Spieler des Monats Oktober 2019
02.11.2019 - 19:21 Uhr
Alle Spieler, die in mehr als der Hälfte der Spiele (also mindestens 3/4) zum Einsatz kamen, stehen zur Wahl.
Bitte begründet kurz, für wen ihr abgestimmt habt.
---------------------------------
Folgende Partien liegen im Bewertungszeitraum:
9. Sp.: Osnabrück - DSC 0:1
Tor (Vorlage): Voglsammer (Clauss)
10. Sp.: DSC - Hamburger SV 1:1
Tor (Vorlage): Klos (Hartel)
11. Sp.: Dresden - DSC 0:1
Tor (Vorlage): Voglsammer (Brunner)
2. DFB-Pokal-Runde: DSC - Schalke 2:3
Tore (Vorlagen): Klos (Clauss), Soukou (Voglsammer)
---------------------------------
Sieger der bisherigen Wahlen in dieser Saison:
August 2019 --> Fabian Klos (44,0%)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-august-2019/thread/forum/29/thread_id/65363
September 2019 --> Marcel Hartel (69,6%)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-september-2019/thread/forum/29/thread_id/65368
02.11.2019 - 21:38 Uhr
Ganz klar Voglsammer
- weil er 2x alleiniger Siegtorschütze gewesen ist
- 2/3 aller Tore in der Liga erzielt hat im Oktober
- weil er 2x alleiniger Siegtorschütze gewesen ist
- 2/3 aller Tore in der Liga erzielt hat im Oktober
03.11.2019 - 02:39 Uhr
Eigentlich hatte ich auch erst Vogelsamer als den besten Spieler im Oktober in meinem Kopf gehabt. Ganz starke Leistung die letzten Spiele, gar keine Frage. Man bin ich froh, dass wir den behalten haben.
Meine Stimme habe ich aber Amos Pieper. Er war vielleicht nicht der beste Armine im Oktober, aber er hat in den letzten Wochen eine so krass erkennbare Entwicklung genommen. Am Anfang wirkte er oft nervös. Wenn er jetzt den Rasen betritt, dann kann man die breite Brust und das Selbstvertrauen spüren. Und so spielt er dann auch. Zweikampfstark, abgeklärt und sehr souverän. Dabei war das Programm im Oktober durchaus anspruchsvoll. Hut ab, ich bin beeindruckt.
Ebenfalls stark im Oktober, Klos, Hartel, Nielson, Clauss, Prietl, Ortega und auch Soukou. Geile Mannschaft!
Meine Stimme habe ich aber Amos Pieper. Er war vielleicht nicht der beste Armine im Oktober, aber er hat in den letzten Wochen eine so krass erkennbare Entwicklung genommen. Am Anfang wirkte er oft nervös. Wenn er jetzt den Rasen betritt, dann kann man die breite Brust und das Selbstvertrauen spüren. Und so spielt er dann auch. Zweikampfstark, abgeklärt und sehr souverän. Dabei war das Programm im Oktober durchaus anspruchsvoll. Hut ab, ich bin beeindruckt.
Ebenfalls stark im Oktober, Klos, Hartel, Nielson, Clauss, Prietl, Ortega und auch Soukou. Geile Mannschaft!
03.11.2019 - 10:41 Uhr
Meine Stimme geht an Brunner. Objektiv gesehen war Voglsammer vielleicht der Beste, aber es hat mich beeindruckt, wie schnell Cedric nach seiner Verletzung wieder in die Startelf zurückgefunden hat. Von den Wacklern bei seinem Startelf-Comeback gegen Stuttgart (noch im September
) ließ er sich nicht beeinflussen und steuerte gegen Dresden die wichtige Vorlage bei, mit einem tollen Flankenlauf. Ich hoffe, dass er auch heute wieder seine Seite dicht macht und vielleicht ein paar gute Hereingaben über rechts bringen kann.
) ließ er sich nicht beeinflussen und steuerte gegen Dresden die wichtige Vorlage bei, mit einem tollen Flankenlauf. Ich hoffe, dass er auch heute wieder seine Seite dicht macht und vielleicht ein paar gute Hereingaben über rechts bringen kann.
03.11.2019 - 11:09 Uhr
Zitat von DSChermann
Eigentlich hatte ich auch erst Vogelsamer als den besten Spieler im Oktober in meinem Kopf gehabt. Ganz starke Leistung die letzten Spiele, gar keine Frage. Man bin ich froh, dass wir den behalten haben.

Meine Stimme ging ebenfalls an Pieper, schließe mich deiner Argumentation voll an!
03.11.2019 - 12:20 Uhr
So sehr ich auch die Argumentation für Brunner oder Pieper nachvollziehen kann, die werden ihren „Spieler des Monats“-Titel schon auch noch bekommen, aber jetzt ist definitiv Vogi erst mal dran.
Er ist immer wichtig für unser Spiel, hat sich immer ohne zu klagen in Kloses Schatten stellen lassen und bringt immer seine Leistung. dazu ist er noch ein absoluter Team Player und hat im Oktober wirklich großen Anteil an den Punkten, die wir geholt haben.
Also geht meine Stimme diesen Monat an Voglsammer.
Er ist immer wichtig für unser Spiel, hat sich immer ohne zu klagen in Kloses Schatten stellen lassen und bringt immer seine Leistung. dazu ist er noch ein absoluter Team Player und hat im Oktober wirklich großen Anteil an den Punkten, die wir geholt haben.
Also geht meine Stimme diesen Monat an Voglsammer.
05.11.2019 - 13:14 Uhr
Ich habe mich für Pieper entschieden. Zum einen, weil Abwehrspieler bei gleichguter Leistung häufig im Schatten der Offensivspieler stehen und weniger Anerkennung und Beachtung finden und zum anderen, weil er nun genau die Leistungen zeigt, die er bereits zum Ende der vergangenen Saison angedeutet hat.
05.11.2019 - 13:31 Uhr
Ich habe für Hartel gestimmt, weil er für unser Aufbauspiel einfach einen Quantensprung darstellt.
05.11.2019 - 16:22 Uhr
Ich stimme diese Mal nicht mit ab, da ich eigentlich der ganzen Mannschaft eine Stimme geben möchte. Das was die Mannschaft seit Dezember 2018 (mittlerweile 30 Spiele) zeigt, leistet und darstellt ist einfach nur: RATTENSCHARF, SENSATIONELL, PHÄNOMENAL. RICHTIG GEIL oder einfach nur SUPER! Daher wähle ich virtuell einfach jeden genannten Spieler oder auch "DIE WAHRE MANNSCHAFT"
!
!
05.11.2019 - 16:33 Uhr
Meine Stimme geht an Nielson. Wir haben inzwischen statistisch die drittbeste Abwehr der Liga. Und das nach den vielen Gegentoren zu Beginn der Saison. Hierfür sehe ich insbesondere Nielson verantwortlich, der stets die Ruhe bewahrt, ein Top-Zweikampfverhalten und ein super Stellungsspiel hat. Er wirkt stets souverän und hat Julian Börner sportlich vergessen gemacht. Pieper kann sich neben ihm toll entwickeln. Für mich ein absoluter Königstransfer!
05.11.2019 - 22:21 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Meine Stimme geht an Nielson. Wir haben inzwischen statistisch die drittbeste Abwehr der Liga. Und das nach den vielen Gegentoren zu Beginn der Saison. Hierfür sehe ich insbesondere Nielson verantwortlich, der stets die Ruhe bewahrt, ein Top-Zweikampfverhalten und ein super Stellungsspiel hat. Er wirkt stets souverän und hat Julian Börner sportlich vergessen gemacht. Pieper kann sich neben ihm toll entwickeln. Für mich ein absoluter Königstransfer!
Damit bringst du genau die Argumente ins Spiel welche mih gestern ebenfalls bewogen haben für ihn zu stimmen. Großartig nachdenken musste ich dabei nicht einmal.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.