Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Spielerkader (2025/26)

20.03.2020 - 17:20 Uhr
Spielerkader (2025/26) |#2311
03.09.2025 - 10:01 Uhr
Wenn wir wirklich wir berichtet wird, Baris Alper 5 Mio Euro Gehalt zahlen werden bzw. wollen, dann wird der Vorstand sehr stark kritisiert und es müssen Kündigungen hageln.

Baris Alper rechtfertig niemals ein Gehalt von 5 Mio Euro Netto.
Q: Yagiz.

Dann nehme ich den Deal von Arabien an und lass ihn wechseln.
Mit dem Geld hole ich dann den Spieler denn wir schon fix haben, das Gehalt zahle ich dann lieber ihm.

Baris Alper darfst und kannst du niemals soviel Geld geben.
40 Mio Euro wirst du niemals wieder bekommen.

In meinen Augen wird Baris sein Verkauf bei ungefähr 25 bis Maximal 30 Mio Euro in Europa liegen.

Bin gespannt

•     •     •

Galatasaray ist der erfolgreichste Fußballverein in der Türkei.
Mit 26 gewonnen Meisterschaften.

Einmalig für eine türkische Mannschaft ist der Gewinn des UEFA-Pokals und des UEFA Super Cups im Jahr 2000 von Galatasaray.

Make it, don‘t fake it.
Türkiye’nin ilk ve tek 5 yıldızlı şampiyonu 𝐆𝐀𝐋𝐀𝐓𝐀𝐒𝐀𝐑𝐀𝐘!
★ ★ ★ ★ ★
Spielerkader (2025/26) |#2312
03.09.2025 - 10:27 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sein Gehalt ansatzweise auf diese Summe anpasst. Das Gehaltsgefüge wäre dadurch komplett zerschossen. Eine Anpassung wäre vorstellbar auf 2,5-3 Mio fix und 2 Mio Bonis sowas wie 20 Scorer gibt es 1 Mio mehr und 5-10 Scorer in der CL jeweilse 500k usw. Das Yagiz Unruhe reinbringen möchte, ist doch absolut nichts neues.

Ich vermute und hoffe es kommt noch ein vernünftiger IV, der erstmal nur in der Liga spielt, in der CL muss man hoffen das Apo seine Formkurve steigern kann, dass sah sieht in den letzten 1,5 Jahren immer schlimmer aus.
Spielerkader (2025/26) |#2313
03.09.2025 - 10:32 Uhr
Zitat von Jalminha
Wenn wir wirklich wir berichtet wird, Baris Alper 5 Mio Euro Gehalt zahlen werden bzw. wollen, dann wird der Vorstand sehr stark kritisiert und es müssen Kündigungen hageln.

Baris Alper rechtfertig niemals ein Gehalt von 5 Mio Euro Netto.
Q: Yagiz.

Dann nehme ich den Deal von Arabien an und lass ihn wechseln.
Mit dem Geld hole ich dann den Spieler denn wir schon fix haben, das Gehalt zahle ich dann lieber ihm.

Baris Alper darfst und kannst du niemals soviel Geld geben.
40 Mio Euro wirst du niemals wieder bekommen.

In meinen Augen wird Baris sein Verkauf bei ungefähr 25 bis Maximal 30 Mio Euro in Europa liegen.

Bin gespannt

Unabhängig davon wäre das ein komplett falsches Signal an das Team.
Wer streikt kriegt mehr Kohle.
Spielerkader (2025/26) |#2314
03.09.2025 - 10:34 Uhr
Ganz ehrlich, glaubt hier echt jemand, dass wir mit DEM Kader in der Champions League irgendwas reißen? Klar, man weiß nie, was im Fußball passiert, aber wenn man das nüchtern betrachtet, ist das Ding schon verloren, bevor es richtig losgeht.

Torwart:
Egal wer da steht – Günay oder Ugurcan – das macht null Unterschied. Kein Upgrade, kein Keeper, der dir auf internationalem Level mal ein Spiel festhält. Einfach nur Durchschnitt.

Abwehr:
Viererkette? Ja klar, und dann viel Spaß. Apo ist dafür komplett fehl am Platz. Der ist im 1-gegen-1 fast immer zweiter Sieger. Sanchez ist auch kein Sprinter, aber Apo ist halt noch schlimmer. Gegen internationale Stürmer wird das richtig peinlich.

Mittelfeld:
Torreira ist gesetzt, okay. Aber danach wird’s wild. Wahrscheinlich Torreira – Sara – Gündoğan. Und ganz ehrlich? Das Mittelfeld wird auf Topniveau komplett zerlegt. Sara ist seit er da ist ein Rätsel. Fünf gute Spiele vielleicht, sonst fast nix. Und immer dieses Gerede von seinen Standards – wen interessiert das, wenn er spielerisch abtaucht? Freistöße direkt aufs Tor? Fehlanzeige. Athletisch ist das ganze Zentrum einfach schwach, das wird ein Spaziergang für Gegner.

Offensive:
Klar, hier sieht’s am besten aus. Aber selbst da hab ich meine Zweifel. Sané zum Beispiel: seine Körpersprache ist ein Witz. Immer Larifari, immer halbe Lust. International kannst du dir so was nicht erlauben. Wenn er nicht endlich mal abliefert, verliert er schneller seinen Platz, als er denkt. Dann heißt es wieder Baris - Yunus Zange.

Und das Hauptproblem:
Dieser Kader ist ein Flickenteppich. Viel Geld ausgegeben, aber null Balance. Keinen richtigen Spielmacher, keinen Schlitzohr-Typ auf der 10, der einfach mal was Verrücktes macht. Einer, der zockt, der schießt, der Ideen hat – fehlt komplett. Ohne so einen Spieler bist du international tot.

Am Ende haben wir also eine Truppe, die teuer aussieht, aber in meinen Augen nicht zusammenpasst.
Spielerkader (2025/26) |#2315
03.09.2025 - 11:03 Uhr
Gut das die Akman's den Verein verlassen haben. Nichts ist nerviger als ein ehemaliger Spieler, der noch Trainer Tätigkeiten im Verein hatte, und versucht seine Kinder in die erste Mannschaft rein zu reden.
Eltern von Spielern sind generell ein Problem , dass immer größer wird. Siehe zuletzt die Schlagzeilen von Bellinghams Eltern in der Dortmunder Kabine...
Spielerkader (2025/26) |#2316
03.09.2025 - 11:09 Uhr
Zitat von KingGs
Ganz ehrlich, glaubt hier echt jemand, dass wir mit DEM Kader in der Champions League irgendwas reißen? Klar, man weiß nie, was im Fußball passiert, aber wenn man das nüchtern betrachtet, ist das Ding schon verloren, bevor es richtig losgeht.

Torwart:
Egal wer da steht – Günay oder Ugurcan – das macht null Unterschied. Kein Upgrade, kein Keeper, der dir auf internationalem Level mal ein Spiel festhält. Einfach nur Durchschnitt.

Abwehr:
Viererkette? Ja klar, und dann viel Spaß. Apo ist dafür komplett fehl am Platz. Der ist im 1-gegen-1 fast immer zweiter Sieger. Sanchez ist auch kein Sprinter, aber Apo ist halt noch schlimmer. Gegen internationale Stürmer wird das richtig peinlich.

Mittelfeld:
Torreira ist gesetzt, okay. Aber danach wird’s wild. Wahrscheinlich Torreira – Sara – Gündoğan. Und ganz ehrlich? Das Mittelfeld wird auf Topniveau komplett zerlegt. Sara ist seit er da ist ein Rätsel. Fünf gute Spiele vielleicht, sonst fast nix. Und immer dieses Gerede von seinen Standards – wen interessiert das, wenn er spielerisch abtaucht? Freistöße direkt aufs Tor? Fehlanzeige. Athletisch ist das ganze Zentrum einfach schwach, das wird ein Spaziergang für Gegner.

Offensive:
Klar, hier sieht’s am besten aus. Aber selbst da hab ich meine Zweifel. Sané zum Beispiel: seine Körpersprache ist ein Witz. Immer Larifari, immer halbe Lust. International kannst du dir so was nicht erlauben. Wenn er nicht endlich mal abliefert, verliert er schneller seinen Platz, als er denkt. Dann heißt es wieder Baris - Yunus Zange.

Und das Hauptproblem:
Dieser Kader ist ein Flickenteppich. Viel Geld ausgegeben, aber null Balance. Keinen richtigen Spielmacher, keinen Schlitzohr-Typ auf der 10, der einfach mal was Verrücktes macht. Einer, der zockt, der schießt, der Ideen hat – fehlt komplett. Ohne so einen Spieler bist du international tot.

Am Ende haben wir also eine Truppe, die teuer aussieht, aber in meinen Augen nicht zusammenpasst.

Ich will dich nicht angreifen oder so, sondern nur verstehen. Was ist dein Beweggrund, solch eine relativ detaillierte Analyse über den Kader zu schreiben? Du hast dir Mühe gegeben, Zeit investiert, hast deine Bedenken auszusprochen. Das ist deine Meinung, mit einigen Sachen gehe ich mit, aber das ist nicht Thema.

Was mich interessiert ist eher, was du eigentlich von den Spielen erwartest. Was denkst du, kann ein Team wie Galatasaray - nicht unbedingt jetzt gegenwärtig, sondern allgemeiner - in der CL erreichen? Was sollte deiner Meinung nach die Zielsetzung sein? Welche Spieler hätte es gebraucht, um das Team so richtig voranzubringen?

Weil, und das ist der Part, den ich nicht so ganz nachvollziehen kann, es ist anhört, als ob wir als Team immer efolgreich waren in der CL und jetzt mit diesem Kader nichts reissen würden. Es hört sich so an, als ob Teams wie Qarabag, Saint-Gilloise, Brügge, Prag in der CL nie was reissen würden, denn wenn Gala mit diesem Kader schon untergeht, was sollen dann diese Teams mit ihren beschränkteren Möglichkeiten und Spielern machen? Es liest sich so, als ob wir ein zusammengewürfeltes, schwaches Team sind, das einfach keine Chance in der CL hat und da eigentlich auch gar nicht hingehört. Es hört sich so an, als ob kein Spieler von uns fähig wäre, CL zu spielen, weil sie Durchschnitt sind, langsam sind, kein Spielverständnis haben und überhaupt nicht miteinander spielen können.

Klär mich mal bittte auf, wie gesagt bitte nicht als Kritik verstehen, sondern eher als Verständnisfrage, was du unabhängig vom Kader von Gala in der CL erwartest.
Spielerkader (2025/26) |#2317
03.09.2025 - 11:11 Uhr
Beide Akman Brüder sind overrated und haben nichts aufm Kasten. Lediglich ihr Vater war ein super Spieler.
Bin auch froh, dass sie weg sind und ich hoffe Vitamin B hat endlich ein Ende.
Spielerkader (2025/26) |#2318
03.09.2025 - 11:25 Uhr
Wir haben vor 2 Jahren gegen Bayern und ManU mit Torreira, Kaan, Kerem Mittelfeld gespielt und auf den Flügeln Zaha, Ziyech usw. und das recht gut.

Jetzt haben wir im Mittelfeld Torreira, Lemina, Sara, Ilkay. Wir hatten und haben immernoch Probleme gegen hinten tief stehende Mannschaften, wie Kopenhagen damals oder zuletzt Rize. Mit Ilkay sollte das Problem auch gelöst sein.

Größte Schwachstelle ist Abdülkerim. In der CL würde ich Singo Sanchez IV-Duo machen und Sallai auf RV.

•     •     •

cimbombom
Spielerkader (2025/26) |#2319
03.09.2025 - 11:38 Uhr
Größte Schwachstelle ist Abdülkerim. In der CL würde ich Singo Sanchez IV-Duo machen und Sallai auf RV.

Das sehe ich auch so wäre viel besser so. Aber denkt ihr ehrlich Okan wird APO auf die Bank setzen? Ich denke niemals.
Spielerkader (2025/26) |#2320
03.09.2025 - 11:59 Uhr
Zitat von Pompa1905

Das sehe ich auch so wäre viel besser so. Aber denkt ihr ehrlich Okan wird APO auf die Bank setzen? Ich denke niemals.

Okan wollte ja Singo unbedingt, weil er beide Positionen spielen kann. Dann sollte er es auch nutzen.

•     •     •

cimbombom
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.