VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Sonstiges rund um den VfL

22.08.2007 - 12:50 Uhr
Sonstiges rund um den VfL |#721
05.08.2011 - 10:50 Uhr
Zitat von wobfighter:
Also habe mir Sport 1 zu Gemüte geführt , das Strunz teilweise der "Experte" für spezielle Experten ist war ja bekannt.

Am schlimmsten fand ich den Bild Journalisten Althoff.

Es ist nicht Wolfsburgs Anspruch , defensiv kompakt zu stehen und auf Konter zu spielen , nachdem Kollege Strunz ihm sagte das es die Meistertaktik ist , schaute er blöd aus der Wäsche.

Wie sollen die Artikel ernst genommen werden , wenn die Journalisten wie Althoff keinen wirklich blassen Schimmer vom Verein haben , aber Insider Artikel einstellen. Märchenstunde , na was fällt uns heute ein?

Das hat mich echt umgehauen.

Dazu kann ich auch zwei Storys zum besten geben.

Erst in dieser Woche stand beim Training ein Mann hinter mir, wo ich dachte, den kennst du doch. Er hatte eine Brille auf und war leger gekleidet, so dass ich mir nicht sofort sicher war. Aber später stellte sich heraus, dass es ein Sportjournalist von der Frankfurter Rundschau war, der auch sehr häufig immer beim Doppelpass sitzt. Habe gerade den Namen nicht parat.

Und der tippte den Fotografen neben mir auf die Schulter und fragte: Wer ist denn der Stürmer, der da mit Litti Sondertraining macht? Gemeint war Lakic.

Der Fotograf fragte ihn, warum er das wissen wolle und warum er sich soviel notiere, und er antwortete: Wir machen in der Frankfurter Rundschau einen Sonderbericht zur Saisoneröffnung, und ich bin unter anderem für den VfL Wolfsburg zuständig.

Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. Der Experte für Wolfsburg kennt nicht mal Lakic - und das von einer so renommierten großen Zeitung. Man wie peinlich.

Ein zweiter Fall:
Auch ein Journalist fragte nach 3 Tagen ernsthaft: Was ist das für ein Schwarzer, der dahinten spielt? Gemeint war de Oliviera.
Wer wirklich über den VfL berichten will hätte das schon 3 Tage lang aus der Tagespresse oder sogar aus der Bild erfahren können. (oder von meinem Blog ;) )

Ich sag's ja. Es gibt kaum Journalisten, die vom VfL Ahnung haben.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Sonstiges rund um den VfL |#722
05.08.2011 - 10:59 Uhr
Naja, die Sache mit Oliveira könnte ich ja noch verstehen. Das kann schon mal an einem vorbeigehen. Aber das jemand Lakic nicht kennt, ist eigentlich der beste Beweis für seine Inkompetenz! :rolleyes :ugly :p
Sonstiges rund um den VfL |#723
05.08.2011 - 11:03 Uhr
Zitat von HuiBuh:

Ich sag's ja. Es gibt kaum Journalisten, die vom VfL Ahnung haben.

Und genau darin sehe ich ein ganz große Problem. Die einzigen die dann wirklich etwas Ahnung haben sind dann die Leute von der WAZ und Braunschweiger Zeitung. Ansonsten kannst du alles vergessen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Sonstiges rund um den VfL |#724
06.08.2011 - 02:06 Uhr
"Westerwelle sollte VfL-Kapitän werden"
Von Andre Dolle

Ruppig geworden sind die Zeiten für Guido Westerwelle (FDP): Der
Parteivorsitz ist futsch, die FDP dümpelt in Umfragen bei 3% Prozent herum. Wir
hätten eine neue Aufgabe für den Außenminister: Unsere Leser haben ihn auf eine
nicht ganz ernst gemeinte Liste für das frei gewordene Kapitänsamt beim VfL
Wolfsburg gesetzt. Mit dabei ist auch Captain Iglo.
Eigentlich wollten wir auf der Facebook-Seite unserer Zeitung nur unsere
Umfrage zum neuen Kapitän des VfL Wolfsburg stellen, nachdem Trainer Magath
Ex-Kapitän Marcel Schäfer entmachtete. Unter den Kandidaten sind Torwart Diego
Benaglio, Mittelfeldmotor Josué und die Neuzugänge Christian Träsch und Hasan
Salihamidzic.

Dann entwickelten die Facebook-Freunde eigene Vorschläge, und die
Kandidaten-Kür nahm eine eigene Dynamik. Mit auf der Liste unserer Leser für das
Kapitänsamt beim VfL stehen neben Westerwelle und Captain Iglo auch VW-Chef
Martin Winterkorn, Diego, Diegos Vater und Diegos Onkel.
Außerdem sähen unsere Leser auch gerne den VfL-Platzwart, den VfL-Doc, die
Kabinen-Putzfrau und  - ganz gehässig - den ICE-Lokführer mit der
Kapitänsbinde am Arm. Da waren wohl Eintracht-Fans am Werk, die unter
anderem auf die ICEs anspielten, die an Wolfsburg vorbeifuhren.
Aber auch einige Alt-Stars sind noch dabei: Roy Präger, der seine besten
Zeiten beim VfL in den 90ern hatte, und Jan-Aage Fjörtoft, der einst Eintracht
Frankfurt vor dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga bewahrte.
Selbst Magath wurde als Kapitän genannt. "Lasst das doch auch noch den Magath
machen. Der kann doch sonst alles", schrieb ein Leser auf unserer
Facebook-Seite.
Gar nicht witzig fand diese Spielerei ein Wolfsburg-Fan. Er schrieb: "Schade,
dass der VfL keine Lobby hat. Leverkusen hat auch Jahrzehnte gebraucht, um von
diesem Image runterzukommen."

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2046/artid/14656979

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Sonstiges rund um den VfL |#725
12.08.2011 - 22:57 Uhr
Habe mich heute mal ein bischen in WOB umgesehen. Frage an die Experten, die Mannschaft ist gegen 18 Uhr (Freitag vor dem Bayern-Spiel) gemeinsam mit dem Mannschaftsbus weggefahren. Weiß jemand in welchem Hotel die Nacht vor dem Spiel verbracht wird, im Ritz Carlton ?
Wo nächtigen die Auswärtsmannschaften in WOB vor dem Spiel und wo halten die ihr Abschlusstraining ab ? Nach dem Zuschauen beim Training frage ich mich, welche Aufgabe ab Pierre Littbarski eigentlich genau, ist er von Magath nur geduldet, bist sein Vertrag ausläuft ? Danke im voraus für die Aufklärung.
Sonstiges rund um den VfL |#726
13.08.2011 - 00:25 Uhr
Habe immer das Gefühl, dass Magath die Spieler zu Litti schickt, welche sich im allgeminen Mannschafts-Training unter seiner Regie nicht anbieten konnten. Bei Litti wird das seperat trainiert, was Magath bei den jeweiligen Spielern schlecht fand oder vermisst hat.
Sonstiges rund um den VfL |#727
13.08.2011 - 09:43 Uhr
Heute in der WAZ steht, dass das Kloster zu ist und die Spieler heute im Ritz geschlafen haben.
Sonstiges rund um den VfL |#728
06.09.2011 - 20:13 Uhr
Testspiel:

Vorsfelde 2:8 Wolfsburg

Wir haben das heutige Testspiel mit 8:2 gewonnen. Zur Halbzeit stand es 4:0. Torschützen und weiteres sind mir leider auch nicht bekannt.

•     •     •

------------------Casteels----------------
--Baku---Lacroix---Bornauw---VdV--- Fischer, VdV, Franjic, Otavio
----------Svanberg---Vranckx---------- Arnold, Gerhardt
-----Wimmer----Wind---Kaminski----- Marmoush, Kruse, Paredes
----------------Nmecha------------------- Bialek
Sonstiges rund um den VfL |#729
12.10.2011 - 12:48 Uhr
11.10.11, FANTALK IM FANHAUS mit Patrick Ochs, Bjarne Thoelke und Srdjan Lakic!

Ich versuche mich mal mit einem Kurzbericht und einer - natürlich subjektiven - Bewertung:

Trotz des Spiels der Nationalmannschaft gegen Belgien fanden sich noch 50 Leute im Fanhaus ein. Alle drei kamen sehr positiv rüber, besonders Patrick hatte einige Lacher, als er spaßig meinte, dass er in der 2. Woche beim VfL überlegte seinen Vertrag wieder zurück zu geben, weil es so anstrengend war, oder als er meinte, dass man es sich in Frankfurt bei Verletzung oder Krankheit schon mal 5 Tage gemütlich machen konnte, man hier aber in einem solchen Fall bis zur 4. (?) Brücke am Kanal zum joggen geschickt würde. Bjarne, aus Lankreis Gifhorn kommend, wurde "gezwungen" zuzugeben, dass er Fan von Borussia Dortmund war, wobei er deutlich errötete. Srdjan erzählte, dass er es im kroatischen Umfeld schwer hatte, ein professionelles Trainings-Umfeld zu finden. So hatte er früher Fußball nicht so ernsthaft gespielt und ist erst mit 22 (!) Profi geworden.

Es ist schwer für Leute, die nicht dabei waren, zu beschreiben, aber es kamen in Nebensätzen viele positive Aussagen, obwohl danach gar nicht gefragt wurde, die mich überzeugt haben, dass die Spieler vom Trainer beeindruckt sind und an die Stärke der Mannschaft glauben. Lakic ist davon überzeugt, dass trotz der vielen Neuen, die Mannschaft durch das gute und intensive Training schneller zueinander finden wird, als man es bei vergleichbaren Umständen anderswo erwarten würde. EDIT: So etwas muss man nicht sagen und zeigt, dass er daran glaubt!

Ich bin weiterhin überzeugt, dass das Team (aktuell) dem Trainer voll vertraut und an sich glaubt, auch wenn sich beim Fantalk natürlich kein Spieler zu negativen Äußerungen hätte hinreißen lassen. Die Körpersprache der Spieler unterstützte nicht die Aussage "wir versuchen alles, dass es besser läuft" sondern "wir sind uns sicher, wenn wir weiter so hart arbeiten, dass wir schon bald auf Kurs sind".

Auch wenn Worte und Taten zwei unterschiedliche Dinge sind, aber mir wurde erfolgreich "eingeredet", dass dies so kommen wird. Schaun mer mal, ich bin schon gespannt wie ein Regenschirm, wie wir am Samstag auftreten werden.

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Orakel-Paul am 12.10.2011 um 12:52 Uhr bearbeitet
Sonstiges rund um den VfL |#730
18.01.2012 - 18:40 Uhr
Zitat von Woelfe:
Zitat
Bayern und Wolfsburg mit Bestnoten

18.01.2012, 16:20 Uhr
Dem VfL Wolfsburg schaden die Einkaufstouren von Felix Magath offenbar nicht - zumindest wirtschaftlich. Sportlich eher mau, wird die Zahlungskraft der Niedersachsen als tadellos bewertet. Das schafft sonst nur der FCB.

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/bayern-und-wolfsburg-mit-bestnoten/6082038.html

Mal schauen wie viele Leute sich sowas durchlesen. Wir werden doch eh nur von VW finanziert. :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.