FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Sommervorbereitung 2014

12.05.2014 - 16:46 Uhr
Da wir die gestern vergangene Saison schnell vergessen sollten, hier gleich einmal der Vorbereitungsthread, die Saison 14/15 wird hoffentlich so erfolgreich wie die vorletzte, wo´s auch nur um Bundesliga und ÖFB-Cup ging..

10. Juni - TRAININGSAUFTAKT (Teamspieler ein paar Tage später) inkl. med. Tests

29. Juni bis 5. Juli - TRAININGSLAGER in Velden am Wörthersee

13. Juni - Test gegen und in MANNSDORF (18Uhr)

19. Juni - Test gegen und in RIEDLINGSDORF

24. Juni - Test gegen SKN ST. PÖLTEN, Trainingsgelände Generali-Arena (15Uhr)

29. Juni - Test gegen und in VOITSBERG (15:30Uhr)

2. Juli - Test gegen "int. Gegner" in Velden

3. Juli - Test gegen "int. Gegner" in Velden

5. Juli - Test gegen LASK LINZ auf der Rückreise aus Velden

8. Juli - ANKICK mit Test gegen PSV EINDHOVEN in der Generali-Arena (Abends)

11./12./13. Juli - 1. Runde ÖFB-Cup

19./20. Juli - 1. Runde BUNDESLIGA
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 13.05.2014 um 21:27 Uhr bearbeitet
Sommervorbereitung 2014 |#1
22.05.2014 - 21:42 Uhr

Bitte irgendwann bei Gelegenheit im Startbeitrag ergänzen:

27. Juni - Test gegen Weinviertel-Auswahl in Poysbrunn (18:30Uhr)

Testgegner am 2. Juli: HNK Rijeka (mit Marin Leovac?!)

Testgegner am 3. Juli: Dynamo Moskau

Anpiffzeit gegen PSV Einhoven ist 19.30Uhr.

Sommervorbereitung 2014 |#2
13.06.2014 - 20:24 Uhr

6:0 Sieg im 1. Testspiel gegen Mannersdorf..

Austria spielte mit, 1. Hälfte: Hadzikic; Koch, Wimmer, Ortlechner, Salamon; Meilinger, Mader (40., Leitgeb), De Paula; Harrer, Kienast, Royer.

2. Hälfte: Hadzikic; Koch, Ramsebner, Koblischek, Salamon; Oberortner, Leitgeb, Grünwald; Gorgon, Hosiner, Kamara.

Tore: Royer (12., 41.), De Paula (15.), Gorgon (61., 86.), Kamara (62.).

Gefehlt haben die ÖFB-Teamspieler Suttner Lindner, Horvath, Michorl und Casali sowie WM-Teilnehmer Holland.

Sommervorbereitung 2014 |#3
13.06.2014 - 20:45 Uhr

Hmmmm. Kann ich mir eigentlich beides ganz gut vorstellen. Augenscheinlich ist aber, dass da die Abwehr noch ordentlich Handlungsbedarf hat und das ZM irgendwie überbesetzt ist. Auch wenn ich Meilinger eher eine Reihe weite vorne sehe in der "Endfassung".

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 13.06.2014 um 21:01 Uhr bearbeitet
Sommervorbereitung 2014 |#4
13.06.2014 - 21:07 Uhr

Natürlich ist das zentrale Mittelfeld überbesetzt, schwerstens sogar. Wenn man bedenkt dass da noch Holland, Michorl und Horvath gefehlt haben und Wimmer auch ein halberter 6er ist....

Aber ja, hauen wir eine halbe Mille für Mario Leitgeb raus, wenn´s Spaß macht.

Sommervorbereitung 2014 |#5
19.06.2014 - 13:13 Uhr
Austria spielte mit, 1. Hälfte: O. Hadzikic; Koch, Ramsebnner, Ortlechner, Salamon; Grünwald, Leitgeb, De Paula (38., Meilinger); Gorgon, Harrer, Royer.

2. Hälfte: O. Hadzikic (60., Krischke); Gluhakovic, Ramsebner, Koblischek, Suttner; Meilinger, Mader, Grünwald (55., Wimmer); Gorgon (65., Oberortner), Harrer (69., Jakubovic), Royer (69., N. Hadzikic).

Tore: Harrer (3., 31., 46.), De Paula (13., 18.), Royer (31.), Suttner (56.), Gorgon (60.), Meilinger (72.), N. Hadzkic (90.).

10:0 Sieg gegen Riedlingsdorf.

Mit dabei Nihad Hadzikic, Jakubovic und Kirschke. oops

Harrer mit drei Toren, ah ned schlecht. smile

Außerdem freuts mich, dass Salamon allem Anschein nach unter Baumgartner nichts auf dem linken Flügel zu suchen hat.

Horvath aber nicht mit dabei und wird auch nicht bei den angeführten fehlenden Spielern aufgelistet?

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kehnceh am 19.06.2014 um 13:15 Uhr bearbeitet
Sommervorbereitung 2014 |#6
19.06.2014 - 13:18 Uhr

Ist eh normal dass in der Vorbereitung immer zwei, drei Nachwuchsspieler mit dabei sind. Horvath und Michorl haben glaub ich noch Urlaub, waren ja bis vor kurzem bei der U19 EM-Quali.

Sommervorbereitung 2014 |#7
19.06.2014 - 14:29 Uhr
Zitat von _1210_

Ist eh normal dass in der Vorbereitung immer zwei, drei Nachwuchsspieler mit dabei sind. Horvath und Michorl haben glaub ich noch Urlaub, waren ja bis vor kurzem bei der U19 EM-Quali.

Yep, genau so ist es. Stand vor einiger Zeit mal auf der offiziellen HP. Muss ma schauen, ob ich ein Testspiel sehen kann, oft ist ja die Spielanlage wichtiger als die Formation.

Sommervorbereitung 2014 |#8
19.06.2014 - 15:41 Uhr

Hat Harrer den Mittelstürmer gemacht? Oder wie ist die Aufstellung zu verstehen?

Salamon als LV wird dann spannend sollte Suttner gehen.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Sommervorbereitung 2014 |#9
19.06.2014 - 17:29 Uhr
Zitat von pramm1ff

Hat Harrer den Mittelstürmer gemacht? Oder wie ist die Aufstellung zu verstehen?

Scheint so, ja.

Sommervorbereitung 2014 |#10
24.06.2014 - 21:15 Uhr

Gab ja heut den Test gegen St. Pölten, 6:0 gewonnen! Hab mir zuerst gedacht dass das ein schönes Ausrufezeichen war. Aber dann is mir eingefallen dass ja Gager dort das Zepter schwingt, was das ganze wieder bissl relativiert.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.