Sommervorbereitung 2012/2013
19.04.2012 - 11:24 Uhr
28.07.2012 - 23:36 Uhr
Ich bitte hiermit um Klartexts Bericht! :ugly
Komme gerade nach Hause und sehe wir haben 4:1 verloren. Wie ist das einzuordnen? Waren die Gladbacher zu stark, wir zu schawch, konnten wir mithalten und/oder sind wieder an unserer Chancenverwertung "verreckt"?
Komme gerade nach Hause und sehe wir haben 4:1 verloren. Wie ist das einzuordnen? Waren die Gladbacher zu stark, wir zu schawch, konnten wir mithalten und/oder sind wieder an unserer Chancenverwertung "verreckt"?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 28.07.2012 um 23:42 Uhr bearbeitet
29.07.2012 - 05:36 Uhr
Zitat von Blue:
Lese dir einfach die letzten beiden seiten durch^^ Da steht so gut wie alles.
Lese dir einfach die letzten beiden seiten durch^^ Da steht so gut wie alles.
29.07.2012 - 10:52 Uhr
Zitat von Blue:
Ich sags dir jetzt einfach mal aus meiner Sicht. Ja, Gladbach war besser, war aber zu erwarten. Allerdings nicht viel besser. Ein 2:1 bzw 3:1 hätte vom Ergebnis her besser zum Spielablauf gepasst. Gladbach ist früh in Führung gegangen. Dann kamen wir besser ins Spiel. Für gut 20 Minuten sah das echt nach Fußball aus. Das Tor fiel allerdings nach einer Standardsituation. Iashvili bringt die Flanke und Sinke netzt mim Kopf ein. Das 2:1 ging dann auf Luthes Kappe. Langer Ball, Luthe zögert zu lange und faustet am Ball vorbei, Kinderspiel dann für Arango. Kurz vor der Halbzeit machte Arango per Freistoß dann sein drittes Tor im Spiel. Goretzka und Tasaka für mich mit die Besten. Beide können und werden es meiner Meinung nach vom ersten Spieltag an in die Startelf schaffen. Scheidhauer kam in der 2.ten Halbzeit rein, auch er hat für mich einen guten Eindruck hinterlassen. In der ich glaub 60 Minute hatte der VfL dann durch Dedic nochmal die Chance zum Anschlusstreffer zu kommen, aber der scheiterte leider am Pfosten. Rzatkowski hatte dann nochmal eine Gelegenheit durch einen strammen Schuss, den Ter Stegen aber abwehren konnte. Als man dann kurz vorm Anschlusstreffer stand, gabs dann den KO von Mlapa. Freier verlängert mit einem groben Schnitzer den Ball auf Arango, der den Ball dann zu Mlapa bringt und der dann einnetzt.
Für mich DIE Überraschung. Selim Gündüz! Hat zwar nur 10 Minuten gespielt, aber der hat einen Druck auf der rechten Seite gemacht, Wahnsinn. Den sollte man mal im Auge behalten. Brügmann war leider zu überfordert, genau so wie Rothenbach. Über die Außenverteidigung würde ich mir für das Dresden Spiel nochmal ein paar Gedanken über Alternativen machen.
Nach dem Spiel gestern, würde ich dann so aufstellen:
----------------------------Luthe----------------------------
?---------------Maltritz---------Isländer/Sinke------------?
------------------Kramer-------------Goretzka-------------
Tasaka-------------------------------------------Rzatkowski
------------------------Iashvili-------------------------------
--------------------------------Dedic-------------------------
Ich sags dir jetzt einfach mal aus meiner Sicht. Ja, Gladbach war besser, war aber zu erwarten. Allerdings nicht viel besser. Ein 2:1 bzw 3:1 hätte vom Ergebnis her besser zum Spielablauf gepasst. Gladbach ist früh in Führung gegangen. Dann kamen wir besser ins Spiel. Für gut 20 Minuten sah das echt nach Fußball aus. Das Tor fiel allerdings nach einer Standardsituation. Iashvili bringt die Flanke und Sinke netzt mim Kopf ein. Das 2:1 ging dann auf Luthes Kappe. Langer Ball, Luthe zögert zu lange und faustet am Ball vorbei, Kinderspiel dann für Arango. Kurz vor der Halbzeit machte Arango per Freistoß dann sein drittes Tor im Spiel. Goretzka und Tasaka für mich mit die Besten. Beide können und werden es meiner Meinung nach vom ersten Spieltag an in die Startelf schaffen. Scheidhauer kam in der 2.ten Halbzeit rein, auch er hat für mich einen guten Eindruck hinterlassen. In der ich glaub 60 Minute hatte der VfL dann durch Dedic nochmal die Chance zum Anschlusstreffer zu kommen, aber der scheiterte leider am Pfosten. Rzatkowski hatte dann nochmal eine Gelegenheit durch einen strammen Schuss, den Ter Stegen aber abwehren konnte. Als man dann kurz vorm Anschlusstreffer stand, gabs dann den KO von Mlapa. Freier verlängert mit einem groben Schnitzer den Ball auf Arango, der den Ball dann zu Mlapa bringt und der dann einnetzt.
Für mich DIE Überraschung. Selim Gündüz! Hat zwar nur 10 Minuten gespielt, aber der hat einen Druck auf der rechten Seite gemacht, Wahnsinn. Den sollte man mal im Auge behalten. Brügmann war leider zu überfordert, genau so wie Rothenbach. Über die Außenverteidigung würde ich mir für das Dresden Spiel nochmal ein paar Gedanken über Alternativen machen.
Nach dem Spiel gestern, würde ich dann so aufstellen:
----------------------------Luthe----------------------------
?---------------Maltritz---------Isländer/Sinke------------?
------------------Kramer-------------Goretzka-------------
Tasaka-------------------------------------------Rzatkowski
------------------------Iashvili-------------------------------
--------------------------------Dedic-------------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bochum-fan-2005 am 29.07.2012 um 10:53 Uhr bearbeitet
29.07.2012 - 11:55 Uhr
Rzatkowski wird nicht von beginn an spielen das verspreche ich dir ;)
29.07.2012 - 12:15 Uhr
Zitat von Joern1848:
Wie kommst du dadrauf?
Wie kommst du dadrauf?
29.07.2012 - 12:23 Uhr
er ist zu langsam mit dem ball ;) und kann sich körperlich nicht gut genug durchsetzen .
er kann 20-30 min spielen mehr aber auch nicht ( hab ne sichere quelle , die ich nicht nennen kann )
er kann 20-30 min spielen mehr aber auch nicht ( hab ne sichere quelle , die ich nicht nennen kann )
29.07.2012 - 12:32 Uhr
Zitat von Joern1848:
er ist zu langsam mit dem ball ;) und kann sich körperlich nicht gut genug durchsetzen .
Bist bestimmt der Bruder von Andreas Bergmann, richtig? ;)
Bist bestimmt der Bruder von Andreas Bergmann, richtig? ;)
29.07.2012 - 12:36 Uhr
Ne, das bin wohl immer noch ich.
29.07.2012 - 12:42 Uhr
wir werden es ja dann sehen ;)
29.07.2012 - 12:45 Uhr
Wie ist denn die Aufstellung für das Spiel gegen Dresden? :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.