Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Sommerpause/Saisonvorbereitung 2024/25

25.05.2024 - 14:23 Uhr
Zitat von undHoch
Zitat von Mnemosyne

Puh, dass ist defensiv doch sehr anfällig. 2 Gegentore hätten wir schon kriegen müssen. Und vorne ohne Mittelstürmer arg harmlos. Na schaun wir mal.

Finde ich überhaupt nicht. Dafür dass wir so hoch pressen in manchen Situationen hat man doch sehr wenig zugelassen. Sobald man hinten drin steht habe ich eh nur noch wenig Bauchschmerzen, das wird langsam souverän.

So unterschiedlich ist die Sichtweise smile. Ich habe Minimum 2 100 %er für den Gegner gesehen, Für uns keinen einzigen, leider. Das ist sehr wenig, wenn man bedenkt, dass wir in der Vorbereitung weiter als der Gegner sind, die fangen ja knapp 3 Wochen nach uns mit der Liga an.

Wenn wir in Köln so spielen, muss Köln sich keine Sorgen machen.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Das Spiel heute macht wenig Mut für den Auftakt nächstes Wochenende.
Gerade die bisherigen Leistungen der jungen Spieler (Yalcinkaya, Balde, Stange) haben mir ein wenig Hoffnungen gemacht, da Überraschendes oft von ihnen kam.
Eine Woche vor Saisonstart kann ich bei vielen Spielern kaum Fortschritte zur letzten Saison sehen.
Die heutigen Einwechslungen in der Reihenfolge verdeutlichen zudem, dass weiterhin auf Spieler gesetzt wird, die bisher durchschnittliche Leistungen haben vermissen lassen. Ein Zugewinn für den Erfolg der Mannschaft haben sie noch gar nicht zeigen können.
Mögliche Namen kann sich jeder denken.
Schade! Ich hätte heute gerne eine überdachte Hierarchie gesehen.
Es wär echt schade, sollte Oliveira jemand namhafteres vor die Nase gesetzt werden. Der Junge bringt wirklich viel mit und ist im Kopf wacher als einige aus der ersten Mannschaft.
Zitat von jaspart
Es wär echt schade, sollte Oliveira jemand namhafteres vor die Nase gesetzt werden. Der Junge bringt wirklich viel mit und ist im Kopf wacher als einige aus der ersten Mannschaft.

Er macht das schon sehr solide, aber zumindest offensiv gefällt mir Mikelbrencis besser.
Bisher alles weiterhin ziemlich einfallslos und viele sinnlose Flanken. Dafür durch das Pressing hinten anfällig. Naja...
Zitat von Mnemosyne

Weil du die Testspiele von Köln gesehen hast?
Offensiv ist das mitunter extrem unsauber und wild. JLD hat heute sichtlich gefehlt. Außer in puncto Defensivarbeit ist das ein Quantensprung im Vergleich zu Baka.

Die Dreierkette mit Miro, Bascho und Hadzi kommt sehr souverän rüber. Wenn die AV allerdings (weit) aufgerückt sind und in der Vorwärtsbewegung der Ball verdaddelt wird, ist Land unter.
Da sind dann auch Meffo und Elfadli oft machtlos, da die Bälle dann idR über die Außen kommen

Heiß viel Laufarbeiten für unsere Flügel.

Naja, mit Bobby, Poreba und Selke fehlte dann auch Qualität. Mit Nemeth wird das nix mehr.
Puh, war das schwach.

Pherai, Öztunali, Meffert, Jatta, Nemeth, Hadzikadunic, Heyer, David, Katterbach, Reis…allesamt vollkommen uninspiriert, null Zug nach vorne, schlechtes Passspiel.

Das gibt einen sehr ernüchternden Saisonstart.
Boah also wir spielen ja wirklich mittlerweile Fußball zum Abgewöhnen, wurde gefühlt von Testspiel zu Testspiel auch schlimmer. Ich hoffe es liegt jetzt nur an der Erschöpfung und nicht Überforderung.. Verstehe auch null, wenn man ohne richtigen Mittelstürmer spielt, warum diese unplatzierten Flanken aus dem Halbfeld vermeintlich vorgegeben sind..

Fazit nach dem Trainingslager:

1. Die jungen Wilden machen Spaß und zeigen das die Lücke zum Nachwuchs nicht zu groß ist.

2. Die eigentliche zweite Reihe (Heyer, Katterbach, Öztunali, David, ...) mit wenigen Lichtblicken, fällt einer unserer Stammkräfte aus, führt das zu einer deutlichen Qualitätsminderung unserer ersten 11.

3. Wird eine richtungsweisende Saison für Pherai, Reis, RYK, Nemeth (evtl.) - die ehemaligen Schützlinge Walters sehe ich vermeintlich demotiviert und unzufrieden über die neue Spielweise - bin gespannt ob es dahingehend noch Abgänge in den nächsten Wochen geben wird.
Zitat von undHoch
Zitat von Mnemosyne

...

Gutes Gespräch.

Gern geschehen. Ich sehe das nun einmal so, dies war eine erneut schwache Testspielleistung. Gegen einen Gegner, der noch 3 Wochen länger Vorbereitung hat. Deine dumme Anmache kannst Du Dir stecken, begründe doch lieber einmal, was Dir Optimismus für das Spiel in Köln gibt.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.