Spielerschnäppchen und Geheimtipps
25.08.2014 - 16:58 Uhr
21.07.2022 - 17:49 Uhr
Ich nehme an, dass folgende Spieler eine zunehmend wichtigere Rolle spielen werden und vor allem ihren MW steigern können:
Borges Sanches (MGB)
Dietz (Köln)
Schäfer (Union)
Fischer (Wolfsburg)
Demirovic (Augsburg)
Liebe Grüße
Borges Sanches (MGB)
Dietz (Köln)
Schäfer (Union)
Fischer (Wolfsburg)
Demirovic (Augsburg)
Liebe Grüße
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenflori am 21.07.2022 um 17:51 Uhr bearbeitet
21.07.2022 - 18:19 Uhr
Selke!!!
ps: Müsst mir ja n Fuß fehlen, wenn ich hier (echte) Tipps geben würde
ps: Müsst mir ja n Fuß fehlen, wenn ich hier (echte) Tipps geben würde
21.07.2022 - 22:15 Uhr
Wolfsburg:
M. Svanberg
Union Berlin:
D. Leite
M. Thorsby
Stuttgart:
J. Vagnoman
Freiburg:
H. Siquet
Denke, diese Spieler werden ganz gut performen
M. Svanberg
Union Berlin:
D. Leite
M. Thorsby
Stuttgart:
J. Vagnoman
Freiburg:
H. Siquet
Denke, diese Spieler werden ganz gut performen
18.07.2025 - 16:04 Uhr
Hi, ich spiele zum ersten Mal den Transfermarkt Fußball Manager und bin noch dabei, mich zurechtzufinden.
Besonders beim Thema Transfers bin ich unsicher.
Deshalb meine Fragen:
– Welche Spieler lohnen sich aktuell besonders (Preis-Leistung)?
– Eher auf Talente oder gestandene Spieler setzen?
– Was sind typische Anfängerfehler?
Würde mich über konkrete Tipps oder Spielerempfehlungen freuen.
Danke im Voraus.
Deshalb meine Fragen:
Danke im Voraus.
07.08.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von ViscaBarca
Hi, ich spiele zum ersten Mal den Transfermarkt Fußball Manager und bin noch dabei, mich zurechtzufinden.
Deshalb meine Fragen:
Danke im Voraus.
Deshalb meine Fragen:
Danke im Voraus.
Wenn dir noch keiner etwas zu deinen Fragen geantwortet hat, dann versuche ich es mal:
Grundsätzlich alles was noch jung und Stammspielerpotential hat: J. Bellingham, M. Tillman, D. Svensson usw. Ich finde z.B. die Jungs aus Freiburg z.B. Y. Suzuki, C. Irié sehr spannend und klar aber auch vom RB Leipzig diverse Spieler wie E. Banzuzi und J. Bakayoko.
Dazu kannst du dir die Statistik von Top-Spieler 24/25 anschauen (Hauptmenü -> Statistiken -> Spieler -> Topspieler) ist alles bunt gemischt. Es gibt wohl keinen besseren Punktelieferanten als z.B. H. Kane (Sturm) oder J. Kimmich (Mittelfeld) auf jeweiligen Positionen
Typisch ist überhastetes Handeln mit total überzogenen Beträgen für die Spieler. Denke daran, dass du etwas mittel-und langfristig aufbauen willst und sei nicht bereit wahnsinnigen Summen auszugeben, die dein Budget unnötig belasten. Lieber 2-3 richtig gute Spieler zu holen (vllt. mit 1,5-2-fache draufzahlen), die dir jahrelang gute Punkte bescheren als für die gleiche Summe einen einzigen Star. Ich hatte z.B. vor 5 Jahren einen Tapsoba für 5.7 Mio. € oder vor 3 Jahren einen Hincapie für 8.8 Mio.€ geholt. Klar, wenn es abzusehen ist, dass ein Stürmer wie Sesko oder E. Halland damals durch die Decke gehen werden, dann zahlt man entsprechend gleich das 4-5 fache, aber das sind eher die Ausnahmen.
Mein Tipp: lese die entsprechenden Spieler-Threads unter den Vereinsforen, schaue über die möglichen Aufstellungen der jeweiligen Mannschaften und versuche langsam und solide deine Mannschaft aufzubauen. Bilde die Achsen aus den Spielern vom gleichen Verein und denke daran, dass du keine 25 Stammspieler benötigst, sondern versuche auch die Back Up's günstig zu holen. Ich habe z.B. Leite, Doekhi, Querfeld (alles Union Berlin) geholt damit man gleich bei Verletzungen und Roten Karten einen Ersatz hat und reagieren kann.
28.08.2025 - 14:55 Uhr
Moin zusammen,
ich wollte mal eure Einschätzung zu meiner aktuellen Lage hören.
Letzten Spieltag bin ich mit folgender Aufstellung gestartet :
Tor: Vasilj Abwehr: Grimaldo, Caci, Wahl
Mittelfeld: Lee, Schmid, Nebel, Bellingham
Sturm: Woltemade, Doan, Grifo
Auf dem Papier eigentlich eine gute Mischung aus erfahrenen Bundesliga-Punktsammlern (Grifo, Doan, Grimaldo …) und jungen Talenten mit Potenzial (Bellingham, Woltemade, Nebel ...).
In der Realität lief es aber eher mäßig: Nebel mit Rot, Caci schwach, und nur Vasilj, Grifo und Doan konnten nachhaltig überzeugen.
Meine Überlegungen für Änderungen, sobald alle fit sind:
Grimaldo verkaufen → Tah holen (Defensiver, aber mittlerweile denke ich das leverkusen keine gute Saison spielen wird)
Caci verkaufen → Svensson holen (schon letzte Saison besseren Punkteschnitt, jünger, weniger Spieler von Mainz)
Wahl auf die Bank → Oppie Stamm
Rossing-Lelesiit fürs Mittelfeld dazuholen
Und dann schauen, wer sich im Mittelfeld am besten behauptet (Schmid, Karl, Njinmah, Bellingham, Lee, Nebel).
Was meint ihr: Macht der Schritt von Grimaldo zu Tah Sinn oder würdet ihr unbedingt an Grimaldo festhalten?
Und generell: Bin ich mit den Ideen auf dem richtigen Weg?
Danke für eure Meinungen!
Viele Grüße
ich wollte mal eure Einschätzung zu meiner aktuellen Lage hören.
Letzten Spieltag bin ich mit folgender Aufstellung gestartet :
Tor: Vasilj Abwehr: Grimaldo, Caci, Wahl
Mittelfeld: Lee, Schmid, Nebel, Bellingham
Sturm: Woltemade, Doan, Grifo
Auf dem Papier eigentlich eine gute Mischung aus erfahrenen Bundesliga-Punktsammlern (Grifo, Doan, Grimaldo …) und jungen Talenten mit Potenzial (Bellingham, Woltemade, Nebel ...).
In der Realität lief es aber eher mäßig: Nebel mit Rot, Caci schwach, und nur Vasilj, Grifo und Doan konnten nachhaltig überzeugen.
Meine Überlegungen für Änderungen, sobald alle fit sind:
Grimaldo verkaufen → Tah holen (Defensiver, aber mittlerweile denke ich das leverkusen keine gute Saison spielen wird)
Caci verkaufen → Svensson holen (schon letzte Saison besseren Punkteschnitt, jünger, weniger Spieler von Mainz)
Wahl auf die Bank → Oppie Stamm
Rossing-Lelesiit fürs Mittelfeld dazuholen
Und dann schauen, wer sich im Mittelfeld am besten behauptet (Schmid, Karl, Njinmah, Bellingham, Lee, Nebel).
Was meint ihr: Macht der Schritt von Grimaldo zu Tah Sinn oder würdet ihr unbedingt an Grimaldo festhalten?
Und generell: Bin ich mit den Ideen auf dem richtigen Weg?
Danke für eure Meinungen!
Viele Grüße
29.08.2025 - 08:55 Uhr
PS: hättet ihr noch Ideen für einen möglichen Woltemade ersatz. Kosten dürfte er am besten bis 30 mio, kann aber auch bis 35 mio.
30.08.2025 - 09:44 Uhr
Zitat von ViscaBarca
PS: hättet ihr noch Ideen für einen möglichen Woltemade ersatz. Kosten dürfte er am besten bis 30 mio, kann aber auch bis 35 mio.
Das kommt darauf an welcher Stürmer noch verfügbar ist, wieviele Manager es in deiner Liga mit Bedarf gibt und wer noch mitbietet. Generell traue ich St. Pauli und Kaars / Hountondji einiges zu in dieser Saison, dazu Duo Weiper / Hollerbach bei Mainz, Ansah, Machino, Asslani / Lemperle. Bei Rômulo oder Silva ist nicht garantiert das die auch immer Startelf spielen bei der Konkurrenz. Meine Empfehlung ist eh nimm lieber Flügelspieler mit Torgarantie, das gibt mehr Punkte, nur wenn man auf max. Gewinn aus ist muss man auf Stürmer setzen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.