AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

Sommervorbereitung 23/24

17.07.2023 - 20:53 Uhr
Sommervorbereitung 23/24 |#51
28.07.2023 - 08:40 Uhr
Zitat von Unbekannt187
Zitat von DONCA

20 Min. gespielt und Calabria wird verletzt ausgewechselt.

Zuvor lag Tomori schon länger am Boden und RLC.
Also für ein Freunschaftsspiel geht Juve sehr hart in die Zweikämpfe.

Was hat Calabria?
Könnte einen Sing Transfer befeuert. Evtl käme ein Tausch mit Messias in Frage.

Is ja nicht so, als hätten wir mit Saele und Florenzi nicht zwei RVs in der Hinterhand grins
Sommervorbereitung 23/24 |#52
28.07.2023 - 08:42 Uhr
Zitat von Ashtari
Zitat von Unbekannt187

Zitat von DONCA

Was hat Calabria?

Is ja nicht so, als hätten wir mit Saele und Florenzi nicht zwei RVs in der Hinterhand grins

Und Kalulu gibts auch noch.
Sommervorbereitung 23/24 |#53
28.07.2023 - 08:46 Uhr
Ich weiss der mercato geht noch etwas und der mercato ist bis jetzt echt gut ...aber wie man heute gegen juve gesehen hat, brauchen wir immernoch !unbedingt!unseren kessie Ersatz aka abräumer/staubsauger. Wir haben 0 zweikampfstärke im MF und mit dem Abgang von tonali ist es nicht besser geworden. Keine Ahnung warum loftus cheek mit seiner Statur nicht zweikampfstark ist aber das fehlt enorm. Die amateuretruppe von juve musst du eigentlich 4:0 vom Feld fegen!
Wir haben nach wie vor Probleme gegen ein 3-5-2 und unser Mf ist zu einfach zu überspielen.

Also unbedingt Spieler verkaufen und bitte irgend ein zweikampfstarkes Monster holen.

Wir haben einfach zu viel 'tote' Spieler im Kader.

Origi ---》 sieht kein Land
CdK ---》 wo soll der Spielen? augen-zuhalten
Adli ---》 same
Messias ---》 same
Sale ---》 kann/ würde ich halten ausser es kommt ein hohes Angebot aus der PL

Keine Ahnung warum man so scharf drauf ist ballo toure loszuwerden aber den kann man halten.

Also die oben genannten Spieler müssen ganz ganz dringend weg . Ausser man spielt wirklich 4231 dann kann man cdk behalten, wenn pioli ihm eine chance gibt. Spielen wir 433 dann hat cdk nichts bei uns verloren...generell ist cdk wirklich ein absoluter horrortransfer für uns gewesen, wenn man wirklich auf 433 umstellt.

Unser mf sah jetzt schon im 433 brüchig aus, bei einem 4231 wird mir da ja ganz schlecht ugly
Also da stehen wir aktuell auf jeden Fall noch vor Herausforderungen. Das ist jetzt kein pessimistischer Post, ich teile nur meine Gedanken. Bis jetzt feier ich den mercato ab, aber dieses 6er Thema und die Toten kaderspieler müssen noch gelöst werden. Vor allem bei cdk rege ich mich auf...der Spieler kann dafür erstmal nichts.

•     •     •

Forza Milan
Sommervorbereitung 23/24 |#54
28.07.2023 - 10:17 Uhr
Zitat von 1899rossonero
Zitat von Ashtari

Zitat von Unbekannt187

Zitat von DONCA

Was hat Calabria?

Florenzi ist halber Invalid und Saele auf Dauer als RV für mich ungeeignet. Dafür hat er sich defensiv in der Vergangenheit zu stümperhaft angestellt u.a. auch Elfer verschuldet.

Bei Kalulu hätte ich keine Bedenken als RV.

Davon ab fänd ich einen Sing-Messias-Tausch klasse. Eine Flügelzange bestehend aus Theo/Leao und Singo/Chuk wäre schon lecker.

Bzgl Kessie: ich bin kein Freund von Rückholaktionen und nach dem was Kessie abgezogen hat kann er mir eigentlich gestohlen bleiben, aber dennoch wundere ich mich, dass es nicht mal Gerüchte gibt bzgl einer Rückholaktion. Wir hätten Bedarf für diesen Spielertyp, er ist (wohl) gescheitert bei Barca (meinte Xavi nicht, dass er nicht mit ihm plant? Dazu kam Gündogan) und Milan und Kessie hatten ne erfolgreiche Zeit in seinen letzten 2 Jahren bei uns.
Sommervorbereitung 23/24 |#55
28.07.2023 - 10:17 Uhr
Zitat von Alessandro13Nesta

Ich weiss der mercato geht noch etwas und der mercato ist bis jetzt echt gut ...aber wie man heute gegen juve gesehen hat, brauchen wir immernoch !unbedingt!unseren kessie Ersatz aka abräumer/staubsauger. Wir haben 0 zweikampfstärke im MF und mit dem Abgang von tonali ist es nicht besser geworden. Keine Ahnung warum loftus cheek mit seiner Statur nicht zweikampfstark ist aber das fehlt enorm. Die amateuretruppe von juve musst du eigentlich 4:0 vom Feld fegen!
Wir haben nach wie vor Probleme gegen ein 3-5-2 und unser Mf ist zu einfach zu überspielen.

Also unbedingt Spieler verkaufen und bitte irgend ein zweikampfstarkes Monster holen.

Adli ---》 same
Messias ---》 same

Keine Ahnung warum man so scharf drauf ist ballo toure loszuwerden aber den kann man halten.

Also die oben genannten Spieler müssen ganz ganz dringend weg . Ausser man spielt wirklich 4231 dann kann man cdk behalten, wenn pioli ihm eine chance gibt. Spielen wir 433 dann hat cdk nichts bei uns verloren...generell ist cdk wirklich ein absoluter horrortransfer für uns gewesen, wenn man wirklich auf 433 umstellt.

Unser mf sah jetzt schon im 433 brüchig aus, bei einem 4231 wird mir da ja ganz schlecht ugly
Also da stehen wir aktuell auf jeden Fall noch vor Herausforderungen. Das ist jetzt kein pessimistischer Post, ich teile nur meine Gedanken. Bis jetzt feier ich den mercato ab, aber dieses 6er Thema und die Toten kaderspieler müssen noch gelöst werden. Vor allem bei cdk rege ich mich auf...der Spieler kann dafür erstmal nichts.

Ich denke mal da gehen die Meisten mit, was ist denn mit Musah? Kann Ihn einer beurteilen? Bringt er ein ähnliches Skillset wie Kessie mit? Habe ihn zugegeben noch nie spielen sehen und verfolge La Liga nur sporadisch. Unabhängig davon bin ich bezüglich einer etwaigen Rückholaktion von Kessie auch zwiegespalten, wäre schon irgendwie absurd wenn wir ihn ablösefrei nach Barcelona ziehen lassen um ihn ein Jahr später gegen Ablöse erneut zu kaufen. Andererseits wäre er sportlich extrem wertvoll und zumindest in Bezug auf die Ablöse wohl sogar günstiger als Musah zu haben, dafür hat er natürlich ein extrem hohes Gehalt und müsste definitiv Einbußen in Kauf nehmen. Schwierig, aber wohl eh keine Option für unser Management, was auch in Ordnung ist. Bei Barca hat er auf jeden Fall keine Zukunft und passt wenig überraschend nicht zur Ihrer Spielphilosophie.

•     •     •

Forza Milan!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1984-2009 am 28.07.2023 um 10:25 Uhr bearbeitet
Sommervorbereitung 23/24 |#56
28.07.2023 - 10:29 Uhr
Zitat von Unbekannt187
Zitat von 1899rossonero

Zitat von Ashtari

Zitat von Unbekannt187

Zitat von DONCA

Was hat Calabria?

Florenzi ist halber Invalid und Saele auf Dauer als RV für mich ungeeignet. Dafür hat er sich defensiv in der Vergangenheit zu stümperhaft angestellt u.a. auch Elfer verschuldet.

Bei Kalulu hätte ich keine Bedenken als RV.

Davon ab fänd ich einen Sing-Messias-Tausch klasse. Eine Flügelzange bestehend aus Theo/Leao und Singo/Chuk wäre schon lecker.

Bzgl Kessie: ich bin kein Freund von Rückholaktionen und nach dem was Kessie abgezogen hat kann er mir eigentlich gestohlen bleiben, aber dennoch wundere ich mich, dass es nicht mal Gerüchte gibt bzgl einer Rückholaktion. Wir hätten Bedarf für diesen Spielertyp, er ist (wohl) gescheitert bei Barca (meinte Xavi nicht, dass er nicht mit ihm plant? Dazu kam Gündogan) und Milan und Kessie hatten ne erfolgreiche Zeit in seinen letzten 2 Jahren bei uns.

Calabria hat sich ja einfach an dir Leiste gefasst, nachdem Chiesa ihn hat stehen lassen. Ich würde jetzt mal von einer eher kleinen muskulären Verletzung ausgehen und nichts grossem. Deshalb würde ich seinen Ausfall, sollte er denn überhaupt ein Serie A Spiel verpassen, gerne lediglich mit Kalulu und Florenzi auffangen. Saele ist für mich aktuell auch keine echte Option als RV, aber gerne in den restlichen Testspielen und Trainings ausprobieren, kann schon klappen.
Ich mag Singo, der bringt viel Tempo, Physis und Laufstärke mit, aber wirklich nötig finde ich den Transfer nicht und würde lieber noch eine Saison abwarten. Wenn Thiaw sich bspw noch weiter so stark entwickelt, sollte er neben Tomori in der IV gesetzt sein und dann hätten wir die RV Baustelle mit Kalulu besetzt, der dann wieder vermehrt dort zum Einsatz kommen könnte. Ist natürlich rein spekulativ, aber ich würde das Geld für RV aufgrund unserer vorhandenen Optionen gerne noch etwas sparen.
Sommervorbereitung 23/24 |#57
28.07.2023 - 11:39 Uhr
Zitat von Alessandro13Nesta

Adli ---》 same
Messias ---》 same

Das mit RLC hatte ich ja schon Mal verwundert hier angesprochen, der hat einen gewaltigen Körper, nutzt ihn aber defensiv nicht und bleibt häufig passiv. Hab nicht das ganze Spiel gesehen und ist nur Vorbereitung, aber es fehlen doch momentan die Tonalis, Bennacers und Kessie, die viele Meter mit hohem Tempo abspulen, aktiv in die Zweikämpfe gehen und die Defensive entlasten. Was angesichts der Tatsache, dass Tomori und Kalulu etwas wacklig geworden sind und Kjaer auch langsam mit dem Alter abbaut, schon wichtig wäre. Reijnders kommt da von den Neuzugängen defensiv am ehesten hin, ist aber trotzdem noch weit entfernt. Offensiv sehe ich uns verstärkt, da sind Reijnders und Pulisic gute Verstärkungen. Die Abstimmung fehlt noch, aber man sieht schon in Ansätzen was möglich wäre, gerade was Reijnders für Impulse setzen kann, wenn dann noch mit Okafor und Chuk Tempo hinzukommt. Defensiv habe ich noch ein paar Sorgenfalten, Musah sehe ich da höchstens perspektivisch als Lösung nicht kurzfristig, brächte aber die Athletik mit, um den Gegner aggressiv und ausdauernd anzulaufen. Auch in der RV sieht es defensiv mau aus, falls sich Calabria verletzt, was ja nicht selten vorkommt. Evlt. kann da Jimenez Abhilfe schaffen, der scheint aber erst Mal für die Primavera eingeplant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 02.08.2023 um 00:22 Uhr bearbeitet
Sommervorbereitung 23/24 |#58
01.08.2023 - 23:55 Uhr
Das Spiel läuft morgen um 05:00 übrigens auf Dazn!

Und warum nennt man RLC dann RLF? Versteh ich nicht grins

•     •     •

Associazione Calcio Milan
1899
Sommervorbereitung 23/24 |#59
02.08.2023 - 05:28 Uhr
Sehr viel Speed im Spiel .. macht Spaß anzuschauen
Sommervorbereitung 23/24 |#60
02.08.2023 - 05:32 Uhr
Zitat von mnemic
Sehr viel Speed im Spiel .. macht Spaß anzuschauen

Was auch sofort auffällt bei uns, die Annahmen sind mittlerweile wirklich gut und man sieht dass technisch starke Spieler auf dem Platz stehen.
Auch das Pressing scheint zu funktionieren und sieht gut aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.