam besser aufgehoben wäre.
Wenn dem so ist, weiß ich nicht, ob sich Geschwill mit dem Wechsel einen Gefallen tut. Meine Vermutung ist, er wird nur regelmäßig spielen, wenn er entweder klar besser ist als Heber und Hoti oder Hugonet noch in diesem Transferfenster wechselt oder zwei dieser drei IV`s nicht spielen können. Meine momentane Annahme ist: Hugonet bleibt und steht klar vor Geschwill. Er spielt auf Bundesliganiveau. Heber spielt auf gutem Zweitliganiveau, ist aber momentan angeschlagen. Hoti ist noch jung, entwickelt sich gerade zum guten Zweitligaspieler und passt mit seinen Fähigkeiten zum Konzept des neuen Trainers. Der 4te IV Müller wird hinter Geschwill bleiben. Je nach eigener Qualität und Gewichtung des Aspekts der Zukunftsfähigkeit beim Trainerteam steht er also an der Stelle 2 bis 4 der IV´s im Kader momentan. Der Leihspieler Pfeiffer kam in der Rückrunde letzte Saison auch nicht auf viele Einsatzminuten, weil er an Hugonet und Heber nicht vorbei kam.
Sollte es bei der Leihe eine KO geben, die realistisch ist, dann hätte das Trainerteam natürlich beim Aspekt der Zukunftsfähigkeit einen anderen Blick auf den Spieler und er würde dadurch im Ranking eventuell nach vorne rutschen, weil er noch relativ jung ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RST15 am 14.08.2025 um 14:13 Uhr bearbeitet Geschwill zu einem Spieler mit "nachgewiesenem Bundesliganiveau" zu machen, weil er eine Hinrunde beim Tabellenvorletzten mit der schlechtesten Abwehr gespielt hat, und in der Rückrunde nicht mal mehr dort, nachdem er zuvor nur Regionalliga und 3. Liga gespielt hat, ist etwas sehr weit hergeholt.
Wenn dem so ist, weiß ich nicht, ob sich Geschwill mit dem Wechsel einen Gefallen tut. Meine Vermutung ist, er wird nur regelmäßig spielen, wenn er entweder klar besser ist als Heber und Hoti oder Hugonet noch in diesem Transferfenster wechselt oder zwei dieser drei IV`s nicht spielen können. Meine momentane Annahme ist: Hugonet bleibt und steht klar vor Geschwill. Er spielt auf Bundesliganiveau. Heber spielt auf gutem Zweitliganiveau, ist aber momentan angeschlagen. Hoti ist noch jung, entwickelt sich gerade zum guten Zweitligaspieler und passt mit seinen Fähigkeiten zum Konzept des neuen Trainers. Der 4te IV Müller wird hinter Geschwill bleiben. Je nach eigener Qualität und Gewichtung des Aspekts der Zukunftsfähigkeit beim Trainerteam steht er also an der Stelle 2 bis 4 der IV´s im Kader momentan. Der Leihspieler Pfeiffer kam in der Rückrunde letzte Saison auch nicht auf viele Einsatzminuten, weil er an Hugonet und Heber nicht vorbei kam.
Sollte es bei der Leihe eine KO geben, die realistisch ist, dann hätte das Trainerteam natürlich beim Aspekt der Zukunftsfähigkeit einen anderen Blick auf den Spieler und er würde dadurch im Ranking eventuell nach vorne rutschen, weil er noch relativ jung ist.
Ja, das weiß ich natürlich alles auch nicht. Kenne auch die Situation in Magdeburg nicht.
Generell war das eher Marke Ferndiagnose und ich habe mich an der Formulierung "hat Bundesliganiveau nachgewiesen" gestört, da das meiner Meinung nach aus seiner bisherigen Vita nicht ersichtlich ist.