Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Solomon Okoronkwo

09.07.2004 - 16:30 Uhr
Solomon Okoronkwo |#31
26.06.2005 - 22:34 Uhr
>Er steht mir Nigeria bereits im Halbfinale
>
>Im VF durfte er gegen Holland bis zur 80 Min ran
>
>Nun gehts gegen Marokko, das ist machbar
>
>Es wird Zeit für ein Solomon Tor !

Es waren leider nur 62 Minuten.

25.06.2005:
Nigeria behält die Nerven

Steht im Halbfinale - Solomon Okoronkwo

Berlin - Herthas Solomon Okoronkwo hat mit seiner nigerianischen U20 das Halbfinale der Junioren-WM erreicht. Mit 10:9 nach Elfmeterschießen setzten sich die Adler gegen Gastgeber Niederlande durch.

In einem packenden Fußballspiel avancierte Nigerias Keeper Ambruse Vanzekin, der in einem wahren Elfmeter-Krimi nicht nur den letzten Elfmeter parierte, sondern auch selber vom Punkt traf. Solomon Okoronkwo spielte diesmal wieder von Anfang an und wurde in der 62. Minute ausgewechselt.

Im Halbfinale treffen die Nigerianer nun am 28. Juni auf Marokko, das Italien ausgeschaltet hatte. Im anderen Halbfinale spielt Brasilien (2:1 n.V. gegen Deutschland) gegen Argentinien.

http://www.herthabsc.de/index.php?id=11286
Solomon Okoronkwo |#32
27.06.2005 - 00:06 Uhr
einerseits freue ich moch für ihn...anderseits hat er natürlich dadurch eine verkürzte ruhepause.

•     •     •

Solomon Okoronkwo |#33
27.06.2005 - 10:56 Uhr
>>einerseits freue ich moch für ihn...anderseits hat er
>>natürlich dadurch eine verkürzte ruhepause.
>
>Du musst aber auch bedenken das er die komplette letzte Saison
>nur international (Nati) Pflichtspiele gemacht hat. Somit
>dürfte das mit der Ruhepause nicht so verheerend sein!!

Erstens das und zweitens hat er auch bei der WM nur selten durchgespielt, teilweise waren es nur wenige Minuten.
Auch wenn er erst 18 ist, müsste er das locker verkraften.
Solomon Okoronkwo |#34
02.07.2005 - 21:31 Uhr
>ich schau grad das finale argentinien - nigeria und muss
>festellen, okoronkwo spielt mal wieder nicht. was ist denn das
>bitte für ein trainer? ich bin enttäuscht. außerdem ist die
>berichterstattung mangelhaft, nirgendwo finde ich
>startline-ups oder ähnliches.

Bin auch am Gucken, hoffe wenigstens noch auf ne kurze Einwechslung...

------------------------------------
"Ich hoffe, dass dieses Spiel nicht mein einziges Debüt bleibt!"
(Nationalspieler Sebastian Deisler)

•     •     •

Krummer Storch lernt fliegen.

Alles hat zwei Seiten, nur die Wurst hat eine.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von heizinger am 02.07.2005 um 21:32 Uhr bearbeitet
Solomon Okoronkwo |#35
02.07.2005 - 21:44 Uhr
und drin isser ....

vielleicht macht er ja noch den Ausgleich !

Die erste Aktion war schonmal nix :-(

Drei Minuten drin, pro Minute ein Foul, etwas übermotiviert.

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weltmeister2006 am 02.07.2005 um 21:48 Uhr bearbeitet
Solomon Okoronkwo |#36
02.07.2005 - 22:07 Uhr
schade, nigeria war ja wohl deutlich besser als argentinien...heute hat mal wieder nicht die bessere sondern die clevere mannschaft gewonnen.

zu okoronkwo: bin mal neugierig, wieviele rote karten er bei uns kassieren wird. 2-3 sollten es schon sein in der kommenden saison.

•     •     •

Solomon Okoronkwo |#37
23.07.2005 - 21:19 Uhr
>Hat Okoronkwo eine realistische Chance, bei Hertha den
>Durchbruch zu schaffen, d.h.: Kann er Spieler wie Rafael oder
>Wichniarek bereits jetzt verdrängen??

vielleicht ja...vielleicht auch nicht.

solche fragen sind mir immer die liebsten.

•     •     •

Solomon Okoronkwo |#38
23.07.2005 - 23:47 Uhr
>>>Hat Okoronkwo eine realistische Chance, bei Hertha den
>>>Durchbruch zu schaffen, d.h.: Kann er Spieler wie Rafael
>>oder
>>>Wichniarek bereits jetzt verdrängen??
>>
>>vielleicht ja...vielleicht auch nicht.
>>
>>solche fragen sind mir immer die liebsten.
>
>
>Wer keine besseren Antworten geben kann, sollte sich nicht
>über ernsthafte Fragen beschweren.

wer blöde fragen stellt, hat auch dumme antworten verdient.

>Ich erwarte keine
>hundertprozentige Auskunft, sondern eine faire Einschätzung.

die habe ich dir geliefert. was glaubst du denn, zu was dieser 18-jährige spieler in der lage ist ?

>Wenn du nicht in der Lage bist, das Potenzial des Spielers
>abzuwägen, halt doch einfach den Mund!

potential haben auch spieler wie cagara, salihovic, müller (alle beide), bieler, dejagah oder boateng...und weiter ?

•     •     •

Solomon Okoronkwo |#39
25.07.2005 - 01:04 Uhr
>ich drück den Solomon die daumen das er es packt.

ich auch....

>
>"alles was du kannst kann ich viel besser"

nette signatur....was ist, wenn ich nichts kann ? kannst du dann nichts besser als ich ? ;-)

•     •     •

Solomon Okoronkwo |#40
25.07.2005 - 13:06 Uhr
Ärger um Okoronkwo

120 000 US-Dollar oder keine Spielberechtigung: Ominöse Forderung aus Nigeria setzt Hertha unter Druck

Von Dirk Banse und Uwe Bremer

Dieter Hoeneß, der Manager von Hertha BSC, konnte nach dem 3:4 im Elfmeterschießen gegen den VfB Stuttgart seine Enttäuschung nur schwer verbergen. "Wir waren besser, aber nur das Ergebnis zählt. Der Ball muß ins Tor, wir haben jedoch wieder zu viele Chancen ausgelassen." Verpaßt auch die Chance auf die 1,8 Millionen Euro, die dem Sieger des Liga-Pokals winken. Hertha bleibt nur eine Bruttoeinnahme von 342 400 Euro.

Die Siegprämie hätte einiges leichter gemacht. Bekanntlich leidet Herthas Suche nach einem Top-Stürmer an den bescheidenen Finanzmöglichkeiten.

Wie nötig die Mannschaft einen Top-Angreifer hat, der Chancen verwerten kann, zeigte sich in Düsseldorf - wieder einmal. Artur Wichniarek und Nando Rafael konnten auch gegen Stuttgart ihre Ladehemmung nicht überwinden. "Wir waren die aktivere Mannschaft. Nur das Tor wollte nicht gelingen", ärgerte sich Trainer Falko Götz, "die Niederlage ist für unser Bemühen, einen neuen Stürmer zu holen, nicht förderlich."

Als hätte Hertha nicht genügend Sorgen in vorderster Front, kommt nun Ärger um den hochtalentierten Solomon Okoronkwo dazu. Eigentlich ist der 18jährige in dieser Saison bei den Profis spielberechtigt. Bislang aber fehlt die Freigabe des nigerianischen Fußball-Verbandes. Und die ist nicht in Sicht. Vergangene Woche meldete sich aus Nigeria jemand, der sich als Mittelsmann von Okoronkwos Ex-Klub Gabros International ausgab. Für Okoronkwo sei eine Ablöse von 120 000 US-Dollar fällig (99 430 EUR). Werde nicht gezahlt, gibt es keine Spielberechtigung.

Die Forderung bringt Hertha in die Zwickmühle. Grundsätzlich hält der Klub den Anspruch für unbegründet. Doch die Beweislast liegt in Berlin. Okoronkwos Erziehungsberechtigte versicherten dem Verein keinen entsprechenden Vertrag unterschrieben zu haben.

Andererseits drängt die Zeit. Hertha darf Okoronkwo per Gastspielgenehmigung bei Testspielen wie morgen in Bozen gegen den AS Rom (20.45 Uhr) oder Sonntag bei Feyenoord Rotterdam einsetzen - nicht aber in Pflichtpartien. Doch mit Blick auf die Sturmmisere will Hertha den frischgebackenen U20-Vizeweltmeister zum Bundesliga-Start am 6. August in Hannover unbedingt dabei haben. Also doch zahlen, damit der entsprechende Stempel seinen Weg auf das Zertifikat findet? Und was ist, falls sich im Fall einer Überweisung aus Berlin die Forderung von 120 000 US-Dollar plötzlich erhöht?

Ein unübersichtliches und ungelegenes Problem. "Die Wege zwischen Nigeria und Europa sind lang", schüttelt Trainer Falko Götz den Kopf. Er hält große Stücke auf den Youngster: "Solomon hat diese Gier nach Toren." Manager Hoeneß versprach: "Wir klären das."

Die Angelegenheit trifft den Verein auch deshalb, weil sich mit Ilhan Mansiz (29) bereits eine Option, die im Sturm geplant war, Ende Juni in Nichts aufgelöst hatte. Bekanntlich hat sich der WM-Torjäger von 2002, der sieben Monate Reha bei Hertha absolviert hat, nun Ankaragücü angeschlossen.

Wie kritisch die Lage ist, zeigt der Umstand, daß Jay Bothroyd (23) weiter in Berlin weilt. "Wir beobachten ihn noch zehn weitere Tage", kündigte Götz an. Der Engländer, seit einer Woche im Probetraining, steht beim italienischen Zweitligisten AC Perugia unter Vertrag, war aber in der vergangenen Saison an den Premiere-League-Klub Blackburn Rovers ausgeliehen. Seine Bilanz ist für einen Mittelstürmer wenig eindrucksvoll: In seinen letzten 37 Pflichtspielen erzielte Bothroyd fünf Tore. Zudem konnte er wegen einer Oberschenkelverletzung zwei Monate nicht trainieren.

"Sein Fitneßzustand ist noch nicht optimal, aber er ist ein Spieler mit guten Anlagen", so Götz. Es mache aber keinen Sinn, ihn gegen Rom einzusetzen. Nur zur Erinnerung: Trainer und Manager suchen nach einem Torjäger, der pro Saison für zwölf bis 15 Treffer gut ist.

www.berlinermorgenpost.de

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.