Sotirios Kyrgiakos [16]
22.08.2011 - 17:00 Uhr
22.08.2011 - 19:50 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von RundesDing:
Kyrgiakos ist mir da doch 10 mal lieber wie Chris, denn der eine kann sofort helfen, der andere nicht und einen weiteren Sportinvaliden neben Friedrich? Nein Danke!
Magath: Finger weg von Chris!!!
Willkommen in Wolfsburg, greek tower!
Er galt für mich immer als einer der stärksten IV der Bundesliga. Ich hoffe daran kann er anknüpfen und unsere Wackelabwehr zu mehr Sicherheit verhelfen.
Sehe diesem Transfer mal positiv entgegen...
Herrlich, ich beneide dich das du das hier "ungestraft" schreiben darfst! :o :p
Ich wäre dafür wieder zerissen worden... :ugly
Ich sage mal so: Magath hat den Abgang von Kjaer vom Kommen zweier neuer Verteidiger abhängig gemacht. Wenn Kyrgiakos neben einer adäquaten A-Lösung einer davon gewesen wäre, als erfahrener Mann, der in die Presche springen kann, wenn Holland in Not ist, hätte ich den Transfer durchaus befürwortet. Da der zweite neue Innenverteidiger aber mit hoher Wahrscheinlichkeit Chris heißen wird und sonst niemand mehr für hinten kommt, kann ich mich auch über Kyrgiakos nicht freuen, weil ich die beiden als Gespann sehe.
Zitat von RundesDing:
Kyrgiakos ist mir da doch 10 mal lieber wie Chris, denn der eine kann sofort helfen, der andere nicht und einen weiteren Sportinvaliden neben Friedrich? Nein Danke!
Er galt für mich immer als einer der stärksten IV der Bundesliga. Ich hoffe daran kann er anknüpfen und unsere Wackelabwehr zu mehr Sicherheit verhelfen.
Ich sage mal so: Magath hat den Abgang von Kjaer vom Kommen zweier neuer Verteidiger abhängig gemacht. Wenn Kyrgiakos neben einer adäquaten A-Lösung einer davon gewesen wäre, als erfahrener Mann, der in die Presche springen kann, wenn Holland in Not ist, hätte ich den Transfer durchaus befürwortet. Da der zweite neue Innenverteidiger aber mit hoher Wahrscheinlichkeit Chris heißen wird und sonst niemand mehr für hinten kommt, kann ich mich auch über Kyrgiakos nicht freuen, weil ich die beiden als Gespann sehe.
22.08.2011 - 20:02 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von RundesDing:
Ich mache auch keine Freudensprünge, bin aber auch nicht am verzweifeln. Ich bewege mich irgendwo dazwischen. ;)
Ich mache es jetzt mal ganz easy: Ich sehe aktuell als Stammverteidiger Kjaer + Russ/Kyrgiakos (diese beiden spielen) (den Status Quo berücksichtigt!)
Chris soll meiner Ansicht nach nur kommen, wenn er fit ist und die Form bestätigen kann, die er bei der Eintracht gebracht hat. S. Eintracht-Threads
Gewünscht hätte ich mir allerdings einen Verbleib von Barzagli. Er und Kjaer, das wäre perfekt gewesen. Aber Hoeneß wollte Barzagli nicht mehr. Konnte man leider abhaken!
Offenbar will Magath Kjaer loswerden. Aus welchen Gründen auch immer. Dafür muss Ersatz her.
Und Mertesacker war leider nicht realistisch. Wolf sehe ich auch nicht viel besser als den Griechen. Maik Franz? Naja, auch nicht viel besser.
Sollte mal ein Vergleich sein mit Spielern, die bisher bei uns auf der Liste standen. Wovon mich keiner umhaut!
Zitat von RundesDing:
Ich mache auch keine Freudensprünge, bin aber auch nicht am verzweifeln. Ich bewege mich irgendwo dazwischen. ;)
Ich mache es jetzt mal ganz easy: Ich sehe aktuell als Stammverteidiger Kjaer + Russ/Kyrgiakos (diese beiden spielen) (den Status Quo berücksichtigt!)
Chris soll meiner Ansicht nach nur kommen, wenn er fit ist und die Form bestätigen kann, die er bei der Eintracht gebracht hat. S. Eintracht-Threads
Gewünscht hätte ich mir allerdings einen Verbleib von Barzagli. Er und Kjaer, das wäre perfekt gewesen. Aber Hoeneß wollte Barzagli nicht mehr. Konnte man leider abhaken!
Offenbar will Magath Kjaer loswerden. Aus welchen Gründen auch immer. Dafür muss Ersatz her.
Und Mertesacker war leider nicht realistisch. Wolf sehe ich auch nicht viel besser als den Griechen. Maik Franz? Naja, auch nicht viel besser.
Sollte mal ein Vergleich sein mit Spielern, die bisher bei uns auf der Liste standen. Wovon mich keiner umhaut!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 22.08.2011 um 20:04 Uhr bearbeitet
22.08.2011 - 20:04 Uhr
Nach den letzten Spielen bin ich ehrlich gesagt ganz froh über einen derartig erfahrenen Innenverteidiger. Natürlich könnte es ins Auge gehen und er nicht die gewünschte Verstärkung sein - aber ich finde es zur Zeit tausend Mal besser solche finanziell risikofreien Einkäufe zu tätigen anstatt die Millionen rauszuhauen. Um Kjaer tut es mir eigentlich Leid, aber irgendwie kam er ja leider nie hier an... Ich denke außerdem, dass er eine Verstärkung sein wird!!!
Ich freu mich auf Kyrgiakos, seine Kopfballstärke und ich fand ihn einfach immer ganz sympathisch. Herzlich Willkommen!
Ich freu mich auf Kyrgiakos, seine Kopfballstärke und ich fand ihn einfach immer ganz sympathisch. Herzlich Willkommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Braunschweigerin am 22.08.2011 um 20:11 Uhr bearbeitet
22.08.2011 - 20:08 Uhr
Wahrscheinlich wird Kyrgiakos als neuer Abwehrchef eingeplant.
Ich erhoffe mir von ihm eine Art Hyypiä-Effekt, sprich, er führt die jüngeren Thoelke und Knoche (gegebenenfalls Kjaer) die beiden können von ihm sicher eine ganze Menge lernen.
Dazu Stabilität in der Abwehr mit lautstarken Ansagen wenn mal wieder was schief läuft.
Wenn er dann noch seine typische Torgefährlichkeit bei Standarts beibehält wäre ich sehr zufrieden mit ihm.
Die Ähnlichkeiten zu Hyypiä sind ja nicht von der Hand zuweisen:
Beide...
-kamen vom FC Liverpool
-haben internationale Erfahrung
-sind ziemliche Kanten
-sind bei Standarts extrem torgefährlich
-sind in ihren jeweiligen Ländern hoch angesehen
-sind Führungspersönlichkeiten
-sind ziemlich langsam
-haben eingutes Kopfballspiel
-haben hohes taktisches Verständnis
...
Man kann nur hoffen dass er bei uns ähnlich einschlägt wie damals hyypiä bei Bayer Leverkusen.
Ich erhoffe mir von ihm eine Art Hyypiä-Effekt, sprich, er führt die jüngeren Thoelke und Knoche (gegebenenfalls Kjaer) die beiden können von ihm sicher eine ganze Menge lernen.
Dazu Stabilität in der Abwehr mit lautstarken Ansagen wenn mal wieder was schief läuft.
Wenn er dann noch seine typische Torgefährlichkeit bei Standarts beibehält wäre ich sehr zufrieden mit ihm.
Die Ähnlichkeiten zu Hyypiä sind ja nicht von der Hand zuweisen:
Beide...
-kamen vom FC Liverpool
-haben internationale Erfahrung
-sind ziemliche Kanten
-sind bei Standarts extrem torgefährlich
-sind in ihren jeweiligen Ländern hoch angesehen
-sind Führungspersönlichkeiten
-sind ziemlich langsam
-haben eingutes Kopfballspiel
-haben hohes taktisches Verständnis
...
Man kann nur hoffen dass er bei uns ähnlich einschlägt wie damals hyypiä bei Bayer Leverkusen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZDM1927 am 22.08.2011 um 20:09 Uhr bearbeitet
22.08.2011 - 20:36 Uhr
Chris ist eine Granate! Sein riesen Problem ist leider, dass er ständig verletzt ist. Wenn er jedoch fit ist, könnte er in jeder BL-Mannschaft spielen. Chris hat ein wahnsinniges Stellungsspiel und ist in der Luft nahezu unschlagbar. Nicht wenige denken, dass seine Verletzungen daher kommen, weil er sich für keinen Zweikampf zu schade ist. Ich bezweifle zwar, dass er jetzt auf einmal gesund bleiben wird, sollte es aber dennoch dazu kommen, wird er definitiv einen Platz in eurer IV sicher haben. Russ und Kjaer vernascht er zum Frühstück ;)
Grüße
Grüße
22.08.2011 - 21:11 Uhr
Zitat von Der_Gizmo:
Inzwischen hab ich aber meine Meinung weitestgehend geändert:
Zumindest wenn Kjaer bleibt!
Genau das wird aber nicht passieren.
Inzwischen hab ich aber meine Meinung weitestgehend geändert:
Zumindest wenn Kjaer bleibt!
Genau das wird aber nicht passieren.
22.08.2011 - 21:14 Uhr
Für mich ist Kjaers Abschied auch heute besiegelt worden. Echt schade drum. Mit Geduld und Spucke hätte da was Großes heranwachsen können.
22.08.2011 - 21:20 Uhr
Von Kyrgiakos erhoffe ich mir einen erfahrenen und äusserst kopfballstarken IV, der seine Schwächen jedoch in der Technik und Geschwindigkeit haben wird.
Zu seiner Zeit in Frankfurt habe ich ihn immer eher positiv als negativ wahr genommen. Vor allem ist er mir als ein äußerst Torgefährlicher IV in Erinnerung hängen geblieben, was ja aufgrund seiner Größenvorteile bei den Standards ja auch nur logische Konsequenz ist.
Ich meine mich aber auch daran erinnern zu können, dass er zum einen unbeherrsch und zum anderen schon immer ziemlich langsam war und dadurch ganz viele Fouls (auch am und im Strafraum) verschuldete. Und schneller ist er im Laufe der Jahre bestimmt nicht geworden...
Habe ihn schon lange nicht mehr spielen sehen (nach seinem Weggang von Frankfurt dann nur vereinzelt bei Liverpool) also lasse ich mich erstmal von seiner Form überrasche und sehe den Transfer erstmal eher positiv.
Wenn das aber nun die Sicherheit bedeutet, dass Kjaer und am ende der Transferperiode verlässt, fände ich es dann schon sehr schade.... Der Däne hat nämlich noch viel Potenzial.
Zu seiner Zeit in Frankfurt habe ich ihn immer eher positiv als negativ wahr genommen. Vor allem ist er mir als ein äußerst Torgefährlicher IV in Erinnerung hängen geblieben, was ja aufgrund seiner Größenvorteile bei den Standards ja auch nur logische Konsequenz ist.
Ich meine mich aber auch daran erinnern zu können, dass er zum einen unbeherrsch und zum anderen schon immer ziemlich langsam war und dadurch ganz viele Fouls (auch am und im Strafraum) verschuldete. Und schneller ist er im Laufe der Jahre bestimmt nicht geworden...
Habe ihn schon lange nicht mehr spielen sehen (nach seinem Weggang von Frankfurt dann nur vereinzelt bei Liverpool) also lasse ich mich erstmal von seiner Form überrasche und sehe den Transfer erstmal eher positiv.
Wenn das aber nun die Sicherheit bedeutet, dass Kjaer und am ende der Transferperiode verlässt, fände ich es dann schon sehr schade.... Der Däne hat nämlich noch viel Potenzial.
22.08.2011 - 21:21 Uhr
Zitat von Buttermaker:
Für mich ist Kjaers Abschied auch heute besiegelt worden. Echt schade drum. Mit Geduld und Spucke hätte da was Großes heranwachsen können.
Chance vertan. Ich lege mich fest: Kjaer wird nie ein großer Spieler... !
Teilweise wirkten seine Auftritte recht lustlos& unmotiviert.
Kyrgiakos hat sicher nicht das Talent (Kjaer)... Aber er gibt immer 110%, kämpft um jeden Ball und ist ein guter Verteildiger aus der alten Schule aller Kohler... !
Chance vertan. Ich lege mich fest: Kjaer wird nie ein großer Spieler... !
Teilweise wirkten seine Auftritte recht lustlos& unmotiviert.
Kyrgiakos hat sicher nicht das Talent (Kjaer)... Aber er gibt immer 110%, kämpft um jeden Ball und ist ein guter Verteildiger aus der alten Schule aller Kohler... !
22.08.2011 - 21:23 Uhr
Erst einmal herzlich Willkommen in Wolfsburg. Ich will mich gerne mit guten bis sehr guten Leistungen von dem Transfer überzeugen lassen. Vielleicht brauchen wir wirklich erstmal so eine alten Haudegen, der Ruhe und Übersicht in die Abwehr bringt.
So sehr ich auch ein Abgang von Kjaer bedauern würde, denke ich dass er einfach den Anschluss nicht findet. Er spielt teilweise wirklich fahrig und unkonzentriert.
So sehr ich auch ein Abgang von Kjaer bedauern würde, denke ich dass er einfach den Anschluss nicht findet. Er spielt teilweise wirklich fahrig und unkonzentriert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.