VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Spieler der Hinrunde

18.12.2008 - 09:59 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Diego Benaglio
 01,1  1
Marcel Schäfer
 05,3  5
Sascha Riether
 01,1  1
Andrea Barzagli
 04,2  4
Josué
 03,2  3
Christian Gentner
 02,1  2
Zvjezdan Misimovic
 31,6  30
Edin Dzeko
 29,5  28
Grafite
 21,1  20
Ein Anderer (Bitte Namen nennen)
 01,1  1
Gesamt: 95

Die Umfrage ist abgelaufen.

Die Hinrunde hat mit einem 2-2 im San Siro ein erfolgreiches Ende genommen. Nun wird es Zeit den Wolf der Hinrunde zu küren.
Spieler der Hinrunde |#1
18.12.2008 - 10:31 Uhr
Für mich fiel die Wahl zwischen Dzeko und Grafite.

Und dann hab ich nur noch kurz abgewogen, wie es war, wenn Grafite einzige Spitze war und wenn es Dzeko war.

Und da fand ich Dzeko noch eine Ecke besser. Daher Spieler der Hinrunde ist für mich Dzeko.

Misimovic war mir zu unkonstant, zu Hause top, auswärts flop, was sich dann letztendlich auf die komplette Mannschaft auswirkte. :/:

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Spieler der Hinrunde |#2
18.12.2008 - 10:50 Uhr
Ich schwanke zwichen Grafite und Misimovic. Misimovic ist der Topscorer der Wolfsburger in seiner 1. Hinrunde dort und Grafite hat in 11 Spielen 11 Tore(!). Da Misimovic, aber neu ist und sich eingewöhnen musste und das auch letztendlich erfolgreich getan hat verdient er einen etwas grösseren Lob. Deswegen geht meine Stimme an Misimovic. *Länderbrille war abgesetzt* :D
Spieler der Hinrunde |#3
18.12.2008 - 18:16 Uhr
Schwer zu entscheiden. Meine 3 Kandidaten sind Misimovic, Dzeko und Grafite.

Zu Misimovic: Als Marcelinho Ersatz gekommen, aber dank (vllt. unser Glück) wegen dem Marcelinho Abgang Stammspieler. Schaltzentrale in der Offensive, spielt zwar nicht so auffällig wie Marcelinho oder sonstigen Spielmacher. Aber viele Vorlagen, unglaubliche Technik, wie man bei seinen Aktionen sehen kann.

Dzeko: Enormer Leistungssprung, eine Hausmarke in Europa. Einfach kurz gesagt "A 5 star striker" "Brilliant big boy" Und das nicht nur gegen Mailand, schon die ganze Saison unglaublich Wertvoll.

Grafite: Aufgrund Verletzung und Sperren leider nicht alle Spiele mitgemacht. Aber er bildet mit Dzeko eine unglaubliche Sturmkraft.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Spieler der Hinrunde |#4
18.12.2008 - 23:00 Uhr
Zitat von X_Dadschge_X:
Meine Stimme geht an Grafite, dem 15. der Europäischen Torjägerliste, war das bisher schon einmal ein Spieler von uns?

Und das obwohl er nur so wenig Spiele gemacht hat.
Hätte er mehr gemacht wären bestimmt noch ein paar drauf gekommen!

•     •     •

-------------------Lukaku--------------------
Perisic--------De Bruyne------Vierinha
------------Malanda-----------------------
----------------------Gustavo-------------
Rodríguez--Knoche--Naldo----Jung
----------------Benaglio------------------

Wunschelf 2014/2015
Spieler der Hinrunde |#5
19.12.2008 - 09:13 Uhr
Misimovic, Grafite, Dzeko und Schäfer waren meiner Meinung nach die stärksten in der Hinrunde!
Spieler der Hinrunde |#6
19.12.2008 - 10:29 Uhr
Ganz klar Dzeko, ist für mich unser komplettester Spieler mit weiterem Potenzial nach oben. Er hat Misi ebenso Tore aufgelegt, wie anders herum.

Grafite(ein guter Stürmer) ist zwar sehr effektiv, wobei bitte nicht vergessen werden darf, dass er 5 Elfmetertore gemacht hat. Damit wären wir bei 6 "echten" Toren, ohne die Leistung schmälern zu wollen. Auch Elfer muß man erstmal machen, wie Dzeko und Misi bewiesen haben.....
Bei ihm fehlt mir noch ein bisschen die spielerische Komponente, er ist ein reiner Verwerter in Tornähe ohne guten Schuß oder gutes Kopfballspiel. Das reicht für mich nicht aus. Man muß auch mal Mannschftsdienlich spielen können oder mit einer Situation umgehen, wo man keine Räume hat.....

Dzeko wird sich über kurz oder lang auch gegen Grafite durchsetzen und einer der Topstürmer der Liga werden. Er wird auch läuferisch und körperlich immer stärker. Ich war schon bei seiner Verpflichtung überzeugt von seinen Fähigkeiten, er wächst und wächst.

Das wird ein ganz Großer! :)

Er wird in zwei bis drei Jahren in England,Italien oder Spanien zu sehen sein. ;)
Spieler der Hinrunde |#7
19.12.2008 - 11:17 Uhr
Ich habe für Edin Dzeko gestimmt, der Junge hat in dieser Saison den größten Entwicklungssprung gemacht, es macht richtig Spaß, ihm beim Spielen zuzuschauen.

Desweiteren natürlich auch Grafite und Misimovic mit einer starken Hinrunde - Grafite aufgrund seiner sensationellen Torausbeute (auch wenn das ein oder andere Elfmetertor dabei war) und Misimovic aufgrund seiner Torbeteiligungen. :)
Spieler der Hinrunde |#8
19.12.2008 - 11:34 Uhr
Ich denke Misimovic, er hat sich beim Club sehr schnell eigewöhnt und macht einfach sehr genaue Pässe die meist zum Tor führen. Und er schießt gelegentlich auch viele Tore.
Spieler der Hinrunde |#9
19.12.2008 - 11:37 Uhr
Dzeko!Enorme Steigerung letzte Saison ähnlichen Status wie Simunek und jetzt aus der ersten 11 wegen der vielen Tore und der guten Defensivarbeit ganicht mehr weg zu denken.
Spieler der Hinrunde |#10
19.12.2008 - 11:38 Uhr
Grafite, weil er sich enorm gesteigert hat, danach kommt Zwetschge

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.