Spieler der Saison 2018/19
31.05.2019 - 12:52 Uhr
Dies sind die Gewinner der letzten Jahre:
04/05 Owomoyela (42,9%, Zweitplatzierter: Buckley)
05/06 Westermann (59,4%, Zuma)
06/07 Kucera (32,0%, Wichniarek/Kamper)
07/08 ---
08/09 Eilhoff (70,4%, Tesche)
09/10 ---
10/11 ---
11/12 Hornig (50,0%, Klos)
12/13 Hille (36,1%, Klos)
13/14 ---
14/15 Dick (30,9% , Klos)
15/16 Klos (31,5%, Börner)
16/17 Börner (28,7%, Voglsammer)
17/18 Ortega-Moreno (37,5%, Klos)
Außerdem seht ihr hier noch einmal die Sieger der "Spieler des Monats"-Wahlen der letzten Saison:
August 2018 --> Jóan Símun Edmundsson (71,0%)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-august-2018/thread/forum/29/thread_id/65291
Oktober 2018 --> Stephan Salger (27,8%)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-oktober-2018-jetzt-echt-/thread/forum/29/thread_id/65302
November 2018 --> Fabian Klos (57,1%)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-november-2018/thread/forum/29/thread_id/65308
Dezember 2018 --> Tom Schütz (51,9%)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-dezember-2018/thread/forum/29/thread_id/65315
Januar/Februar 2019 --> Fabian Klos (93,5%)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-januar-februar-2019/thread/forum/29/thread_id/65325
März 2019 --> Fabian Klos (90,3%)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-marz-2019/thread/forum/29/thread_id/65330
April 2019 --> Fabian Klos (44,0%)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-april-2019/thread/forum/29/thread_id/65335
Mai 2019 --> Amos Pieper (65,6%)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-mai-2019/thread/forum/29/thread_id/65339
Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
31.05.2019 - 13:24 Uhr
Der Spieler der Saison ist für mich ganz eindeutig unser Leader Fabian Klos. Erläuterungen dazu erübrigen sich für mich eigentlich.
Meine 2. Stimme geht an Manuel Prietl, unserem Laufwunder und Mr. Zuverlässig im DM.
Die 3. Stimme, übrigens in der Wertigkeit nah zu der an Prietl, geht an Tego, der für mich neben seiner Qualität im Tor über die Fähigkeiten verfügt sich am Spielaufbau konstruktiv mit zu beteiligen. Was für unseren von UN bevorzugten Spielstil eminent wichtig ist.
Dazu darf ich noch bemerken, dass insbesondere unser aktuell bevorzugtes System die von mir genannten - insbesondere Fabi und Tego - nochmals stärker gemacht hat.
Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön an unseren Trainer, den ich an der Stelle nicht unerwähnt lassen möchte.
Meine 2. Stimme geht an Manuel Prietl, unserem Laufwunder und Mr. Zuverlässig im DM.
Die 3. Stimme, übrigens in der Wertigkeit nah zu der an Prietl, geht an Tego, der für mich neben seiner Qualität im Tor über die Fähigkeiten verfügt sich am Spielaufbau konstruktiv mit zu beteiligen. Was für unseren von UN bevorzugten Spielstil eminent wichtig ist.
Dazu darf ich noch bemerken, dass insbesondere unser aktuell bevorzugtes System die von mir genannten - insbesondere Fabi und Tego - nochmals stärker gemacht hat.
Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön an unseren Trainer, den ich an der Stelle nicht unerwähnt lassen möchte.
31.05.2019 - 23:25 Uhr
Bitte begründet auch kurz, für wen ihr eure Stimme abgebt
Zumindest, was die Stimmen 2 und 3 angeht, denn bei der Erststimme scheint sich ja schon ein völlig unerwarteter Favorit herauszukristallisieren
Zumindest, was die Stimmen 2 und 3 angeht, denn bei der Erststimme scheint sich ja schon ein völlig unerwarteter Favorit herauszukristallisieren
01.06.2019 - 11:06 Uhr
Klos, Vogi und Tego.
Über die ganze Saison stark und zuverlässig zu sein sollte eigentlich den Ausschlag geben. Leider war die RR von Klos und Vogi so dominant, dass das nicht ignoriert werden kann.
Tego war durchweg stark, deswegen er, statt Brunner oder Prietl die auch ne gute Saison hatten.
Schade dass es keine top Wahl für die Newcomer gibt. Das wäre auch schwer : Eddy, Brunner, Clauss, Pieper Lucoqui waren alles gute Griffe, und verdient auch eine Würdigung, inklusive Arabi.
Über die ganze Saison stark und zuverlässig zu sein sollte eigentlich den Ausschlag geben. Leider war die RR von Klos und Vogi so dominant, dass das nicht ignoriert werden kann.
Tego war durchweg stark, deswegen er, statt Brunner oder Prietl die auch ne gute Saison hatten.
Schade dass es keine top Wahl für die Newcomer gibt. Das wäre auch schwer : Eddy, Brunner, Clauss, Pieper Lucoqui waren alles gute Griffe, und verdient auch eine Würdigung, inklusive Arabi.
01.06.2019 - 11:24 Uhr
Ich habe mich für Klos , Voglsammer und Clauss entschieden.
Klos bedarf keiner Erklärung, Voglsammer hatte zwar auch seine Tiefs, hat aber in seiner neuen Rolle als LA immer mehr überzeugt und eine gute Tor- und Vorlagenquote. Und zusammen mit Fabi hat er ein Duo gebildet, das beim Gegner für Respekt gesorgt hat und um das uns ein Großteil der Liga beneiden wird.
Obwohl ihm der Abgang nach Ingolstadt verwehrt blieb (was ihm im Nachhinein vielleicht ganz recht ist), hat er nie gemeckert und sich nicht hängen lassen, sondern den Teamgedanken weiterhin gelebt und einer starken Vorsaison eine weitere zugefügt.
Clauss deshalb, weil er nur als kurzfristiger Ersatz für Brunner gesehen wurde und dann vollkommen überraschend so überzeugt hat - durch Tempo, Flanken, Kreativität und Mut und somit für mich der Aufsteiger des Jahres war.
Klos bedarf keiner Erklärung, Voglsammer hatte zwar auch seine Tiefs, hat aber in seiner neuen Rolle als LA immer mehr überzeugt und eine gute Tor- und Vorlagenquote. Und zusammen mit Fabi hat er ein Duo gebildet, das beim Gegner für Respekt gesorgt hat und um das uns ein Großteil der Liga beneiden wird.
Obwohl ihm der Abgang nach Ingolstadt verwehrt blieb (was ihm im Nachhinein vielleicht ganz recht ist), hat er nie gemeckert und sich nicht hängen lassen, sondern den Teamgedanken weiterhin gelebt und einer starken Vorsaison eine weitere zugefügt.
Clauss deshalb, weil er nur als kurzfristiger Ersatz für Brunner gesehen wurde und dann vollkommen überraschend so überzeugt hat - durch Tempo, Flanken, Kreativität und Mut und somit für mich der Aufsteiger des Jahres war.
01.06.2019 - 11:24 Uhr
Zitat von Juan-Lede

Muss ich jetzt nochmals begründen???

Nagut, ein Nachtrag. Über Vogi und Clauss habe ich ebenfalls nachgedacht, als es um die Stimmen hinter unserem Leader Klos ging. Der Gedankengang scheint einigen hier nicht ganz fremd zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 01.06.2019 um 11:26 Uhr bearbeitet
01.06.2019 - 12:52 Uhr
Ich finde es überhaupt nicht langweilig Fabi Klos klar auf Platz 1 zu setzen. Wenn möglich, hätte er auch alle 3 Stimmen von mir erhalten.
Er ist Mister Arminia mit sämtlichen Facetten, die ein Leader benötigt. In der Leistung unantastbar. Meinungsstark und dennoch konstruktiv. Mannschaftsspieler durch und durch. Fanliebling.
Dazu die Vertragsverlängerung zum richtigen Moment. Es wird schwer werden, das zu toppen.
Auf Platz 2 und 3 gleichauf für mich Vogl und Eddy.
Vogl nicht nur der kongeniale Partner von Klos, unheimlich wertvoll in der Rückwärtsbewegung, dazu sich mit seiner neuen Rolle nicht nur angefreundet, sondern großartig interpretiert.
Eddy als Neuling ein belebendes Element. Schade, dass er längere Zeit verletzt war. Ich finde ihn in seiner Spielweise sehr unorthodox und damit schwer berechenbar. Dazu bringt er die Flexibilität mit, alle Offensivpositionen spielen zu können. Ein großer Gewinn für Arminia, zumal ich glaube, dass er noch Steigerungspotential mitbringt.
Er ist Mister Arminia mit sämtlichen Facetten, die ein Leader benötigt. In der Leistung unantastbar. Meinungsstark und dennoch konstruktiv. Mannschaftsspieler durch und durch. Fanliebling.
Dazu die Vertragsverlängerung zum richtigen Moment. Es wird schwer werden, das zu toppen.
Auf Platz 2 und 3 gleichauf für mich Vogl und Eddy.
Vogl nicht nur der kongeniale Partner von Klos, unheimlich wertvoll in der Rückwärtsbewegung, dazu sich mit seiner neuen Rolle nicht nur angefreundet, sondern großartig interpretiert.
Eddy als Neuling ein belebendes Element. Schade, dass er längere Zeit verletzt war. Ich finde ihn in seiner Spielweise sehr unorthodox und damit schwer berechenbar. Dazu bringt er die Flexibilität mit, alle Offensivpositionen spielen zu können. Ein großer Gewinn für Arminia, zumal ich glaube, dass er noch Steigerungspotential mitbringt.
01.06.2019 - 15:59 Uhr
Klar, Klos. Begründung überflüssig.
Ortega. Nicht mehr so überragend wie in der letzten Saison. Aber wir können uns immer auf ihn verlassen. Dazu spielerisch im neuen System extrem wichtig. Nach wie vor einer der besten TW der 2. Liga. Bitte schnell den Vertrag verlängern.
Schütz, weil er unserem Spiel immer gut tat, wenn er eingewechselt wurde bzw. anspielte. Ihn sollte man noch lange nicht abschreiben.
Ortega. Nicht mehr so überragend wie in der letzten Saison. Aber wir können uns immer auf ihn verlassen. Dazu spielerisch im neuen System extrem wichtig. Nach wie vor einer der besten TW der 2. Liga. Bitte schnell den Vertrag verlängern.
Schütz, weil er unserem Spiel immer gut tat, wenn er eingewechselt wurde bzw. anspielte. Ihn sollte man noch lange nicht abschreiben.
01.06.2019 - 16:59 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Schütz ist doch definitiv nicht abgeschrieben. Von wem auch?
Weder von mir noch vermutlich von vielen anderen. Ich bin mir sicher, dass wir alle froh sind ihn, eines der Gesichter das unsere jetzige Arminia verkörpert in der Mannschaft zu haben.
Und ich glaube kaum, dass es unser Trainer anders sieht.
01.06.2019 - 20:28 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Weder von mir noch vermutlich von vielen anderen. Ich bin mir sicher, dass wir alle froh sind ihn, eines der Gesichter das unsere jetzige Arminia verkörpert in der Mannschaft zu haben.
Zitat von Strafraumphantom
Ich finde er bekommt nur deutlich zu wenig Einsatzzeiten. Schütz ist der Einzige im Team, der den Taktstock schwingen kann.
Aber nur dann, wenn er im DM spielt.
Ich fühle mich in Liga 2 total wohl...aber ich wünsche mir unbedingt nächstes Jahr den Aufstieg. Und zwar genau für die Langzeit-Arminen. Besonders Klos, Schütz und Salger hätten es verdient. Das würde ich denen zum Ende Ihrer Karrieren absolut wünschen.
Ob es dem Verein gut tut oder ob eine weitere Stabilisierung besser wäre kann ich nicht beurteilen. Es wäre nur zu schade, wenn Klos niemals ein Erstligaspiel bestritten hätte.
Auch wenn er hier wieder einmal zum besten Spieler der Saison gewählt wird...und das absolut zu Recht, einmal Bundesliga gegen die Bayern...
Ansonsten viel mir Nr. 2 auch nicht schwer. Vogelsammer! Läuft und Arbeitet extrem viel, auch wenn er zwischendurch mal eine kleine Torpause hatte.
Nummer 3 war da deutlich schwieriger.
Tego, Clauss, Behrendt, Eddy, Brunner, Prietl... für mich alle gleich auf.
13.06.2019 - 23:37 Uhr
Spieler der abgelaufenen Saison 2018/19 ist... Fabi Klos
Er erreichte 46,4 % der abgegebenen Stimmen. Auf Platz 2 folgt mit großem Abstand unser zweiter Klos im Kader
- mit 14,5 % Jonathan Clauss.
Er erreichte 46,4 % der abgegebenen Stimmen. Auf Platz 2 folgt mit großem Abstand unser zweiter Klos im Kader
- mit 14,5 % Jonathan Clauss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.