Kroatien
Sa., 15.06.2024
Spanien
Spanien

Kroatien
Kroatien

Daten

Spanien   Kroatien
Luis de la Fuente L. de la Fuente Trainer Z. Dalic Zlatko Dalic
1,29 Mrd. € Gesamtmarktwert 407,30 Mio. €
27,0 ø-Alter 28,5

Gesamtbilanz: Europameisterschaft

Weitersagen

wahretabelle

Spanien - Kroatien | ⚽ Vorrunde EM 2024

14.06.2024 - 08:44 Uhr
Zitat von -efx-
Nein das war nicht das Problem bei Kovacic. Das Problem bei Kovacic war das er auf Teufel komm raus nach einer anderen Lösung gesucht hat und erst als es gar nicht anderst ging abgeschlossen hat. Direkt im Gegenzug in ähnlicher Situation macht der Spanier eben das Ding.

Genau das! Man konnte ja regelrecht sehen, wie er nach einer anderen Lösung gesucht hat - statt den Ball einfach mal aufs Tor zu zimmern. Am Ende des Tages hatten wir genug Chancen, haben aber keine davon genutzt - nicht einmal die geschenkte.

Meiner Meinung nach, muss auch Perisic starten, da es scheinbar niemanden anderen gibt. Er scheint auch fit zu sein, es sind ja auch keine Acker auf denen hier gekickt wird.

Brozovic hat übrigens genau so gespielt, wie bei den vorherigen Turnieren, Ich bin gespannt ob er sich (wieder) fängt. Denn bei ihm gibt es immer ein Spiel, das einfach unglaublich schlecht ist.

Am Ende des Tages ist das Ergebnis viel zu hoch ausgefallen.

•     •     •

"Hört auf, kluge Ratschläge zu geben die dumm sind!"
Selbstständiger Schichtarbeiter R.W.

Gegen Albanien haben wir die Möglichkeit in einer Nachprüfung etwas gut zu machen.
Ich weiß aber nicht wie wir mit der Situation umgehen aktuell.
Wir müssen schneller spielen, das wirkt sehr behäbig manchmal , also der letzte Biss fehlt.

Und selbst wenn wir gegen Albanien gewinnen sollten, bleibt es schwierig. Die Italiener wissen was sie tun und wir mit Schlafwagen Fußball kommen da nicht weiter.

Am Mittwoch wird’s schwierig genug, wir wohl mental am Tiefpunkt , die Albaner nabrijani und haben nix zu verlieren.

Unsere Erfahrung auf so klatschen bei Turnieren fußt auf halbfinals und Finals, jetzt die neue Situation dass man anstatt zum Ende des Turniers verliert klar, direkt zum Anfang.

Aber es ist richtig bei uns lief wirklich so ziemlich alles schief, das wird hoffentlich nicht noch mal passieren
Zitat von Bahnhof
Gegen Albanien haben wir die Möglichkeit in einer Nachprüfung etwas gut zu machen.
Wir müssen schneller spielen, das wirkt sehr behäbig manchmal , also der letzte Biss fehlt.

Und selbst wenn wir gegen Albanien gewinnen sollten, bleibt es schwierig. Die Italiener wissen was sie tun und wir mit Schlafwagen Fußball kommen da nicht weiter.

Am Mittwoch wird’s schwierig genug, wir wohl mental am Tiefpunkt , die Albaner nabrijani und haben nix zu verlieren.

Unsere Erfahrung auf so klatschen bei Turnieren fußt auf halbfinals und Finals, jetzt die neue Situation dass man anstatt zum Ende des Turniers verliert klar, direkt zum Anfang.

Aber es ist richtig bei uns lief wirklich so ziemlich alles schief, das wird hoffentlich nicht noch mal passieren

Vllt. ist es aber auch gut, dass wir jetzt verloren haben, statt umgekeht, wo wir gerne mal kurz vor Schluss verlieren.

Gegenteilturnier. starkugly

•     •     •

Zitat von FerdBlu
Zitat von Bahnhof

Vllt. ist es aber auch gut, dass wir jetzt verloren haben, statt umgekeht, wo wir gerne mal kurz vor Schluss verlieren.

In der Regel folgt bei uns auf ein schlechtes Spiel immer ein gutes. Gegen Italien muss man sich den Sieg dann erkämpfen.
Was mich aber bisschen negativ stimmt sind die Aussagen von Dalic gegenüber Petkovic. Ihm ein zu großes Ego zu unterstellen und ihn zwischen den Zeilen als Schuldigen für die Niederlage hinzustellen ist halt ein kompletter Schuss in den Ofen von Dalic.
Anstatt dass er an die vorgegebenen Werte wie "Family" achtet und die Gemüter in den Medien und der Mannschaft beruhigt, heizt er diese nur an. Bin das erste Mal so richtig enttäuscht von Dalic.

Dass Petkovic keine negative Stimmung damit verursacht hat beweist dieser Artikel:
https://sportske.jutarnji.hr/sn/euro/eurocast/video-ovo-je-prava-istina-saznali-smo-sto-je-petkovic-rekao-perisicu-prije-nego-sto-je-pucao-penal-15472428

Petkovic hat Perisic ganz normal gefragt ob er ihn schießen lässt. Perisic hätte das auch ruhig ablehnen können. Aber Petko hat sich nunmal sicher gefühlt. Passiert doch den besten. Petkovic seitens Dalic jetzt so anzugreifen ist ein absolutes No Go vom Trainer was ich mir eher bei unerfahrenen Trainern erwarten würde. Man beachte zusätzlich dass wir mitten im Turnier sind. Zu diesem Zeitpunkt braucht man echt keine Unruhe und noch dazu seitens des Trainers, schaffen.

Und die die diese Aktion von Petkovic mit der von Kalinic 2018 vergleichen haben echt den Schuss noch nicht gehört.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Carvajal, unser allseits geschätzer Sportmann, scheint ins Sergio Ramos Fußstapfen treten zu wollen. Und dass der VAR da bei dem Zweikampf mit Lovro Majer nicht nochmal raufschaut, müssen die auch erstmal erklären.
Zitat von niko_kranjcar_19
Zitat von FerdBlu

Zitat von Bahnhof

In der Regel folgt bei uns auf ein schlechtes Spiel immer ein gutes. Gegen Italien muss man sich den Sieg dann erkämpfen.
Was mich aber bisschen negativ stimmt sind die Aussagen von Dalic gegenüber Petkovic. Ihm ein zu großes Ego zu unterstellen und ihn zwischen den Zeilen als Schuldigen für die Niederlage hinzustellen ist halt ein kompletter Schuss in den Ofen von Dalic.
Anstatt dass er an die vorgegebenen Werte wie "Family" achtet und die Gemüter in den Medien und der Mannschaft beruhigt, heizt er diese nur an. Bin das erste Mal so richtig enttäuscht von Dalic.

Dass Petkovic keine negative Stimmung damit verursacht hat beweist dieser Artikel:
https://sportske.jutarnji.hr/sn/euro/eurocast/video-ovo-je-prava-istina-saznali-smo-sto-je-petkovic-rekao-perisicu-prije-nego-sto-je-pucao-penal-15472428

Petkovic hat Perisic ganz normal gefragt ob er ihn schießen lässt. Perisic hätte das auch ruhig ablehnen können. Aber Petko hat sich nunmal sicher gefühlt. Passiert doch den besten. Petkovic seitens Dalic jetzt so anzugreifen ist ein absolutes No Go vom Trainer was ich mir eher bei unerfahrenen Trainern erwarten würde. Man beachte zusätzlich dass wir mitten im Turnier sind. Zu diesem Zeitpunkt braucht man echt keine Unruhe und noch dazu seitens des Trainers, schaffen.

Und die die diese Aktion von Petkovic mit der von Kalinic 2018 vergleichen haben echt den Schuss noch nicht gehört.

Ganz schwache Aktion von Dalic. Selbst wenn Petkovic schuld wäre, klärt man sowas intern.
Ihm war Petko schon immer ein Dorn im Auge , genauso wie Orsic oder Livaja...

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Zitat von croevo

Das Gefühl habe ich auch, verstehe nicht wieso er ihn dann überhaupt mitgenommen hat.
Die SN berichtet übrigens, dass Petkovic Perisic gefragt hat ob er den Elfmeter schießen darf. Also hat er ja nicht einfach entschieden sondern die Hierarchie beachtet.
Zitat von dinamofan
Zitat von croevo

Das Gefühl habe ich auch, verstehe nicht wieso er ihn dann überhaupt mitgenommen hat.
Die SN berichtet übrigens, dass Petkovic Perisic gefragt hat ob er den Elfmeter schießen darf. Also hat er ja nicht einfach entschieden sondern die Hierarchie beachtet.

Genau so ist es.

https://www.youtube.com/watch?v=DnCpfiRgm-g

In diesem Interview erwähnt er sogar mehrfach dass ihm Teamgeist und keine Eigensinnigkeit, Zusammenspiel sehr wichtig sind. Und er seine großen Stärken auch darin sieht.
Das Dalic ausgerechnet ihn als Egozentriker darstellt ist eben komplett an der Realität vorbei. Vor allem seit seiner Dinamo Zeit ist er auch als Charakter sehr gewachsen und ich würde ihn in dieser Hinsicht auch als Führungsspieler sehen, natürlich wenn auch die spielerische Qualität dementsprechend wäre.
Ich denke dass Bruno wegen dieser Kritik auch besonders getroffen war und deswegen auch gestern das Foto mit seiner Frau auf Instagram gepostet hat.
Anstatt dass man ihn aufbaut, weil er einen Elfer verschossen hat wird er noch medial runtergemacht vom Trainer. Ich fasse es immer noch nicht. Ich meine, ist ja nicht so dass wir keine Offensiv Probleme hätten und ein guter Petkovic sehr wichtig sein könnte ... smile
Und wir wissen alle, dass Selbstvertrauen bei Stürmern entscheidend ist.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Ich weiß nicht, wieso Du dich so sehr darüber wundest. Zlatko hat doch bereits im Fall Livaja gezeigt, dass er zwar "Family" sagt, aber nur sein eigenes Ego meint. Meines Wissens nach, hat er sich damals gar nicht zu dem Thema geäußert, aber jetzt vor kurzem hat er wieder sinnlos Öl ins Feuer gegossen. Was er auch an Bruno gefressen hat, werde Ich nicht verstehen, denn wenn einer "Family" gelebt hat, war es Bruno Petkovic - der sich öffentlich auf Markos Seite gestellt hat, was Ich persönlich, durchaus zur Kenntnis genommen habe.

Wie gesagt - Ich weiß echt nicht, was Dalic gegen Petkovic hat. Der Kerl hat uns echt einige male den ***** gerettet. Schade, dass er nicht ein-zwei Regale darüber ist - dann hätte Ich im Sturm auch gar keine Kopfschmerzen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.